![]() |
@FendiMan
Gibt es was Handfesteres als Deine ziemlich blasse persönliche Meinung ?:confused: |
statt den VHS-Videorekordern Betamax zu Hause stehen gehabt
Aber auch schon lange nicht mehr....;) |
Zitat:
Es gibt eben Leute die haben die Weisheit mit löffeln ge...! Und du gibst sowieso a ruhe-du "Frevler" hast Plasma durch LCD ersetzt!:) |
Bin total zerknirscht, werde mich bessern :heul:
|
:rofl:
na wollens hoffen! |
Zitat:
Der Schwarzwert bei LCDs ist geringer als bei Plasmas. Der Kontrast von LCDs ist geringer als bei Plasmas. Plasmas haben kein Probleme bei Bewegungsdarstellung, Stichwort Bewegungsunschärfe bei LCDs. |
Ohhmmmmmmm!
|
@Fendiman
Wenn man nur die Vorteile sieht... Wie fribi schon erwähnt, hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Nach dem Abwiegen war der Plasma anscheinend dein Favorit. Das ist deine Meinung und muss nicht für jeden Zutreffen. |
Du hast wohl net den ganzen thread gelesen?
Fribi hatte 2!! Plasma und stieg um auf LCD ! Aber seine göttlichkeit hat die weisheit-gepachtet! Speziell in diesem fall nur noch:eek::lol: upps jetzt hätt ichs fast vergessen-lächerlich! |
Wer Plasmas als veraltete Technik bezeichnet, disqualifiziert sich soundso von selbst, wenn es um das Thema Vergleich Plasma-LCD geht... :rolleyes:
|
@FendiMan
Du kommst haargenau, wie ich am Anfang dieses Threads schon geschrieben habe, mit den Argumenten aus der Steinzeit der Flachbildschirme, die heute auf die modernen Geräte überhaupt nicht mehr zutreffen. Wenn Du nicht viel mehr auf Lager hast, als diese uralten, abgedroschenen Phrasen, so kannst Du damit keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Wenn Du aber zu denen gehörst, die sabbernd vor ihrem vermeintlich einzig glückseligmachenden Fernseher hocken und gar nicht wissen, was es sonst noch gibt, na dann solltest Du eher... pssst. Wie sieht es bei Dir mit direkten Vergleichsmöglichkeiten aus, wahrscheinlich nur MM & Co. Hat hier irgendwer Plasma als veraltete Technik bezeichnet ? |
Heute spielen Plasmabildschirme gegenüber LCD-TVs am Markt nur eine untergeordnete Rolle, von den 4,4 Millionen in 2007 verkauften Flachbildschirmen waren 3,9 Millionen LCDs.[2] Zudem werden Plasmabildschirme erst ab einer Größe von 37" (94 cm) angeboten. Anfang 2008 hat der TV-Hersteller Pioneer bekanntgegeben, zukünftigt auch LCD-TVs anzubieten und seine Plasma-Panels nicht mehr selbst herzustellen.
Quelle: Wikipedia |
@FendiMan
Damit Du auf dem Laufenden bist und ein bißchen mitreden kannst ohne Dich zu blamieren: http://www.areadvd.de/hardware/2008/...pfl9632d.shtml http://www.areadvd.de/hardware/2008/...XV501P_1.shtml http://www.areadvd.de/hardware/2008/..._46W2000.shtml |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit HD-Material ist das Bild gut, wenn ich bei gleichem Quellmaterial (über einen HDMI 5auf2-Verteiler) zum Plasma in's Wohnzimmer gehe, ist das Bild sehr gut. Bei schlechtem Quellmaterial (zB Fußball in SD) kann man das Bild teilweise vergessen, richtig grausig, unscharf und verwischt. Die EM in HD war ganz gut auf dem LCD anzuschauen, am Plasma war das Bild excellent. Und der Sharp ist nicht unbedingt ein schlechtes Gerät, im Vergleich mit anderen in dieser Grösse. Und ich beschäftige mich mit dem Thema Audio-Video schon seit mehr als 20 Jahren. Zitat:
Und zum Schluss noch ein Zitat aus der aktuellen Audiovision aus dem Test von 5 46"" Geräten, bei der Beschreibung des Bildes des Sony (LCD) KDL-46 W 4000: In dunklen Streifen wie "Underworld" überrascht der Fernseher mit einer beachtlichen Bildtiefe - sein natürlicher Kontrast wird derzeit nur von guten Plasma-Fernseher wie dem Panasonic überboten. Bei seitlichem Blick geht allerdings die plastische Wirkung verloren, weil sich schwarzes aufhellt und die Farbbalance in Richtung Rosa neigt - Plasma-TVs liegen im dunklen Heimkino hier noch immer vorn. |
Naja.. das ist ja eine ziemlich gute Beurteilung für den W4000 - und wenn man Filme schaut betrachtet man das Bild normalerweise eh von vorne.. :) Was waren da noch für TVs dabei bei dem Test und wie haben sie abgeschnitten? :)
lg |
also mir käme kein lcd ins haus, im ersten moment sehen sie natürlich in den farben kräftiger aus im MM wenn er neben nem plasma steht, davon lassen sich schon mal viele täuschen, dann sitzens daheim und bekommen nach ner stunde kopfschmerzen, von den 6-12 ms nachziehenden filmen, pc games möchte ich da drauf auch keine zocken naja, wennst was gscheides willst kauf da an http://geizhals.at/a320268.html
sowas muss aber jeder selbst entscheiden, ist ansichtssache, ich habe nedmal noch an TFT da ich kopfschmerzen davon bekomme, und ich kein TN panel möchte, seitlich gucken ist ziemlich OK bei den Grossen Bildschirmen, trotzdem merkt man farbveränderungen, und natürlich sitzt man nicht wirklich immer davor |
So und um die Stimmung jetzt endgültig anzuheizen mal meine Meinung:
LCD und Plasma sind ein Rückschritt und erreichen BEIDE nicht die Qualität einer guten alten Röhre! Nur der Bequemlichkeit halber (leichter, platzsparender) würde für mich je so ein Ding in Frage kommen, NIEMALS wegen der Qualität! Wenn´s mir um die Diagnole geht schwör ich auch auf Röhrenbeamer, klar groß und schwer, an der Decke is mir das aber ziemlich egal - Hauptsache die Qualität stimmt! Und ALLE die das Bild des Röhrenbeamers auf der 3 m Leinwand je gesehen haben erblassen, da ihre popligen 1500 Euro Beamer (wurscht ob LCD oder DLP) dagegen außer warmer Luft nix auf die Leinwand bringen. Einzige Alternative zum Röhrenfernseher wird für mich Lasertv (Mitsubishi). Wenn das marktreif ist, kann sich alles andere (inkl. Röhre) verstecken. @Topic: Wenn schon, würde ich zukunftssicher jedenfalls ein 100 Hz Gerät nehmen und ganz bestimmt ein FULL-HD Gerät (alles andere ist eigentlich jetzt schon wieder veraltet). So, dann zerreißt mich mal in der Luft :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
EINER der Gründe warum ich auf LCD gewechselt habe, ist die verspiegelte Bildfläche der Plasmas, da ich auf der gegenüberliegenden Seite des Fernsehers eine Fensterfront habe, mußte ich untertags entweder verdunkeln (nicht so schön) oder mit extremen Spiegelungen leben, was ein genussvolles Schauen fast unmöglich machte, diese Nachteile (und einige andere) sind mit meinen LCD's völlig verschwunden, zumal die LCD's eine wesentlich höhere Leuchtkraft haben und dadurch Fernsehen bei Tageslicht einfach ein Genuss ist.
Ich habe noch keinen Plasma mit matter Bildfläche gesehen. Eigenartigerweise finden Freunde und Bekannte (sind übrigens Drucker und Grafiker dabei) die bei sich noch auf einer alten Röhre gucken, wenn sie bei mir auf Besuch sind, das Bild der jetzigen LCD's schärfer und natürlicher als früher bei den Plasmas. Ich hatte ca. 1 Monat parallel einen Plasma und einen LCD laufen, auch hier wurde das LCD-Bild besser bewertet. Sollte einmal ein Plasma (oder eine andere Technik) kommen, die mich mehr überzeugt, so hängt halt ein anderer Fernseher bei mir an der Wand, ich bin da flexibel (was man glaube ich von der Plasmafraktion hier nicht behaupten kann). Nachzieheffekt -> siehe 'Steinzeit der Flachbildschirme', gibt es heute nicht mehr. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß sich die Plasmafraktion krampfhaft an fast 10 Jahre alten Argumenten aufschaukelt, weil sie kein wirkliches Gegenargument mehr finden, ist eigentlich ärmlich, oder verkraftet Ihr das nicht, daß es Leute gibt, die mit ihrem LCD glücklich sind. Freut Euch über Euren tollen Plasma, ich weiß, daß ich 2 tolle LCD's habe, mit denen ich äußerst zufrieden bin.:bier: |
Zitat:
1. Sony W4000 2. Panasonic PZ80 3. Samsung A656 4. Loewe - ? 5. irgendeine unbekannte Marke Also im Gesamtpaket hat knapp der Sony LCD gegenüber den Panasonic Plasma gewonnen, von Schrott (LCD) kann hier keine Rede mehr sein! |
hat sich schon jemand einen w4000 gekauft??? oder einen anderen lcd in den letzten tagen???
schöne grüsse |
Bestimmt! Die produzieren die Dinger ja nicht um sie auf Halde (lager) liegen zu haben!;):D
|
@Baron
Danke für die Anteilnahme! das wäre ein anwärter für "Postings die die Welt nicht braucht" |
Bitte bitte, kein Problem :D
Antwort auf Frage passend formuliert!;) |
Zitat:
"Postings die die Welt nicht braucht" find ich eher...:hammer: |
Zitat:
|
Hi,
also ich bin seit Freitag im Besitz eines Sony KDL-46W4000 und bin ziemlich zufrieden. Einzig das Backlight hat ein paar Unregelmäßigkeiten, die aber nur auffallen wenn das Bild komplett schwarz ist. Was mir sehr gut gefällt ist der integrierte HD fähige DVB-C Reciever, mit dem ich bei meinem Kabelanbieter (kabsi rult :)) alle digitalen Sender empfangen kann. SD Qualität über DVB-C auf 3m Entfernung ist in Ordnung, bei HD ab 720p ist das Bild ein Traum (tlw. auf ORF1 HD z.B. neuere Serien, ab und zu eine Doku auf Arte HD oder Suiss HD) Weitere Ausstattung die auf den folgenden Fotos zu sehen ist: - Kleines Denon Surround System + Denon DVD Player - Nintendo Wii über Componenten angeschlossen - Xbox 360 über Componenten angeschlossen - Eine Dreambox DM-600C DVB-C über Componenten angeschlossen - Popcorn Hour, dass auf einen DNS-323 NAS Speicher zugreift über HDMI angeschlossen - Component & Optical Switch damit ich alle meine Gerätschaften am Receiver/TV anschließen kann ;) Bild ist vom ASTRA HD Demokanal. http://zappzarapp.at/w4000_1.jpg http://zappzarapp.at/w4000_2.jpg Ich habe mir überleft, dass in dem Kasten unterhalb des TVs mindestens 100m Kabel verlegt sein müssen ;) Und dann habe ich noch einen IKEA Dioder hinter dem TV für ein Ambient Light, das Foto ist nicht ideal kann heute abend noch ein schöneres machen: http://zappzarapp.at/ambient.jpg Was kommt in nächster Zeit noch dazu: Eine PS3 :) lg Matthias |
Den Dioder werd ich mir auch dazuholen - sieht ziemlich genial aus :cool:
|
pff, dioder ... ihr banausen :motz: ... kaufts euch gleich einen philips mit ambilight!
|
Fur die Dream gibts ein Ambilight Plugin, das Licht wird glaub ich über die RS232 angesteuert.(Halt was für die Bastler)
mfg fmx |
Zitat:
|
Muss nicht unbedingt von Ikea sein gibts in diversen Ausführungen auch dort:
http://www.pearl.de/a-PE6524-5632.shtml |
Übrigens Zappel:http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sc_001.gif
|
Zitat:
|
Wenn ich eine Lichtorgel will geh ich in die Disco- beim Fernsehen reicht mir eine Farbe!;)
Gibts aber dort auch muß man nur suchen-glaube ich -ist allerdings vielleicht billiger wie der IKEA schrott (50€!):):rolleyes: |
Geht ja nicht um eine Lichtorgel, muss man eh manül umstellen, aber ein Grün bei einem Fußballspiel, oder Blau beim Actionfilm kommt schon gut!
|
Beim actionfilm würd ich eher Rot nehmen-wegen dem Blut und ausserdem machts schön agressiv (los knall ihm ab!)http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_011.gif
|
Zitat:
schöne grüsse |
1.) ob sony oder philips ist eher eine glaubensfrage. meistens halt auch eine sache des persönlichen geschmacks: wie gefällt einem das bild in der standardeinstellung beim händler bzw. welches gehäuse-design bevorzugt man ...
2.) ambilight hat den vorteil, dass es die beleuchtung dynamisch an die farben des bildes anpaßt wodurch nicht nur das bild größer wirkt sondern auch die augenbelastung beim fernsehen abnimmt ist zwar aus einer philips-pressemeldung kopiert, spiegelt aber meinen eindruck von ambilight sehr gut wieder: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |