![]() |
Zitat:
|
naja es dient nicht zur überwachung unbescholtener bürger sondern es kann dazu führen, kontrolle und unbewusste einschränkung der meinungsfreiheit...
es gibt da ein gutes video dazu http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm bitte auf seite 2 das video anschauen |
Zitat:
und nicht nur in wien. |
Zitat:
ÖVP wissma eh bauern und gross firmen spö ideologie für mich im moment ned nachvollziehbar grün = menschenrecht, umweltschutz und moderne ökonomie fpö = wissma eh ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gelten jetzt Forumsregeln, oder nicht?
Ist Diskussion um PARTEI-Politik erlaubt, oder nicht? Dass viele Themen hier prinzipiell "politisch" sind, ist mir klar (auch "meine" Beamten-Diskussionen mit LoM waren es! ;) Übrigens: wo ist er?) - trotzdem gibt es einen Rieseunterschied zur Parteipolitik! |
unterschreibt oder verpaßt die chance etwas gegen das SPG und gegen den nächsten Schritt Big Brothers etwas zu unternehmen.
imo. bleibt jedem überlassen und wayne @politik |
Die Grünen SIND linkslinke, inländerfeindliche Chaoten. Trotzdem hab ich das unterschrieben, weils richtig ist. Im Gegensatz zu linken Ideologen unterschreibe ich sowas, auch wenns sozusagen vom Feind kommt.
|
ich versuche ja immer mir vorzustellen, was "die" mir mit so einer Überwachung antun wollen. Leider fällt mir nichts ein...
kann ein potentiell Paranoider mir da einmal weiterhelfen? |
schon was von stasi und rußlands kgb gehört?
wenn jeder anfängt jeden zu bespitzeln? schau mal paar dokus diesbezüglich, bitte. |
PS: war ned böse gemeint!
waren anregende fragen an dich. wenn der staat anfängt zu spitzeln und allen zu mißtrauen und das volk das (wie leider meist) ned verhindern kann, kommen eigtl vorprogrammiert zeiten wie im 3ten reich, udssr, china usw... geschichtsbücher lehren das zumindest. |
Zitat:
Jeder Mensch hat etwas zu verbergen, oder will vielleicht nicht, dass alle oder spezielle, oder irgendwer von etwas bescheid weiß. Auch wenn es nur ganz banale Dinge sind, nicht krimineller Natur, geht es niemanden etwas an. Und jeder von uns hat das Recht auf Privatsphäre, ich hoffe daran zweifelt keiner :-) Oder die Kurzform: wer will schon von arbeitsscheuen Zivilversagern in oder ohne Uniform bespitzelt werden? |
Zitat:
So lange Strafverfolgung und Rechtssprechung getrennt existiert werden solche Zustände auch nicht eintreten. Gefährlich wird es, wenn die "Street-Judges" (Ich bin das Gesetz) auf die Bevölkerung losgelassen werden. Also Ankläger und Gericht in einer Person. Scheinbar ist aber das Vertrauen in unsere Polizei schon stark erschüttert. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Zu schnell gefahren und gezahlt ja, aber auch zu Recht wie ich das empfinde. kann es sein, dass viele derjenigen die jetzt panisch aufhupfen und jeden Schas unterschreiben schon schlechte Erfahrungen gemacht haben - oder doch eher vom Hörensagen und der Panikmache anderer angetrieben werden? Ich bin nach wie vor dafür, dass man ein gewisses Maß an Freiheit für die Sicherheit opfern wird müssen. Natürlich gibt es eine Grenze, und wenn mir jemand andauernd beim Duschen über die Schulter schaut empfände ich das auch als unzumutbar! so far.... |
Ich für meinen Teil werde immer ein Problem damit haben als unbescholtener Bürger wie ein Verbrecher observiert/abgehört/gefilmt zu werden.
Selbstverständlich ist es ok wenn sich Spezialisten der Exekutive mit gerechtfertigten Mitteln an die Fersen eines Massenmörders heften. Aber alle Möglichkeiten die dafür nötig sind hatte die Exekutive schon vor Jahren. In einer Demokratie sollten aber nie Dinge wie Privatsphäre, Mitspracherecht und Selbstbestimmung derart abgewürgt werden wie es derzeit der Fall ist. |
Wäre interessant, ob die Politik / Exekutive Mittel zur "Selbstüberwachung" im Dienst genauso begrüszen würde. Wenn man eh immer gesetzeskonform arbeitet, dürfte man ja nichts gegen Überwachungskameras im Dienstwagen, Mikrofonen in der Uniform, bzw. bei Regierungssitzungen haben ;)
|
und das selbstverständlich verpflichtend!
lieber herr mendaxx - ich ziehe meinen Hut vor dir! Einer der (wenn nicht DER) besten Beiträge zum Topic. |
Zitat:
|
Zitat:
für mich gibts keine menschenverachtendere partei als die grünen (pro islamisierung, gegen integration usw.). leute, die ihre eigene heimat zutiefst verachten, denen nehm ich den umweltschutz einfach auch nicht ab (die grünen sind ja etwa auch fürs schächten eingetreten und haben für die erweiterung der atomkraft innerhalb der eu gestimmt). wenn du unter moderner ökonomie planwirtschaft verstehst, dann sind die grünen da wirklich spitze (überall quotenregelung vom genderschwachsinn bis zum ausländerbereich, abwanderung von unternehmen aufgrund unerfüllbarer auflagen forcieren, massenzuwanderung zwecks lohndumping usw.). ich geh jetzt gar nicht drauf ein, wen diverse grün-sympathisanten und jung-politiker so alles aus dem linksradikalen lager verteidigen (die ddrler sind dabei noch die harmlosesten). fest steht, dass sich all diese regime mehr überwachungsrechte nahmen, als durch die novelle des spg erlaubt werden. ich habe diese petition trotzdem unterschrieben, weils mir um den inhalt geht, der dort zumindest vorgegeben wird. dafür stehen die grünen wirklich: http://www.pi-news.net/wp/uploads/20...esterreich.jpg komisch, dass die zib / der orf über 20-jahre alte strache-fotos wochen lang berichtet, sowas aber verschweigen. |
Schlafen alle Senatoren oder ist der Weihnachtsstress so arg?
Wie lange gibt es diese parteipolitischen Ergüsse hier noch? @jayjay: schön für dich, dass dir "BLAU" besser gefällt als "GRÜN" - aber auch für dich gelten Forumsregeln. |
hey moment - im Artikel steht doch eh dass dieses beschämende Plakat eine Idee der (anscheind) gehirnamputierten Grünen Jugend ist!
Wer Österreich nicht liebt muss scheisse sein! ich bin durch die Diskussion übrigens draufgekommen das mich manche hier als linkslinken Nationalisten bezeichnen würden :eek: linkslinke Nationalisten - gibts sowas überhaupt? :confused: kann aber jetzt auch sein das ich das wort Nationalismus noch nicht gut genug ergründet hab - und am besten durch Patriotismus ersetzen sollte...:hammer: |
Zitat:
Weiters schließe ich mich dem Toni_B an, dass dieser Thread geschlossen werden sollte - bevor noch etwaige Gemüter vor Weihnachten zuviel erhitzt werden ;) lg Oliver |
Ja, sehr erstaunlich. Habe schon erheblich weniger arge Threads hier gesperrt gesehen, in welchen Politik als Wettbewerb von gehirngewaschenen Vereinfachungen betrieben wurde!
|
Neben vielen Usern haben sich halt leider auch fast alle Mods aus dem Forum zurückgezogen. Und daher kann hier hemmungslos politisiert werden. Das Thema Online-Überwachung ist sicherlich in einem Computerforum berechtigt, aber was dann sonst so an Polemik abgelassen wird, ist absolut fehl am Platz.
@jayjay: Bleib bitte in deinem Debattierklub, dort les ich eh nur die Threads die mit WCM zu tun haben. lg bully |
zur menschlichkeit der grünen ist mir bisher zumindest keine partei (der nachkriegszeit) aufgefallen, die etwa ungeborene menschen als krankheit bezeichnen würde oder das zumindest suggeriert. asylbetrüger unterstützen, für eigene kinder (auf staatskosten) gezielte tötungen legalisieren wollen. da menschelt es wirklich sogar sehr. siehe etwa:
http://oesterreich.orf.at/stories/184930 ich könnt einen ganzen aufsatz darüber schreiben, warum ich die grünen eben genau nicht für "menschlich" erachte. kritik an den grünen ist halt einfach nicht erwünscht, das ist der punkt - und genau das will ich verdeutlichen. austeilen könnens, einstecken nichts. zeigt man den grün-sympathisanten mal den spiegel, dann kommt der schrei nach zensur (wann kommt etwa das verbotsgesetz zum klimawandel?). interessanterweise zumeist von genau den gleichen leuten, die sich dann gegen die totalüberwachung starkmachen. wie soll das denn bitte zusammenpassen? ich bin sowohl gegen zensur als auch gegen den überwachungsstaat. das eine geht mit dem anderen einher. entweder man ist für freiheit und grundrechte oder man ists eben nicht. wer österreich "scheisse" finde, wird wohl auch nicht viel von den grundwerten und grundrechten dieser republik halten. das telekommunikationsgeheimnis ist übrigens eines dieser grundrechte. und jetzt könnts mich sperren, geh eh auf skiurlaub :p |
Na, na, net die Panik kriegen, nur weil einmal ein bissl Politik in Spiel kommt.
|
es gibt viele meinungen hier die ich nicht nachvollziehen kann, aber am wenigsten das sich leute durch diesen thread gestört fühlen. Frage: Wieso schauts dann rein? ;)
|
Weil man zu einem Thema auch eine Meinung haben kann, OHNE dass es um Parteien gehen muss!
Nur geschieht genau das hier aber nicht! Wozu gibt es Regeln, wenn dann die "Regel" lautet: "Schau halt nicht rein!" |
Zitat:
Supa! Tief samm a gsunken, weit hammas brocht, jetzt wird sogar übers Bundesheeer glocht...:rolleyes: Zitat "Drahdiwaberl" |
immerhin steigt der Unterhaltungswert dieses Threads :D
|
Also, den LoM haben wir nicht mit Genuss(!) vertrieben - mir geht er echt ab! ;)
Alle anderen sind wahrscheinlich in allerletzter Minute Geschenke kaufen...:lol: |
Zitat:
Vielleicht haben die mods auch mal anderes zu tun oder sind halt der Meinung, das man den thread (noch) offenlassen kann. Btw. wer hat LOM vertrieben? Er kann jederzeit wiederkommen, aber wenn sich jemand einer Diskussion nicht stellen will, dann soll er es eben bleiben lassen oder akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Deswegen muss man sich nicht gleich in die Schmoll-Ecke verziehen. |
hmm, gestern dachte ich noch, man könnte die Diskussion mal laufen lassen, wird schon nicht so schlimm werden, tjo, getäuscht
zum Thema: der Polizei sollten imho auch Mitteln zur Verfügung stehen, um Straftäter verfolgen zu können, allerdings wie bei einer Hausdurchsuchung, oder dergleichen sollte dies über einen unabhängigen Richter erfolgen Ausnahmen würde ich nur bei Gefahr in Verzug sehen (Handyortung bei Lebensgefahr zB), allerdings sollte dies nachträglich auch durch einen Richter überprüft werden Warum dies nicht im Gesetz berücksichtigt wurde, ist mir ein Rätsel nun, der Thread wird erstmal geschlossen, sollte jemand meinen, er habe noch etwas wichtiges hinzuzufügen, eine PM an mich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |