![]() |
Die gelben Zetteln waren ja auch nicht auf das WCM bezogen ;)
Beispiel: Ein bei Amazon bestelltes 120 Seiten Buch. Oder 3 DVDs in einem A4 Kuvert, bei Ebay ersteigert :( |
Ah soooo -na auf was man sich alles einstellen muß in einem WCM thread...;)
|
Zitat:
|
:roflmao:
|
Dezember-WCM bis heute nicht eingetroffen :(
|
Hier auch noch nicht. Wahrscheinlich braucht die Post wieder einmal 2 Wochen :(
|
Hab meines auch noch nicht. Wahrscheinlich kommt's dann huckepack mit der Jännerausgabe.
|
Vielleicht liegt's ja unterm Christbaum :p Hab meines auch noch nicht :(
|
Meines ist auch noch nicht da.
Das schaut mir schon nach Absicht der Post aus...:rolleyes: |
Auch hier noch kein Heft!
|
Dito - aber das ist ja wie gesagt ein Problem der Post... ich bin weiter gespannt, denn die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude ;)
|
Richtig -der Poststreik wars-kaum haben die 2 stunden das Postamt geschlossen schon "kummts" um 2 Wochen zu spät!;):lol:
|
same here: bis heute kein Heft trotz Abo... :(
so schlimm wars mit der Zustellung (bei mir) noch nie... |
Ich warte auch noch gespannt, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk? ;)
|
Also ich bekomm das Heft auch per Abozustellung und habs bis heute nicht (wohlgemerkt ist heute der 17.12.08). Da wir in unserer Firma die CT und IX bekommen und wir auch Pakete per Post versenden kann ich mit sicherheit sagen, dass das Empfangen und das Versenden mit der Post tadellos klappt. Nur bin ich momentan ein wenig betrübt, da ich die Informationen aus der WCM auch lesen möchte und nicht aus dritter Quelle von Neuheiten erfahren muß die ich dann in der WCM Wochen später nachlese. Ich bin es schon gewohnt dass ich nur ein Heft bekomme, dies auch ein wenig später. Mir liegt einiges an der WCM da die Artikel auch schon wieder besser werden und die Qualität aus Österreich grundsätzlich in Ordnung ist. Faktum ist aber, dass ich sehr gerne aktuelle News bei mir Zuhause lesen möchte - ich zahl schließlich auch dafür. Da weicht bei mir momentan ein wenig die patriotistische Geduld....
|
hhmmm...da scheint aber diesmal wirklich ordentlich was schiefgegangen sein - bei ein paar leuten kommts immer wieder mal etwas später an - aber jetzt scheints doch sehr viele zu treffen - frage an die abonnnenten: wer hats schon bekommen? ;)
|
Dann ist das aktuelle WCM warscheinlich auf dem mystischen Umweg :lol: Im WCM Impressum stehen Kontaktdaten für die Kundenbetreuung, vielleicht da nachfragen, ...
|
Ich habe das Abo schon eine Ewigkeit. Mir kommt vor seit WCM Bunt ist ging es Bergab sie wurde immer dünner nur mehr 12 Ausgaben statt 20, dann musste mal eine Ausgabe ausfallen jetzt kommen sie schon wieder immer Später. Ich glaube das war meine Letzte Aboverlängerung. Ich habe noch immer keine WCM 18.12.08.
|
Zitat:
Um diesen - von mir leider gar nicht beeinflussbaren - Zustand wenigsten abzumildern, habe ich mich entschlossen, das "PDF-Abo" schneller einzuführen, als ursprünglich geplant. Lieber eine schnelle professorische Lösung als eine perfekt funktionierende in ein paar Monaten. Ich will nie wieder mit einem solchen Fiasko konfrontiert werden. Dazu ein paar Dinge, die Ihr unbedingt wissen bzw. beachten solltet: 1. Das "PDF-Abo" ist nur ein Zusatzdienst für bestehende und neue Abonnenten, kein Ersatz für eine Druckausgabe, und soll unseren Abonnenten endlich als Dankeschön für ihre Geduld einen kleinen Zeitvorsprung geben. Abonnenten mit PDF-Abo lesen in Zukunft jede Ausgabe noch vor dem Ersterscheinungstag, sobald der Druck beginnt (doch einiger Tage vor Trafik-Kaufmöglichkeit). 2. Die Ausgaben-PDFs sind nicht ausdruckbar und Artikel können auch nicht per Copy & Paste anderswohin übertragen werden. Die PDFs sind für jedes Abo eindeutig codiert, um eventuell angedachten Missbrauch in Grenzen zu halten. Die PDFs sind nur eine vollständige Vorschau auf das Heft, das auch bei Abonnenten bislang immer, wenn auch oft zu spät, angekommen ist. 3. Wir verfügen in unserer Abo-Datenbank derzeit über keine Daten hinsichtlich WCM-Forums-Nicknames. Und auch über keine Telefonnummern, über die wir in Notfällen kurze Wege gehen könnten. 4. Daher ist es erforderlich, dass wir von Euch, soweit Ihr am ersten "Feldversuch" teilnehmen wollt, per Mail an abo@wcm.at a) Name, Adresse zwecks Berechtigungsprüfung b) Nickname zwecks Freischaltung c) tagsüber erreichbare Telefonnummer bekommen. 5. Ihr müsst aber dann ein wenig Geduld haben. Es wird (erfahrungsgemäß) nicht immer alles sofort funktionieren. Wir werden uns aber sehr bemühen, die ersten Abonnenten binnen weniger Tage einzubinden. Dann brauchen wir Euer Feedback. 6. Es sind (Gott sei Dank) viele tausend Abos, wir schaffen die Eintragungen sicher nicht so schnell, wie Euch lieb wäre. Über die Feiertage ist bei uns außerdem auch kaum jemand im Büro. 7. Vorerst bitte keine Anrufe deshalb. Macht auch wenig Sinn, weil im Büro die Modalitäten, die Philipp und ich ausgeheckt haben, gar nicht im Detail bekannt sind, also über "Wann?", "Wo?", "Was?" auch keine sinnvollen Antworten gegeben werden könnte. 8. Ich stehe Euch hier im Forum für Fragen zu diesem Thema (während der Feiertage eingeschränkt) zur Verfügung. Kann auch gerne jemand dazu einen eigenen Thread aufmachen, wenn er will. Aber bitte nur einen Thread. Ich hoffe, wir schaffen mit diesem Zusatzdienst ein wenig nervliche Entlastung auf allen Seiten. |
Ich find's großartig, dass du dich / ihr euch so ins Zeug legt.
Hab gleich mal meine Daten an abo@wcm.at gesandt. |
Zitat:
full Ack meine Daten sind unterwegs! |
Meine auch schon.
Heft habe ich aber trotzdem noch keines. :heul: |
Ich hab's auch gerade weggeschickt.
Was ist der Grund, das die Hefte noch nicht angekommen sind? |
Ich habe das Dezember -Abo auch noch nicht:heul:
|
Super Engagement! Meine Daten hab ich schon gesendet.
|
Nachdem scheinbar so viele Leute das Heft nicht bekommen haben würde ich die Schuld nicht bei der Post suchen....
Bin ich froh, dass ich mein Abo gekündigt habe! Traurig auf der einen Seite, aber wenn ich sowas lese wirklich wieder froh auf der anderen Seite! Scheint zwar nett gemeint zu sein mit der PDF-Sache, aber es wird ja schon wieder vertröstet, dass man die Dezemberausgabe wohl erst im JÄNNER (elektronisch) bekommen wird. Gleichzeitig wird man fast schon davon abgehalten dort mal anzurufen und den Leuten gehörig die Meinung zu sagen... Was soll das??? Hat WCM Probleme mit der Post? Entgelt nicht gezahlt, oder was? Wie wär´s, wenn man den (noch) treuen Abonnenten gegenüber mal die Karten offen auf den Tisch legt, klipp und klar sagt, warum die Hefte noch immer nicht da sind/raus sind und nicht immer nur mit Hinhaltetaktik arbeitet?!? Immer nur die Mitleidsmasche, wie arm und fleißig, bemüht usw. nicht alle sind zieht auf Dauer nicht.... |
Du hast aber Weinis posting nicht genau durchgelesen, oder?
Er hat niemanden davon abgehalten grundsätzlich anzurufen, sondern nur gebeten, wegen des .pdf-Abos nicht anzurufen - weil eben die Entscheidung dieses vorzuziehen erst gestern gefallen ist, den anderen Mitarbeitern fehlen eben noch die Details, weils eben für alle überraschend gekommen ist. Aber immerhin wurde hier schnell reagiert. Warum soll die Post nicht schuld sein? Die Hefte gibts ja. Ich bin zwar mit der Post allgemein recht zufrieden, aber auch eine Massensendung kann mal "verloren" gehen (oder was immer auch passiert ist) - hoffe, Weini (oder ein anderer Mitarbeiter) findet das noch heraus. Ich wurde übrigens auch mal dem Absender (in Frankreich) als verstorben gemeldet, einmal kam eine Weihnachtskarte zu Ostern an - Fehler passieren halt. Auf jeden Fall finde ich den Inhalt der letzten Hefte super - wenn sie noch den Versand besser hinkriegen (und die Seitenzahl ein wenig erhöhen ;) ) ist alles perfekt. PS. ohne abo kannst immer noch in der Trafik kaufen ;) |
Max76: wir kennen uns alle eben schon ziemlich lange, da verzeiht man einiges ;)
|
Zitat:
Im übrigen solltest du mal nachlesen, ob ich Versprechen einhalte oder nicht. So penibel, wie ich mit Zusagen umgehe, war und ist wohl kaum jemand anderer. Aber ich bin nicht der Verlag; ich bin ein Rad im Getriebe, das schon einiges bewegt hat, aber nicht alles (alleine) bewegen kann. Derzeit versuchen Philip und ich gerade, den Abonnenten, die ihre Daten bereits nachgemeldet haben, die Dezember-Ausgabe zukommen zu lassen. Die Jänner-Ausgabe liegt ebenfalls bereits vor, wird Ende nächste Woche abrufbar sein. Aber wir (vor allem Philipp, dert Arme) arbeiten noch an zwei technischen Problemen. Anrufen ja, aber bitte nicht wegen PDF-Abo quälen. War für mich eindeutig formuliert. |
So, die ersten Abonnenten, die sich mit Ihren Daten gemeldet haben (konkret sind das sieben) sollten bis spätestens morgen vormittag das Dezember-PDF lesen können.
Die technischen Probleme, die sich eben auftun, sind aber auch nicht ohne: Wie lösen wir den Anstrum der Downsloads am Monatsende ohne gröbere Probleme; jedes PDF hat derzeit über 8MB. Und wie verwalten wir das Ganze, denn mit unserer Abo-Verwaltung geht das nicht. Derzeit bastelt der Weihnachtsmann (=Philipp) händisch, was einen Aufwand darstellt, der auf Dauer nicht machbar ist. Herzlichen Dank jedenfalls an Philipp! |
Ich bin froh, dass es noch Leute beim WCM gibt die sich den Abonnenten /Lesern stellen. Mein Abo zB wurde erst storniert, als ich hier übers Forum nach langer Zeit eine Antwort urgiert habe. - Warum?
Es wäre halt nett die Abonnenten mal aufzuklären warum das Heft nicht (an alle?) versendet wurde, ob man nachvollziehen kann wo der Fehler liegt usw. Für einen brav zahlenden Abonnenten ist es nicht begreiflich warum es im Kiosk verfügbar ist aber nicht heim kommt. An wen, wenn nicht an einen Mod sollte man daher die Frage richten und um Antwort bitten??? Scheinbar hat mein Posting aber auch bei dir was bewegt, denn zuvor hatte man ja eher das Gefühl, dass sich vor Weihnachten nicht mehr viel tut mit der PDF Ausgabe... Jetzt geht´s dann ja doch. Aber warum muss man da ständig nachstochern? Warum geht nicht mal was von ganz allein? Warum erwartet man sich noch großes Lob, wenn man es knapp vor Weihnachten gerade mal hinbekommt, dass treue Abonnenten eine PDF-Ausgabe der DEZEMBERAUSGABE (!!!) erhalten? Also bitte jetzt mal als "Rad" die anderen "Räder" fragen wie es kommen kann, dass einige Abonnenten die bezahlte Printausgabe noch immer nicht haben??? Klar gibt´s Fehler bei der Post immer wieder, aber immer grad beim WCM??? Ich weiß nicht. Aber auch das kann man doch seitens des Verlages endlich mal aufklären und offen hier posten wie und was da los ist!!! ... und ja: interessante Ausgaben kaufe ich jetzt am Kiosk, im Prinzip bin ich dem WCM ja treu geblieben :engel: |
btw. mal eine Frage am Rande - habt ihr nicht von jedem Abonnent eine e-mail-Adresse? Dann könnte man diese (nach dem "Feldversuch") doch per email über das neue Angebot informieren - nicht jeder hat einen Forenaccount.
|
Zitat:
Tel, Realname und adresse und Nick, das gefällt mir normalerweise nicht. Aber was macht man nicht, um endlich wieder das WCM zu lesen;) |
Zitat:
|
WCm gibt's schon länger als Email in Privathaushalten ;)
|
Zitat:
Nach menschlichem Ermessen kommen sie aber auch danach nicht in falsche Hände. Aber da gab es auch einmal die deutsche Telekom... Nur wir sind für Verbrecher so interessant nun wieder nicht. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was immer ich angekündigt oder versprochen habe, lief schnell. Weil das meine Art zu arbeiten ist. In dem Fall bin ich aber doch auch von der Zeit abhängig, die Philipp für die Umsetzung benötigt - und freiwillig wie auch sehr schnell zur Verfügung stellt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich hoffe, du verstehst das. |
Weini mit Fragen quälen, die nicht seinem Aufgabenbereich betreffen, werden keine Antworten erzielen, mit denen man zufrieden ist. Wenn dem Verlag, der Geschäftsleitung etwas an den Abo-Kunden liegen würde, es für wichtig erachtet wird zu informieren, dann gäbe es schon längst eine offizielle Aussage. Anscheinend ist es wohl dem Großteil der WCM-Abo-Kunden egal, sonst wüden warscheinlich viel mehr kündigen oder ganz einfach die Abos nicht verlängern. Solange es keinen enormen Rückgang bei den Verkaufszahlen gibt, wird sich auch nichts ändern.
|
Die Dezember Ausgabe steht jetzt als Download zur Verfügung.
Alle Abonnenten die ihren Benutzernamen bekannt gegeben haben, sollten jetzt ein privates Abo Forum sehen. |
Ja, danke, hat schon funktioniert. :)
Trotzdem würde mich interessieren, ob man sich wegen der fehlenden Nummer noch beim Verlag melden soll, oder kommt die Nummer eh automatisch in den nächsten Tagen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |