![]() |
1, Ist es mir wurscht ob Mann oder Frau
2, deine Aussagen würde ich als unqualifiziert einstufen Warum kannst du nicht zugeben das deine Idee ein wenig kompliziert zum Umsetzen ist für einen Einsteiger? Ich nehme an, das du die Anleitung einfach wo rauskopiert hast, und gar nicht verstehst um was es da überhaupt geht, deswegen auch deine Antworten wie, ich mische mich mit Unqualifizierten Äusserungen in "deinen" Thread ein usw.. Wenn du den Apache kennst, würdest du mit mir sachlich Diskutieren, und nicht nur immer Ausweichen und auf deine fiktiven Admins hinweisen. Und was deine Anleitung bewirkt hat, sehe ich bei den Problemen die Atico jetzt hat. Sloter Ps: Ein Forum ist nun mal da, um Erfahrungen und Problemlösungen auszutauschen, und im EDV-Bereich gibt es halt mehrere Wege ein Problem zu beseitigen.Finde dich ab, das in einem Thread mehrere Personen ihren Senf dazugeben, und nicht der erste das alleinige Recht hat darinn zu schreiben. |
Hallo!
@3aticio33: Wenn ich mit gerade 38 Grad Fieber keinen Blödsinn schreibe bedeutet umask 022 daß neuangelegte Dateien die Rechte 755 haben, was in numerischer Form bedeutet: Besitzer hat alle Rechte, die Gruppe des Besitzers und alle anderen nur lesen und ausführen, aber nicht modifizieren. @arte/Sloter: Mäßigung bitte, meine Damen und Herren. Bitte nutzt die PM-funktion! Peace, love and :tux: Ciao, Steve |
apache läuft
So, nun scheint der apache wirklich zu laufen. ;-))
Jetzt hab ich den documentroot pfad auf /home/aticio/test umgelegt. Aber heir bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Was mache ich noch falsch? ps: von stabil laufen kann noch keine Rede sein greetz Aticio |
Du mußt die Rechte setzen vom Verzeichnis sonst darf keiner Zugreifen ausser der Besitzer.
Im Conquerer/rechte Maustaste/Eigenschaften. In der Shell: chmod 755 Verzeichnisnamen/Dateiname Verzeichnis kannst du auch auf 777 setzen/ also jeder schreiben/lesen/ausführen Das ganze mußt du auch für die Seiten machen die du reinlegst. Sloter |
... die Rechteänderung geht auch rekursiv für das ganze Verzeichnis.
"chmod -R 755 /dein/verzeichnis". Erspart eine Menge Arbeit, hab's lange selber nicht gewußt. Grüße MANX |
JUHU!
Der Apache läuft nun! Er zeigt auch meine Seite an! Wenn da nicht die häufigen Abstürze wären... (conqueror, kde panel, etc) |
Hast du die richtige Grafikkarte installiert?
Starte nocheinmal "sax". Sloter |
hallo
frage so nebenbei ich bin ein bischen verwirrt kann man bei apache auch einen ftp server einrichten oder geht das mit samba??? oder ist samba nur für normale datein im eigenen netzt?? mfg |
Hi!
Apache ist ein Webserver, der auch als Proxyserver eingesetzt werden kann, Samba ist ein File/Printserver der Linux/Unixressourcen Windowsclients zur Verfügung stellt. FTP ist wieder ein anderes paar Schuhe aber auch bei jeder Linuxdistri dabei. Welche Distri hast Du denn? MfG MANX |
hallo
nun ja ich bin eigentlich ein anfänger bei linux am meisten habe ich einstweil suse7.0 verwendet habe aber mandrake8.0 redhat7.1 und zur zeit cd1 von debian2.2r3 kann man samba und apache und einen ftp-program auf einen pc machen ich glaube ich werde debian dazu verwenden mfg |
Hallo McGyver!
Natürlich kannst Du Apache, Samba und FTP auf einem Rechner installieren. Debian ist punkto Stabilität (angeblich?) die beste Wahl, aber als Neuling ist vielleicht SuSE die bessere Wahl. ... viel Spaß noch Manx |
Grafikkarte
@Sloter: Habe eine Hercules Terminator 3d/DX im linux Rechner stecken.
Erkannt wurde sie als S3 Virge DX. Dieser Chip ist auf der Grafikkarte auch oben. Eine Hercules gibts da leider nicht zum auswählen. Sollte ich da noch was ändern? Was könnten sonst die Gründe für die instabilitäten sein??? Thanx Aticio |
Hallo
Meistens macht die Grafikarte probleme, bei solchen Abstürzen. Hm, Lösung habe ich keine dafür. Nimm einmal eine andere Hercules oder gibt es überhaupt keine zur Auswahl? Probier eine normale S3, vielleicht geht es dann besser. @McGyver Sehr beliebt als FTP ist WU-FTP. Debain ist spitze als Server, aber sehr schwer zu konfigurieren. Aber wenn es läuft dann ewig :) Sloter |
was hat das noch mit APACHE ZU TUN ???
|
Zitat:
|
Man nimmt nicht immer das neueste :)
Mit Debian 2.2.2 und PHP 4.0.2 konnte ich keine Fehler beobachten. Danke für den Tip. Sloter |
Zitat:
Zitat:
|
Muß ich erst schauen welche Versionen es sind und ob Gzip aktiviert ist (In den Boards), weiß nur das es VBulletin sind.
Also los gehts mit dem Updaten :D Sloter |
Schon lange her aber...
Aticio wird jetzt in der zwischenzeit bestimmt schon ein kleiner Profi im linux sein und sich perfekt mit apache auskennen.
Anders ist es leider bei mir, ich habe diesen thread jetz gelesen. Ich habe bzgl den Apache auch noch fragen, und hoffe das auch mir jemand so helfen wird wie ihr aticio geholfen habt. Meine Frage bezieht sich darauf, ich bin in einer firma und mein vorgänger hat mit hilfe eines apache server, die datei struktur ins netz gestellt, das ganze sollte insofern hilfreich sein, da ver. images oder programme auf den server kopiert werden, die dann gleich intern installiert werden können. Der Server läuft natürlich auch nur im Intranet. Mich würde interessieren wie man so etwas macht?? Ich meine das man die Verzeichnisse und die darin befindlichen programme ins netz stellt so das sie jeder der will herunterladen oder installieren kann? Ich hoffe mir kann jemand helfen.. danke Ghandi! |
Re: Schon lange her aber...
Hi!
Wieso tust denn Cross-posten? Zitat:
Solls jetzt ein Webserver werden oder ein FTP-Server? Web: Apache FTP: z.B. wu-ftp Grüße Manx |
Sorry....
tut mir leid wegen dem cross posten, dachte nur das es vielleicht schnellere antworten gibt wenn ich es hier reinschreib.
naja, eigentlich sollts ja ein ftp werden, dh. Der Anwender gibt im Browser zB.: server ein und sofort erscheint die verzeichnisstrucktur, wo die ganzen programme liegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |