![]() |
D.h. extra Competion Pro für PC besorgen. Naja werde ich mal schauen was ich so finde.
|
Hallo leute kann mir vielleicht wer sagen wo man The Increndible Machine 2 auf deutsch downloaden kann will mal schaun ob das auch so gut is wie TIM 1 das ich schon 3mal durchgezockt habe !!!;)
|
Zitat:
Meinst du das? |
Nein da gibts a Spiel des heißt The Increndible Machine 2 des hab ih auf englisch aber ih bräuchte das auf deutsch !!! TheIncrendibleMachine und TheEvenMoreIncr. san die teile 1.
|
dungeon master
Hallo!
Ist hier keiner, der Dungeon Master gespielt hat? Das Spiel (Amiga) war absolut göttlich rob |
Doch, zumindest einer ist da :D .
|
naja, so gut war DM auch nicht...
Aber immer noch besser als der 2.Teil mash ;) |
@Sesa_Mina
wo bekommt man heute noch einen competion pro? ich bin auch in dieser vc-20,c64,zx-spectrum,plus4,usw -zeit aufgewachsen. das waren noch zeiten :p. bin gerade dabei, mame,c64,plus4,amiga-emulatoren inkl. spiele zu downloaden. da wäre natürlich so ein cp-joystick der hammer! BillyBoy |
wizard of wor
war das das spiel wo man öfter mit so einer komischen kugel gespielt hat?
kann mich nur mehr vage errinern und dann noch bombjack commando bard´s tale california games karate kid western games ... der competition pro, ist das der blaue mit dem silber stick? mit der kugel von einem competition pro hab ich mal eine lampe an der decke zersört. ich hab mit einem freund ein fussballspiel am amiga gespielt (von microprose glaub ich) und in der verlänegerunf verloren, dann hab ich meine wut am joystick ausgelassen, die kugel hat sich gelöst, und wäre wahrscheinlich im orbit gelandet, wenn nicht der lampenschirm im weg gewesen wäre.... :karate: lg woodz |
ahhh
nicht zu vergessen mein lieblingsspiel:
ghosts´n´ghoblins bis die datasette raucht!! lg woodz |
woodz: marble madness??
Und Ghost´n Goblins war wirklich auch ein Spizentitel am C64, vor allem die Musik...! |
Heu,
Eines der besten Spiele war aber ELITE. Vektorgrafix vom feinsten - lol Gib'z jetzt auch für Palm hab ich im C't gelesen. |
@BillyBoy
Ich kann leider nicht sagen wo du heute noch an competition pro herbekommst. Probiers mal im gut sortierten Fachhandel oder am Flohmarkt. Da gibts manchmal wahre Schätze um wenig Geld :D @Woodz: der competition pro, ist das der blaue mit dem silber stick? Wennst dir die Fotos anschaust die ich gepostet hab... sind beide original competition pro (mini). Der grüne ist ein amiga joystick und der blaue ist für den PC. (elektronik ist much komplizierter) Beide rulen :) (und sind, wie sichs gehört, transparent ;)) |
Re: dungeon master
Zitat:
Hier gibt es übrigens ein großartiges Java-Remake !!! |
old games rule!!!!!!!!!
und: competition pro is wirklich cool; vor allem dies knacken beim Bewegen des Sticks!! ;) ;) |
Also der comp.pro war geil hab übrigens net nur einen auf den gewissen
hab schon ein paar von den dingern vernichteht *ggg*:karate::karate::karate::k:karate::karate::ka rate::karate: |
C64 Spielmusik
@tarjan
marble madness hab ich auch gespielt, aber das mein ich nicht. ich bild mir ein in den bonuslevel von wizard of wor hat man eine kugel mit einem gesicht gesteuert oder so. übrigens gibts eine band die spielmusik vom c64 "covert" ist echt genial (commando, ghosts´n´goblins) hats da nicht so einen soundguru gegeben, der für die meisten spiele die musik gemacht hat? weiß wer den namen noch? ron hubbard, oder so? lg woodz |
Rob Hubbard
Chris Hülsbeck ... |
ja genau, das waren die beiden.
also was die aus dem 64´er rausgeholt haben... schön langsam kommt meine erinnerung wieder zurück-- lg woodz |
Wenn Du willst brenn ich Dir die Lemminge?
|
Re: C64 Spielmusik
Zitat:
|
Hmm, da gab es ja noch ein Game mit einer Springenden Kugel?
Und nicht vergessen: Gauntlet! |
Wizball
ja genau, das war wizball!
gauntlet war natürlich auch der hammer, und dann habe ich noch gerne gremlins gespielt, war zwar ein blödes spiel aber ich war irgendwie süchtig. hat wer das text adventure atlantis gespielt? das waren noch zeiten... auf eine diskette sind unmengen spiele draufgegangen, und wenn man den locher gehabt hat, konnte man die zweite seite auch verwenden. (das werd ich mal mit einer cd probiern.) action replay cartridge war natürlich auch ein muss. ich hab übrigens nicht den C64 gehabt, sondern den 128D ;) :karate: lg woodz |
Re: Wizball
Zitat:
Na freilich! Ich glaub, das war das erste brauchbare deutsche Text/Grafikadventure. Da mußte man am Meeresgrund herumtauchen, Logischerweise Atlantis suchen und allerlei Abenteuer bestehen. Ich hab´s bei meiner Atari XL-Emulation dabei. Diese vierfärbigen Bilder und die Textkommandos...gehe norden...nimm lampe...sprich monster..das war Kult! ...oder "Mask of the sun" und "Serpent´s star"....zwei absolute 80er-Klassiker und meine damaligen Adventure-Lieblinge! |
@fenris: wizball! korrekt. das habe ich auf dem amiga gespielt. man musste so farbtropfen einfangen um damit zaubertraenke zu brauen und damit wiederum die naechsten levels freischalten.
@competition pro: der original-competition pro war schwarz mit rotem knueppel und roten feuertasten. alles andere (durchsichtig, gruen, mini, ... ) kam erst nachher. schade, dass es das ding nicht mehr gibt. der einzige "heutige" controller, der damit mithalten kann ist das gamepad von der playstation. zu den alten spielen: in meiner erinnerung waren die graphiken viel besser, als sie tatsaechlich sind. vor einiger zeit habe ich mit UAE die ganzen amiga-games mir wieder mal angesehen. z.b.: the shadow of the beast. da weiss ich noch, dass wir damals ausgezuckt sind, weil die graphik so gut war. wenn man sich das heute anschaut packt man's nicht, dass man das gut gefunden hat. das trifft aber NICHT auf den spielspass zu wie ja schon einige in diesem thread erwaehnt haben. meine favoriten aus der damaligen zeit: rick dangerous, bubble bobble, the great giana sisters, test drive, und natuerlich der absolute ueberhammer KICK OFF! kick off habe ich NAECHTELANG gespielt. ich habe nie wieder ein so geniales fussball-spiel gespielt. da koennen all die ganzen super-simulationen wie fifa einpacken. das geniale dabei war, dass man den computer-gegner ganz schwach (=kreisliga) und sich selbst ganz stark (international) einstellen konnte und dann sind die computer-maxln ganz langsam gelaufen und man selbst ganz schnell. mein rekord in dieser einstellung: 26:0 in zweimal fuenf minuten spielzeit. aber auch in der schwersten stufe habe ich den computer mit 8:0 geputzt. ;) |
Kickoff!
Aber ich hab nie gscheit gesehen, wo das gegnerische Tor steht. Dann hab ich von großer Entfernung geschossen und gehofft, daß der Ball irgendiwe reingeht. Außerdem war mein Tormann immer eine Superflasche! Der hat jeden Ball fallengelassen, und ein Stürmer hat dann abgestaubt! Trotzdem war es mit Abstand das beste Fußballspiel!!!
|
genau, bei kickoff ist auch der lampenschirm bei mir draufgegagen (siehe beitrag weiter oben).
war echt genial, hat man da nicht auch in der halle spielen können und irsinnige bananen fabriziert? lg woodz |
Zur C-64er hatte ich zwei Competition 5000 (Schwarze mit roten Knöpfe und Stick)die hielten 8 Jahre.
Meine 2 Competition Pro zur Amiga Zeit waren regelmässig immer kaputt.Mir gingen in 4 Jahren 5 Kickschalter drauf (Ich meine die Teile die beim Steuern das Saugeile knacksen machen). Meine Top 5 C-64er Lieblingspiele sind: Giana sisters Gauntlet Maniac Mansion Test Drive Winter Games und Amiga Top 5: Monkey island Lemmings Lotus Esprit Turbo Challenge Apidya Wings Hatte mal einen Philips G7000 zu Hause.Kennt jemand den Lebenslauf dieser geflopten Konsole? |
|
Lotus war wirklich genial... wenn ich mir das heute so anschau ;)
Oder Jaguar XJ 220 (Oder wie auch immer das geheißen hat): Ich war damals von der Grafik überwältigt!!! :ja: Aber eines der genialsten Fußballspiele ist und bleibt SENSIBLE SOCCER (was für eine geniale Steuerung)!!!!!!!!!! ;) Aber auch am PC hat's geniale Spiele gegeben (Ultima 7, Bundesliga Man. Prof., etc.) ;) mash |
Zitat:
von kick off gab's auch einige nachfolger. z.b. "player manager". da gab es dann vier englische ligen wo man ganz unten anfing, sich um die aufstellung kuemmern musste und sich in mehreren saisonen nach oben kaempfen musste. gegenueber dem original kick off wurde auch der schwierigkeitsgrad gesteigert, sodass ich wieder eine herausforderung hatte! weiss jemand, wie das oben erwaehnte game mit den bananen geheissen hat? wenn ich so drueber nachdenke musste man sich da eine mannschaft aussuchen und dann hat man mit der mannschaft an einer WM teilgenommen. anfangs spielten meine freunde und ich immer mit brasilien oder italien weil die die staerksten waren doch mit der zeit sind wir auch mit oesterreich weltmeister geworden. |
GOT IT!!!!
das gesuchte spiel heisst "microprose soccer". werd' ich heute nachmittag gleich mal auf meinem c64-emulator ausprobieren.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |