WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Call of Duty 4 vs. Crysis Demo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224740)

chefkoch 15.11.2007 09:34

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
mir ist die handlung zu linear, einfach immer den kommandanten hinterherlaufen ist ein bissterl öd. Ausserdem ist mir mein maxerl zu robust, was der treffer einstecken kann ist nicht normal. Muss es mal auf einem höheren level probieren im standard level ist das spiel imho ein bisserl zu leicht. Bei mir fallen die gegner nach 1-3 treffern um, weis nicht was der dcs hat. Die anzahl find ich auch ok, bei dem spiel gehts halt nicht um strategie sondern im dauerfeuer alles killen was sich bewegt.

Im großen und ganzen aber ganz nett.

frage spielst das mit dem erstem system in deinem profil, oder mit was neueren??

bhoernchen 15.11.2007 10:13

:lol:

Wolverine 15.11.2007 10:48

Also ich hab gestern wieder ein paar Missionen in CoD4 gespielt und bin nach wie vor begeistert.
Find das Game schwerst genial.
Hab auch CoD 1 & 2 gespielt, aber Teil 4 übertrifft meiner Meinung alles.

Die Menge der Gegner finde ich eigentlich auch ganz ok und normal.
Mit gezielten (Kopf-)Schüssen und in Deckung gehen sind mehrere auch kein Problem . . .

@DCS
Hast schon Painkiller Overdose gespielt???
Das nenne ich übertriebene Gegnerscharren und langsames Nachladen.
Da schafft man auf normaler Schwierigkeit nicht einmal das 1. Level weil man mit schießen und nachladen nicht nachkommt :rolleyes:

DCS 15.11.2007 10:52

nein, hab ich noch nicht, aber danke fürn Tipp, es nicht zu probieren

LouCypher 15.11.2007 12:56

natürlich auf einem neueren sys :D .

Mich stört besonders das man manche sachen nur tun kann wenn sie für die mission notwendig sind.

Wenn teil der mission kann man einen heli mit einem gewehrschuss runterholen sonst nicht.

Wenn teil der mission kannst eine leiter raufkraxeln wenn nicht dann nicht.

Wenn notwendig kannst über eine 1m mauer hupfen, wenn nicht ist eine gehsteigkante ein unüberwindbares hindernis.

Stalker fand ich cooler, auch wenn sie am ende scheinbar keine lust mehr hatten und die story von der putzfrau zu ende schreiben haben lassen.

Ausserdem find ich die kriegsromantik ein bisserl eigenartig, niemand wird zurückgelassen, eine ganze kompanie wird riskiert um einen zu retten, bisserl zu viel proaganda. Ist CoD eigentlich das US Army rekutierungsspiel oder war das eine andere serie?

str1ker 15.11.2007 13:47

Für Army ist es nach wie vor Americas Army ;)

Wolverine 15.11.2007 14:32

Das Spiel ist sehr patriotisch, stimmt . . . amerikanisch halt ;)

ahny 15.11.2007 14:52

mir gefällt cod um einiges besser als crysis, habe crysis gleich garnimmer angschaut seit dem ich cod hab

einfah spitze, kommt ein sehr gutes feeling rüber und vorallem ist es länger als die vorgänger - top story die fesselt

str1ker 15.11.2007 14:59

Vorallem die Szene wo du der Präsident bist und die Pistole zwischen die Augen gehalten bekommst hat mich regelrecht geschockt :eek:

LouCypher 15.11.2007 15:26

fand ich auch etwas krank

Wolverine 15.11.2007 17:15

Die ganze Szene war nicht ohne . . . mit dem Fuß ins Gesicht getreten . . . mit dem Gewehrkolben eine übergezogen . . . die Fahrt mit dem Auto durch das Lager . . . und dann bäng . . . hart an der Grenze des vertretbaren, aber das macht das Game auch so realistisch.

ahny 15.11.2007 17:21

ich finde das passt voll und ganz hinein, so bekommt eigentlich das "feeling"

und wem das schon schockt, der darf wohl auch keinen tv daheim haben

finde so manche nachrichten ärger, dies is ja nurn game - ein verdammt gutes

mopok 15.11.2007 20:54

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Vorallem die Szene wo du der Präsident bist und die Pistole zwischen die Augen gehalten bekommst hat mich regelrecht geschockt :eek:
:bier: stimmt, das war nicht schwach. Ist aber mal eine Erfahrung der anderen Seite.

Bin soeben mit dem Game fertig geworden und habe brav :streichel: wieder die Welt gerettet. :engel:

oif 15.11.2007 21:40

am ende ist dann noch ein level im flugzeug verfügbar...
unter missions auswahl

blue:scorpion 16.11.2007 10:40

jo, einfach den Abspann abwarten dann hast noch ~ 2 Min zum Spielen ;)

MfG

==C6== 16.11.2007 12:31

zockt es wer online von euch? wenn ja habt ihr bestimmte server? vielleicht trifft man sich ja mal :bier:

Chrisi99 16.11.2007 18:56

ich hab Crysis no ned, aber COD4 kann es kaum übertreffen...

WAS FÜR EIN SPIEL!

selten so in eine Story eingetaucht. Man spielt nicht, man IST im Spiel. Das Setting 1A, die Grafik trotz alter Engine unglaublich....

bin erst bei Level 3 oder so, aber es wird immer besser!

ich bin begeistert!

iG0r 16.11.2007 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Das Setting 1A, die Grafik trotz alter Engine unglaublich....
So alt ist die Engine nocht nicht, vor kurzem erst bei ET Quake Wars gesehen ;) Die aktuelle ID Engine ist schon ganz ok, ich finde fast CoD4 sieht besser als Quake Wars aus.

Chrisi99 16.11.2007 20:37

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
So alt ist die Engine nocht nicht, vor kurzem erst bei ET Quake Wars gesehen ;) Die aktuelle ID Engine ist schon ganz ok, ich finde fast CoD4 sieht besser als Quake Wars aus.
ist es nicht eine modifizierte Version der Engine aus COD2?

iG0r 17.11.2007 00:17

Nein, ist die aktuelle ID Engine. Man könnte auch sagen, die Quake 3 Engine war eine modifizierte Quake 2 Engine, würde den Nagel aber nicht ganz auf den Kopf treffen. Bischen mehr als nur paar Modifikationen sind da schon zwischen diesen Versionen ;)

Die Half-Life Engine ist eine modifizierte Quake 2 Engine :-) CoD4 ist am aktuellen Stand der Technik, die ID Software zu bieten hat. Das Activision die aktuellste ID Engine für einen Shooter verwendet war ja klar. Sonst hab ich eigentlich nur Spiele auf der aktuellen UT3 Engine gesehen, zumindest wenns ums ballern ging.

Chrisi99 17.11.2007 08:35

Auf jeden Fall ist die Grafik ein Hammer, vor allem wenn sich viele Aufständische im Bild tummeln und ordentlich geballert wird :D

toll ist auch das Durchschießen von gewissen Gegenständen...

wenn man als Scharfschütze den Gegner durch zwei Autofenster erledigt hat das ein gewisses Etwas ;)

iG0r 17.11.2007 18:51

Hab CoD4 gerade durch, war aber echt kurz. Mir kommt dieser Supercomputer im letzten Level irgendwie aus dem 80er Film Wargames bekannt vor :p

John_Doe 17.11.2007 18:56

W.O.P.R. ? :D

-=[n0t mY daY]=- 17.11.2007 23:34

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Hab CoD4 gerade durch, war aber echt kurz.
dito.
hab mir eigentlich mehr erwartet :(

aber ist halt wieder grossteils auf multiplayer aufgebaut.
aber die story ist echt super, grafik auch :)

barns 18.11.2007 14:48

Im Online Modus von COD 4 erscheint bei mir oft folgende Meldung:

Fehler! Server gestattet nur geringe Ping Werte.

Heisst auf deutsch?

Snips 18.11.2007 15:05

Zitat:

Original geschrieben von barns
Im Online Modus von COD 4 erscheint bei mir oft folgende Meldung:

Fehler! Server gestattet nur geringe Ping Werte.

Heisst auf deutsch?

dass dein ping den am server maximal zulässigen überschreitet.
ich kenn das nur von cs, wo zB spieler mit einem ping über 200 automatisch gekickt werden.

DCS 18.11.2007 15:06

auf Deutsch:

"Fehler! Server gestattet nur geringe Ping Werte."

Sorry, hatte kein Englisches oder fremdsprachliches Wort entdeckt...

barns 18.11.2007 15:15

Server = deutsch? Was ganz neues... (wobei ich das ja noch verstand)

Ping = auch deutsch ??? (Vielleicht von Ping Pong ???) Man lernt nie aus...

@snips: danke für eine vernünftige Antwort!

DCS 18.11.2007 15:29

neudeutsch....

gibts ne Übersetzung für "Ping" ??
Ping ist ein Prozess, der die Anwortzeit des externen verbundenen Rechners in ms beschreibt...

Ein Wort dafür ??
Rechnerantwortzeitlatenzdiagnosebefehl = Ping ??

Edit:
Server ??
Soll ich das auch erklären ??
Ein Server ist eine Recheneinheit, welche Daten oder Dienste im Internet zur Verfügung stellt..

Soll ich "Internet" auch erklären ??

iG0r 18.11.2007 19:05

Pingprobleme, ständiges Ruckeln und sonstige Bugs, hab ich in CoD4 immer dann, wenn ich seit dem letzten Boot ein anderes Spiel mit Punkbuster an hatte.

Irgendwie ist der Punkbuster anscheinend verbugt.

barns 18.11.2007 19:50

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Edit:
Server ??
Soll ich das auch erklären ??
Ein Server ist eine Recheneinheit, welche Daten oder Dienste im Internet zur Verfügung stellt..

Soll ich "Internet" auch erklären ??

:rofl:

John_Doe 19.11.2007 00:37

Also die Atmosphäre in den Game ist unbeschreiblich, man ist mittendrin, gegenüber der Crysis Demo gewinnt ganz klar COD4...

Wie habt ihr eigentlich das Ende der Sniper Mission geschafft, hänge da jetzt ein wenig, die Gegnermassen sind da ziemlich arg!

oif 19.11.2007 01:23

ich hab die ganzen claymores verteilt, die c4 sprengsätze auch (einen dort wo die vom 2. hubschrauber runterkommen)
sobald alle 4 beim auto sind, das c4 sprengen.

dann, solangs geht mit dem scharfschützengewehr vollstrecken. sobalds zuviele werden, die ak47 hinterm auto holen, hinter diesem kleinen häuschen vorm riesenrad verstecken und alle die dann auf der rechten seite von dem häuserl auftäuchen ausschalten. ab und zu eine granate verleiht dem ganzen dann noch die gewisse würze.

wenn dann der hubschrauber da ist, der dich abholt, solange warten bis die marienes ausgestiegen sind und dir deckung geben.

hab das ganze sicher auch 20 mal probiert...

LouCypher 19.11.2007 11:05

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
Also die Atmosphäre in den Game ist unbeschreiblich, man ist mittendrin, gegenüber der Crysis Demo gewinnt ganz klar COD4...

Wie habt ihr eigentlich das Ende der Sniper Mission geschafft, hänge da jetzt ein wenig, die Gegnermassen sind da ziemlich arg!

man ist doch eh fast unsterblich, nach ein paar treffern kurz in deckung und man ist wieder fit. Hinzu kommt dass wenn man in bewegung bleibt sowieso nicht getroffen wird. Dauernd links rechts strafen und dich trifft sowieso keiner.

-=[n0t mY daY]=- 19.11.2007 11:56

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
man ist doch eh fast unsterblich, nach ein paar treffern kurz in deckung und man ist wieder fit. Hinzu kommt dass wenn man in bewegung bleibt sowieso nicht getroffen wird. Dauernd links rechts strafen und dich trifft sowieso keiner.
wenn man am boden liegt wird man auch kaum getroffen, hab die sniper mission aufs erste mal durchgebracht.

der anfang von der sniper mission ist einfach hammer. rumlaufen in deckung, ab und an einen ausschalten, hat mir extrem gut gefallen :)
(vorallem weil ich snipern liebe :D )

barns 19.11.2007 19:06

Noch 2 Fragen zum Online-Multiplayer:

"Code wird verwendet. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

:confused: :confused: :confused:

Ich hab in etwa einen Ping von 250. Warum krieg ich dann bei Servern deren Ping weit höher liegt auch die Meldung: "Server gestattet nur geringere Ping Werte" ???

P.S.: Natürlich COD4.

==C6== 19.11.2007 21:24

spiel gekauft? , was für internetanschluss hast du ? 56k modem hat bessere pingwerte, versuch mal andere server,
^4EU-^2Gamer ^3CoD4 DM www.eugamer.at|35ms|87.118.118.70:28963 DM

barns 19.11.2007 21:31

.) USB modem von A1 (mit HSDPA Abdeckung bei mir zu Hause)

.) Spiel ist Originalware ! (ich nehm mal, an das Beste daran ist, ich hab das Original-Game und ein anderer zockt mit einer Kopie und meinem Code!) :mad2:

==C6== 19.11.2007 21:48

dann trag es zurück oder guck im heft nach ob wo ne nr. steht anrufen neuen code verlangen,

könnte vieleicht auch am punkbuster liegen? lösch den mal und installier ihn neu, .......\Call of Duty 4\pb
ist auf der dvd pbsvc.exe

PS: bist du noch nie online reingekommen?

mopok 20.11.2007 07:46

Zitat:

Original geschrieben von oif
am ende ist dann noch ein level im flugzeug verfügbar...
unter missions auswahl

Ah, das habe ich übersehen! Danke.

Sagt habt ich auch schon einige Laptops gesehen im Game? Je mehr man mitnimmt, desto bessere "Cheats oder Goodies" werden freigeschaltet. Nett!

Text: (Hier heissen die Laptops Intel Pieces)

Cheats and Arcade Mode
Cheat Codes After completing the game, all subsequent play will let you use the cheat codes that you've unlocked by finding intel pieces. To use a cheat, start a level, then hit the pause menu and select Options. The cheat menu will be available in that menu. You can't gain achievements while cheats are active.

Two Intel Pieces: COD Noir Changes the game to black and white.

Four Intel Pieces: Photo-Negative Reverts the game's colors so that black becomes white and white becomes black, and so on.

Six Intel Pieces: Super Contrast Turns the contrast in the game way up. Can be combined with the first two effects.

Eight Intel Pieces: Ragtime Warfare Protocol Chaplin Omega speeds up the game to 170% of the normal speed and adds an old-timey film filter and soundtrack to the game.

Ten Intel Pieces: Cluster Bombs Every frag grenade you throw will explode normally, then detonate five more times after that.

Fifteen Intel Pieces: A Bad Year Every enemy that dies will explode into a bunch of car tires. Very fun stuff.

Twenty Intel Pieces: Slow-Mo Ability Pressing the melee button will toggle super slo-mo abilities, letting you pop heads with ease.

Thirty Intel Pieces: Infinite Ammo Gives you infinite ammo while playing.

Ausserdem gibt es noch einen Arcade-Mode:

When you defeat the core campaign for the first time, you'll unlock the Arcade Mode. If you've played the Campaign scoring game in Halo 3, you should have an idea of what to expect here: you gain points for damaging enemies, killing them, killing them in unique ways (such as by stabbing them or blowing cars up while they're nearby), destroying vehicles, and so on. If you can move through a level quickly, you'll gain score multipliers if you manage to kill a number of enemies without taking any long breaks (20 seconds or so of no killing will reset your score multiplier). You can challenge your own high scores or try to beat your friends. It's a fun way to give the game some replayability, but keep in mind that you only have limited lives to work with. The harder the difficulty you play on, the larger your final score will be.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.