![]() |
Zitat:
|
Wieviel meine Freundin genau verdient weiss ich nicht.
Jedenfalls sollte sie für Ihren Job eigentlich wesentlich mehr bezahlt bekommen. Es ist leicht zu sagen "Ich würde mich unter 1800 Euro nach einem anderen Job umschauen". Bei der heutigen Wirtschafslage ist es aber nicht so einfach einen neuen Job zu finden, ausser man kann etwas sehr spezielles was der Arbeitsmarkt händeringend sucht. Natürlich weiss ich auch, dass du das nur gut gemeint hast. ;-) Übrigens meine Freundin trägt keinen Schlips. :) Na mal sehen ob es eine Lösung gibt für die alte Kiste... |
Zitat:
Man könnte den PC mittels VNC fernsteuern. Mache ich auch so und funktioniert seit Jahren problemlos. Bezüglich Updates: Wenn sich gar keine Lösung findet, würde ich den Pc einfach irgendwohin ins Eck stellen und ihn nie wieder einschalten. Wenns wem nicht passt, soll er den Fehler reparieren und neu aufsetzen. Irgendwie müssen neue Pcs ja auch zu den Updates kommen. Ich finde sowas ist auch ein Gebot der Menschlichkeit. Hört sich jetzt blöd an, aber wie viel ist ein Mensch wert, wenn man nicht mal so viel Rücksicht auf ihn nimmt, daß man ihm quälende Lärmquellen vom Hals hält ? Ich würde einfach mit dem Vorgesetzten reden. Wenn der sagt, ausschalten und weg dann ist es gut. Und wenn man nicht reden kann, dann würde ich mich wirklich über Arbeitsschutz-Bestimmungen erkundigen. Ein Anruf beim Arbeitsinspektorat kann auch oft Wunder wirken. Immerhin gehts da möglicherweise auch um Gesetze die einzuhalten sind. Dafür ist die Firma haftbar. Und das ist gut so. |
ich würd einfach dicken himbeersirup versehentlich drüberschütten...ev. dann den rechner im geschirrspüler waschen...als frau muss man sich bestimmt nicht weiter rechtfertigen ;)
|
Zitat:
Dafür hat sie auch viel zu wenig Speicher. Ja es gibt Gesetze - aber diese auch durchzusetzen ist eine andere Geschichte und dauert lange. |
Naja meine Freundin hat sich jetzt entschieden mal mit so einem EDV Mitarbeiter zu reden.
Sie wird es mal mit Wimpernklimpern und weiblichem Charme probieren.... Bin ja mal gespannt was dann am Ende dabei rauskommt. Nein nicht das was ihr jetzt wieder denkt. ;-) |
Also ich weiß nicht in welcher Firma Deine Freundin arbeitet, bei uns werden zu alte PCs automatisch getauscht, oft auch gegen den Willen der User (wegen bekannter Einstellungen etc.).
Gespräch mit der EDV sollte helfen. |
Ja, man muss ja nicht immer gleich vom Negativen ausgehen.
Zuerst sollte man einfach nachfragen. Man kann sich immer noch weitere Sachen überlegen, sollte das alles nichts fruchten. Aber wenn man schon vorher sagt, das wird nichts, da tut man anderen Menschen oft unrecht. |
Zitat:
Ich wundere mich immer, dass die nicht auch noch lebende Dinosaurier im Keller haben. ;-) |
Zitat:
Andererseits hat man aber auch oft das richtige Bauchgefühl welches sich dann leider bewahrheitet. |
Vielleicht findet sich beim Umzug ja ein EDV-Mitarbeiter ;)
...ihr könnt ja sagen, das Gerät macht komische Geräusche und ihr traut euch den nicht mehr aufzudrehen ;) |
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Die EDV Mitarbeiter lassen sich erst wieder blicken, wenn die Möbelpacker das ganze Inventar übersiedelt haben. Allerdings ist es keine schlechte Idee mal anzumerken, das dieses Ding sehr laut ist und komische Geräusche macht. |
Zitat:
Es stimmt nämlich nicht immer. Ich finde, das zeichnet auch einen reifen Menschen aus, daß er die Dinge auch wirklich auf Realität überprüft und nicht nur sagt das ist das Bauchgefühl und fertig. Es ist wirklich wichtig, daß man nicht immer "die bösen anderen" sieht. Sondern das man zuerst mal redet mit diesen "bösen anderen aus der Edv-Abteilung". Das sind genauso Menschen, die genauso ihre Arbeit machen. Und die denken sich dasselbe von den Usern. Ein richtiger Teufelskreis. Aus sowas kann man nur ausbrechen, wenn man aufhört mit den Bauchgefühlen und einfach mal den Mund aufmacht. Wenn es sich dann leider bewahrheitet, dann kann man noch immer seine Meinung bestärkt finden. Aber dann hat man zumindest Fakten. Und nicht nur ein Bauchgefühl. Es ist schon bestürzend, wie verblüfft dann manche Menschen reagieren, wenn man einwirft, ob sie in solchen Fällen schon mal konkret nachgefragt haben. Denk dir mal, wie verrückt sich sowas anhört: Nein, ich habe nicht nachgefragt. Weil mein Bauchgefühl hat mir gesagt, daß ich das besser nicht tun soll. Nicht falsch verstehen, ich mache mich beleibe jetzt nicht über die Intuition lustig. Das ist ein wichtiges "Werkzeug". Aber man darf sein Leben nicht davon bestimmen lassen. Sowas machen vielleicht Kinder, aber ein erwachsener Mensch muss einfach nachfragen, bevor er sowas als gegeben hinnimmt. |
Zitat:
Fragen kostet nix, ausser Zeit, die man manchmal auch nicht wirklich hat... ;-) Nur seien wir doch ehrlich - EDV Abteilungen sehen alles immer aus der Sicht der Funktion und der TCO. Dies ist bei meiner Freundin nicht anders. Sie hat schon oft nachgefragt und nicht bekommen was sie wollte, obwohl es eigentlich durchaus notwendig war. Ein Beispiel - ein alter Röhrenmonitor wo man defacto nix mehr sieht - es hat Monate gedauert bis endlich mal ein TFT Monitor bewilligt und auch aufgestellt wurde. Das dabei jegliche Arbeitsergonomie zum Teufel geht ist in diesem Fall egal - der alte Monitor hat ja grundsätzlich noch funktioniert... Im Falle des alten PC, wird es wohl auch nicht anders sein. Der PC funktioniert ja..., dass er laut ist und man so Lust hat dieses Ding sofort zu töten, das ist eben Pech für den Benutzer. Sie wird trotzdem mal in der EDV nachfragen.... Wenn nicht, gibts eine mit der Kaffeetasse drüber und Tschüss mit dem Schrotthaufen. |
Ich glaube nicht daß man "die Abteilung" verurteilen darf.
Denn derartige Vorgaben wie TCO und dergleichen kommen ja von der Finanz und letztendlich von der Geschäftsführung. Wenn man aber einen unscharfen Monitor und einen lauten Pc nicht ernstnimmt, finde ich ist eine Schweinerei. Gerade dafür gibts ja das Arbeitsinspektorat, damit derartige Dinge schnell abgestellt werden. Ich finde in solchen Fällen schadet man auch allen Kollegen, wenn man sich dagegen nicht wehrt. Vielleicht hilft es auch, wenn man sich mal beim Vorgesetzten des Edv-Mitarbeiters beschwert. Akzeptieren darf man solche Zustände nicht. Man macht sich auch zu einem kleinen Teil mitschuld, wenn man seine Rolle als Opfer akzeptiert und einnimmt. Ich finde sowas ist nicht trivial, denn schließlich geht es dabei um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Da kann man dann auch nicht mehr von Motivation reden, wenn man sich wie der letzte Dreck fühlt. Denn genauso wie man behandelt wird, so fühlt man sich ja letztendlich auch, oder ? |
Zitat:
Mittlerweile kritisiert sich aber ohnehin schon raus, dass meine Freundin mal mit dem EDV-Mitarbeiter reden wird. (telefonisch) Falls das nix fruchtet wird der PC wohl ein wenig bei der Übersiedlung leiden.... |
kritisiert
Kristallisiert nehm ich an!;) |
Zitat:
Spätestens dann, wenn die Firma ein Problem mit dem Arbeitsrecht bekommt, wird er wohl auch zumindest unangenehm berührt sein. Wie gesagt, ich finde sowas eine Frechheit, die man sich unter keinen Umständen bieten lassen darf. Da fühlt man sich ja in die Zeit der industriellen Revolution zurückversetzt, wenn Menschen gezwungen werden auf einem unscharfen Bildschirm zu arbeiten. Und genau das gleiche ist es mit einem heulenden Pc, sowas hat auf dem Arbeitsplatz nichts verloren. |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht Kristallzucker. ;-) |
Zitat:
Nur die Taschentuch Industrie freut sich drüber. Nein Spass beiseite - ich sehe das genauso wie Du. |
Zitat:
Gibt es dort auch alles. Aber das ist auch immer eine Frage des schöden Mammons ob man alles ergonomisch Ausstatten kann. Es ist aber ohnehin schon einiges auch verbessert worden. (auch in Ihrem Büro) Der alte PC ist sozusagen nur noch ein Relikt aus der Steinzeit. Und das fällt natürlich jetzt besonders auf, wo der Laserdrucker endlich leise ist und auch die bereits neu angeschafften, leisen PC´s. Wie gesagt sie redet demnächst mal mit der EDV Abteilung ein Wort. (oder auch mehr ;-) ) |
@ X33
Weisst du was es für ein PC ist? 386, 486 oder gar schon ein Pentium? |
Wo bleibt denn die Fortsetzung? Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. ;)
|
Zitat:
Nein so genau habe ich mir diese Teil noch nicht angeschaut. Macht auch keinen Unterschied - Laut ist Laut. ;-) |
Zitat:
Nur diverse Dienstwege einzuhalten dauert schon etwas und da muss man sehr sehr sehr, seeeehr Geduldig sein.... ;-) |
Mir würden da schon ein paar Tötungsarten einfallen :D
Der Hitzetod und das Missverständnis Nachdem ja ein Umzug bevorsteht den PC sicherheitshalber anständig in Luftpolsterfolie einpacken. Anschließend Seti@home starten. Der Hitzetod und die ewige Schlamperei Sofern die CPU über einen Lüfter verfügt diesen mit einem Bürogegenstand blockieren. Der Beschleunigungstod Der Kollege am Parkplatz hat die Kiste leider nicht gefangen die ich ihm aus dem 2. Stock zugeworfen habe. Last but not Least: Der Braindead Während das BIOS geflasht wird den Netzstecker ziehen. |
Ich glaube jedem Menschen der sich damit beschäftigt derartigen Kisten wieder "Leben" einzuhauchen sträubt sich alles bei solchen Vorschlägen ;)
|
Ich denke das soll das Ziel sein :D
|
Zitat:
DOS oder schon ein 16Bit Windows? |
noch ein Tip:
Ab und an hilft starkes Blasen die Reinigung von Kühlkörper, Lüfter und Sonstigem Vielleicht nützt´s - und eventuell ist der Pc anschliessend leiser und schneller |
Zitat:
SCNR |
Mist -holzi war schneller!:lol:
|
Zitat:
Ja da sind ja ein paar sehr kreative "Foltermethoden" dabei. ;-) |
Zitat:
Aber bei der Kiste definitiv nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich meine ich jetzt nur die Lüfter im PC. ;-) Nur die Reinigung des Firmen PC ist natürlich nicht Ihre Aufgabe und sie kennt sich da auch viel zu wenig, mit dem Innenleben aus. Wie schon geschrieben ist der letzte Stand, das sie vor hat mal mit der EDV Abteilung zu reden. |
Juchu! Heute hat die EDV Abteilung diese widerliche alte Kiste, aus dem Büro meiner Freundin abgeholt. :-)
Der EDV Mann hat gar nicht viel rumprobiert sondern ihn einfach abgesteckt und mitgenommen. Problem endlich gelöst. :-D |
das wars??? nachdem ich alles durchgelesen und mitgezittert hab (wie geblasen wird, wie gestritten wird, etc), wurde der uebeltaeter einfach sooo mitgenommen????:look:
;) |
hmmm...Sprengen wär spektakulärer gewesen, besonders zu Silvester hätte man es als technisches Experiment tarnen können :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |