WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Porsche-Killer kommt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223542)

Chrisi99 30.09.2007 16:03

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naja, man muss das relativ sehen.
Wenn ich hier am Land z.b. eine halbe Stunde mit dem Bus fahren will, zahle ich fast 5 Euro.
Einmal davon abgesehen, daß am Tag grade mal 3 Busse fahren.
Dasselbe gilt für meinen 16-jährigen Sohn.
In Wien kannst eine Stunde durch die ganze Stadt um mickrige 1,70 Euro fahren.
Wie gesagt, alles relativ.
Ich nutze jedenfalls den "Stadtbonus" mit der unvorstellbar guten Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln regelmäßig und sehr gerne.

Stundenkarte: € 1,70
24 Stundenkarte: € 3,70

6 Monate (Semester): 119,90 für Studenten.

Also eh ganz ok wie es scheint. Von der Pünktlichkeit her sind sie ganz OK und dank Busspuren oft schneller als per PKW. Entspannung kommt auf die anderen Fahrgäste an *g*

The_Lord_of_Midnight 30.09.2007 23:23

Ja, finde ich auch.
Ich vergönne auch jedem den Luxus der guten öffentlichen Verkehrsanbindung.
Und ich hoffe, daß sich zumindest in Zukunft die sehr triste Situation der Öffis am Land ein bißchen entspannt.
Ich persönlich brauchs nicht mehr so viel, denn ich habe jetzt eine sehr kleine Wohnung neben der Arbeitsstelle.
Also wenn ich mir das Auto nicht mehr leisten kann, fahre ich halt am Montag mit dem Zug in die Arbeit und komme am Freitag nach Hause.
Und in die Wohnung und zur Arbeit gehe ich zu Fuss.

Schlimm ist es nur für Leute die sich das nicht leisten können und auf das Auto angewiesen sind, weil sie zum Beispiel so wie meine Frau um 3 Uhr morgens aufstehen müssen.

Chrisi99 01.10.2007 07:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, finde ich auch.
Ich vergönne auch jedem den Luxus der guten öffentlichen Verkehrsanbindung.
Und ich hoffe, daß sich zumindest in Zukunft die sehr triste Situation der Öffis am Land ein bißchen entspannt.
Ich persönlich brauchs nicht mehr so viel, denn ich habe jetzt eine sehr kleine Wohnung neben der Arbeitsstelle.
Also wenn ich mir das Auto nicht mehr leisten kann, fahre ich halt am Montag mit dem Zug in die Arbeit und komme am Freitag nach Hause.
Und in die Wohnung und zur Arbeit gehe ich zu Fuss.

Schlimm ist es nur für Leute die sich das nicht leisten können und auf das Auto angewiesen sind, weil sie zum Beispiel so wie meine Frau um 3 Uhr morgens aufstehen müssen.

welche Strecke muss deine Frau da zurücklegen?

3 Uhr ist wirklich arg!

The_Lord_of_Midnight 01.10.2007 10:05

Die arbeitet in einer Bäckerei als Verkäuferin.
Die Strecke ist nicht so schlimm, sind nur 20 km, aber zu der Zeit fahrt halt nichts öffentliches.
Aber ich glaube da hättest sogar in Wien Pech, denn die Ubahn hört irgendwann nach 12 Uhr auf und wird erst wieder um 5 Uhr in Betrieb genommen ?

str1ker 01.10.2007 10:08

Zwischen 0 und 5 Uhr gibts nur die Nightline ;)

Alex1 01.10.2007 10:39

Oder den hier ... ;)

rev.antun 01.10.2007 10:59

ist da jetzt nichts neues ab dezember mit den s-bahnen geplant so im 30/60 minuten takt die ganze nacht durch ???

Baron 01.10.2007 13:28

Es gab im Sommer so eine Nightline mit der S-Bahn -bis September.
Zur zeit net:(
Obs da wieder was machen ist mir nicht bekannt- muß ich dir was zur Öbb erzählen - i glaub net!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.