WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Highlander können wieder unsterblich werden... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223506)

iG0r 27.09.2007 12:26

Du vergleichst warscheinlich die Friedenspfeife mit Marlboro aus dem Automaten? ;)

rev.antun 27.09.2007 12:35

ich hab ned von indianern gesprochen ...

TONI_B 27.09.2007 13:18

Nochmal rev: jeder kann sich umbringen wie er will, ob durch Rauchen oder Saufen oder Fettfressen. Was auch immer. Aber nicht, wenn er mich dabei "mitnimmt".

Und das mit den rauchenden Urvölkern kannst auch vergessen...

rev.antun 27.09.2007 13:23

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Und das mit den rauchenden Urvölkern kannst auch vergessen...
... weil sie nicht an lungekrebs sterben?

TONI_B 27.09.2007 14:31

Nein, weil die Lebenserwartung sehr gering ist (ca. 40-50Jahre) und von vielen anderen Faktoren (mehr als bei uns "zivilisierten") abhängt!

J@ck 27.09.2007 14:39

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
also jugendlich findes eher "cool" coma_zu_saufen als zu rauchen ...

und sich mit 10-15 megablad zu fressen ist ja voll gesund
veganer leben ebenfalls bestens
alkoholiker
autoraser
kinderschänder
etc etc etc

und das alles trotz nichtrauchens ...

-EOF-

Fauler Sack, man fängt bei einem Problem an und geht jedes Schritt für Schritt durch, mit der Einstellung rotten wir uns definitiv demnächst aus :D

schichtleiter 27.09.2007 14:48

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-

http://www.chill-out.ag.vu/Rauchen-ist-scheisse.gif

GANZ MEINE MEINUNG! :D

alterego100% 27.09.2007 14:52

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
kinderschänder

-EOF-

Also Kinderschänder gefährden ihr Leben nur, wenn sie mir über den Weg laufen. :mad2:

Guru 27.09.2007 14:56

Also das Rauchen ist sicher nicht gesund, im Verein mit der fetten Ernährung und Übergewicht sowie Bewegungsarmut wirkt es noch fataler.
Rauchen hat und ist Kultur - nur wo sie länger mit Rauchen leben, ist Pfeife oder Zigarre, weil nicht inhaliert wird. Was allerdings bestenfalls die Lunge etwas schont, andere Dinge wie Zunge, Kehlkopf werden auch beim nichtinhalieren beeinträchtigt.

Wo Guru eher das Problem sieht ist, wenn mit jungen Jahren das Rauchen begonnen hat, weil es damals so "in" war und man gleich erwachsener gewirkt hat. Dummerweise war dann das Aufhören, trotz aller Vernunftargumente, leider nicht mehr so einfach und viele konnten nicht aufhören.

Ein Schnitzel schmeckt halt den meisten Leuten auch besser als Tofu - und obwohl wir wissen, dass es nicht ganz so gesund wie Letzeres ist, essen wir trotzdem eins :-).

Dass Passivrauchen sich als sehr schädlich erweist, wurde jedoch erst in den letzten Jahren entdeckt - und jetzt sind halt die Raucher gefragt, auch zu akzeptieren, an bestimmten rten nicht zu rauchen.

LG
Guru

rev.antun 27.09.2007 15:40

ich hab "nur" auf die schädlichen dinge hingewiesen wo keine tschik im spiel sind ...

immer das selbe es wird immer auf die raucher losgegangen aber auf andere schädlinge die grösseren schaden anrichten ned also draug g'schissen :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:

und ich blas eh nimmanden den rauch ins gesicht und wenn es jemand stört das ich in seiner gegenwart rauche hör ich auch auf - ausser im raucherabteil als es noch erlaubt war :p

TONI_B 27.09.2007 19:52

@GURU:
FACK (Wie nahezu immer).

@rev.antun:
Keine Angst: ich wehre mich auch gegen andere Dinge, die mich oder meine Kinder gefährden!

iG0r 27.09.2007 22:45

Also bischen übertrieben wird das ganze glaube ich schon. Klar, wer immer jeden Tag im verrauchten Zimmer mit paar Rauchern hockt, kann da sicher Schäden davon tragen, vom Gestank mal ganz abgesehen.

Wenn mitrauchen tatsächlich so schnell und immer extrem gefährlich, und womöglich auch tötlich ist, dann frage ich mich schon, wieso es so wenige Anzeigen wegen Mordversuch, oder Körperverletzung gibt.

TONI_B 28.09.2007 06:44

Auf der ersten Seite dieses Thread habe ich es schon erklärt: es gibt offensichtlich einen Triggereffekt in schlechter Luft bei Personen, die stark herzinfarktgefährdet sind. Einer gesunden Person wird nicht so schnell etwas passieren. Anzeigen wird es wohl deswegen nicht geben, weil du den ursächlichen Zusammenhang nicht beweisen kannst. Eine Statistik zählt nicht als Beweis.

Was ich mir aber vorstellen könnte: Klagen von Angestellten in der Gastronomie! Wenn ein nichtrauchender Kellner an Lungenkrebs erkrankt, könnte er (zumindest in den USA) Chancen haben, damit durch zu kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.