![]() |
Jö das selbe Gesudere wie voriges Jahr! Ihr habt einen Vertrag unterschrieben und a stand nicht drinnen "alle Vergünstigungen für neukunden werden ihnen automatisch vergolten?" Ja warum habts ihn dann genommen-frag ich mich?
BTW: Das sollte im neuen Vertrag drinnenstehen-weil nächstes Jahr gibts wieder was günstiger:p Ah ja weil sonst hättets ihr überhaupt net billiger gekriegt-tja Pech gehabt-das nennt sich Preisverfall durch Konkurrenz!:rolleyes: Auch mein LCD TV ist im letzten Jahr um ca. 600€ billiger geworden soll ich mir jetzt 2 Batterien für die Fernbedienung herausschinden-oder einen 500€ Rabbat-mich werdens auch alle auslachen-so wie euch! Shit happens!;) |
Hi
Vielleicht ist die Frage schon mal beantwortet worden, ich hab es hier aber nicht gefunden! Ich hab jetzt schon länger das AonKombi Paket um 29,90 € ich will jetzt wechseln zum AonKombi Paket um 19,90 € Was kostet mich das? mfg |
Steht auf der AON Homepage-und wird laufend geändert!;)
|
Zitat:
lg bully |
Naja, Möglichkeiten gäb's schon, günstiger zu mehr Speed zu kommen, wie hier aufgelistet. Besonders die Option mit "mmc" würde mir gefallen. Frägt sich nur, ob man sich nicht irgendwelche Schwierigkeiten einhandelt bei einem eventuellen Umstieg eine Zeitlang ohne Netz dahockt, etc.
|
Ich hab auch das Kombipaket 2007. Ich werde wohl meinen TA-Abschluß komplett kündigen und auf meine Frau einen neuen Anschluß anmelden ->
Herstellung gratis und aonKombi um 19,90. Allerdings mit neuer Telefonnr., was mir aber egal ist ;) |
Habe ich schon hinterfragt... akzeptieren sie nicht.
Es geht nicht um die Person, sondern um die Adresse/Haushalt. Kündigen ist das beste. |
Zitat:
|
ich habe noch die alte 3 mb flat, also keine KOMBI, obwohl die mich angerufen haben ich soll die nehmen
was muss man jetzt bezahlen, die 80 € umstellung und 30 € installation!!!!!! ich werd auf jeden fall am telefon bestellen und mal nachhaken, wenn man hört das man da verhandeln kann ist es ein versuch wert |
Zitat:
|
Zitat:
wenn die wollen, dass ich auf aon kombi 29,90 umsteige, dann können sie bitte die unsinnigen 79€ wegmachen und neue hardware kostenlos dazu :hammer: |
Zitat:
lg bully |
Zitat:
|
danke werd ich machen :-)
|
Anscheinend ist es noch immer nicht möglich, eine Rufnummer zu AONMobil zu portieren? Das finde ich schon ein wenig seltsam, da ja auch €49 Aktivierungsgebühr pro SIM Karte verlangt wird.
|
Hab mir die Mühe gemacht und das alles mal durchgelesen:
Also nach meinem Dafürhalten geht es so: Neukunden können die Kombi(s) nach Belieben bestellen und zahlen den Aktionspreis. Man darf dazu allerdings an der gleichen Adresse seit zumindest 3 Monaten gar nicht TA Kunde gewesen sein (dann auch KEIN Herstellungsentgelt) oder kein Breitbandinternet gehabt haben (dann kein Entgelt für die Herstellung des Internet) Bestehende Kunden werden wie folgt übern Tisch gezogen: Man kann auf die aonKombi wechseln, zahlt 79 Euro für den Umstieg und monatlich dann 34,90!!!! Eine Kombination von aontv und der normalen aonkombi ist laut Leistungsbeschreibung nicht möglich!!! BTW: Bei mir wurde erst vor ca. 2 Monaten (ja ZWEI) die Kombi vom Jahr 2007 hergestellt!!! Ich durfte natürlich als Neukunde trotzdem die 167 Euro Herstellungsentgelt zahlen (obwohl ich ja ein 3/4 Jahr auf die Herstellung gewartet habe, selber die Leitung verlegen musste und der Techniker praktisch nur noch die Schachtel mit der Anschlussdose und dem Modem brachte)...... |
@max76, in deinem Fall würde ich mal einigen Druck tel. und per Mail an die Telekom machen und versuchen im Kulanzwege zumindest eine (wenn möglich) Erhöhung der Geschwindigkeit zu erreichen
|
Zitat:
|
hi!
also mit etwas "Nachdruck" werden die 79,- Euro erlassen und wenn man noch ein wenig "nachlegt" (aber immer freundlich beiben!!!!) dann bekommt man sogar noch eine Gutschrift. ich lehnte alles von dem oben genannten ab, da ich dzt. 19,90 bezahl und dann einen Preis von 29,90 zahlen müßte und aufgerechnet, kommt es mir zwar mom. günstig (durch Gutschrift und erlassen von 79,- Umstiegstgebühr) aber auf länger Sicht gesehen... nja... auf jeden Fall drängte ich darauf, dass ich eine Erhöhung der Speed haben mag, mir wurden viele, viele liebe und lustige Geschichten erzählt, bei denen ich darauf hinweise, dass ich sie zur Kenntnis nehme aber so nicht glauben kann. mir wurde auch gesagt, dass ich jederzeit vom "Speedbooster" (Erhöhung der Geschwindigkeit), der mit 9,90 Euro pro Monat zu buche schlägt, gebrauch machen kann.... nunja, ich nahm, wie gesagt dies alles zur Kenntnis und bestand, darauf, dass mein Anliegen, Beschwerde oder wie es die Telekom nennen mag, weitergeleitet wird. ich/wir werden ja sehen.... ich kann und mag es einfach nicht akzeptieren, dass bestehende Kunden (manche auch unfreiwillig, da kein anderer Alternativanbieter zur Verfügung steht) so im Regen stehen gelassen und verarscht werden. wenn man will, dann gibt es immer einen Weg und das würde ich der Telekom auch nahelegen, da sie sonst auf längere Sicht mehr unzufriedene als zufriedene Kunden haben werden. also liebe TELEKOM Austria AG, überlegt euch auch ein "Zuckerl" für bestehende Kunden, gebt ihnen einen Grund, dass diese auch bei euch bleiben und weiterhin den "Ar..." warm halten.... :mad: in diesem Sinne! |
Zitat:
|
Letztes Jahr wurde aber wegen des Kombipaketes wesenlich mehr diskutiert!;)
|
Abgesehen davon könnten ja Bestandskunden ja andere "Zuckerln" (zb. Speedupgrade oä.) bekommen...oder eine Prämie für die Rechtsschutzversicherung ;)
|
Ich habe denen mal ein höfliches Mail geschickt, auf ~10 Jahre Telekom Austria Mitgliedschaft(Sponsoring) hingewiesen.
Anruf kam innerhalb von 24 Stunden. Es tut uns leid..... bla bla bla.... wenn sie unsere Umstiegsbedingungen nicht akzeptieren wollen... dann suchen sie sich eine Alternative. Was ich hiermit auch mache. So eine Frechheit...:ms::ms::hammer::hammer: |
Ich habe als Bestanskunde das Angebot erhalten weitere Simkarten gratis freigeschalten zu bekommen.:look:
lg wazlaf |
Wie lange hat man Kündigunsfrist wenn man das alte Paket vom letzten Jahr hat? Es gibt ja jetzt auch andere Provider die wieder ein ähnliches Paket haben, nur weis ich da auch nicht genau wie das dann laufen soll- ich kündige jetzt und muss dann z. b. noch 3monate bei aon bleiben und zahle aber dann auch schon beim neuen provider - ?
|
Zitat:
würde jetzt gerne wissen, für wen oder was die 79€ wirklich sind, damit ich diese aktzeptieren könnte, oder auch nicht :-) |
Du hast doch auch das Kombipaket, windfux, oder`?
|
Zitat:
Kunden (auch bestehende) die es in den ersten 2 Tagen mit AON TV genommen haben, bekamen wirklich alles gratis dazu. Keine Installations oder Umstiegsgebühr, keine Aktivierungsgebühr bei den 3 SIM Karten und die erste AON TV Box gab es auch gratis. |
Zitat:
für meine eltern hab ich das aonkombi 19,90 bestellt, mein nachbar hat es sich auch bestellt, da neukunde und herstellung gratis (der hat es gut :p) mit dem aonkombi 29,90 tät ich mir 4€ pro monat ersparen, kewl :-) |
Zitat:
hab ich auch erhalten :mad: auch wenn manche mein statement belustigt oder verwundert, das ist halt meine meinung bzw. mein standpunkt.... und ich finde es als jahrelanger telekom-kunde (wenn auch nicht ganz freiwillig, da es keine wirklichen alternativen gibt) kann man von der telekom auch mal "e t w a s" verlangen.... |
Zitat:
|
Tele2 hat jetzt auch ein entsprechendes Angebot:
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pint100005 |
Zitat:
|
was heisst "Keine Telekom Austria Grundgebühr!"?? die ist ja beim aonkombi 19,90€ auch schon dabei, oder muss ma bei der TA 19,90€+Grundgebühr bezahlen?
|
Zitat:
|
ich hab heute angerufen, und hab mir die aonkombi bestellt, mir wurden die 80 € erlassen
einfach gesagt "ich find das nicht in ordung" ich soll 80 € bezahlen und noch 10 € mehr pro monat und neukunden bekomomen alles umsonst oder so danach hat sie nix mehr gesagt und kein problem und so, wird ihnen erlassen, hab sie auch gefragt ob in nächster Zeit was neues kommt, sie hat gesagt solange die akttion für neukunden läuft kómmt nix neues (und die aktion läuft bis 20.1.2009) |
Also zahlst jetzt 29,90?
|
ja, monatlich
ansonsten keine weiteren kosten |
Zitat:
Diesmal war ein freundlicher u n d k o m p e t e n t e r MANN am Telefon. Ich habe ihn 5 Min. reden lassen ohne ihn zu unterbrechen... Ergebniss: Keine Umstiegsgebühr, 50,-€ Gutschrift, 12 Monate Bindung.. Somit zahle ich die nächsten 12 Monate (29,90€ - 4,16€ (50,-/12)) 25,74€ Sowie Anhebung der Geschwindigkeit. Wurde innerhalb einer Stunde erledigt. Damit kann ich leben... Was habe ich daraus gelernt? Verhandeln bei der Telekom nur mit kompetenten Männern (Techniker/Verkaufer ???) und nicht mit Callcenter Tussis oder Studentinnen mit Nebenjob.:D:D:lol: |
Zitat:
Die Frage ist nur, ob man wirklich daraus lernen kann. Denn man kommt ja an die kompetenten Leute nicht so ohne weiteres heran. Und es ist ja nicht garantiert, dass nach nach einem ergebnislosen Verhandlungsgespräch mit inkompetenten Mitarbeitern, energischem E-Mail und Klage in einem Forum wirklich jemand Kompetenter anruft... :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |