![]() |
Zitat:
für die fernbedienung - was sonst :rolleyes: |
:lol: da halten die revernds natürlich zusammen...shice christen immer :D ;)
|
Das sind keine Christen, sondern Masochisten *duckundweg*
:D |
hey nix gegen sado/maso hier! blasphemie! :rofl:
|
seit ca. 4 Jahren nichtraucher davor ca 7 jahre lang ca 40/Tag
Allan Carr sei dank |
Zitat:
@Telcontar: Das soll ja ein Spitzenbuch sein. Hat auch ne Freundin von mir gelesen. Ich hab das erste Kapitel gelesen aber dann hat es mich ehrlich gesagt nicht mehr interessiert. Habe es dann wieder zurück gegeben. |
Seit 1985 Nichtraucher. Davor 80 bis 100 täglich.
Es machte "KLICKS" im Kopf und von einer Minute zur anderen war Schluss mit Pofeln. Ganz ohne Probleme. |
Zitat:
Aber eine persönliche Frage: wie lange hast insgesamt geraucht? Und was war der Auslöser? PS: falls zu persönlich -> PN! THX |
Sei´s drum:
Angefangen hab ich 1948, als eine Zigarette 5 Mark kostete. Das steigerte sich dann bis zu den 80 bis 100. Wieviele davon im Aschenbecher verrauchten, wieviele angeboten wurden ist egal, es war viel zu viel. Je eine Stange war immer zu Hause, im Büro und im Auto. Ohne Zigaretten, das wäre die Kathastrophe. Eines Abends in einem Hotel stellte ich fest, es war Ebbe bei den Zigaretten, die letzte Packung aufgerissen und kein Nachschub in Sicht. Da meine Marke, Parisienne, nicht überall zu bekommen war setzte ich mich ins Auto und fuhr 30 km hin und 30 km zurück. Für eine Stange Zigaretten! Am nächsten Morgen ging mir das alles durch den Kopf. Wie kann ein Mensch so bescheuert sein und nachts durch die Gegend fahren um seine Zigarettenmarke zu besorgen? Das ist doch nicht normal. So was kann´s nicht geben, das ist Abhängigkeit in höchster Form. Da mach ich nicht mehr mit. Ich hab mir also keine Zigarette mehr angezündet, betrachtete jede wie ein Alkoholiker der erste Glas - wenn du das trinkst bist du wieder abhängig - und es ging. Ich war nicht grantig, nicht nervös, alle um mich herum rauchten weiter, mir machte das nichts aus. Das Essen schmeckte mir wieder gaaaanz anders, nur der Gestank der Raucher ging mir manchmal auf die Nase. Wenn man WIRKLICH will, sich nicht selbst mit faulen Ausreden betrügt.....kein Problem. Und ich weiss enes: Zündete ich mir jetzt eine an, die würde nicht besonders schmecken; aber die ZWEITE........ OHMMMMM Der Vergleich mit Alkohol hat schon was! |
Wahnsinn. Also da muss ich mich auch verneigen. 30km für ne Stange Zigarette und 30 km zurück, das ist in der Tat nicht mehr normal. Aber was ist das heut zu tage schon? Aus diesem Grunde: Respekt!!!
|
find i a net schlecht.. so aufhören.. jop.. aba 30km für ne stange.. arg..
|
Allan Carr, naja so nen kurs wie bei de anonymen alkis wollt ich net, das buch hatte ich zwar mal geschenkt bekommen, jedoch nur ein paar seiten gelesen :rolleyes::D
hab ~1 Monat nikopflaster pickt, war lästig, aber hat sich auszahlt, der 1ne monat hat gereicht um die gewohnheiten loszuwerden. warum ich aufgehört habe....60% des geldes wegen, 30% der gesundheit zuliebe, 10% wegen des gestanks :D ausserdem ja nur mehr abzocke, 4€ pro packerl :hammer: |
qualität kostet halt :(.. als marlboro-raucher blech ich auch meine 4€... grml.. :mad:
|
qualität kostet, hä? marlboro war scho vor 20 jahrn die n1, preislich was weiss ich 25 schillinge aber doch keine 4€.
die unedigen schadenersatzklagen ("weil ich 40 jahr graucht hab bin ich jetzt halbtot, drum will ich 20 Mio. $ schadenersatz usw. :lol:) und die ganzen Rauchverbote, Steuern gehen den Tabakkonzern nen strich durch dir rechnung. naja mir bums, brauch das zeug ja nimmer, sollens konkurs gehn :D |
richtig.. ;).. jetzt müss ma schon in die sex-tourismus-länder wie thailand fahren damit wir uns günstige tschick und tripper holen :smoke:
|
Zitat:
mir selber hat gefallen das ich eine zigarette rauchen konte und daneben das buch lesen als ich fertig wahr mit dem buch habe ich bewust eine zigarette angezündet sie fertig geraucht und beim ausdämpfen gesagt das wars punkt aus. |
naja ich fands nicht wirklich interessant. Sprach mich nicht an. Freundin wollte es dann zurück haben und zum neu bestellen bin i zu faul. Vl wirds no was.
|
i habs scho 2,5 jahre daheim liegn.. hm.. evt. sollt is mal lesn.. :(
|
lest die bibel ...
|
sagt einer der net lesen kann lol
|
rev, meinst du dieses Buch?
|
nein :eek:
|
tja ich hätt dir meins schicken können, aber nach entrumpeln der letzten tage, landete das unedige buch am müll.
ausserdem ohne allen carr gehts auch, hatte zwar pflaster als hilfe, aber vielleicht bildet man sich das nur ein und alles nur abzocke :lol: |
slogan: apfel statt tschick!
immer nen apfel essn wenn ma ane rauchn wü |
machst du das?
wenn dann sicher mit pferdeäpfel :rofl: |
geht ja garnet, nehmen wir mal an, jeder würde äpfel essen, somit steigt auch die nachfrage, und wenn die nachfrage steigt, steigt auch der preis (wie beim spritverbrauch, erdgas, bio, bla :rolleyes:)
dann hat ma aber erst recht keinen gusta auf nen apfel, der 4€ kostet, weil alle drodln de äpfel fressen anstatt zu rauchen :D |
hm.. kann man daraus net irgendeinen schnaps oder so machn? :D
|
Most :bier:
|
Apfelkorn!
Womit wir dank FoD wieder beim "schütten" -wären;) |
nichts zu danken.. euch auf andere themen zu bringen ist mehr oder weniger der einzige inhalt in meinem leben..
|
und die sache mit den Dopplern ned vergessen :D
|
so ist es :bier:
|
kann i wohl kaum abstreiten :bier:
|
würdest auch ned schaffen :p
|
ah.. i hab schon ne super ausstrahlung und überzeugungskraft ;).. das hätt ich schon zamgbracht ;)
|
Du verwechselst Austrahlung mit Ausdünstung ;)
|
es ist nett dass du da vorsichtshalber gleich die gasmaske aufsetzt.. aber in dem fall verwechselst mich mim stinke-rev. ;)
|
Nachdem ich ca. 30 Jahre mehr oder weniger stark geraucht habe (10 - 60 Zigarretten pro Tag), habe ich mich nach einem grippalen Infekt (währenddessen ich nie rauchen konnte) dafür entschieden, die erste Zigarrette nicht zu rauchen.
Das war vor 6 Jahren und ich kann nicht behaupten, daß es mir abgeht. |
bei mir ist das doofe.. ich rauch.. wenn ich trink.. und wenn ich mal beim trinken nicht rauch.. dann hab ich anfangs zwar auch nicht das verlangen nach ner tschick.. dies ändert sich aber sobald ich in gesellschaft bin und andere rauchn :(
|
Es handelt sich also bei dir um eine Doppelsüchtler!;)
Wennst saufst rauchst und umgekert-nau jetzt wirds aber eng:D Sorry aber der war aufgelegt:lol::bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |