WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AONSpeed und automatische Trennung (8 Std.) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224732)

Windfux 05.01.2008 00:26

um den dauersaugern eins auszuwischen, was natürlich nix bringt :rolleyes:

shadow2043 05.01.2008 00:32

Ach so, also nur das Übliche. Sie wollen etwas verhindern, was eh wieder geknackt wird. :zzz:
Das ist alles?

Baron 05.01.2008 15:06

Ja - und du hast es richtig erkannt- ähnlich wie b ei den Kopierschutzmechanismen -die "zahler" ärgern sich die "anderen" habens schon vor erscheinen.;)

shadow2043 05.01.2008 19:00

Schön gesagt. :)

Wenns von seiten der Telekom wenigstens das Argument existieren würde, dass irgendwelche Kosten gesenkt würden (obwohl da eh nix möglich sein kann), dann wärs ja noch verständlich. Aber so... sind halt wieder nur die gleichen Hirnis.

TINTERAMINATOR 06.01.2008 00:21

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
WAS mich stört, ist die Aussage, das ist eben so, weil das die große Telekom sagt und das ist zu akzeptieren

Akzeptierst du auch eine Gebührenerhöhung um 100%, weil die Telekom dies sagt (sagen möchte)?

Nein, ich kündige einfach, das war's.

Raunzerei bringt gar nix.

Und nochmals: Illegales Filesharing (und wieviel von den dort übertragenen Daten ist schon legal?) ist langfristig der Tod für das Internet wie es heute aufgebaut ist, daher bin ich dafür dies mit allen Mitteln zu unterbinden. Gilt natürlich detto für Spam und Konsorten.

holzi 06.01.2008 08:44

und wie unterscheidest du illegales von legalem filesharing...jeden datenverkehr der user überwachen? :rolleyes:

enjoy2 06.01.2008 10:21

andere behaupten, P2P wird die Zukunft des Internet sei :rolleyes:

ich persönlich bin glücklich, dass meine Vorfahren das Recht zu demonstrieren (oder raunzen) erreicht haben, dass ich meine kontroverse Meinung zu etwas sagen kann

shadow2043 06.01.2008 10:51

Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Raunzerei bringt gar nix.
Unsere Vorväter würden dich für die Aussage kreuzigen. :lol:

Es gibt heute noch genug Fälle, wo Raunzerei was bringt. Grad fällt mir der Fall "Das fünfte Element" auf der BD oder HD-DVD ein. Qualität war unter aller Sau. Haben sich alle aufgeregt und schon kam neu neue Version. Nur so als Bsp.

TINTERAMINATOR 07.01.2008 16:05

So ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von holzi
und wie unterscheidest du illegales von legalem filesharing...jeden datenverkehr der user überwachen? :rolleyes:
Bei genauerem Lesen meines Postings dürfte klar sein dass ich legales Filesharing für so unbedeutend halte, dass man es ohne weiteres abdrehen könnte ohne dass die 3 legalen Filesharer jemand wahrnimmt.

Es ist völlig egal wieviel Bandbreite es gibt, die Filesharer dichten immer alles zu 95% ab, obwohl sie nur 1 % der User ausmachen...

TINTERAMINATOR 07.01.2008 16:08

Na geh

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Unsere Vorväter würden dich für die Aussage kreuzigen. :lol:

Es gibt heute noch genug Fälle, wo Raunzerei was bringt. Grad fällt mir der Fall "Das fünfte Element" auf der BD oder HD-DVD ein. Qualität war unter aller Sau. Haben sich alle aufgeregt und schon kam neu neue Version. Nur so als Bsp.

Raunzen ist aber nicht das Gleiche wie berechtigtes Reklamieren.

Wenn die Qualität einer HD-DVD objektiv nicht dem Standard entspricht kann man sozusagen den Kauf rückabwickeln - aber ich sehe kein Recht auf Verbesserung der Bildqualität. Wenn der Hersteller dies macht - umso besser.

rev.pragon 07.01.2008 16:23

Re: So ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Bei genauerem Lesen meines Postings dürfte klar sein dass ich legales Filesharing für so unbedeutend halte, dass man es ohne weiteres abdrehen könnte ohne dass die 3 legalen Filesharer jemand wahrnimmt.

Es ist völlig egal wieviel Bandbreite es gibt, die Filesharer dichten immer alles zu 95% ab, obwohl sie nur 1 % der User ausmachen...

Na komm jetzt. P2P is eben sehr funktional und setzt sich eben durch. Lassen wir mal die Tatsache daneben stehen ob da jetzt Daten legal oder illegal verschoben werden. Du gehörst vielleicht zu den sagen wir mal um den Daumen 20-30% die nichts von den p2p halten. Und? Weiter? Jetzt werden sie es abdrehen, oder wie? Ich kann deine Aussage bzgl diesen Verfahrens nicht ganz verstehen.

Mura 07.01.2008 18:23

P2P ist überhaupt nicht funktional und wird sich solang nicht voll durchsetzen solange die Masse nicht symmetrische Bandbreite besitzt..

Ich hasse z.b. WOW weil ich beim Updaten P2P verwenden muss das mich für nen 10Mb Patch 30 min warten lässt. Sowas kann ich nicht leiden.. Und auch alles andere.. Wozu hab ich 16 Mbit zuhause wenn ich nur mit 40kB lade? Deswegen ist mir auch emule und das ganze Zeug ein Graus..

Das ist meine Meinung zum P2P Thema..

rev.pragon 07.01.2008 18:53

P2P ist ein weitverbreiteter Standart. Das mit der Anbindung ist schon richtig und nen Patch der 10mb groß ist zb ne halbe Stunde zu warten ist auch nicht ok. Da geb ich dir recht. p2p zahlt sich meiner Meinung nur für große Daten aus aber ok.
Ich sehe in P2P auch nicht die Zukunft ich sehe es nur als Technologie die ausbaufähig ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.