![]() |
Zitat:
Das ist nämlich eine Lokomotive und daher der, der diese führt, ein Lokführer :D Guru |
Ahh, Guru loggt sich ein. Sozusagen ein Loggführer. ;)
|
.. der war jetzt so schlecht, dass er schon fast wieder lustig war..
.. aber nur fast :p |
Das liegt daran, daß du's fast verstanden hast...
aber nur fast. ;) |
:lol: der war auch gut :p..
|
Gurus Anwesenheit verheißt Niveausteigerung, feine Sache :-) !
|
naja.. mit mir in einem boot kanns ja nicht sonderlich steigen :D
besteht eher die möglichkeit, dass guru mit untergeht :p lol |
Du sprichst ein großes (wahres) Wort, gelassen aus. :D
|
Es braucht immer den Kontrast zur Wahrnehmung des Phänomens :D
|
... ich will mir deinen satz jetzt nicht wieder 3x durchlesn müssen :motz: :mad:
|
Zitat:
Guru |
das wird sich noch rausstellen :D
ps: ich hoffe guru kann schwimmen.. ansonsten empfehle ich schwimmflügerl :lol: |
Zitat:
Ich glaube aber die nennen sich sowieso Zug(s)führer, von daher alles falsch :lol: |
Triebwagenführer ;)
|
Wenn schon, dann Triebfahrzeugführer, im Gegensatz zum Zugsführer.
Guru |
egal welcher beruf und welche ausbildung - überall hast irgendwelche wappler dabei die nur bis 2 zählen können.
und den vergleich mit bill lass ich nicht gelten, weil wenn dort einer zu faul ist dann hab ich keine verspätung - bei der öbb schon. weiters würd mal IMHO sagen das nicht die kleine "räder" bei der öbb schuld an den schlamassel sind sondern die übergscheiterln in der betriebssteuerung/controlling. sparen wo geht alles in zig kleinstfiren zerlegen wo das kostenstellen rechnen sehr eng genommen wird, na da brucht sie keiner wundern von den fahrgästen, aber was solls in der bilanz sieht es dafür subbbaaaa aus :hammer: |
könnten wir dann kurz zu meinen fragen zurückkommen wollte jetzt nicht unbedingt eine Diskusion über die Angestellten der Bahn Post oder gar über Akademiker ins Rollenbringen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde ja den Job des Schrankenwärters auch ganz nett :D |
Angeblich lassen die ÖBB aber der Reihe nach die Schranken auf und ersetzen diese durch Unterführungen.
Aber wie wärs mit Schienengeher? LG Guru |
Kann ich mir gut vorstellen, Schranken sind generell ein Sicherheitsrisiko, müssen gewartet und Überwacht werden. Unterführungen sind bestimmt sicherer und benötigen auch kein Personal oder genaue Überwachung. Vielleicht sogar günstiger in der Anschaffung / Bau als eine Schrankanlage?
|
Zitat:
|
Schienengeher ist aber wirklich ein schöner Beruf, Wandern als Beruf und nie kann man sich verirren. Nur hin und wieder rechtzeitig runterhupfen, wenn der Zug naht :D
Sowohl der hochgeistigste Literat fände darin jede Zeit der Welt, an seinem Werk zu feilen, als auch der dümmste Idiot nicht überfordert wäre. Ein Allround-Job sozusagen ;) |
Zitat:
streitest jetzt ab dass es solche, wie von mir beschriebene leute, gibt? :rolleyes: |
Solltest du jemals meine Beiträge gelesen und auch verstanden haben (?), dann würdest du das nicht fragen! Aber du gibt es ja selber zu, dass du damit ein Problem hast...;)
Ich habe nie gesagt, dass alle Lehrer usw. perfekt arbeiten. Klar gibt es - wie überall - Lehrer, Postler, Bahnbedienstete, Polizisten Beamte usw., die faul sind, die wenig bis nichts arbeiten, die das System ausnutzen, die korrupt sind, die sichs richten usw. - die also deinem Vorurteil, und dem vieler Menschen entsprechen. ABER: ich bin mir sicher, dass das Verhältnis von "gut zu schlecht" nicht anders ist als in anderen Bereichen! Ich kann das Verhältnis nicht belegen, würde aber mal schätzen, dass es auf einen "schlechten" mindestens 100-1000 oder noch mehr "gute" kommen. Wie komme ich darauf? Ich kenne einige hundert Leute aus diesen Bereichen! Das ist die Stichprobe schon mal nicht so schlecht - und ein bis zwei Leute entsprechen deinem Bild... Ist deine Stichprobe auch so groß? |
ich war bis vor kurzem noch selbst schüler und kann dir mit sicherheit sagn, dass es bestimmt mehr als 1/100 ist.. aber ich geb dir schon recht, dass die meisten doch zumindest ambition hatten und so im nachhinein gesehn gar nicht so schlecht warn..
man sollte auch unterscheiden zwischen leuten, die lehrer werden um "eben" öfter frei zu haben (wie die musterexemplare in meinem freundeskreis), die kinder nicht ausstehn können.. und die lehrer, die da wirklich dahinterstehn und unter umständen einfach nicht genug durchsetzungsvermögen haben (evt. beruf verfehlt?.. ).. ach und.. wegen deiner großen stichprobe: die personen kennen und von denen unterrichtet werden - hallo?!.. - da besteht ein unterschied.. nur weil du sie kennst, kannst du noch lange nicht über ihre qualitäten urteilen.. als schüler kannst da eher auskunft geben.. hattest du schon 100-1000 lehrer? :p ich glaube nicht.. |
Vor 11 postings hat der TO darum erneut gebeten, etwas beim Topic zu bleiben. Gerade die Diskussion FoD/Toni könnte mittlerweile imho wirklich per PN geführt werden, oder macht's halt einen Thread auf, damit wir endlich den ultimativen fight Staatsdiener gegen lautere und vor allem unlautere Kritiker bis Möchtegern-Mitreder erleben können.
|
Hast recht - außerdem ist es ohnehin sinnlos, manche werdens nie begreifen...;)
|
tja.. alten hunden bringt man keine neuen kunststücke bei.. das ist nunmal so.. :D
|
Zu dem Thema alte Hunde und keine neuen Tricks gibt es eine Mythbusters Episode. Ergebnis: busted! - Alten Hunden kann man noch neues beibringen ;)
Zitat:
|
Aber FoTD ist noch zu jung - da geht gar nix! Noch NICHT lernfähig...;)
|
lieber toni.. du baust schon lange ab :)..
|
Richtig! Seit mehr als 20 Jahren...
...wenn man der (urban legend?) glauben darf, dass man ab 25 nur mehr abbaut. Zumindest körperlich! :-) |
Ab 25 erst? Ich dachte ab 18 baut man ab?
|
k.A. obs genau 25 oder 18 ist! Auf jeden Fall ist es bei mir schon seeehr lange her und ich merks jedes Mal beim Sport...
|
Ich auch, obwohl ich noch um 1, 2 Generationen jünger bin als du :p
Kaum mache ich ein paar Wochen nichts (so wie jetzt), geht es rapide bergab. |
Ein wirklich äußerst lehrreicher und informativer Thread für den Threadopener ;) :D :lol:
|
Na, ja; um ehrlich zu sein: der gute TO hätte sich auch mehr um "seinen" Thread kümmern können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |