![]() |
Zitat:
Es wäre aber natürlich die Frage ob es schon Karten für HDTV gibt?:-) |
Das ist die Frage. Scheint aber eher noch nicht der Fall zu sein. Wird mal wieder Zeit für eine neue TV-Kartengeneration.
|
Zitat:
Also das PAL-Signal ist 720x560, somit ist auch die Auflösung des analogen Bildes nicht mehr. Ich kann aber das Bild auf die gewünschte Grösse frei Skalieren (bei mir im Vollbild 1400x1050). Ja es gibt Karten, welche HDTV entfangen und darstellen können, z.B. die oben genannte HVR-4000 kann das. Das dann aber nichtmehr mit der WinTV-Software, dafür braucht es eine Software von CyberLink. Hab Hauppauge heute mal ein Mail wegen meinem VT Problem geschrieben, mal sehen, was die sagen. Gruss Wildfoot |
Also Hauppauge hat mir bzgl der 1300 in 4 min geantwortet. Das nenn ich mal top.
Meine Karte ist heute gekommen. Morgen baue ich sie mal ein. Wie bist so zufrieden damit? |
Im Moment, bis auf VTPlus32 ist eigentlich alles I.O.
Wie schon erwähnt ist die Bild und Tonqaulität im TV besser als zur PVR-350, aber im Radio ist die Tonqualität eine leichte Spur schlechter. Auf der PVR-350 hatte ich beim TV immer so ein leichtes stottern des Tones. Das jedoch nur im Live-TV, wenn ich einen Film aufgezeichnet hatte, war dieser danach tadellos, auch der Ton. Das ist nun komplett weg bei der HVR-1300. Der Ton beim Radio der PVR-350 war absolut in Ordnung, jetzt aber auf der HVR-1300 habe ich beim Radio immer auf dem linken Channel so ein hochfrequentes klicken drauf. Das könnte schon ein wenig stören, doch empfinde ich es noch als ertragbar. Wichtiger ist mir, das der TV korrekt funktioniert. Gruss Wildfoot |
Also ich habs jetzt installiert.
Die Sendersuche ist ja mehr wie mühsam. Das is echt schleissig. Mit suchen sortieren usw hab ich gut ne halbe Stunde verschi****. Videotext geht bei mir auch ned. Das stört mich schon ein wenig. SW ist auf englisch installiert, obwohl Ich deutsch ausgewählt habe. Allerdings funzt die Fernbedienung nicht. Großes Rätsel raten....... Korrektur: Videotext funzt. So halbwegs halt...... Blättert immer ne Ewigkeit..... |
Wie schon mal erwähnt, versuche mal bei einer KNC One die Sender zu sortieren. Das habe ich bis heute nicht geschafft.
|
Ja soweit bin Ich auch schon. Das kotzt mich an. Hatte vor 4 oder 5 Jahren schon mal Hauppauge und das is noch immer die selbe Software.....
Was mich allerdings mehr stört ist dass ich die Fernbedienung nicht zum Laufen bringe. :confused: |
Tja, siehe, die Fernbedienung ist nun mir komplett egal, da ich diese nicht verwende. Ich lebe nach dem Motto, wenn ich TV schaue, muss ich ja eh vor dem Gerät sein, dann kann ich die Sender auch mit der Tastatur wählen.
Aber mein Videotext, denn will ich schon haben. Der läuft nämlich immernoch nicht. Ich habe das Mail am Freitag eben erst nach den Geschäftszeiten abgeschickt, daher wird das vor Montag sicherlich nichts. Gruss Wildfoot |
Text geht bei mir. Aber Fernbedienung nicht. Gehts bei dir überhaupt? Bin die Anleitungen schon durch. Nada.
Achja und beim Radio kommt kein Ton. -_- |
Radio ohne Ton ist auch super:D!
Weil Bild gibts ja auch keines -bei Radio! Aber dann störst auch keinen (nachbarn etc.) Du hast wirklich ein seltenes Glück!:( |
ja scheint so.
Hab die SW auch nochmal neu installiert. Fernbedienung sendet ja auch Signale aber das Teil reagiert nicht. Jetzt stöbere ich mal die FAQ durch. Was mich allerdings erfreut ist das Bild. Recht stabil. So kann Ich leben. Ein TV Programm wäre ned schlecht. TV Total verlangt 24€ im Jahr. Bin schon am überlegen..... |
@Wildfoot: schau mal bei hauppauge vorbei, da steht das bzgl Videotext:
Zitat:
http://www.hauppauge.de/software/win...a-hvr-cd42.exe |
Unfug nimm das -ist gratis und kannst alles mögliche konfigurieren!
http://www.mediapiraten.de/ Habs auf beiden Rechnern laufen |
Sieh an Sieh an :D
|
Hilft glaub ich net viel weil Wildfoot Vista 64 hat
|
Zitat:
Grund : Rechner 1 - zu HD screen ca. 3 Meter! Rechner 2 zu 82 cm Röhre 16:9 ca. 3,5 Meter! |
nett :D ...............
|
Ganz korrekt Baron :-)
Ich verwende Windows Vista Ultimate 64Bit und natürlich habe ich die Version 4.2 von Hauppauge installiert. Von meiner alten PVR-350 ist mir die Wichtigkeit von der aktuellsten Software bei Hauppauge bekannt. ;) Ob bei mir die Fernbedienung ginge, muss ich ehrlich gestehen, habe ich garnicht ausprobiert. Sorry, da kann ich dir also auch nicht helfen. :( Gruss Wildfoot |
Ihr solltets eine Wohngemeinschaft ins auge fassen- bei einem geht das Radio beim anderen der Vtext -wenns die Karten zusammnlegen "würdets" (würden tuen täten...:)) häts 1 Karte die alles kann!
|
Ich denke das wollen die meisten Hersteller auch :D
|
Es schaut so aus! Also das Haupgauge ein Dreck ist war mir schon immer klar - aber das so ein Dreck ist- das verwundert sogar mich!
|
Naja, also wenn die mir am Montag sagen, warum mein VideoText nicht geht und der danach geht, dann ist die Karte für mich ganz O.k.
Gruss Wildfoot |
Probier bitte die Fernbedienung aus.
|
Also, ich habe es noch nicht ausprobiert, müsste zuerst den PC ausschalten um den IR-Empfänger anzustöpseln, das gurkt jetzt gerade etwas an. :-)
Ich habe aber mal die Kurzanleitung zu der Fernbedienung gelesen, da steht aber durchgehen nur WinTV2000!! Hast du auch WinTV V6 installiert?? Möglicherweise unterstützt diese WinTV Version die Fernbedienung garnicht?? Hast du mal kontrolliert, ob: - Dein IR-Empfänger auch richtig in der Buchse steckt?? Ich habe gesehen, das ist ein 3-Kanal Stecker (Ch1, Ch2, Ch3, GND), also noch eine Stufe mehr als beim Stereo-Kopfhörer. Kommt noch dazu, dass diese Buchse auf der Karte fast durch das Blech der PC-Rückwand verdeckt wird. Das alles zusammen (wenn zum Beispiel der Stecker noch auf dem Blech der Rückwand aufliegt) kann dazu führen, dass der IR-Empfänger nicht richtig Kontakt hat. - Eine Datei "ir.exe" bei deinem PC-Start auch automatisch gestartet wird (Auto-Start-Eintrag muss vorhanden sein) und diese im System-Tray korrekt angezeigt wird (Fernbedienungssymbol)?? Gruss Wildfoot |
Ha ich glaub ich lern schweierisch:
das gurkt jetzt gerade etwas an soll heissen? A Salatgurken sind Teuer B.) hab jetzt keine Zeit für deinen Scheiss:D C.)will meine guten Peers nicht verlieren:) |
:rofl:
Am Boden liegen :-) Am ehensten noch Antwort C: Das heisst, es schei..t mich jetzt an die Kiste runter zu fahren. Aber schweierisch kenne ich nicht, was ist das ;) Gruss Wildfoot |
SchweiZerisch ohne Z! Weil ichs vergessen hab!
Ist aber mit ienerisch artverwandt ! (W) |
Na super. Ne WinTV v6 is oben. Das IR Kabel is gut drin. Das mit dem Blech ist mir auch aufgefallen. Ich schreib mal Hauppauge an was der Scheiß soll.
|
So, jetzt kommts!! Bitte nicht lachen, ist kein Witz und keine Ausrede! :-)
Ich wollte die Fernbedienung ausprobieren, also wollte ich zuerst den IR-Empfänger einstecken. Ich wollte, doch mehr wurde es nicht! Weil, wie gesagt, zuerst das Rückwand-Blech die Buchse leicht abdeckte und der Stecker so nicht reinging. Dann, etwas Murks-Schieben, räumte zwar die Buchse frei, doch bleibt das Rückwand-Blech genau auf dem Buchsenrand, so dass ich den Stecker garnicht ganz einstecken kann, weil immernoch dieses Blech dazwischen ist. Mehr murksen wollte ich aber nicht. :-) Also kann ich sagen, bei mir läuft die Fernbedienung nur schon aus mechanischen Gründen nicht, ob die Software funktioniert hätte, kann ich nun natürlich auch nicht testen. Sorry, aber so sieht es aus. Ich habe wegen meinem Teletext auch noch keine Nachricht bekommen. Gruss Wildfoot |
Sieh an sieh an. Der Stecker war nicht ganz drin. Der Stecker hat ja auf der einen Seite eine leichte Schräge. Ja klingt komisch. Da ist er aber dann eingerastet und siehe da, die Fernbedienung funktioniert. Teletext auch. Nur halt sau langsam. Radio geht zwar auch, jedoch ohne Ton.
|
Und, wie geht es deiner Remonte Conroll??
Ich habe mal ein Mail von Hauppauge bekommen, doch brachte mich das nicht zur Lösung mit meinem VT. Ich hoffe, dass sie die Lösung doch noch irgendwie rauskriegen. Ich habe nicht so Lust, anzufangen unqualifiziert die Software zu de- und installieren. Ich muss das aber tun, wenn ich von Hauppauge keine Lösung bekomme. Noch etwas, was dich eventuell auch interessiert: Frage von mir: Gibt es auch für die HVR-1300 ein Tool, um die Sender zu Exportieren und dann wieder zu Importieren?? Mit dem gleichen Tool, wie ich das bisher bei der PVR-350 gemacht habe, hat es leider nicht geklappt. Ich musste die Sender bei der HVR-1300 wieder von Hand Programmieren. Antwort von Hauppauge: Die Senderliste der Software für die HVR 1300 wir in der Datei c:\Programme\WinTV\hcwchandb_5.mdb gespeichert und kann so einfch gesichert werden. Die Senderlisten der alten PVR Produkte aus der Registry können bei den aktuellen HVR Produkten nicht verwendet werden. Gruss Wildfoot |
Sehr interessant. Ich hab doch schon mal was geschrieben. Warum is das jetzt weg???
Also Ich hab die Fernbedienung zum Laufen gebracht. Der Stecker hat an einer Seite so eine Abschrägung und die is eben fürs Blech gedacht. Er ließ sich wirklich komplett rein stecken (der Stecker :p) und seitdem funzt das Teil problemlos. Teletext ist zwar noch immer sau langsam, aber dank Baron bzgl TV Programm, brauch Ich den jetzt auch nicht mehr. Is bis jetzt auch nur einmal stecken geblieben und da habe ich daneben ne CD gebrannt. Vl hat er sich da irgendwo aufgehängt. Funzt aber sonst recht problemlos. Nur bei der SW besteht Aufholbedarf. Ansonst ok. |
Sehr interessant. Ich hab doch schon mal was geschrieben. Warum is das jetzt weg???
Ha, meinst du ins Forum? Ist mir auch schon passiert (2x!) Habe aber geglaubt das war mein Fehler!:eek: BTW:ich habe die DVD noch! |
Ja dann sollten wir uns da mal was ausmachen :D
|
Schön, dass sich wenigstens dein Problem gelöst hat. Ich hoffe immernoch, das sie auch den Fehler meines Problems noch finden.
Gruss Wildfoot |
Berichte dann, ob und wie das Problem gelöst wurde. Habe jetzt auch Vista 64bit installiert. Seltsamerweise ist kein Bootmangager vorhanden, obwohl ich auf einer anderen Partition XP installiert habe.
|
gabs da nicht ein tutorial dazu? Vista 64Bit und XP32 sollten doch funzen.
Vl liegts an der 64 Bit Variante dass der Teletext Troubs macht. |
Vista funktioniert auch. Nur seltsamerweise habe ich keinen Bootmanager, obwohl XP schon auf einer anderen Partition installiert war, als ich Vista aufspielte. Na ja, darum kümmere ich mich, sobald ich wieder in Wien bin.
|
Laut dem Mail von Hauppauge haben sie es geschafft, auf einem 64Bit Vista den VT zum Laufen zu bringen??
Es sieht auch wirklich nur nach einer Kleinigkeit aus. Die VT-Applikation ansich läuft, nur eben das Fenster bleibt schwarz und wird dann nach dem Time-Out von 60s geschlossen. Wie wenn es keinen Sender empfangen würde. Aber im Senderwahl-Menu sehe ich alle Sender korrekt??? Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |