WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Steuerrecht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227950)

Woodz 30.04.2008 16:15

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2270039)
nur so beiläufig... in AT sinds 7, nur in DE 14

pong

nur zur ergänzung: 14 tage BRD, 7 werktage österreich (im normalfall also 9 tage)

rechtlich gilt im e-commerce europaweit eigentlich das herkunftslandprinzip (also recht des unternehmenssitzes), davon aber eine - von mehreren - ausnahmen beim verbraucherschutz.
als shop der nach D und A liefert ist man also mit 14 tagen auf der sicheren seite.

The_Lord_of_Midnight 30.04.2008 23:08

Zitat:

Zitat von resterbornios (Beitrag 2272877)
ich war nie "fabriksarbeiter" ich habe früher zur schulzeit in den sommerferian ferial in der fabrik gearbeitet um mir was dazuzuverdienen, aber danke dass du mir das wünscht ;)

Ich weiß, du warst jung und hast das Geld gebraucht :D
Nein im Ernst, fürs arbeiten muss man sich glaube ich nicht schämen.

Zitat:

Zitat von resterbornios (Beitrag 2272877)
und zitiert habe ich weil ich müde war und deinen text vor augen haben wollte beim antworten, tut mir leid wenn dich das dermaßen gestört hat, aber angeblich sollen noch schlimmere dinge auf dieser welt passieren =)

Ich habe dir die Gründe genannt warum das nicht nötig ist.
Tut mir leid wenn dich das dermaßen gestört hat, aber angeblich sollen noch schlimmere dinge auf dieser welt passieren.

The_Lord_of_Midnight 30.04.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Woodz (Beitrag 2273008)
rechtlich gilt im e-commerce europaweit eigentlich das herkunftslandprinzip (also recht des unternehmenssitzes), davon aber eine - von mehreren - ausnahmen beim verbraucherschutz.
als shop der nach D und A liefert ist man also mit 14 tagen auf der sicheren seite.

Genau auf dieses Herkunftslandprinzip habe ich mich bezogen.
Ich finde das aber idiotisch.
Denn wenn jemand in einem bestimmten Land was verkaufen will, muss er auch die dortigen Gesetze einhalten.
Ich glaube man kann einem Unternehmer mehr zumuten, daß er über Gesetze bescheid weiss als einem Konsumenten.
So gesehen sehe ich den Sinn der Ausnahme.

resterbornios 01.05.2008 03:34

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2273115)
Ich weiß, du warst jung und hast das Geld gebraucht :D
Nein im Ernst, fürs arbeiten muss man sich glaube ich nicht schämen.

Ich habe dir die Gründe genannt warum das nicht nötig ist.
Tut mir leid wenn dich das dermaßen gestört hat, aber angeblich sollen noch schlimmere dinge auf dieser welt passieren.

ich schäme mich nicht im geringsten dafür, im gegenteil, ich bin sogar stolz darauf, sonst hätte ich es wohl kaum erwähnt. aber deine merkwürdige art das zu erwähnen wirkt so wie wenn du mich diesbezüglich diskredieren wollen würdest, viell. solltest du selbst mal dort vorbeischauen? bez. deinem "jung und hast das geld gebraucht" merkt man jedenfalls was für ein vollidiot du bist.

und wenn du dich auch nur ansatzweise bez. des zitats aufregst bist du nicht nur ein vollidiot, sondern einer von der frustrierten sorte (normalerweise fallen da sekretärinnen im alter von 35-45 rein).

aber mal im ernst, sich über so was aufregen mit dem wissen dass auf diesem planeten wo anders menschen verrecken weil sie nichts zum fressen haben ist pervers, und dafür gehört dir eig. eins in die fresse um dich mal in die realität zurückzuholen. ich war noch relativ diplomatisch, aber jetzt platzt mir ehrlichgesagt der kragen. darauf dass du ein freak bist und über 15k beiträge hast nehm ich jetzt keine rücksicht, das ist keine entschuldigung für dein idiotisches verhalten.

The_Lord_of_Midnight 01.05.2008 07:36

Danke für deinen sinnvollen Beitrag.

zigeina 01.05.2008 07:38

wir lieben uns auch alle soooooo :streichel:

The_Lord_of_Midnight 01.05.2008 07:46

Mir ist das egal, ich lasse mich nicht mehr provozieren.
Ist doch nicht mein Problem wenn jemand massive Aggressionen hat.
Damit muss jeder selbst fertig werden.

Sollte es wirklich passieren daß jemand versucht mich physisch anzugreifen, so wie es hier indirekt angedroht wurde, dann werde ich natürlich alles versuchen mich entsprechend zu wehren.
Und ich denke das kann ich.

Alles andere tut mir nicht weh.

zigeina 01.05.2008 09:29

ach ja....
mit der art und den ausdrücken wird er viele kunden haben,

ich als kunde steh total auf sowas :p

Don Manuel 01.05.2008 09:36

Ich finde es ausgezeichnet, sowas unzensiert stehen zu lassen! Ganz ehrlich.
Die Unsitte, jeden Müll zu löschen, würde in diesem Fall für künftige Neubekanntschaften dieser seltsamen Kreatur eine wichtige Orientierung über dessen Charakter verschleiern.
Ich persönlich, ohne damit jemandem etwas empfehlen zu wollen, hätte ihn aber nicht gleich gesperrt, im Sinne der Chance, die man jemandem geben sollte. Aber warscheinlich eh hoffnungslos bei dem Typen.

holzi 01.05.2008 10:33

Ich glaube kaum, dass er Interesse an eine "Chance" hat. Wenn doch, kann er sich immer noch an LOM wenden und sich entschuldigen.
Ob er mit seinen Kunden auch so spricht, wenn sie was reklamieren?

LouCypher 01.05.2008 14:14

das niveau auf dem der operiert war eh schon von anfang an klar, es gibt da einen laden der sich computerbörse oder so nennt, der befindet sich zur zeit glaub ich in der favoritenstrasse und der betreiber heisst irgendwie in richtung mercedes, ich glaub dort solltest mal erfahrungen sammeln :D

Baron 01.05.2008 15:45

Doppelt mercedes- dürfte ein Lehrling von Franz -Josef Mercedes-Mercedes sein!
Favo. ist richtig! 10.Bez.)!
Weil die gibts auch im 4.bez.!
http://members.chello.at/mercedes-mercedes/
Das letzte Testament mußt lesen-wennst es aushaltst der macht dem L.Ron Hubbard Konkurrenz!
Der Blödheit er ein Schnippchen schlug -und startete zum Höhenflug! Sag ich nur!:D

zigeina 01.05.2008 16:02

der war mir schon nicht wurscht, als er noch am gürtel ecke ottakringer strasse war... :p dann war er doch irgendwo im 14. auf der mariahilferstrasse
und jetzt macht er den 4ten unsicher :p

Baron 01.05.2008 16:13

Richtig fehler von meiner seite er ist im 4.) nicht im 10.)!
Wollte mich schon im 16.) ablinken (die sachen haben wir schon entsorgt!) ER hatte leider die Rechnung ohne die Rechtsschutzversicherung gemacht!:D

Baron 01.05.2008 16:16

Zitat:

Zitat von zigeina (Beitrag 2273233)
dann war er doch irgendwo im 14. auf der mariahilferstrasse

IM 15.! Es gibt im 14 keine Mariahilferstr.! :mad:

Don Manuel 01.05.2008 17:49

Wie schaffen es solche Leuts eigentlich, ihre Nase gerade zu halten?
Wenn ich mir vorstell, ich führ mich so auf - man kann doch nicht die ganze Zeit passen, ob einem wer eine überzieht, und es greifen ja doch dann einige zu dieser flinken Selbstjustiz...

zigeina 02.05.2008 16:44

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2273241)
IM 15.! Es gibt im 14 keine Mariahilferstr.! :mad:

jipiii ich weiß mal was besser als der baron:p
das technische museum ist auf der mariahilferstrasse und dort ist es schon der 14.te Bezirk.:o
Technisches Museum Wien mit Österreichischer Mediathek
Adresse: Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

aber die adresse die ich meinte war doch schon im 15ten, aber knapp

Baron 02.05.2008 16:49

Bin perplex! i hätte es geschworen!
Btw. du weißt ziemlich viele dinge besser als ich

resterbornios 09.05.2008 15:08

ich möchte mich für die entgleisung entschuldigen und ich habe natürlich nicht vor irgendjemanden tätlich anzugreifen :look:

alkohol ist keine entschuldigung, aber man ist ja auch nur mensch :bier:

Don Manuel 09.05.2008 15:22

Fein, wellcome back :)

enjoy2 09.05.2008 16:43

welcome back

Don Manuel 09.05.2008 18:03

Dass man welcome und nicht wellcome schreibt nervt mich schon Jahrzehnte :D

zigeina 10.05.2008 08:09

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2275740)
Dass man welcome und nicht wellcome schreibt nervt mich schon Jahrzehnte :D

wahrscheinlich schon seit der steinzeit--> siehe bildchen :lol:

sagt ein aff zum neanderthaler

Don Manuel 10.05.2008 08:26

Ja, war bisher unser größtes Geheimnis, dass wir im Neanderthal schon Schrift hatten - nun hast Du's aufgedeckt :D

zigeina 10.05.2008 19:03

isch bün eh schon stüll:p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.