![]() |
@panax:
So macht eben jeder seine eigenen, individuellen Erfahrungen. Mein Freund zumindest ist mit seinem Hofer-PC schon weit über 2 Jahre überaus zufrieden - und oft genug läuft das Ding 24*7 durch. Ist ja ähnlich wie Tele2 als Internet-Provider. Wennst hier im Forum liest, muss diese Firma das Hinterletzte sein. Ich habe mich vor einem Jahr entgegen der Empfehlungen hier im Forum bei Tele2 angemeldet, weil ich es nicht glauben wollte, dass es diese Firma noch geben kann, wenn sie nur Scheiß baut. Mittlerweile kenne ich deutlich mehr Leute, die mit ihrem Internet-Zugang von Tele2 äußerst zufrieden sind als hier Unken posten. Und ich selbst bin dermaßen zufrieden mit diesem Verein, sodass ich sie bei jeder nur bietenden Gelegenheit empfehle. So stabil waren die ADSL-Anschlüsse von AON und tMobile, die ich davor hatte, nie! Leider ist es nun mal so, dass eine einzige negative Meinung mindestens 100 positive braucht, um aufgewogen zu werden. Warum? |
Zitat:
Aber mir geht es hier nicht um Verallgemeinerung, sondern meine Meinung entspringt der Erfahrung von mehreren Leuten, die ich kenne. (Ich muss nicht jede Erfahrung selbst machen) Wenn du andere Erfahrungen und daher eine andere Meinung hast - gut so. Zitat:
|
Wenn jetzt nur der Hofer Medion PCs verkaufen würde wäre es ja nicht so schlimm...
|
@Satan, war nie die Rede, ob für mich kaufbar, ich schreibe nur aus eigenem jüngst Erlebtem.
Wer lesen kann, las, dass mich vor allem die falschen Erwartungshaltungen stören, die durch diese spezielle Produktpräsentation hervorgerufen wird. Der Verriß in allen Foren läßt zwar eh nicht lange auf sich warten, häufig sind selbst assemblierte PC's mit gleicher Leistung aber sogar billiger zu haben. @Zucker, es besteht ein gewalltiger Unterschied zwischen dem gekalkten raffinierten weißen Zeug und einem möglichst schonend hergestellten Zucker, welcher noch mit vielen Begleitstoffen der Pflanze selbst verunreinigt ist. Darüber kann man ganze Bücher schreiben. Die Industrie geht aber heute schon so weit, dass in das chemisch reine Klump hernach wieder Melasse zugefügt wird, damit's teurer als Bio-Imitat vulgo brauner Zucker verkauft wird (typischer Bioschmäh unter vielen). Wer glaubt, mich über Lebensmittel und deren Herstellung sehr belehren zu müssen, möge mal selbst etwas genauer untersuchen, was man so täglich in sich hineinstopft ;) Es ist aber natürlich genauso wichtig bei unraffiniertem Zucker wie beim Industrieprodukt, sich zu beschränken, viele Krankheitsfälle gehen heute wohl auch sehr auf unmäßigen Zuckerkonsum zurück (egal welchen). Ich halte Zucker für eine Droge, im Mittelalter wurde er tatsächlich so gesehen und in den Vorläufern heutiger Apotheken vertrieben. Und die meisten turnen ihre Kinder schon von klein an on. Das hat natürlich nur mittelbar mit Diskontern zu tun, selbige stehen für mich aber für das höchste Maß an Unbewußtsein hinsichtlich Lebensmittel - es zählt nur der Preis. Und das ist, wie bei PC's (daher imho ein Vergleich zulässig) einfach eine dumme Strategie, die häufig letztlich sogar mehr kosten kann, als man sich über die Zeit erspart. |
also das Zuckerstatement war der :hammer:
kann mich nur anschliessen! |
Zitat:
Aber das ist so wie mit dem Auto: Wenn sich 100 Leute für das gleiche Modell entscheiden, dann werden im Schnitt etwa 10 davon Schwärmen, 80 einfach "nur" zufrieden sein und 10 total unzufrieden. Die Schwärmer werden nicht beachtet, weil sie unparteiisch scheinen - die Zufriedenen halten sich sowieso im Hintergrund und werden schon deswegen nicht wahr genommen - und die Verärgerten bekommen alle Aufmerksamkeit dieser Welt. Aber sagen diese 10 Personen auch nur annähernd etwas über die Qualität des Autos aus? Immerhin sind doch 90 mit dem Vehikel zufrieden! |
Irgendwie werden Statements wie: "Ich habe die Verkaufszahlen der PCs genauso wie die Anzahl der Reparaturfälligen über jahre mitverfolgt!"
voll und ganz ignoriert. :mad2: Das beweist das diese Diskussion einzig und allein der allgemeinen Belustigung dienen soll - ich habe kein Problem damit. Medion PCs haben mein Leben verändert! Nur durch Medion habe ich gelernt ein Mainboard innerhalb kürzester Zeit zu tauschen.:hammer: Danke Medion!:hallo: |
Zitat:
Und nur zum Nachdenken: ein Golf wird wohl auch prozentmäßig mehr Reparaturen haben als meinetwegen eine Hochpreis-Limousine á-la Mercedes, BMW oder Audi. Trotzdem werden weit mehr Golfs verkauft als Hochpreis-Limousinen. Und auch Billigstkarren finden ihre zufriedenen Käufer. Warum wohl? |
Man darf aber nicht vergessen das die meisten Anwender lieber bei der Leistung Abstriche machen als bei der Qualität und damit der Lebensdauer.
Die meisten User benötigen eben keine 16GHz Graka mit 512GB Speicher und eine Terahz CPU mit 250 Kernen. Die meisten sind sogar heute noch mit 1,8 Ghz und 512 MB Ram zufrieden da sie sowieso nur Büroanwendungen, Musik, Internet und DVD Wiedergabe brauchen. Abstriche bei der Leistung und Top Qualität bei den Komponenten - genau SO sollte das Ding mit PCs für die kleinere Geldbörse laufen! |
Zitat:
Wenn jemand die Traveler Kameras vom Hofer als das Nonplusultra der digitalen Fotografie bezeichnen würde, möchte ich deinen Aufschrei hören. Genau so wehren sich die Leute gegen die überzogenen Versprechungen, die den Medion Produkten vorausgehen. |
Zitat:
Wenn es die Werbung verspricht, dann tausend Sterne drauf. Ich glaube auch nicht, dass ich mit Ariel meine Wäsche weißer als weiß bekomme. Werbeslogans sind Werbeslogans und haben mit der Realität so viel zu tun wie eine Kuh mit Walzertanzen. Selber schuld, wer anderer Meinung ist. Würde das aber beispielsweise St1ker behaupten, würde ich an seinem Verstand zweifeln. Dass diese Kamera für mich ungeeignet ist, ist unbestritten - trotzdem hätte ich so gar kein Problem damit, so eine Kamera zu kaufen und sie beispielsweise einem 8-jährigen zu schenken. Du kannst davon ausgehen, dass ich sie hier oder in einem anderen Forum nicht generell als Schrott bezeichnen werde. Sie wird ihre Zielgruppe haben und diese Zielgruppe zufrieden stellen, davon bin ich überzeugt. Aber dazu ist es nun mal unabdingbar, dass man sich im Klaren darüber ist, ob man selbst dieser Zielgruppe angehört. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er hat sich der Meinung von Don Manuel ja voll angeschlossen, siehe hier: Zitat:
|
Ist ein Computer-Forum ausschließlich für Freaks da? Wäre mir neu ... :D
Im Ernst: ich würde schätzen, dass etwa 90% aller Computernutzer nur Eines wollen - nämlich mit der Kiste arbeiten. Denen wird es wurscht sein, ob das Motherboard im PC (so sie überhaupt wissen, was das ist!) zwei oder 100 PCI-Steckplätze hat. Und ob man dort 2 oder 100 RAM-Module reinstecken kann, sicherlich auch. Auf die Idee, dass man da was erweitern könnte, werden wohl die wenigsten Nutzer von alleine kommen. So wie man halt auch keinen Fernseher "aufrüsten" kann. Oder eine Waschmaschine. |
Zitat:
add 2: das ist diesen Usern solange wurscht, bis sich irgend ein Teil verabschiedet und wegen Inkompatibilität nicht mehr ersetzt werden kann, oder der Hunger nach mehr ein Aufrüsten erfordern würde. add 3: dieser Vergleich hinkt nicht - der fährt im Rollstuhl. :D Ich kann mit meiner Waschmaschiene auch nicht auf der Autobahn fahren, aber mit meinem Auto schon. PC's lassen sich eben aufrüsten (oder auch nicht). |
Zitat:
Ausserdem werden auch noch heute manche Sachen als Drogen bezeichnet die keine sind. |
Naaaaa net wieder in die Giftler diskussion abrutschen----:zzz: :zzz: :zzz:
Es war darauf bezogen das es beim Diskonter nix gscheites gibt und das hat (zum wiederholten mal übrigens) der VKI wiederlegt! |
ich hatte jetzt eher MMORPGs etc. gemeint...
bei Zigaretten kommts sicher auch bald... aber back2topic: Was für Mainboards hängen eigentlich in den aktuellen Medion Rechnern? |
Wer sagt denn, dass Drogen generell was Böses sind? Man könnte via Zucker auch zum völlig Gegenteiligen gelangen.
Von allen verfügbaren Drogen werde ich sicher bei keiner einzigen befürworten, dass strafgesetzlich oder nur verleumndend gegen sie vorgegangen wird. Die meisten Probleme haben Konsumenten von Drogen heute ja mit dem Gesetz (nur mit Ausnahme von Alk und ein paar Pharmaka, mit dem darf man sich legal erledigen), also ist es imho völlig unlogisch, Drogen per se als Übel zu sehen. Nur die undifferenzierte und unkundige Meinungsbildung ist auch bei diesem Thema die Gefahr, nicht etwas, das sowieso seit jeher zum Leben der haarlosen Affen gehört ;) |
@ panax
MSI Boards sinds. |
Zitat:
ähm... ich trau mich garnicht fragen aber: MSI = Microstar??? |
Genau, der HA, was soll er auch mit diesen Initialen?
Und ja, MSI=Microstar, aber von denen noch die Sparversionen, was steht schnell auf der Packung? "Attraktiv, Leistunsstark, Überzeugend" :lol: |
kapier ich nicht. MSI produziert doch durchaus passable Grafikkarten...
|
Auch durchaus passable Boards, aber eben auch reduzierte Sparversionen.
Bei Graka zum Beispiel shared memory, bei Mainboards kann man bei allen Steckplätzen und Anschlüssen sparen. |
Also beim letzten Hofer Flugblatt wurde mir wieder mal übel. Die preisen doch tatsächlich eine "8600GS" als High-End-Grafik an.
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_6423.htm Ich finde eigentlich nur ein Wort dafür: Betrug. :motz: |
Zitat:
|
Na mit der Werbung ist es ja fast überall gleich. Die einen preisen eine 8600GS als High-End an und die anderen behaupten, dass Lithium-Ionen Akkus die leistungsfähigsten Handy-Akkus wären. Als ob man noch nie was von Lithium-Polymer gehört hätte.
|
Ja, ich wundere mich, dass, obgleich es schon anspruchsvoll genug ist, sich bei aktueller Technik immer adäquat auf dem Laufenden zu halten, der Überhang von Werbeinhalten bei der sogenannten Information über ebendiese Technik von einer Mehrheit überhaupt noch geduldet wird.
Die Mehrheit der verbreiteten "Information" ist also logisch betrachtet eigentlich falsch und appeliert nur an animalische Emotionen. Der nackte Affe erachtet sich dennoch als ein intelligentes Wesen. Und da nicht zu erwarten ist, dass noch wer intelligenterer auftaucht, ist dies bereits tatsächlich das intelligenteste Tier auf diesem Planeten. Kein Wunder, dass sich da viele nach Göttern sehnen... |
Zitat:
Ist halt wie überall in der Werbung: versprochen wird viel! |
Wie sagt man zu jemandem im persönlichen Freundeskreis, der ständig Dinge verspricht, die er nicht hält?
Bloß Konzerne und Parteien werden dafür gekauft oder gewählt. Wie ist dieser widersprüchliche Unterschied zwischen direkter Beziehung und Massenabfertigung zu verstehen? |
Bei den Parteien ist das so eine Sache, wählbare sind in Österreich leider sehr rar.
|
Wobei es ja jeden frei steht eine Partei zu gründen!
Haben wir schon eine piratenpartei was -frage ich mich spricht gegen eine Dummschwätzerpartei? |
Was, noch ein Forum gründen? :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |