WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   red bull simply cola ;-) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227981)

Baron 18.04.2008 19:08

Richtig! .....

Oli 19.04.2008 15:38

Zitat:

Zitat von zed (Beitrag 2270051)
wie schon beantwortet. keine spur von red bull. ist ein reines cola.

@baron
das billigste bier muss es nicht grad sein :D
btw: stiegl rulez ;)

Da fallen aber sicher viele drauf rein. Lesen RedBull Cola und meinen, das ist ein RedBull-Mixgetränk, dazu noch viel günstiger als RedBull und kaufen.

Ich trinke Cola ja auch nicht sooft, um das Geld kauf ich mir lieber ein anderes Cola (Afri ist voll gut) und bekomm mehr dafür ....

{WcM}PioXx 21.04.2008 10:24

So schlecht find ichs gar nicht, erinnert mich ein bisschen an das Vanilla Coke was es mal gegeben hat.

John_Doe 21.04.2008 10:32

Ich find es auch ganz oke - wenn das mit den Inhaltsstoffen stimmt ist es ja fast gesund - vom Zucker mal abgesehen ;-)

rev.antun 21.04.2008 14:21

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2270078)
Ich finde, dass Ottakringer ein recht gutes Preis/Geschmacks-Verhältnis hat :D

http://www.finger.de-web.cc/idee/kotzen.gif

flomax 21.04.2008 14:25

Zitat:

Zitat von {WcM}PioXx (Beitrag 2270567)
So schlecht find ichs gar nicht, erinnert mich ein bisschen an das Vanilla Coke was es mal gegeben hat.

ja aber das vanilla coke war ja auch zum :rolleyes: ...

also ich sag mal ein doserl in der woche, mehr verträgt ma ned von dem zeug :-)

rev.antun 21.04.2008 14:28

das einzig wahre coke was ned so süß ist :D

http://blog.koehntopp.de/uploads/jolt.jpg

mendaxx 21.04.2008 14:51

Vielleicht handelt es sich um einen Sirup zum Verdünnen? :D

zed 21.04.2008 15:36

:lol:

mischung im verhältnis 1:8?! ;)

mendaxx 21.04.2008 19:22

Eine Dose auf acht Gallonen Wasser :D

panax 21.04.2008 20:44

nix gegen diesen supersauren Redbull Geschmack - wenns nicht ungesund wäre wär Redbull mein 24/7 Getränk

aber welches Cola ist dabei Pepsi? Coca?

Kann jmd den Geschmack irgendwie beschreiben?

ähm... hab gerade gelesen das angeblich sogar auf der Dose vermerkt ist das u.a. Cocablätter drin sein sollen... Ich hoffe doch sehr das das ein sehr billiger Scherz war...? Wars einer???

Warsaw 21.04.2008 21:19

hab das heute probiert und konnte den weirden geschmack beim besten willen nicht zuordnen. kann nichtmal sagen ob ich das zeug nun gut oder grauslich finden soll. schmeckte jedenfalls weder nach cola noch nach red bull noch nach irgendwas dazwischen oO

zed 21.04.2008 21:43

nochmal langsam zum mitschreiben:

1) ja es sind wirklich coca blätter drinn! wie viel ist eine andere frage. wohl sehr sehr wenig, sonst hättens kaum die zulassung gekriegt!

2) was glaubt ihr warum "COCA cola" coca cola heisst?! - richtig weil urpsprünglich ebenfalls coca blätter drinn waren!

3) im red bull cola ist
- kein red bull
- kein coca cola
- kein pepsi cola

oder sonst was drinn. es ist ein EIGENSTÄNDIGES cola rezept von red bull.

4) das alles ändert aber nichts drann dass es mir absolut nicht schmeckt :D

holzi 21.04.2008 23:22

Zitat:

sonst hättens kaum die zulassung gekriegt!
es handelt sich selbstverständlich um einen "entcocainierten" coca-blätter-extrakt, somit ist die menge eigentlich egal - was dann von den cocablättern "übrigbleibt" ist sowieso eine andere frage...

rev.pragon 22.04.2008 12:46

Das Teil is wirklich unendlich grauslich. Ausschaun tuts wie Malzbier, schmecken tuts wie Dünnpfiff...... Denk i halt mal :D

Habs gleich weg geworfen den Dreck. Für sowas Geld zu verlangen..... Wääh.

panax 22.04.2008 14:26

Zitat:

Zitat von zed (Beitrag 2270754)
2) was glaubt ihr warum "COCA cola" coca cola heisst?! - richtig weil urpsprünglich ebenfalls coca blätter drinn waren!

ist eh klar. COCA (blätter) und COLA (nuss)

aber jetzt mal im Ernst:

Cocablätter haben sicher keinen so besonderen Geschmack, also muss es daran liegen das sie eine bestimmte Wirkung haben (so wie beim originalen CocaCola) - aber ohne den Inhaltsstoff geht auch das nicht.

(ich kann mir vorstellen das das Verfahren den Hauptinhaltsstoff aus den Cocablättern zu entfernen ziemlich aufwändig/teuer also ziemlich unlogisch für eine gewinnorientierte Firma ist)

mendaxx 22.04.2008 15:22

Wieso? Das Kokain verkaufen's dann halt und der Rest kommt ins Cola :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch

Zitat:

Getrocknete (bei max. 40 °C) Cocablätter enthalten ca. 0,5 bis 1,3 Prozent Alkaloide, davon bestehen bis zu drei Viertel aus Kokain.

Außerdem enthalten sie relativ große Mengen an Kohlenhydraten, Calcium sowie Proteinen, Eisen, Vitamin A und Vitamin B2. Für die ansässigen Indios war die Pflanze bis zur Ankunft der spanischen Conquistadores die einzige reichhaltige Calcium-Quelle. Seither verzehren sie auch Milchprodukte.

panax 22.04.2008 17:45

hab mir gerade ein 4er Pack gekauft und gleich einer professionellen Verkostung/Überprüfung unterzogen.

Ich muss sagen das es mir und einem anderen Probanden wirklich geschmeckt hat, wir beide kamen sogar zu der Behauptung die Formel sei auch erstaunlich nahe der "originalen".

panax 22.04.2008 20:06

Ähm... und ist es nicht mehr als illegal Cocablätter (die ja eigentlich die Ausgangssubstanz zur Drogenherstellung sein könnten) nach Österreich zu importieren?

Woher kommen die Cocablätter? Direkt vom Südamerikanischen Mafiapaten? Oder schon illegal in Ö angebaut?

Da sieht man wieder welchem Laster Konzernchefs/Politiker etc. verfallen sind...

rev.antun 22.04.2008 20:07

schon malö dran gedacht das das getränk gar nicht in AT hergestellt wird :rolleyes:

Christoph 22.04.2008 20:54

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2269756)
Almdudler! Trink ich seit über 30 Jahren, und schmeckt mir immer noch am besten :D

Das erinnert mich an den Witz aus den Anfangszeiten von Almdudler, hier für alle die ihn noch nicht kennen:
Ein Mann läßt Almdudler bei der Lebensmittelbehörde untersuchen, der Prüfbefund lautete:
Ihr Pferd ist Zuckerkrank!

ad. Red Bull:
Zweimal gekostet, das erste und das letzte Mal, einfach :eek:

zed 23.04.2008 10:26

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2270969)
schon malö dran gedacht das das getränk gar nicht in AT hergestellt wird :rolleyes:

tja, da muss ich dich leider enttäuschen. ;) wird ebenso wie Red Bull von der Firma Rauch abgefüllt...

pc.net 24.04.2008 11:15

abgefüllt != hergestellt ;)

zed 24.04.2008 13:18

in österreich abgefüllt = laut gesetz österreichisches produkt

pc.net 24.04.2008 16:49

österreichisches produkt != in österreich hergestelltes produkt

:p

zed 25.04.2008 08:36

ich hab abgefüllt geschrieben nicht hergestellt.

das ist genauso wie mit dem fleisch. in österreich geschlachtet = österreichisches produkt ;)

pc.net 25.04.2008 10:38

schlicht und ergreifend heißt das trotzdem noch immer nicht, dass es in AT hergestellt wurde - egal was das gesetz sagt ...

und die ursprüngliche aussage war, dass es nicht in AT hergestellt wurde ...

Baron 25.04.2008 12:25

Wo wirds denn dann hergestellt in Colastan?

JetStreamer 25.04.2008 14:48

In Tarjans Kühlschrank :D

mendaxx 25.04.2008 15:50

Njamnjamnjam :D

LordTolkien 25.04.2008 22:19

Habe einen Schluck vorletzte Woche bei einen Freund gekostet. Ich fand es vorallem gewöhnungsbedürftig. Besonders fand ich aber den rauchigen Geschmach beim Schlucken.
Daher habe ich es mir schon einige Male gekauft und muss sagen das es mir wirklich gut schmeckt. Muss jetzt wieder ein Coca Cola oder Pepsi zum vergleich trinken.

Schlimm ist der Preis, wie beim normalen RedBull, ganz besonders wenn man bedenkt dass die 79 Cent eine Einführungsaktion sind. Später wird es dann 89 Cent kosten. Schaut mal auf die Rechnung da steht
RedBeull 0,89
Aktionsnachlass -0.10

zed 25.04.2008 22:55

@ pc.net
obwohl mir die idipfal reiterei mitlerweile zu blöd ist:

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2271573)
und die ursprüngliche aussage war, dass es nicht in AT hergestellt wurde ...

meine diesbezüglich ursprüngliche aussage war:

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2270969)

Zitat:

Zitat von zed (Beitrag 2271085)
tja, da muss ich dich leider enttäuschen. ;) wird ebenso wie Red Bull von der Firma Rauch abgefüllt...

mendaxx 25.04.2008 23:10

Zitat:

Zitat von zed (Beitrag 2271085)

Vielleicht rührt der rauchige Nachgeschmack daher? ;)

Melkor 26.04.2008 10:29

*Schenkelklopf* ;)

mendaxx 26.04.2008 13:19

*schuachplattl*

pc.net 28.04.2008 10:12

Zitat:

Zitat von zed (Beitrag 2271737)
@ pc.net
obwohl mir die idipfal reiterei mitlerweile zu blöd ist:

die kunst an der idipfal-reiterei ist, solange weiterzumachen, bis es einem zu blöd wird ;)

und nachdem wir uns schon im kreis drehen:
Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2271385)
abgefüllt != hergestellt ;)

zed 28.04.2008 13:40

um den kreis (die wievielte umdrehung ists denn nu? ;)) zu vervollständigen

nochmals: das land wo das ding abgefüllt wird zählt nun mal als herstellungsland. egal wo die einzelnen zutaten hergestellt werden.

pc.net 28.04.2008 16:35

wen interessiert die gesetzliche regelung, wenn man wissen will, wo und unter welchen bedingungen das zeug tatsächlich hergestellt wurde?

Baron 28.04.2008 17:30

augenscheinlich mehr leute als das wo und unter welchen bedingungen- weil wenns gesundheitsschädlich ist kann mans wenigstens in Österreich einklagen!

Don Manuel 29.04.2008 07:52

Wie in meiner Signatur ;)
Frage 1: Wo ist das Getränk offiziell produziert worden?
Frage 2: Woher stammen exakt alle dafür nötigen Zutaten?

Beispiel Kinderbuch:
Hergestellt von Verlag aus Deutschland, Vertrieb ebendort
Autor kommt aus Deutschland, wohnt und arbeitet in England
Illustrator ist Engländer, wohnt und arbeitet ebendort
Papier kommt aus Finnland
Druckvorbereitung in Hongkong
Tatsächliche Produktion in Billiglohnwerk in tiefster chinesischer Provinz

Heute ist so eine Produktgeschichte schon typisch, extrem wird's z.B. dann bei einer Gewürzmischung oder einem Parfum, da arbeitet dann meist die ganze Welt dran. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Gesöff Zutaten von allen Kontinenten enthält. Viel Spaß beim Recherchieren der einzelnen Produktionsbedingungen für Umwelt und Menschen :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.