WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

FearoftheDark 24.12.2008 01:46

die privaten gehn mir nur am arsch.. ich hab ein paket gekriegt mit gls oder so.. steht dort: herzogenburgerstraße - tabak trafik, öffnungszeiten: 7-17.00

ich komm um 14.00 hin.. --> mittagspause von 12-15.00..
solche säcke.. muss ich mir meine pakete wirklich in einer trafik abholen?.. das find ich ist die frechheit.. die liegen dort rum und irgendwelche normalen kunden rennen den ganzen tag dran vorbei.. na he.. des kanns jo echt net sein.. und dann a nu die falschen öffnungszeiten angeben..

void 24.12.2008 10:57

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2333656)
Oft kommt es aber auch auf den Boten an. Darunter gibt es wirklich welche, die mit Kundenfreundlichkeit und Kompetenz glänzen.

Das stimmt.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und hoffe, dass jeder seine Pakete bekommen hat!!
(Ansonsten nächstes Mal früher bestellen ;))

The_Lord_of_Midnight 24.12.2008 21:04

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333488)
Und wenn man sie nach dem LoMschen Gehaltsschema nach Leistung bezahlt, braucht man ihnen dann gar nichts mehr zahlen...:p

Wenn die Regeln für alle gleich gelten, dann bekommen diejenigen die am meisten zustellen, auch am meisten Geld.
Beschwerden müssen negativ gewertet werden, bei überdurchschnittlichen Beschwerden gibts keine Gehaltserhöhungen mehr.
Das Problem wäre innerhalb kürzester Zeit gelöst.

The_Lord_of_Midnight 24.12.2008 21:05

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333585)
Aber es ist ja alles sooo super mit den Privaten...

If you pay peanuts, you must expect monkeys.

The_Lord_of_Midnight 24.12.2008 21:13

Allgemein zu dem Thread:
Ich bin auch immer sehr sauer, wenn jemand meint er muss mich am Sonntag vormittag aufwecken.

Und allgemein:
Ich bin bis jetzt mit allen privaten Zustellern zufrieden, keine Beschwerden derzeit von meiner Seite.
Auch Hermes hat seine Arbeit immer gut gemacht.

Die einzigen, wo in letzter Zeit was schief gegangen ist, war die Post.
Vor allem in den letzten Tagen hatten wir mehrere falsche Briefen von anderen Leute in unserem Briefkasten.
Ich will gar nicht wissen wie viele von meinen Briefen woanders gelandet sind.
:mad:

Für diese Weihnachen bin ich wieder dazu übergegangen, meine Geschenke direkt im Geschäft einzukaufen und ich bin froh darüber.
Denn bei dem was die Post in den letzten Tagen aufgeführt hat, weiß ich daß es die einzig richtige Entscheidung war.

Einen schönen und ruhigen Abend wünsche ich euch noch.

Vielleicht könnten wir auch noch was "produktives" hier machen anstatt nur zu schimpfen.
Wer hat jetzt wirklich sein Packerl nicht rechtzeitig bekommen ?
Und bei welchen Zustellern ?

Alex1 24.12.2008 21:57

Ich! Bestellt am 01.12. bei Neckermann, nicht geliefert durch Hermes. 2 maliger Zustellversuch, von dem niemand etwas mitbekommen hat ... Aber egal, heut ist Weihnachten, darum: Prost! :D

enjoy2 25.12.2008 10:10

bestellt am Freitag, Dame am Telefon meinte, es könnte sich ausgehen, muss aber nicht

am Mittwoch, 24.12, vormittag Zustellung durch die Post, ohne Probleme

TONI_B 25.12.2008 10:41

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333814)
Wenn die Regeln für alle gleich gelten, dann bekommen diejenigen die am meisten zustellen, auch am meisten Geld.
Beschwerden müssen negativ gewertet werden, bei überdurchschnittlichen Beschwerden gibts keine Gehaltserhöhungen mehr.

Dann halten sich die "Privaten" aber nicht an deine Regeln! Denn für das, was die aufführen, gäbe es schon lange keine Gehaltserhöhung...

TONI_B 25.12.2008 10:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333815)
If you pay peanuts, you must expect monkeys.

Du hast wieder einmal nicht gelesen! Ich habe extra 6€ zusätzlich bezahlt, damit ein Privater zwischen 8 und 12 zustellt - und er ist nach 12 Uhr gekommen. Leider kann man es sich nicht aussuchen, denn dann würde ich die Post nehmen! Und nicht ich zahle peanuts, sondern die Firmen nehmen den billigsten Dienst und verlangen vom Kunden noch immer genug! Egal, ob der sich ärgert...

TheltAlpha 25.12.2008 15:37

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333816)
Und allgemein:
Ich bin bis jetzt mit allen privaten Zustellern zufrieden, keine Beschwerden derzeit von meiner Seite.
Auch Hermes hat seine Arbeit immer gut gemacht.

Die einzigen, wo in letzter Zeit was schief gegangen ist, war die Post

Komisch, dass ausgerechnet du immer Probleme mit Post, Telekom Austria usw. hast, mit deren Konkurrenz aber zufrieden bist; währendhingegen die Mehrheit der Leute genau die gegenteiligen Erfahrungen macht. Du bist ein massiver statistischer Ausreißer. ;)

iG0r 25.12.2008 16:28

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333814)

Das Problem ist vielschichtig und abgesehen davon, wie will man einen Lieferanten vom DPD & Co, der sowieso keinen deutschen Satz bilden kann und will, knapp über 1000 Euro netto verdient, wie will man den über das Gehalt anhalten bessere Arbeit zu leisten? Abgesehen davon haben die vielleicht 2 min. pro Zustellung, da kommt gerade in Wien die Parkplatznot, der Verkehr, die Strafzettel, ... wie will man bei so wenig Geld, für das die meisten hier im Forum warscheinlich nicht mal in der Früh aufstehen würden, einen Fahrer / Zusteller finden, der all diese Wünsche befriedigt? Wie lange bleiben diese Leute normal in dem Job, machen sich den Streß für so wenig Geld?

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 17:15

@iG0r
Du hast vollkommen recht.
Das ist das Problem.
Es darf alles nichts kosten.
Das hat in dem Fall gar nichts damit zu tun, obs ein privater Zusteller ist oder die Post.
Nur manche Leute wollen halt aus jedem Fall Kapital schlagen, so auf die Art von "ich habs doch gleich gesagt, bei einem Beamten wäre das nicht passiert".
Und das wissen wir auch alle, nur wollen manche Leute gerne ihr manipulatives Spiel treiben, und dafür ist ihnen jedes Mittel recht.

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 17:18

Zitat:

Zitat von TheltAlpha (Beitrag 2333900)
Komisch, dass ausgerechnet du immer Probleme mit Post, Telekom Austria usw. hast, mit deren Konkurrenz aber zufrieden bist; währendhingegen die Mehrheit der Leute genau die gegenteiligen Erfahrungen macht. Du bist ein massiver statistischer Ausreißer. ;)

Wie kommst du darauf ?
Ich habe nie behauptet daß ich immer Probleme mit der Post hätte.
Im Gegenteil, ich habe bis jetzt immer betont, daß ich mit allen Zustellern zufrieden war.
Nur jetzt zu Weihnachten hat sich die Post bei mir einen "massiven statistischer Ausreißer" geleistet, wie du es nennst.

Hörst du bitte endlich damit auch, dein manipulatives Spiel zu treiben ?
Oder sag wie du darauf kommst ?

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 17:23

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333844)
Du hast wieder einmal nicht gelesen! Ich habe extra 6€ zusätzlich bezahlt, damit ein Privater zwischen 8 und 12 zustellt - und er ist nach 12 Uhr gekommen. Leider kann man es sich nicht aussuchen, denn dann würde ich die Post nehmen! Und nicht ich zahle peanuts, sondern die Firmen nehmen den billigsten Dienst und verlangen vom Kunden noch immer genug! Egal, ob der sich ärgert...

Ich verstehe deine Kritik und ich verstehe auch, daß du nicht ewig warten kannst.
Das wird auch keiner widerlegen können und wollen.

Nur habe ich den Eindruck, daß du mit zweierlei Maß misst.
Denn ich behaupte, wenn das gleiche bei der Post passieren würde, hättest du jedes Verständnis der Welt dafür ?
Ich weiß auch gar nicht ob die Post diesen Service überhaupt anbietet und was das dort kosten würde. Also Bestellung und Lieferung innerhalb weniger Stunden.

TONI_B 25.12.2008 17:49

Ich gebs wirklich auf mit dir - du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen, sondern immer nur Dinge hinein zu interpretieren!

Ich habe 6€ mehr bezahlt, dass er zwischen 8 und 12 Uhr kommt, NICHT dass es schnell geliefert wird! Wo hätte ich das geschrieben? Die Lieferung dauerte ohnehin 5 Tage bzw. dann 12 Tage, weil eben nicht in der ausgemachten Zeit zugestellt wurde.

Ich habe auch nie gesagt, dass es bei einem "Beamten" (so viele gibt es bei der Paketpost ohnehin nicht mehr) nicht passiert wäre. Mein Ansinnen ist nur, dass die Verhältnisse stimmen - und die sind meiner Meinung nach überall gleich - egal ob privat oder nicht!

Nur deine krause Theorie, dass "leistungsbezogene" Bezahlung (wie auch immer das funktionieren soll) das Allheilmittel ist, halte ich (und viele andere hier) nicht mehr aus...

Und die Praxis zeigt eben, dass genau diese "Privaten" um keinen Deut bessere Leistungen abliefern...

The_Lord_of_Midnight 25.12.2008 18:09

Mein Ansinnen ist genau so, daß die Verhältnisse stimmen.
Aber zu akzeptieren, daß wir einer Meinung sind, passt dir nicht in den Kram, deswegen hörst du nicht auf mit dem "Fischen".

Wo habe ich jemals behauptet, daß "leistungsorientierte Bezahlung" alles wäre ?
Steht das irgendwo ?
Es ist doch auch eine Binsenweisheit, daß Geld nicht alles ist.
Um das zu wissen, muss man nichtmal sonderlich intelligent sein.
Ich habe nur behauptet, daß es ohne leistungsorientierte Bezahlung ein Problem gibt und das sowas nicht fair ist.
Und von dem bin ich nach wie vor überzeugt.

Wir wissen auch beide, worums wirklich geht.
Aber wie gesagt, es passt dir nicht, daß wir einer Meinung sind.
Gibs doch zu, tut das so weh ;)
Speziell an einem Tag wie diesem könnte man sich auch mal entspannen ;)

Baron 25.12.2008 18:20

TONI_B 25.12.2008 21:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333952)
Mein Ansinnen ist genau so, daß die Verhältnisse stimmen.
Aber zu akzeptieren, daß wir einer Meinung sind, passt dir nicht in den Kram, deswegen hörst du nicht auf mit dem "Fischen".

Hab noch nie eine Angel in der Hand gehabt! :rolleyes:

Zitat:

Wo habe ich jemals behauptet, daß "leistungsorientierte Bezahlung" alles wäre ? Steht das irgendwo ?
Da zb:
Zitat:

Zitat:

Speziell an einem Tag wie diesem könnte man sich auch mal entspannen ;)
Ich bin immer entspannt - braucht man als Sportler...:p

TheltAlpha 25.12.2008 22:52

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2333939)
Wie kommst du darauf ?

Das ist einfach mein Eindruck, den ich aus deinen Posts bei solchen Themen gewinne. :)

barns 26.12.2008 14:07

Also wir haben heuer sämtliche Geschenke online bestellt. Sie wurden mit verschiedenen Privaten Paketdiensten und der Post geliefert. Probleme: 0.

Ich glaube nicht, dass man verallgemeinern kann, dass nur die Privaten oder die Post die "Bösen" sind.
Es kommt immer (wie überall) darauf an, welche MENSCHEN da am Werk sind. Und da gibt's dort und da fleißige oder Blitzer...

The_Lord_of_Midnight 26.12.2008 17:30

Man muss auch bedenken, daß viele dieser Zustellfirmen auch noch nicht sooo lange im Geschäft sind.
Und ein Geschäft lauft in der Regel erst nach einigen Jahren gut.
Wenn mans professionell aufzieht und die Konkurrenz nicht "gescheiter" oder fleissiger ist.

Ganz wichtig auch:
Viele Leute vergessen gerne, daß nicht die neuen ach so billigen Leute am meisten bringen, sondern die langjährigen Mitarbeiter.
Die tragen in Wahrheit meistens das Geschäft und bringen bei weitem am meisten Leistung.
Genau die muss man eben mit einer leistungsgerechten Bezahlung halten.
Für meine "Fans": Natürlich reicht Geld alleine nicht aus, gehört aber unbedingt auch dazu.
Denn Idealisten, die wirklich was können und trotzdem für wenig Geld arbeiten, findet man nicht so einfach.

Betonung liegt aber in jedem Fall darauf, daß man nicht mit der Gießkanne für alle das große Geld ausschütten kann, denn das überlebt keine Firma, die in Konkurrenz steht.
Sondern wirklich sehr genau darauf achtgeben muss, was jemand bringt und was er nicht bringt.
Denn nur so hat man eine Chance, wenns ernsthafte Konkurrenz am Markt gibt.

iG0r 26.12.2008 17:46

Eine (echte) leistungsbezogene Bezahlung für die Zustellfahrer, würde warscheinlich eine reale Verdoppelung des Einkommens bedeuten ;) Ob die Firmen das zahlen (wollen)? Warscheinlich würde eine echte Lösung dann so aussehen, das die weiterhin so viel verdienen wie jetzt, aber bei schlechter Beurteilung dann gekündigt werden und als Scheinselbstständige hackeln dürfen. Oder ist das mitterweilse sowieso schon so? ;)

Solange der Wettbwerb lediglich über den Preis entschieden wird, kann man mit keiner Besserung rechnen. Schon garnicht bei der aktuellen Wirtschaftslage, die 2009 sicher noch etwas abrutschen wird. Qualität bekommt man von Fedex und UPS bei uns genauso, nur zahlt man da eben auch das Dreifache von einem DPD, Hermes oder unser guten alten Post.

The_Lord_of_Midnight 27.12.2008 02:52

Das ist der Punkt.
Nur das gibt ja keiner zu, daß er zu geizig ist, für einen ordentlichen Service einen fairen Preis zu zahlen.

TONI_B 27.12.2008 11:41

Da irrt LoM wieder einmal ganz gewaltig!

ICH bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn die Qualität dann auch stimmt. Ich wiederhole es jetzt zum x-ten Male: ich habe 6€ extra bezahlt, damit nicht von 8-17, sondern von 8-12 zugestellt wird. Nur leider hat die leistungsbezogene Bezahlung (?) hier nicht gegriffen und trotz Extrakosten wurde nicht termingerecht zugestellt...

iG0r 27.12.2008 19:56

Ich frage mich nur, wieso nicht beim DPD, sagen wir mal so um 11:30 angerufen hast, um sicher zu gehen, dass der Fahrer noch rechtzeitig kommt? Klar ist es nicht deine Aufgabe als Kunde dem Fahrer hinterher zu telefonieren, schon garnicht für 6 Euro Aupreis, aber gemacht hätte ich es schon.

Was hat DPD eigentlich dazu gesagt, warum, wieso und welche Ausrede, zu der Verspätung?

holzi 27.12.2008 20:02

...was hätte das gebracht, wenn er nicht da ist, ist er nicht da

iG0r 27.12.2008 20:08

Nach eigener Aussage war er ja bis 12 daheim, ich würde da spätestens um 11:30 anrufen, du nicht holzi?

FendiMan 27.12.2008 20:12

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2334651)
Ich frage mich nur, wieso nicht beim DPD, sagen wir mal so um 11:30 angerufen hast, um sicher zu gehen, dass der Fahrer noch rechtzeitig kommt?

Da würde ich mir erwarten, das der Paketdienstfahrer sich meldet und sagt, das es um ein paar Minuten später wird.

iG0r 27.12.2008 20:18

In einer perfekten Welt würde der Fahrer sicher anrufen. Man muss aber zur Verteidigung von DPD an dieser Stelle auch anmerken, nicht jeder Händler gibt die Telefonnummer an DPD weiter! Ich habe selber zwei Händler, von denen ich öffter bestelle, die geben die Nummer weiter. Bei Nachnahmelieferungen ruft der Fahrer vorher an, fragt ob ich eh da bin und die Kohle bereit ist ;)

The_Lord_of_Midnight 27.12.2008 20:56

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2334419)
Da irrt LoM wieder einmal ganz gewaltig!

ICH bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn die Qualität dann auch stimmt. Ich wiederhole es jetzt zum x-ten Male: ich habe 6€ extra bezahlt, damit nicht von 8-17, sondern von 8-12 zugestellt wird. Nur leider hat die leistungsbezogene Bezahlung (?) hier nicht gegriffen und trotz Extrakosten wurde nicht termingerecht zugestellt...

Ich habe auch nicht mit dir geredet.
;)

Ich habe mit diesem Service noch keine Erfahrung.
Kann nur sagen, daß beim Standardversand bei mir immer alles gepasst hat.

TONI_B 28.12.2008 08:19

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2334681)
Ich habe auch nicht mit dir geredet.
;)

Ich glaube, dass kann man sich in einem Forum nicht so ganz aussuchen...:p

TONI_B 28.12.2008 08:26

Zitat:

Ich frage mich nur, wieso nicht beim DPD, sagen wir mal so um 11:30 angerufen hast, um sicher zu gehen, dass der Fahrer noch rechtzeitig kommt? Klar ist es nicht deine Aufgabe als Kunde dem Fahrer hinterher zu telefonieren, schon garnicht für 6 Euro Aupreis, aber gemacht hätte ich es schon.

Richtig! Wenn ich schon mehr zahle, soll ICH auch noch mehr Arbeit und Kosten haben? Wie kommst du auf DPD? Habe ich das geschrieben? Der beginnende "Alzi" verhindert zum Glück, dass ich mir solche ärgerlichen Details merke...:D

Zitat:

Was hat DPD eigentlich dazu gesagt, warum, wieso und welche Ausrede, zu der Verspätung?

Die mehr oder weniger nette Dame am Telefon hat gesagt, dass ich die halbe Stunde ja noch warten hätte können!? Wobei ja gar nicht sicher ist, ob der Zusteller wirklich um 12:30 da war - kann ja keiner kontrollieren. Hatte ja schon öfters den Zettel drinnen, dass niemand zu Hause war, obwohl wer da war!
Auf meine Frage, ob ich meine 6€ zurück bekomme, hat sie nur gemeint, das soll ich mit dem Händler ausmachen. Der hat gesagt, ich solle es mit dem Paketdienst ausmachen...

Dann habe ich im Endeffekt beiden ein schönes Weihnachtsfest gewünscht und meine Nerven geschont - die sind mir mehr als 6€ wert. :cool:

iG0r 28.12.2008 09:36

Bis 12 Uhr und 6 Euro Zuschlag, hat halt sehr nach Primetime geklungen ;)

The_Lord_of_Midnight 28.12.2008 14:23

Nebenbei gesagt finde ich auch nicht daß 6 Euro für eine Hauszustellung das große Geld sind.
Aber ich verstehe den Ärger.

TONI_B 28.12.2008 14:45

Er kann nicht lesen! Oder er versteht es ganz einfach nicht!

ZUSÄTZLICH 6€ dafür dass NICHT zwischen 8-17, sondern von 8-12 zugestellt wird!!!!!!

Baron 28.12.2008 19:15

Net aufregen -in deinem Alter-sonst können wir nächstes Jahr nix mehr wünschen -außer Beileid - vielleicht!;)
Der Rest hats eh mitgekriegt:D

TONI_B 28.12.2008 19:24

Wenn ich mich wegen so was aufregen würd, hätt ich den falschen Beruf! :lol::lol:

Baron 28.12.2008 19:34

Eben!

The_Lord_of_Midnight 28.12.2008 22:36

Ja, nur ned aufregen ;)
Wieso zusätzlich ?
6 Euro und nicht zusätzlich.
Denn die Zustellung an sich ist ja kostenlos zur Weihnachtszeit.

JetStreamer 28.12.2008 23:45

Seit wann ist die Zustellung zur Weihnachtszeit kostenlos? Das wäre an mir vorübergegangen :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.