WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   November ausgabe? Erscheint wann? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224562)

Satan_666 19.11.2007 15:30

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Ohne der Redaktion jetzt zu nahe zu tretten, aber mit Euren momentannen verhalten gewinnt Ihr sicher keine Kunden dazu, sondern verliert eher welche.
Wird wohl beabsichtigt sein ... weniger Heftln verschicken kostet weniger und weniger Kosten werden wohl leichter aufbringbar sein als mehr Kosten! :D

Zitat:

Ich weiß, die Zeiten sind im Moment nicht rosig für euch. Aber nicht mal ein Kommentar auf der Webseite wann nun die Zeitschrift erscheint.
Warum nur sollte es im November anders zugehen als im Oktober? Dort wurde nämlich klipp und klar argumentiert, warum es zu den Verzögerungen kommt. Und die Situation ist ja seitdem nicht eklatant besser geworden - denke ich!

Zitat:

Ich habe immer viel von Euch gehalten, und tue es auch jetzt noch. Aber bitte bringt doch endlich mal einen Termin auf Eurer Webseite wann die Zeitschrift nun endlich erscheint.
Die Kristallkugel vom WCM ist offenbar auch derzeit out of order! :-)

Zitat:

Die typische österreichische Lösung, es einfach auszusitzen wird nicht funktionieren. Also bitte zumindest einen Termin in welcher Kalenderwoche. Ich warte schon hart auf die neue WCM
Das, was hier läuft, ist nicht typisch österreichisch - sondern typisch WCM-lerisch!
:lol:

chrisne 19.11.2007 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Das, was hier läuft, ist nicht typisch österreichisch - sondern typisch WCM-lerisch!
:lol:

nö, denn dann wäre ja die post daran schuld :cool:

Oli 19.11.2007 16:59

Diese Diskussion (eigentlich eher ein Monolog) dreht sich im Kreis.

bit2bit 20.11.2007 11:35

Ich werd auch weiterhin die Mahnung für das Abo nicht bezahlen!

Besser wäre es, nur nach Lieferung zu zahlen: Heft kommt -> Betrag dafür wird überwiesen. Obwohl, da kann ich mir das auch gleich in der Trafik kaufen... :rolleyes:

chrisne 20.11.2007 11:52

Zitat:

Original geschrieben von bit2bit
Betrag dafür wird überwiesen. Obwohl, da kann ich mir das auch gleich in der Trafik kaufen... :rolleyes:
dann ist es aber teurer ;)

Alex1 20.11.2007 12:02

Aber man hat es wenigstens :D

bit2bit 21.11.2007 10:22

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
dann ist es aber teurer ;)
Lieber mehr bezahlen und besitzen als weniger zahlen und nie wissen wann besitzen :-)

holzi 21.11.2007 10:26

leute, die trafik-ausgabe kann jeder haben. die abo-ausgabe ist sicher viel wertvoller, eure urenkerln können die dann teuer als rarität verkaufen:D

iG0r 21.11.2007 11:30

Zitat:

Original geschrieben von holzi
die abo-ausgabe ist sicher viel wertvoller, eure urenkerln können die dann teuer als rarität verkaufen:D
Echt? Wieso, sind da exclusive Abo-Bilder vom Chef dabei, wie ihm der Rücken rasiert wird? :engel:

Hannes 21.11.2007 15:50

Zurueck zum Thema: Hoffentlich keine rhetorische Frage: Wann kommt das Heft nun wirklich? Angekuendigt ist es fuer Anfang November... Haette ich mir die Verlaengerung des Abos nicht doch ueberlegen sollen?? :confused:

Baron 21.11.2007 17:35

@ hannes
Zu spät;) Und zwar in beiden fällen! Weil das Heft kommt auch zu spät- wenn ma auf das Aktuelle Datum schaut kann man nicht mehr von Anfang november sprechen immerhin ist der in 9 Tagen vorbei- vielleicht wirds eine Dopp(ler)elnummer-sozusagen als weichnachtsgeschenk mit 85 statt 80 Seiten :D ;)

upps jetzt werd ichs wieder von allen seiten kriegen :hammer: :idee: :motz:

Max76 22.11.2007 13:45

Ich werde mir das Theater nicht länger an tun und das Abo endgültig kündigen. Hätte ich wohl schon damals machen sollen, als die Umstellung auf Hochglanzpapier war.
Papierqualität steigt - Qualität des Inhaltes zum Vergessen, meist sind die "News" aus der Szene längst wieder alt bis das Heftl rauskommt. Alle Versprechen wurden gebrochen und ich hab kein Mitleid mit WCM wenns das nicht überstehen so traurig es ist, dass es Österreich nicht schafft eine vernünftige PC-Zeitschrift auf den Markt zu bringen und zu halten....

Da kauf ich mir lieber alle 3 Monate Chip oder sowas und les dazwischen in tomshardware oder anderen Homepages, da bin ich wesentlich besser dran!

Was zwar mit der ganzen Diskussion nix zu tun hat aber vielleicht ist es wem anderen aufgefallen: Mich haben immer die WCM-Preise des NRE interessiert (die waren nämlich wirklich gut!) - seit der Hochglanzausgabe gibts keine NRE-Werbung mehr, keine Ahnung warum....

chrisne 22.11.2007 13:55

vielleicht weil die werbung teurer geworden ist und nre das nicht bezahlen wollte?

aber eh wurscht.
kein heft -> kein geld -> kein verlag ;)

Baron 22.11.2007 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Max76
Mich haben immer die WCM-Preise des NRE interessiert (die waren nämlich wirklich gut!) - seit der Hochglanzausgabe gibts keine NRE-Werbung mehr, keine Ahnung warum....
Kann dem nur zustimmen als preisvergleich auch zu anderen Firmen wie Ditech, Raisel... (um nur 2 zu nennen) war es immer gut zu gebrauchen !
War selber bei einer Firma beschäftigt die Anzeigen geschaltet hat - kann mir vorstellen das sich die Preise bei Umstellung auf Hochglanz/Farbe ver-X-facht haben und das auch NRE da nicht mitziehen wollte/konnte - aber NRE gibts noch immer! ;)

Burschi 22.11.2007 16:10

Preisvergleiche im WCM sind in Zeiten von Internet und Geizhals unnötig geworden.

Max76 22.11.2007 16:13

Den hat es damals auch gegeben aber es gab eben Spezialpreise für WCM-Leser und die waren oft noch deutlich unter GH-Billigstpreis!

holzi 22.11.2007 16:13

finde ich auch und ordentliche artikel sind da viel interessanter

va. müsste eine komplette preisliste eh bald den heftumfang haben:lol:

iG0r 22.11.2007 16:27

Würde es sehr schade finden, wenn WCM Geschichte ist. Ich hoffe zumindest in so einem Fall, dass WCM als Onlineversion weitergeführt würde.

Max76 22.11.2007 16:54

Wieso, weil du dann vielleicht im Jänner "schon" erfährst dass zB AMD den Phenom Prozessor rausgebracht hat oder die Leopard Version von MacOS herausgekommen ist???
Tut mir leid, aber mit der Art von "Arbeit" kann man in so einer schnelllebigen Branche nicht überleben.

Mir tuts leid um das gute alte WCM im Krone-Stil. Hat sich durch die 20 Ausgaben pro Jahr echt von der Masse abgehoben, immer aktuell, technisch präzise, oft zurecht kritisch. Das hatte Stil und war das Geld wirklich wert!
Aber jetzt kommt es mir vor als würden da nur ein paar Synoptiker arbeiten die brav überall anders ab- und umschreiben und das dazu noch für den Kunden in einer sehr unzuverlässigen Art mit vielen Rechtschreib- und / oder Druckfehlern. Die Qualität ist für mich nicht mehr da die (eigentlich "der") WCM mal hatte.

Hannes 22.11.2007 20:11

@Max76: Ich stimme Dir grundsaetzlich zu, aber: Druck- und Rechtschreibfehler (etc.) gabs in ziemlich hoher Zahl leider schon immer im WCM, ist keine Errungenschaft des Hochglanzheftes...

Schoen langsam geb ich auch auf und schreibe meine vor kurzem bezahlten 29,90 Euronen ab... :(

Virtanen 22.11.2007 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Hannes

Schoen langsam geb ich auch auf und schreibe meine vor kurzem bezahlten 29,90 Euronen ab... :(

ACK

Bernd0815 22.11.2007 22:49

hab zwar schon länger kein ABO mehr -- aber ich hoffe das die Bannerwerbung vom KSV nicht ein omen ist ;) *duckundweg*

garfield36 23.11.2007 03:37

Vielleicht sollte ich mal bei einem Wettpunkt nachfragen, ob es eine Quote für das Erscheinen des Novemberheftes gibt. Aber ich vermute, das würde soviel, bzw. eher sowenig bringen, wie Wetten auf eine Niederlage oder Unentschieden unseres Fußball-Nationalteams.

Max76 23.11.2007 10:19

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder wird so fieberhaft an der November-Ausgabe gearbeitet, dass keine Zeit bleibt mir meine Kündigung des Abos zu bestätigen, oder es arbeitet dort ohnehin niemand mehr....

Würde mal vorsichtig allen Abo-Inhabern raten die nächste Rechnung nicht einzuzahlen, denn bei so zahlreichen Vertragsbrüchen die sich die Herausgeber hier bereits geleistet haben würden sie vor Gericht wohl sehr sehr alt aussehen wenn sie versuchen den Abopreis gerichtlich einzutreiben!
Und ich kenn mich da aus..... :p

EDIT: Habe soeben die Kündigungsbestätigung erhalten! Nehme daher alles zurück und behaupte ab sofort nur noch das Gegenteil :D

bit2bit 26.11.2007 09:25

Tja, heute ist der 26.11. Noch immer keine Novemberausgabe in Sicht :(
Gut, daß ich das Abo noch nicht bezahlt habe. Mal sehen was schneller kommt, die neue Ausgabe oder die Mahnung :rolleyes:

mario1 26.11.2007 09:49

Ich glaub nicht, dass die Novemberausgabe noch im November kommt. Auf der WCM-Seite ist noch nicht einmal die neue Ausgabe angezeigt.

holzi 26.11.2007 09:58

Die wurde letztens auch erst nach dem Erscheinen der Druckausgabe online gestellt, soweit ich mich erinnern kann. Also lassen wir uns überraschen ;)

Alex1 26.11.2007 10:09

Hab mir am Samstag c't gekauft. Das c't Abo habe ich anno dazumals abbestellt, weil ich nur mehr WCM lesen wollte bzw. keine Zeit mehr für mehrere Zeitschriften hatte, und dem österreichischen WCm den Vorzug gab ... :rolleyes:

garfield36 26.11.2007 10:39

Ich frage mich ob die Probleme bei WCM "nur" selbstverschuldet sind, oder ob Österreich auf Dauer zu klein für eine eigene Computerzeitschrift ist.
Eine österreichische HiFi-Zeitschrift hat am Markt auch nicht lange überlebt. Vielleicht ist Österreich als Markt wirklich zu klein.

holzi 26.11.2007 10:50

Die Änderung im Informationsangebot hat sich sicher gegenüber der 90er Jahre stark verändert. Keine Zeitschrift kann mit der Aktualität des Internets schritthalten.
Umsowichtiger, sich neu zu positionieren und die Gegebenheiten auszuntzen. Da hat WCM sicher verschlafen (ka. wer da nun schuld ist).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine der Grund ist (die Auflagenzahl ist ja nicht drastisch nach unten gegangen, Preisanpassung gabs auch). Da vermute ich wohl noch andere Schwierigkeiten.

Wie auch immer, jetzt müssen sie verkaufen, Leser rückgewinnen/halten. Aber mit solchen Verspätungen und Schweigen wirds schwer. Hätte ja schon eine kurze Stellungnahme zur Novemberausgabe gereicht.

Naja, ich hoffe dennoch bald die Zeitung in den Trafiken zu sehen :-)

mendaxx 26.11.2007 11:19

Da schließe ich mich dir inhaltlich voll und ganz an, Holzi.

Schappenberg 26.11.2007 12:06

hab am SA beim Billa in meiner Umgebung geschaut, die haben noch die März-Ausgabe im Zeitungsständer :-)

Baron 26.11.2007 12:10

Das ist jetz aber nicht dein ernst-oder?
Vielleicht schon die von 2008:D

iG0r 26.11.2007 12:32

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Die Änderung im Informationsangebot hat sich sicher gegenüber der 90er Jahre stark verändert. Keine Zeitschrift kann mit der Aktualität des Internets schritthalten.
Denke schon, dass auch diese Info beim WCM angekommen ist. Vielleicht nur eine Frage der Umsetzung. Im Netz bekomm ich vielleicht aktuelle News schneller, jedoch immer seltener mit Hintergrundinformationen. Wenn man sich nicht speziell für ein Thema und News begeistert, dann gräbt man da vielleicht nicht immer nach, verpasst so ggf. auch ganz nette Details. Ich lese in den Zeitschriften gerne die selben News nochmals, sofern sie aufgearbeitet sind.

Ich denke die Erfahrung hat jeder schon mal gemacht, die Info ist im Netz, man muss nur danach suchen. Wenn ich das nicht selber machen muss, es z.B. im WCM lesen kann, dann ist das für mich persönlich doch ein wichtiger Grund WCM, oder auch andere einschlägige Zeitschriften zu kaufen.

Schappenberg 26.11.2007 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Baron
Das ist jetz aber nicht dein ernst-oder?
Vielleicht schon die von 2008:D

schön wärs, dann ich sie gekauft :-)

FXP 26.11.2007 15:46

WCM 11 kommt.

Liebe Leser!

Das Licht am Ende des Tunnels wird langsam heller...

WCM 11/2007 kommt zwar sehr verspätet, aber es kommt. Eben von der Druckerei angeliefert, geht es bereits in den Vertrieb und trifft in den nächsten Tagen bei Abonnenten und am Kiosk ein.

Die Verspätung tut uns leid, liegt aber nicht bei uns. Wir reissen uns wirklich den Allerwertesten auf, doch werden wir von juristischen Zwängen immer wieder gebremst.

Doch die freudige Nachricht: Nicht mehr lange. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird der Konkurs aufgehoben. Danach werden wir wieder vernünftig arbeiten können.

Danke für Ihr Verständnis und die Engelsgeduld.

holzi 26.11.2007 15:51

Nun das sind doch schöne Nachrichten :-)

Dann warte ich mal gespannt auf das Heft und wünsche euch weiterhin alles gute für die Zukunft :bier:

Baron 26.11.2007 15:54

Na bravo -werde morgen mal gleich in die Trafik-fallen (2 Stockwerke unter mir!)!;)

Schappenberg 26.11.2007 15:56

:laola:
(ich wart noch bis ich das neue Heft habe, dann sag ichs denen beim Billa auch :-) )

mendaxx 26.11.2007 17:57

Danke sehr für die erbauende Nachricht!
Ich wünsche allen WCM-Mitarbeitern, die sich im Laufe des Jahres so reingehängt haben, um das zu schaffen, dass sie sich über Weihnachten endlich erholen und dann mit frischem Schwung in ein neues Jahr starten können!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.