![]() |
aber UPC geht es um GELD denn bei einigen tausenden kunden die sich ned aufregen und die 30€ zahlen da kommt schon was zusammen ...
und fragt euch doch mal selber warum mobilnetzbetreiber bei einer aktion von selbst reagieren und einem informieren das es billiger geworden ist? ich habes eh schon erwähnt, UPC ist gem. seinen eigenen AGB's lt §3 VERPFLICHTET die kunden über so eine änderung zu informieren - aber depprt sinds eh ned denn so kannst nicht vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen ... arm sind jene kunden die kurz zuvor noch das "alte" produkt gekauft haben und jetzt eigentlich weniger bezahlen würden aber nicht mal kündigen können - sehts es mal von der seite. eigentlich sollten alle betroffenen konsumentenschutz && RTR anschreiben, am besten gleich in einem sammelbrief mit allen unterschriften - denke schon das es etwas bewirken kann sollten wir UPC einen link von dem thred zukommen lassen? ev bekommen wir von der lustigen pressesprecherin wine vernünftige ausrede :D |
irgendwie könnt man meinen die sind die einzigen die sich sowas erlauben. Die tele2 mit ihrer kostenpflichtigen hotline und von aon ganz zu schweigen.
|
Zitat:
|
Hi!
Vorige Nacht (24Uhr) hatte ich bei meinem xdsl privat medium ( maximal 4096/512) satte !!!! 430/79 !!!! Ist doch geil sowas! So besch.... war es noch nie ! Ich bin so ein Trottel der im April 07 abgeschlossen hat! Um 16Uhr war ich wieder auf 3990/497 ! |
Zitat:
Ich bin langjähriger Inode-Kunde, kann mich aber mit der neuen "Firmenphilosphie" (falls man das überhaupt so nennen kann) irgendwie nicht so richtig anfreunden. Werde daher in Kürze wechseln! |
Hab gestern mit der Hotline gesprochen und die Dame meinte daß sich die wenigsten darüber aufregen daß sich die MVD wieder um 1 Jahr verlängert sondern daß der Umstieg einmalige € 30 kostet. Ich wäre der erste Anrufer der sich NICHT über die € 30 aufregt....
Hab ihr dann noch zu erklären versucht daß durch diese Firmenpolitik sicher viele bestehende Kunden kündigen werden und sie dann noch dezent auf xdsl.at verwiesen wo auch schon ein seitenlanger Beitrag über dieses Thema ist. :( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schade um Inode, aber so ist nun mal das Business. |
Zitat:
|
Zitat:
ad "wer lesen kann ist klar im vorteil" na dann lies mal schön - ist eine preiserhöung um 15€ bei gleichzeitiger bandbreitenerhöung ... ist dein mobilnetzbetreiber 3 :hehe: |
Zitat:
Zitat:
Sollte es wirklich so sein, daß das Produkt für den Kunden teuerer wird (ohne das der Kunde die Umstellung selbst beauftragt), dann muss es auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht geben. |
ok das ist jetzt wieder eine juristische spielerei für bestehende kunden ist es NICHT teurer geworden - für neukunden ist es BILLIGER ...
sehr witzig. jedoch stellt es für mich persönlich eine verteuerung dar! und juristen mögen sich streiten ob nun der § in den AGB's zutrifft oder nicht - ich find es scheisse wie sie kunden behandeln und wie schnell sie INODE in den boden gestampft haben. die ex INODE admin menüs, die ja jetzt auf myUPC vorhanden (sein sollten) funzen einen schmarren zu zugangsdaten wie beim login sind witzigst "kundennummer auf rechnung) aber beim login ohne dem 100- vorne was nirgendwo steht - EINFACH ZUM KOTZEN. aber bitte wenn jemand mit dem vorgehen von dem verein kann, soll er glücklich werden, und ich kann es nicht verstehnen auch noch 30€ zu zahlen damit ich dann weniger zahl, vor allem als jahrelanger kunde - arschlöcher :motz: wenn mit die TA ned fast gleich arg am sack ginge würd ich ja sofort zu denen wechseln ... |
Rev.
Genau das ist ja das Dillema - das ausnehmen der Kunden ist genauso wie der nicht vorhandene Support (speziell gegenüber den Bestandskunden!) Österreichweit sozusagen "standarisiert"! Das heißt du kannst den Teufel mit den Belzebub austreiben - also kommst vom Regen in die Traufe :( Durch übernahme von guten alternativen und danachiger Gleichschaltung wie bei Inode geschehen hat man "die Guten" ausgeschaltet und gleichzeitig ein Marktsegment (dort wo es keine Kabelanschlüsse gibt-Inode) erschlossen- und den Beratungsstandard auf das übliche Niveau gesenkt!:heul: |
auf welches niveau :eek:
ok wenn du damit marianengraben meist ist es OK ... |
gemeint!
und noch tiefer (wenn möglich)!;) |
Ich will mich mit denen nicht mehr herumärgern :( und bin deshalb zu Tele2 (Produkt: DSL Extreme) gewechselt
|
Das überlege ich auch, obwohl man da leicht vom Regen in die Traufe kommt... ;)
Bei der Umstellung von Inode stört mich weniger die 30€ Umstellungsgebühr, sonder viel mehr die 12 Monate Mindestvetragsdauer des geänderten Vetrages, da ich im Moment nicht weiss, ob ich wirklich noch ein Jahr bei dem Verein bleiben will. |
Sieht so aus als wollen die Provider ihre Kunden verlieren und jedes Jahr kostenintensive Neuinstallationen machen.
Macht zwar für mich keinen Sinn, aber das ist die Konsequenz ihres Handelns. Hat sich offensichtlich noch nicht rumgesprochen, daß es viel billiger ist bestehende Kunden zu halten als neue zu akquirieren. |
Und genauso schwer ist es Kunden die verärgert sind und gekündigt haben wieder zu gewinnen. Wissen die UPC-Mitarbeiter eigentlich wer ihr Gehalt finanziert ? Richtig - ihre Kunden....
|
Kann ja sein, daß für manche Upc-Mitarbeiter bald kein Gehalt mehr finanziert wird
;) Ich fände es nur tragisch, wenn die Leute die sowas zu verantworten haben dabei ungeschoren davonkommen. |
die UPC mitarbeiter sind ja auch nur die darunter leiden - rückblende: hotline UPC alt / UPC neu vs. INODE alt / UPC-INODE neu - ich glaub das genügt.
die strategen und geschäftsführung bei UPC sind die unlustigen nicht die UPC mitarbeiter |
Zitat:
|
Darum sucht ja die UPC dauernd mitarbeiter- die Fluktuaktion dort muß enorm sein - ebenso wie der Frust den man als mitarbeiter hat!:(
|
Zitat:
|
Richtig wenn man von seinen Vorgesezten nur gesagt bekommt: Sagens das-und man weis das es a schas ist...
|
Es ist erschreckend wie dilettantisch selbst in so großen Unternehmen vorgegangen wird.
Ich meine, es sollte sich doch schon rumgesprochen haben, daß man seine Mitarbeiter UNTERSTÜTZEN muss, wenn man sie motivieren will und Leistung von ihnen haben will. Oder es ist einfach Gleichgültigkeit, bzw. sie wollen einfach so billig wie nur möglich wegkommen. Nur ich verstehe nicht wie sich sowas rechnen kann. Zumindest solange sich der Kunde das nicht gefallen lässt. Aber ich denke wohl Teil des Problems ist daß alle nur auf den "besten Preis" aus sind. Nach Leistung im Sinne von wirklich funktionierenden Leitungen fragen doch nur noch die wenigsten. Das beste Beispiel dafür ist die Inflation der Bandbreiten bei Telekom und Konsorten. Ich meine z.b. 2, 4 oder 6 Mbit die auch wirklich verfügbar sind, sind zehnmal mehr wert als 16 Mbit, die das Papier nicht wert sind, auf dem das Angebot gedruckt ist. Oder die Zeit die man braucht sich das windige Angebot anzusehen. |
JA! Was soll ich noch sagen- ausser du hast im vollen Umfang recht?!
|
Na klar
Zitat:
|
Re: Eine Frechheit
Zitat:
Also bitte ab mit der Kündigung - wennst Glück hast wird sie sogar korrekt bearbeitet, obwohl ich mich darauf beim UPC-Sauhaufen nicht verlassen würde. |
Ja, wenn sie in der selben Zeit 5 Neukunden finden ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |