![]() |
Zitat:
Ja, und ich finde das auch sehr gut, das dem so ist. :D |
So es gibt wieder Neuigkeiten.
Heute habe ich, nachdem ich meinen Netzteiltester mal angeschlossen habe, leider festgestellt, dass mein Rasurbo DLP-535 Netzteil fehlerhaft ist. Nicht alle LEDS für die verschiedenen Stromstärken, haben geleuchtet, wobei mir natürlich klar ist, dass -5V nicht mehr ausgeführt wird und -5V deshalb auch nicht am Tester leuchtet. Ich hatte in den letzen 2 Tagen auch sehr rätselhafte Abstürze... Nun hat sich nach einigem Testen und Tauschen von Komponenten, Prüfen des Arbeitsspeichers, leider mein Verdacht auf ein fehlerhaftes Rasurbo NT bestätigt. Praktisch so ein Netzteiltester, wenn man mal eine schnelle Überprüfung machen will. :-D Das gleiche Rasurbo DLP-535 Netzteil, das ich ein wenig früher gekauft habe, arbeitet bis dato aber einwandfrei im PC meiner Freundin. Ich hatte wohl einfach ein wenig Pech. Für Käufer die wenig Geld haben, Leistung und Silent schätzen, kann ich das Netzteil auf jedenfall immer noch absolut empfehlen. Allerdings mit der Einschränkung, dass man nicht mehr als eine Grafikkarte ins System einbauen will. Es ist auch nur ein PCI Express Stecker vorhanden. ;-) Aber - Da ich noch ein wenig Geld in der Portokasse hatte, habe ich mich nun entschieden auf ein Seasonic S12II 500W ATX 2.2 Netzteil zu wechseln. Hier nochmals meinen Dank an das Team Rascom, welches mir völlig unbürokratisch, den vollen Kaufpreis für das Rasurbo Netzteil gutgeschrieben hat. Ich musste so nur den Differenzbetrag, auf das Seasonic Netzteil, aufzahlen. Am Seasonic Netzteil, merkt man dann rein optisch schon sehr grosse Unterschiede. Die Verarbeitung ist besser, die Kabel sind länger und geschirmt, Die Stecker sind auch besser, Active PFC und und.... Ausserdem ist es ein 80+ Netzteil und hat dann sogar 2x PCI-Express Stecker 6pol und sogar noch einen 8pol... Fazit: Ich kann das Rasurbo nach wie vor als Günstiges aber nicht Billiges Netzteil empfehlen. ATX 2.2, 1x PCI-Express Stecker, SATA Stecker, 4pol Stecker alles da, leise, genug Leistung, natürlich keine geschirmten Kabel und keine 80+ Netzteil. Aber es läuft sehr gut nur ich hatte eben ein wenig Pech damit. Ich bin mit meinem Seasonic Netzteil bis jetzt auch nicht wirklich unglücklich, auch wenn es doppelt soviel kostet, wie das Rasurbo. ;-) Die Ausstattung, die Verarbeitung und auch die Leistung sind hier schon sichtbar besser. Durch seine Energieeffienz spart es dafür Strom und langfristig auch Stromkosten. Natürlich ist es noch zu früh eind endgültiges Urteil zum Seasonic abzugeben, da muss noch ein wenig Zeit vergehen. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass es diesmal passt. ;-) |
Und wieder Neuigkeiten von der Netzteilfront. ;-)
Am 5. Dez. habe ich ja das Rasurbo Netzteil DLP-535 , gegen das Seasonic 550HT getauscht. Seitdem hatte ich keine Systemabstürze mehr.und es lief auch schön leise. Heute am 11. Dezember, fing dafür beim Seasonic Netzteil, plötzlich der Lüfter an zu klackern. Erst dachte ich, es ist der CPU Kühler, aber der war es nicht. Nach Abstecken aller Lüfter, konnte ich hier eindeutig den Netzteil Lüfter als Lärmquelle identifizieren. Zuerst also mal bei Rascom angerufen und ich wurde freundlich eingeladen nochmal umtauschen zu fahren. So bin ich also nun das 2. Mal, zu Rascom, Netzteil umtauschen gefahren. Wieder wurde mir völlig unkompliziert, das Seasonic Netzteil gegen ein anderes Seasonic Netzteil (gleiches Modell) getauscht. Hier nochmals vielen Dank an das Rascom Team - das nenne ich echt guten Kundenservice. Nachdem ich das getauschte NT, daheim kurz mit dem Netzteiltester geprüft habe, wurde es dann eingebaut. Und siehe da - bis jetzt kein Klackern mehr und stabil. Nein ich arbeite nicht für Rascom und bekomme auch nix gezahlt das hier zu posten. Aber einige von Euch meinten ja nur hochpreisige Netzteile sind das Wahre... Aber auch die können schon mal einen Fehler haben, wie ich jetzt selbst wieder feststellen musste. Auch wenn sie natürlich ansonsten schon ein weniger besser sind wie günstigere Netzteile. ;-) |
Ich frage mich, wie nach einer Woche bei einem Netzteil ein Lüfter zu klappern anfangen kann???
Du hast nicht zufällig einen lustigen Kobold bei dir zu Hause, der kleine Gegenstände durch diese unwiderstehlichen Schlitze schiebt? ;) |
Zitat:
Ich nehme mal an, dass hier einfach ein Produktionsfehler am Lüfter vorliegt. Jedenfalls, klackert der neue Lüfter jetzt nicht mehr, im getauschten NT. Es wäre natürlich interessant, wie ein Kobold, etwas durch eine Honigwabenrückwand, eines NT schiebt. Muss wohl Fallen aufstellen u. wenn ich den Kobold erwische wird er verhauen. :p |
Na vielleicht bist einer von denen die "negative Energie" ausstrahlen:) ?
Habe da auch in meinen Freundeskreis einen solchen de immer sagt -das wird nix (ist manisch depressiv!) -und es wird auch nix! Computer? geht net! software -geht a net? etc...:rolleyes: |
Computer / Software kann net gehn
haben beide keine Füse :p Können maximal nur nicht Funktionieren :D |
Ah jo? Auch wieder aktiv-herr telcontar!;)
|
jo Übersiedelung hinter mir
somit habe ich wider zeit für euch werter her Baron :) |
Ah jo du hast ja was kundgetan-bist nach wohin übersiedelt?
Und Herr schreibt man noch immer mit 2r Herrr Telcontar!;) :D:D(eines zum ausgleich!) ^^^^^^ |
von 1230 nach 1210 (vor 4 jahren)
und jetzt wider zurück nach 23 jawol ja mit 2r her Barron |
Uije am adw....!Und es heißt noch immer Herr Baron!
|
nene nicht am adw des woar davor der 21te ;)
hatte zuvor 10-15 min zur U6 jetzt sinds nur 5-10 auserdem wohne ich dort in der gegend seit meinen 6 lebensjahr und kann jetzt sogar mit der badnerbahn in die arbeit :) Herr Baron :) |
Na Hauptsache du hast eine deutliche Verbesserung der Situation- Herr Telcontar!
Und wenn man in "Fayman-town" schon aufgewachsen ist....;) |
Zitat:
Ich bin aber einer, der manchmal, so eine Pechserie hat beim Kauf. So wie es ausschaut war´s das jetzt aber mit der Pech Serie. Sonst wirst du noch manisch depressiv, wenn ich jetzt noch ein NT umtauschen gehe. Das kann ich doch nicht verantworten lieber Baron.:p |
Zitat:
|
Zitat:
Der 23. ist nicht der ADW wenn man U-Bahn Anschluss hat lieber Baron. Da ist man ganz schnell in der City. ;-) |
Ist trotzdem adw-weil wieviele haben schon im 23. Ubahnanschluß? 20%---? Wenns hochkommt!
|
Zitat:
Naja aber mal ehrlich- der 21. Bez. ist auch ADW. Da hast du auch nicht überall U-Bahn und genauso viele Industriegebiete. ;-) Aber das ist einfach typisch für uns Wiener. Die einen schwören auf den 23. Bez. Die anderen schwören auf Transdanubien. Und jede Seite meint halt, dass die andere der ADW ist. ;-) |
Jo nur da ich nicht im 21. Wohn (wär ja auch ADW!) sodern ZENTRUMSnähe Praterstern also im 2. Hieb-und vorher im 15.) nähe Westbahnhof! Also mir brauchst mit den Aussenbezirken net kommen!
|
Zitat:
Mir brauchst mit den Innenbezirken net kommen! ;-) Einziger Vorteil, wenn man direkt in der Stadt wohnt ist wohl, dass man viele Lokale und Geschäfte in unmittelbarer Nähe hat. Aber auch wenn ich asu deiner Sicht am ADW wohne, habe ich das hier genauso. |
2xumfallen nach links-donau!
3x umfallen nach rechts Praterauen! |
Zitat:
Aua, das muss doch weh tun. ;) @Alle Also als NT kann ich zum Beispiel auch das Thermaltake Toughpower 750W NT http://www.thermaltake.com/product_i...750W&ov=n&ovid= empfehlen. Natürlich weiss ich schon, was ihr jetzt denkt, Thermaltake ist mehr für ihre Gehäuse und nicht für die NT's bekannt. Nun, mag sein, ich habe hier aber, jeder weiss das, zwei OCed Core 2 Extreme Edition Quad-Core (QX9650) Systeme mit ebenfalls je ziemlich guten GraKa's und 8GB RAM (Profil) am Laufen. Die Systeme wurden genau so in dieser Konfig (also mit diesen NT's, je ein 750er pro System) vor nun ziemlich genau einem Jahr zusammengebaut und laufen seither wirklich ohne das geringste Problem!! Das eine System, das mit der HD3870X2, nun also seit 1521.55 Betriebsstunden, das andere System, das mit "nur" der HD3870, seit bereits 1290.77 Betriebsstunden. Also absolut empfehlenswert finde ich. Leise sind sie auch, ich höre alles andere (GraKa), nicht aber die NT's. Das jedoch ist jetzt aber auch ein Punkt, der mich nicht so stören würde. Aber ich weiss, es gibt da sehr empfindliche Leute. Wie gesagt, das NT ist aber sehr leise. Kabelmanagement hat es ebenso wie einen dieser neuen 8-Pin P4 Stecker fürs Mainboard sowie auch einen 8-Pin PCI-E Power-Anschluss. Also ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Toughpower-NT's. Gruss Wildfoot |
Zitat:
Du hast sonst noch ganz aufgeschundene Knie. ;-) |
Zu den Thermaltake Netzteilen kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie eines gekauft, gesehen, getestet oder gehört habe.
Anhand deiner Beschreibung, scheint es aber auch sehr gut zu sein. Das nun umgetauschte Seasonic Netzteil, hat kein Kabelmanagement. Aber es ohnehin auch Kabelbinder um des Kabelsalates Herr zu werden. ;-) PCI-e 6pol habe ich 2x falls ich mal ein Crossfire/SLI System haben will. Den 8-poligen P4 Mainboard Stecker, habe ich auch. Seit dem 2. Umtausch jetzt, läuft das Seasonic endlich leise ohne klackern und stabil. Möge es so bleiben....:rolleyes: Hier noch der Link zu meinem Seasonic NT: http://geizhals.at/a258687.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |