![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir das nicht aussuchen. Und es ist mir im Prinzip wurscht. Ich habe auch keine so hohen Ansprüche mehr. Meine Frau hat den billigsten Golf Trendline mit 75 Ps und ich fühle mich auch mit dem wohl. Leute die ein Auto zum Protzen brauchen sind sowieso arme Menschen, weils meistens sonst nichts anderes haben auf das sie "stolz" sein könnten. Zitat:
:rolleyes: |
Krank!
Da hat einer ein Firmenauto, einen Firmenlaptop, ein Firmenhandy, eine Firmen-Fitness-Club-Karte, raunzt und beschuldigt andere, die ebenfalls arbeiten, aber das alles nicht bekommen, dass sie an seiner Steuerlast schuld seien! Aber das hatten wir schon dutzendmal. Das war mein einziger Kommentar dazu... |
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber bin ich jetzt ein T...l wenn ich mir eine Fahne auf's Auto stecke, oder bin ich dann ein Patriot?
Ein Patriot zu sein, sprich zu seinem Land zu stehen und ist es nur beim Fußball, finde ich eigentlich toll! |
Back to Topic:
...Du brauchst um ein paar % mehr Sprit... ...Manche finden es blöd... ...Wir leben zum Glück in einem Land, wo man es darf, aber nicht muss... ...Entscheide dich frei... |
Genau so ist es.
Braucht man einen Autoradio? Wenn ja, braucht man auch in 90% der Fälle eine Antenne! Kann mir einmal jemand ausrechnen wieviel Benzin mir eine 70 cm Antenne kostet? (LOM?):look: |
Der Luftwiderstand der Antenne hält sich in Grenzen, da diese nicht flattert, sondern ein (mehr oder weniger) starrer und noch dazu abgerundeter Körper ist.
Hingegen wird vom Mehrverbrauch der Hi-Fi-Anlage mit (immer) überdimensioniertem Subwoofer kaum jemals gesprochen ;) Ganz zu schweigen vom Aspekt der Verkehrssicherheit - z.B. Überhören von Folgetonhörnern, Straßenbahnen, etc. |
Zitat:
Ich habe seit dem um 14.000 !!! Euro brutto im Jahr weniger Gehalt. Alleine Steuern zahle ich im Monat über 500 Euro mehr. |
Zitat:
Solche Leute haben es nicht besser verdient,mein Mitleid hält sich in Grenzen. Auf Österreich kann man nicht stolz sein,50% der Bevölkerung sind doch krank |
Zitat:
Oder in deiner Gesamtrechnung. Mit einem Firmenauto ersparts du dir mind. 70% der Kosten,als wenn du es selber anschaffen/erhalten müsstest. Und wenn ich nur 6000.-/jahr für ein auto zahlen müsste,wäre ich sehr froh. |
LoM, Du schaffst es, Dir Leid zu tun für eine Situation, für die Dich sehr viele beneiden auf diesem Globus, schätze so mindestens 5,8 Mrd. Personen. Professionelle Österreichische Suderei.
Viele würden sich echt freuen, wenn ihnen die Firma Auto, Notebook, Handy oder Fitness-Studio zahlen, denn viele würden sich überhaupt über einen Job freuen. Und viele andere haben keinen so tollen Job. Viele würden sich echt freuen, wenn ihre Familie wirklich ein Haus hätte und nicht entweder Miete oder Kredit für irgendeinen Wohnraum bezahlt werden muß. Und da Du es schaffst, "den allergrößten Teil" Deines Einkommens an den Staat abzuliefern, muß von einem sehr hohen Einkommen ausgegangen werden, niedrigere Einkommen werden ja erheblich geringer belastet. Da würden sich auch viele über den kleineren Teil des nach Abzug des Familienverbrauches Verbleibenden sehr freuen. Unser System ist vor allem krank, weil sich in einem der reichsten Länder der Erde die Menschen arm vorkommen und immer noch mehr wollen, auch wenn sie bereits zu den erfolgreichsten und reichsten zählen. Es wird halt dann mit verschiedenen Einzelfall-Gaunern verglichen, denen man ihre Verbrechen (noch) weniger nachsagt als ihre Gelder, deren absurde Gagen durch irgendwelche Gazetten geistern. Statt einmal das nationale und internationale Durchschnittsgehalt der 95% von unten zu berechnen. Und dass ein Sozialsystem bzw. eine hohe kommunale Verantwortung etwas kostet, kannst Du am besten mittels Übersiedelung nach Amistan checken. |
Zitat:
mich würd aber auch mal interessieren ob ein skoda octavia, peugeut 307 usw. prolo-schleudern sind weil solche normalen autos sinds die ich mit fahne herumfahren seh |
Zitat:
Das macht eben den gelernten Österreicher aus: Lerne klagen, ohne zu leiden! :lol::lol::lol: |
Wenn ich klage, leidet immer mein Geldbeutel unter dem Anwaltshonorar, ich muß noch lernen ;)
|
Zitat:
Manager A: "Aber das ist doch ein Pappenstiel. Manager B im Land X verdient deutlich mehr." Zitat:
|
Zitat:
bzw. zu krank - Glashaus und Steine vertragen sich nicht |
Am besten der Titel wird von ..
Zitat:
Zitat:
|
Auch eine überlegenswete Option :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Gut gesagt, Danke! |
Zitat:
wo ist bitte bei deinem link der Firefox3 ?? ändere deine signatur bitte auf den richtigen link. |
Bisher gibt's nur Releasecandidates. Die Finale Version kann man noch nicht herunterladen.
Das Datum wird hier bekannt gegeben: http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord |
Zitat:
Wer eine hohe Steuerlast hat, verdient allemal gut, wer dann noch raunzt, dass nichts zu leben bleibt, macht irgend etwas falsch! |
"Wir leiden auf hohen Niveau!" sag ich nur...
|
Zitat:
Ein normaler,der ~20000km/jahr fährt,kommt auf eine Belastung von alles in allem 10000.- ! Ohne anschaffungspreis! daher hat er sich verrechnet,oder seine firrma erkennt in ihm den Burgenländer. |
Ich sehe schon, viel Verständnis kann man sich in unserer Neidgesellschaft nicht erwarten.
Solange die anderen Trotteln alle Vollgas steuern zahlen ist eh alles in bester Ordnung. Daß einem alleinverdienden Familienvater nichts bleibt, weil er als gutverdienender Mensch eingestuft wird, interessiert natürlich vor allem Menschen ohne Kinder nicht im geringsten. Das von diesem Geld aber nicht einer leben muss, sondern 5 entzieht sich natürlich eurem Verständnis, sowas ist zu kompliziert. Hauptsache die Kinder der deppaten zahlen eure Pension. Ist doch so, oder nicht ? Wissts was, vergessts das ganze. Ist eh wurscht. Und wisst ihr über was ich am meisten lache wenn jemand einen Burgenländer-Witz erzählt ? Über die Leute die nicht erkennen wie lächerlich sie sich selbst machen, wenn sie über die dümmsten Witze ohne das geringste Niveau auch noch lachen. Ich meine, ich kann schon auch über Burgenländer-Witze lachen. Wenns freundlich rüberkommt. Aber wenns präpotent rüberkommt, dann bleibt nicht viel übrig von dem Witz. |
Heute einen schlechten Tag gehabt?
|
Es gibt auch fünfköpfige Familien, deren alleinverdienender Vater nur rund 2000€/mo heimbringt.
Aber das liegt wahrscheinlich jenseits des Ereignishorizonts. http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignishorizont |
Ja, ist auch eine Einstellung.
Neid kann auch ein Zufriedenheitsgefühl bringen. |
Zitat:
Keine Ahnung warum Menschen sowas machen. Mir würde sowas nie einfallen. Jetzt kann ich halt zum x.ten mal eine Anzeige machen die eh nix bringt. Ich warte nur auf den Tag, wo so ein mieses Schwein mal einen Vorstrafe bekommt, weil ich ihn erwischt habe. Und weisst du was das krankste daran ist ? Das ist eine deppate Familienkutsche, verstehst ? Ich meine, wenn jemand einen Ferrari hätte, das würde ich verstehen wenn jemand sowas zerkratzt. Auf das kann man neidisch sein. Aber auf einen Familienauto neidisch zu sein, das verstehe ich absolut nicht. Aber ansonsten gehts meinen Lieben und mir gut, danke der Nachfrage. Ps: Nein, ich parke nicht rücksichtlos und ich parke auch nicht nahe an anderen Autos. Es soll ja auch Leute geben die sich dadurch provoziert fühlen, dass man ihnen keinen Meter freigelassen hat zum bequemen aussteigen. Ich mach eh schon alles was ich kann, aber hin und wieder muss man ja auch hinaus in die Welt, sonst braucht man ja auch kein Auto. |
Das hat nichts mit Neid zu tun.
Ich gehe davon aus, dass du dein Gehalt nicht ungerechtfertigt erhältst. Aber es gibt in Österreich auch Menschen, die ebenfalls hart arbeiten, jedoch gerade mal so und so über die Runden kommen - dass ihnen persönlich irgendetwas von ihrem Gehalt bleibt, davon können diejenigen nur träumen. Dass dir jemand Unterbelichtetes dein Auto zerkratzt, ist ärgerlich, aber solche Idioten wird es leider wohl immer geben. |
das problem hatte ich auch und das mit einen skoda fabia
ich mein des is doch kein besonderes fahrzeug? und nur weil neu ist mus man mit dem schlüssel verzihrungen machen? naja was solls sowas ärgert mich meist nur 10 min was mich vorigen sommer mehr geärgert hat war der hagel in kroatien urlaub wenn dein auto ausschaut wie ein golfbal wird dir erst wirklich anders aber für beides hat man ja versicherungen |
@LoM
Keep cool ! Schenk dir ein Achterl ein und versuch zum relaxen. Ist ein Sch..ss was manche Idioten verbrechen, aber es gibt Schlimmeres. |
Zitat:
Aber warum werde ich den Eindruck nicht los, daß es hier ein paar gibt, die der Meinung sind, daß ihnen selbst noch viel mehr zustehen würde ;) Na, im Ernst. Ich bekomme nichts geschenkt. Schaut nur im ersten Moment so aus, wenn man nicht viel nachdenkt und nachfragt, sondern sich gleich ein Urteil bildet. So wie offensichtlich doch einige hier. Wie gesagt, das Auto zahle ich mir selbst. (Die Details warum das so ist, interessieren die Intelligenzbolzen eh nicht, sind ja eh immer die Burgenländer die was nicht verstehen. So einfach kann man sich die Welt machen wenn man einfältig ist). Mit dem Handy führe ich hauptsächlich Dienstgespräche. Wenn es nicht so wäre, hätte ich keines. Und ich zahle einen 10%igen Privatanteil, was mehr ist als ich privat telefoniere. Das Notebook brauche ich, weil damit arbeite ich zu 90%. Wenn es nicht so wäre, hätte ich keines. Und gut, alle 2 bis 3 Jahre ein Notebook um ein paar Hundert Euro macht auch nicht reich. Und für das Fitness-Studio muss ich natürlich auch Sachbezug abliefern. Ohne das Fitness-Studio würde ich den täglichen Stress wahrscheinlich auch gar nicht durchhalten. Brauche ich also auch irgendwie. Ja ich weiß, viele anderen Menschen würden auch vieles brauchen. Wie war das nochmal mit kein Neid ? Ich finds halt nicht gerecht, daß ich Vollgas steuern zahle, weil das Geld das ich verdiene bleibt mir ja nicht. Jeder der eine Familie hat, weiß was ich meine. Die anderen werden (oder wollen) es wahrscheinlich nie verstehen. |
Zitat:
Ist nicht schlimm, ich verstehs nur nicht. Am Anfang ärgerts mich schon sehr, nur dann denke ich mir, solche Leute haben selbst wahrscheinlich die allermeisten Probleme. Denn wenn ich mir nur noch helfen kann, indem ich mich über den Schaden von anderen freue, dann bin ich sowieso schon ziemlich weit unten. Mit solchen Leuten will ich ehrlich gesagt nicht tauschen. Da freue ich mich danach wieder meines Lebens. Ich meine, ich bin glücklich und mir gehts gut. Und irgendwann fallen sie sowieso auf die Schnautze. Irgendwann kriegen sie sicher eine ordentliche in die Fresse. Denn wenn man sowas oft macht, kommt man an den falschen, dann ist die Nase nicht mehr gerade. |
Zitat:
Du lebst in einer anderen Welt. Ihr verdient zu zweit nicht schlecht und zahlt für euer Einkommen verglichen mit mir praktisch keine Steuern obwohl ihr viel mehr verdient als ich. Natürlich baut ihr euch locker mit dem doppelten Einkommen ein Haus wie nichts. Ich dagegen arbeite mein halbes (oder vielleicht ganzes) Leben, damit ich die Schulden abbezahlen kann. Da kann ich es gut verstehen, daß du meinst ich mache was falsch. Ja, ich weiß was ich falsch mache. Ich habe Familie mit Kindern. Das ist alles. Schwer oder leicht zu verstehen ? :rolleyes: |
OK, selbst die braune Koalition hat also keine ausreichend familienfreundlichen Bedingungen über ihre zwei Legislaturperioden zusammengebracht. Eigentlich gibt es afaik in Europa nur Frankreich und Schweden, die ein so familienfreundliches Steuersystem haben, dass sich die Leute gerne fortpflanzen.
Aber wenn Du, LoM nun unzufrieden bist, also in der Tatsache Deiner Familie nicht ausreichend persönlichen Gegenwert erlebst, somit andere kinderlose als bevorzugt siehst, bist dann nicht Du auch von Neid erfüllt? Ist es nicht auch Dein Neid auf den Ferrari, der Dir einen Kratzer auf selbigem irgendwie "verständlicher" erscheinen läßt? Auch finde ich es seltsam, Deinen Neid-Vorwurf, wo doch eindeutig nicht Neid sondern nur Unverständnis mit Deiner Unzufriedenheit geäußert wurde. Du schreibst recht vorwurfsvoll, als würdest Du alle anderen so gut verstehen, gleichzeitig bist aber selbst über jede Kritik an Deinem von anderen als Sudern Empfundenem erhaben? Pass ein bißchen auf, da nicht allzu sehr mit zweierlei Maß zu messen. Du bist hier nicht von lauter mißgünstigen Idioten umgeben. Gelegentlich scheint mir, erfaßt nämlich Du auch nicht, was jemand anderer schreibt bzw. damit meint. |
Weisst du Don, den Eindruck werde ich sowieso nicht los daß der ganze "Aufwand" hier genau von dieser Ecke kommt, die du jetzt in so demaskierender Weise ansprichst.
Ich finde es einfach nur verlogen, wenn unsere linken Gutmenschen gerne immer wieder betonen wie gut und gerecht sie doch sind. Aber wenn man nicht "dazugehört", dann ist es mit dieser Toleranz und "Gutheit" sofort aus. Ich finde das schon tragisch, wenn Familien, also die schwächsten in unserer Gesellschaft, zum "Beuteschema" gehören. Aus Gründen die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Weil man als Mensch der in einer Familie lebt, reaktionär ist ? Oder warum verdienen es Familien nicht, an unserem Wohlstand teilzuhaben, sondern müssen wirtschaftlich der "unteren Klasse" zugeordnet sein ? Ps: Neid <> völlig krankes und ungerechtes Steuersystem Aber ich zahle ja Vollgas. Neidisch kann man sein wenn man selbst nichts hat. Ich hätte zwar was, aber das kriegt zuerst mal der Staat und dann erst die Familie. Was ich als den falschen Ansatz finde. Man sollte sich in erster Linie um seine eigene Familie kümmern und in zweiter Linie um die Steuern. Das ist sozusagen der eigenverantwortliche Ansatz. Praktisch ist es so, daß dieses Privileg der absoluten Steuerschonung nur kinderlose Paare haben, wenn beide arbeiten. |
Ach ja, noch was, weil das Thema "nicht verstehen" angesprochen wurde.
Nicht kommunistisch bzw. linksradikal <> rechtsradikal. Es gibt auch sowas wie eine sinnvolle Mitte, was sagen wir mal sehr grob geschätzt 99% der Menschen in Österreich auch so sehen werden ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |