![]() |
Den Tipp von mir hättest gar nicht gebraucht, hättest nur der Fehlermeldung von Vista folgen müssen.
Ist aber in der Tat etwas seltsam. Vor allem, wenn man bedenkt, dass 3DMark06 ja gar keinen Ton von sich gibt. ;) |
Naja, der Fehlermeldung bin ich ja gefolgt, sonst hätte ich ja diesen Link garnicht gehabt.
Also das ist tatsächlich die Regel, dass da kein Sound ist?? Ich dachte, das sei jetzt so ein "dann eben ohne Sound"-Patch für Problem-Wins. :-) Allerdings, wenn das 3DMark06 Game anwählst, dann hast du Sound. :-) Und was sagt der Chef nun zu den Resultaten?? Gruss Wildfoot |
Du wirst vielleicht lachen, aber den Gametest habe ich gerade zum ersten Mal laufen lassen. Das Resultat ist interessant: 0 Punkte.
Welchen Chef meinst Du eigentlich? |
Kein Wunder hast du 0 Punkte, das ist nicht nur ein Test, sondern eben auch ein Game! Du musst mit diesem Hoover-Dings auf die Jagt nach anderen Fahrzeugen (oh Verzeihung, Flugzeugen :-)) gehen und die abschiessen.
Pro abgeschossenem Flugdings kriegst dann 30 Punkte. Mein Rekord ist nun schon 420 :D Mit Chef meinte ich jeden, welcher eine qualifizierte Aussage bezüglich den Resultaten machen kann, ob die Gut oder schlecht sind. ;) Gruss Wildfoot |
480 :D
Gruss |
Aha, na da muss ich mir erst einen Joystick für den Rechner hier zulegen.
|
Smile, es geht auch ohne Joystick
Jetzt schon 630 ;) Gruss Wildfoot |
Ach, mit Maus freut´s mich nicht so.
|
Hier bei Wildfoot sieht man schön, wie unregfelmäßig die Frames geliefert werden.
Frame 1 nach ~5ms, das nächste aber erst wieder nach weiteren ~16ms. Das nächste dann gleich wieder nach 5ms usw. Wenn man den betroffenen Usern glaubt, sollte dies ein stockendes Spielgefühl (trotz hoher fps) hervorrufen. Dazu kann man sich auch folgendes Video zu Gemüte führen: runterscrollen: http://www.pcgameshardware.de/aid,64...Mikroruckelns/ (neuer Bericht) Älterer Bericht (auch die 3870X2 betroffen): http://www.pcgameshardware.de/aid,63...d_9600-GT-SLI/ Das Game ruckelt doch unangenehm (in meinen Augen). |
Irgenwie ist dieser Thread nur noch OT.
Ist die Entscheidung für die neue Grafikkarte jetzt gefallen? ;-) |
Nicht OT, denn es betrifft ja die gewünschte Grafikkarte von Mopok.
|
@ CaptainSangria: Danke für den YouTube Video.
Die Mikroruckler schauen ja teilweise arg aus :(. Ich habe allerdings auch gelesen, dass diese primär bei unter 30 FPS auftreten. Stimmt das? Ich habe derzeit einen 19" TFT mit 2 MS, und fahre praktisch alle Games in 1280x1024. Daher mit der Radeon HD 3870 X2 sollte eigentlich jedes Game mit mehr als 30 FPS darstellbar sein in guter Qualität, wenn man nicht übertreibt. Oder? |
Crysis aber sicher nicht ;) und ja, die Ruckler sind immer vorhanden, da die Bildausgabe der beiden Cores nicht synchron läuft - ob das mit "normalem" Aufwand jemals lösbar ist, bezweifle ich allerdings - da muß rein technisch (hardware-mäßig) einiges geändert werden.
|
Zitat:
Dreh mal aktuell Crysis rauf auf die höchsten Einstellungen und du wirst jetzt schon in unspielbare Bereiche kommen. Deine 2MS werden auch nur grey-to-grey sein, oder? Softwaretechnisch lässt sich dieses Problem wahrscheinlich sicher nicht lösen. Hardwaretechnisch sollte von den Herstellern wohl etwas unternommen werden, da bei ihnen auch das Problem bekannt ist. Hat bei 3DC und PCGH hohe Wellen geschlagen und Verbreitung gefunden. |
Zitat:
Klar, wenn ich jetzt Crysis auf den höchsten Einstellungen fahren würde, würde das Game zur Diashow verkommen. Ich haben den IIYAMA Pro Lite E1902S-B1 ist nicht schlecht, die 2 MS werden aber sicher gray-to-gray sein. |
das habe ich auch noch gefunden:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Schrecklich!
Wie in früheren Zeiten! Werde mir, wenn überhaupt, einstweilen eine Singlecore Karte kaufen, egal ob Nvidia oder ATI, schnell und gut soll sie sein! Empfehlung? |
wie zu threadstart gesagt, abwarten was die neuen serien von nv und ati/amd bringen und kosten.
wenn du jetzt kaufst, dann zur günstigen 8800gt greifen. http://www.3dcenter.org/artikel/das-...ati-und-nvidia http://resources.vr-zone.com/image_d...4f592cb84b.jpg |
tät ich a sagen, SLI od. X² hat mich nie begeistert, bin und bleibe single :D
|
Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit wirklich noch warten...
Nur egal aus was man wartet, sobal des da ist, gibt es was besseres ;) Nur will ich halt bis Ende August eine DX10 Karte haben, damit ich Stalker: Clear Sky auch in ganzer Pracht genießen kann! |
Also bezüglich Crysis auf der X2, Vorsicht, das kann im CF-Mode auch Bildfehler erzeugen (bei 1680x1050 bei allen Details auf Hoch). Aber ich denke, das liegt auch am Crysis selbst, diese Bildfehler habe ich bisher wirklich nur im Crysis gesehen!! Nicht im UT, nicht im Serious Sam 2 und auch nicht bei all den 3DMark06 Tests. Crysis ist da technisch einfach grottenschlecht.
Es ist aber, für genau solche Fälle zum Beispiel, möglich, das Onboard-CF zu disablen. Dann fährst du bei der X2 auf nur einer GPU und bist, zumindest theoretisch, gleichschnell wie mit einer normalen HD3870. Werde das aber noch testen. Vieleicht hilft das auch bei den Mikrorucklern?? Aber eben, solche Probleme habe ich mit der X2 wirklich nur im Crysis. Gruss Wildfoot |
Single-Core Tests bei der X2
Naja, wenn man das Onboard-CF deaktiviert, dann hat man tatsächlich im Game Crysis keine Bildstörungen mehr, dafür aber hat man dann die Bildstörungen im Intro und im Menu des Games. :p
Aber eben, während dem Game ist das Bild in Ordnung. Was man aber hat ist deutlich weniger Leistung!! Hatte ich an einer Stelle mit CF 32 bis 35FPS, dann hatte ich im Single-Core Modus an exakt der gleichen Stelle noch gerade 17-18FPS!! Die FPS sind aber nun wirklich sauber symmetrisch!! Unten habe ich den Canyon Flight Test im Single-Core Modus wiederholt, auch hier, massiv weniger Leistung, aber Symmetrität!! Gruss Wildfoot |
benutzt du auch den 8.5er?
ist klar, dass symmetrie herrscht, wenn nur 1 core aktiv ist. jedoch ist das ja auch nicht gerade wünschenswert bei so einer karte oder generell einem SLI/CF-setup. |
Nö, bin noch beim 8.4. Das monatliche Updaten ist mir zu blöd, wenn das System doch sonst perfekt läuft.
Schon klar, dass bei einer CF-Karte der Single-Core-Modus nicht gerade erwünscht ist, das brauchst du mir nicht zu sagen. :-) Das erste was ich bei einem PC deaktiviere ist der C1E Support sowie alle Energiesparoptionen; aber das weisst du ja. ;) Es ist aber auch beim Single-Core-Modus möglich, keine Symmetrie zu haben. :-) Aber wie gesagt, die einzige Anwendug, welche bei mir mit diesem CF zickt, ist Crysis. Alles andere läuft wie geschmiert. Ergo (was wir alle schon wussten) ==> Crysis ist voll für'n Ar..... :D Gruss Wildfoot |
@Wildfoot: Danke für die Tests.
Der 8.5 soll aber lt. Changelog bei einigen Games echte Vorteile und Verbesserungen bringen. Wird Zeit, das ATIAMD und Nvidia sich dieses Problemes wirklich annehmen und eine gute Lösung presentieren. Eventuell mit eine hardwaregesteuerten Überwachung, die die Einzelbilder wirklich synchron hält und erst dann an den Monitor liefert. |
der 8.5er bringt auch hinsichtlich dx10 einen deutlichen schub (siehe thread dazu)
|
Zitat:
|
Also, auf mehrfaches Anraten hier, habe ich nun den 8.5er montiert. Das aber auch nur, weil ihr gesagt habt, dass dieser einen Sprung besser ist und nicht nur eine Spur besser als der 8.4.
Ich werde jetzt aber nicht die Tests nochmals durchführen!! Obs in Crysis wirklich besser ist, muss ich dann noch testen. Gibt es eigentlich schon ein neueres DirectX als das vom März?? Gruss Wildfoot. |
lade dir von der microsoftseite das dxwebsetup herunter. dieses lädt dann immer die aktuellsten dateien herunter.
|
Naja, mal sehen. :-)
MS ist nicht so meine Lieblingsseite, und ausserdem mag ich immernoch keine Automatismen auf M$. Ich muss jetzt schauen, dass ich baldigst mal eine Lösung für meine momentan in Garantie-Rework befindliche HD3870 finde. Die haben mich heute angerufen und gesagt, sie hätten keinen Fehler gefunden. Aber so brauchte ich die garnicht erst abholen, da hätte ich den Fehler auf jedenfall noch. Gruss Wildfoot |
Also Crysis ist trotz dem 8.5er nicht besser geworden. Jano, es soll ja, so habe ich gehört, auf NVidia optimiert worden sein??
Wenn ich jetzt nurnoch die SaveGames finden würde, dann könnte ich die sichern und dann Crysis wieder deinstallieren. Aber vorher will ich die SaveGames gespeichert haben. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
mich brauchst du gar nicht anschaun :D
|
Was soll denn hier nichtmehr laufen?? Läuft alles mindestens so gut wie mit dem 8.4.
Gruss Wildfoot |
;) naja, sicher ist sicher, weißt eh, ein Pc und so .... :D
|
So habe mich jetzt dank Eurer "Anteilnahme" und diverser Websites zur Sapphire Radeon HD 3870 X2 entschlossen.
Mal sehen ;) |
Bist sicher? Der Lüfter ist laut und es gibt Probleme mit Mikrorucklern.
|
Zitat:
|
lasst ihn doch, alle anderen warten halt auf die radeon 4870, bzw. geforce gtx 260/280 :D
|
Genau darauf warte ich auch. Wobei mir die GTX 280 und 260 voraussichtlich zu teuer sein werden. Die 4870 würde mich aber schon reizen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |