![]() |
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later. Na, da scheinen sich aber viele zu drängeln... |
Falls wer die .iso dringend braucht, kann er sich an mich wenden (hab sie vorsorglich runtergeladen, auch wenn ich sie selbst nicht brauche)
|
Zitat:
Wie bekomme ich das Update auf die HD. Booten mit der .iso? Herzlichen Dank schon im Voraus. Disk details: ST31000340AS, Serial: 9QJ1PDJ7, Firmware: SD15. |
http://seagate.custkb.com/seagate/cr...p?DocId=207931
hier findet man die Links zu allen betroffenen Serien von Seagate derzeit sollte der Download gehen |
und geht schon wieder nicht
für die Reihe Barracuda ES.2 gibt es derzeit noch keine Firmwareupdate |
Zitat:
http://support.seagate.com/firmware/...-32MB-SD1A.ISO gilt für: Drive Family Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS ST3640330AS ST3750330AS ST31000340AS SD15, SD16, SD17, SD18, SD19, AD14 die.iso Datei als CD brennen, Anleitung zur Installation sollte eigentlich dort zu finden sein. |
Zitat:
Muß ich die Datei als CD brennen und damit booten? Sorry habe zu langsam gelesen. |
Du hast nicht zu langsam gelesen, sondern ich hab die letzte Zeile nachträglich eingefügt ;)
|
Wäre nett wenn diejenigen, welche ein Firmware-Update gemacht haben, hier ein kurzes Feedback dazu abgeben.
|
Zitat:
a.) Vorwort: Habe 3 Tage aus Angst den PC nicht abgeschaltet. b.) Updatelink von Holzi funktioniert super. c.) Die Bedienung des Updates (in Kurzform):
|
:o:o:o wie erstelle ich eine "bootable dos cd" mit nero6!:o:o:o
DANKE |
ich habe es leider ohne erfolg so versucht!
-burning rom starten -cd-rom (boot) auswählen -bei "imagedatei" die MooseDT... .iso ausgewählt, und gebrannt! |
Zitat:
Menue : Rekorder Untermenue: image brennen |
Zitat:
so kann ich ein image brennen, aber ist die cd dann auch bootbar? |
ich blick so und so nicht mehr durch, diese MooseDT... .iso enthält das programm "drivedetect" und eine "readme" wo ist die neue firmware?
:mad::mad::mad: |
Zitat:
|
Zitat:
Alternativ braucht man nur auf "öffnen" klicken und das Image auswählen. |
@Tom Salzburg:
Herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich nehme an, dass bei Dir alles reibungslos funktioniert hat. Nun habe ich auch noch gesehen, dass Du das gleiche Modell wie ich besitzt. Meine Platte: ST31000340AS, Serial 5QJ0WXLB, FW: SD15. Das heißt ich sollte auch updaten. Meine Platte ist soweit OK. Kannst Du bei Deiner Platte auch ein Klacken beim Herunterfahren, kurz bevor der Strom abschaltet wird, hören? |
Zitat:
|
Zitat:
|
also das mit dem brennen hat geklappt! die cd ist bootbar!
jedoch funzt das update nicht, bekomme eine fehlermeldung: "errer: specific model not found ST3500320AS expected" man kann auch einen scan machen und da findet er die platte:mad::mad::mad: |
Zitat:
mir ist aber folgendes aufgefallen! "Je nach Ergebnis Taste A- D drücken." also in meinem fall muss ich D drücken "D = ST3500320AS - 9BX154-300" neben dem model steht noch eine nummer mit der endung "300" auf dem etikett der platte steht 9BX154-303 also die endung ist nicht 300 sondern 303, möglicherweise geht’s darum nicht! an alle die es schon gemacht haben könnt ihr bitte einen blick auf das etikett der platte werfen und gucken ob bei euch endung 300 steht??? DANKE |
Hängen noch andere Platten dran? Vielleicht stört das das Update-Programm.
|
Nein, nur die betroffene, und der dvd-brenner SATA!
|
Ich hab mal gestöbert, das Problem haben mehrere. So wie es aussieht, wurde da beim Installationsprogramm ein wenig verpfuscht (nicht die firmware selbst, sondern der Programmteil, der die Platte überprüft).
Du wirst auf die korrigierte Version warten müssen. |
@holzi
Zitat:
|
Meine 7200.11 (ST3500320AS SN:9QM32WVX SD15) ist laut Online-Tool nicht von der Misere betroffen.
Soll ich trotzdem ein Firmware Update machen? |
Da wird sich das Update gar nicht installieren lassen, also lass es.
|
Zitat:
welches online-tool sagt dir das deine ST3500320AS nicht betroffen ist?? ich dachte alle ST3500320AS sind betroffen, egal um welche SN es sich dabei handelt? schöne grüsse |
Zitat:
--- * Note: If your drive has CC or LC firmware, your drive is not affected and no further action is required. Attempting to flash the firmware of a drive with CC or LC firmware will result in rendering your drive inoperable. -- Ich habe letzte Woche zwei 1,5TB bekommen, die haben schon das CC** Bios. Und bislang funktionieren sie. Hier übrigens die Seite von Seagte mit einem Tool, dass dir zeigt ob die Festplatte betroffen ist. Einfach herunterladen und ausführen.... http://seagate.custkb.com/seagate/cr...p?DocId=207931 |
@PowerPoldi
Zitat:
gruß, markus |
Zitat:
wie heißt das programm genau??? eure links gehen bei mir nicht! ich komme damit nur auf eine suchseite! |
Also mich führt der link zur Anleitung, wie man die Platte testen kann.
Und zwar mit dem tool DriveDetect: http://support.seagate.com/kbimg/utils/drivedetect.exe |
und hier die betroffenen Modelle lt. Seagate:
Barracuda 7200.11 ST31000340AS ST3750330AS ST3640330AS ST3500320AS ST31500341AS ST31000333AS ST3640323AS ST3640623AS ST3320613AS ST3320813AS ST3160813AS Barracuda ES.2 SATA ST31000340NS ST3750330NS ST3500320NS ST3250310NS DiamondMax 22 STM31000340AS STM3750330AS STM3500320AS STM31000334AS STM3320614AS STM3160813AS |
mich führen die links alle dahin!
|
Vielleicht "verschluckt" dein Browser einen Teil vom link.
Kopier mal den link: http://seagate.custkb.com/seagate/cr...p?DocId=207931 in deinen Browser. Ansonsten steht dort eh nur der Teil mit DriveDetect und Support anschreiben. |
zitat
"* Note: If your drive has CC or LC firmware, your drive is not affected and no further action is required. Attempting to flash the firmware of a drive with CC or LC firmware will result in rendering your drive inoperable. " -- das tool "drive detect" zeigt mir unter "revision" SD15 an, somit bin ich betroffen, sollte da CC.. bzw. LC.. stehen währe ich nicht betroffen! habe ich das richtig verstanden? |
Zitat:
nein klappt nicht, ist auch nicht so wichtig! ich warte noch ab, mal sehen welche antwort ich von seagate bekomme. DANKE würde aber gerne wissen ob bei den erfolgreich geupdateten platten die endung "300" war oder auch eine andere? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |