![]() |
wenn man das zeug in einer vmware laufen lassen kann, besorge ich mir auch eines. :D
|
freu mich auch schon!! :-)
bin auch im up to date programm!! meins wird heute weggeschickt! |
Gottchen. War wie ne Horde vor dem Robbie Williams Konzert. Nur in Ruhe und Ordnung. Nach 10min wieder aus dem Gravis Store raus. Jetzt erstmal was beißen und Käffchen trinken. :D
|
respekt! jetzt schon os 10.5!
|
Zitat:
|
*g* Neeeeeeeeee. Wir waren eindeutig zu "alt". Trotzdem sehr geek-lastig, wenn eine Horde kurz vor 18:00 Uhr in den Laden strömt um ein Stück Software zu kaufen. *IMHO* wurde an Hardware nix verkauft.
|
Ich hab vor einer halben Stunde meine Versandbestätigung vom Up-to-Date Programm erhalten.
MacBook Pro und Leopard sollten also beide nächste Woche kommen, spätestens am 02. November. |
Das geht ja mal gar nicht ....
http://container.soellner.info/gehtnich1.jpg (1) Semitransparente Menüleiste. Je nach Hintergrundbild siehts übel furchtbar und nach Panelschaden aus. (2) Ordner Icons. Simplicity is complex. Verschlimmbesserung auch. Muss die Tiger Icons wieder draufmachen. (3) Die inskonsistente Lokalisierung hätte ich beinahe forgotten ;-) http://container.soellner.info/gehtnich2.jpg Nochmal transparente Menülisten. Es sollte was auf die Augen geben ;-) Für den Moment genug gemeckert *g*. |
Für die Nokia Handys gab's/gibt's auch Wallpaper die z.B. die Uhr im rechten oberen Eck berücksichtigen und dort eine neutrale Farbe verwenden.
Wird es für Leopard sicher auch geben bzw. kannst ja selber mal Photoshop anwerfen. ;) |
Hmm. Ja. Abschalten wäre besser. Das habe ich schon mit dem "3D" Dock gemacht. Finde auch den Schlagschatten der Fenster zu mächtig. Du wirst es sehen... Geschmackssache.
Axxo: Spezifische Apple Treiber für x64 Windows gibts auch im Final Leo nicht. Wobei es auch wumpe ist: Vista x64 und anhängende Mafia (NVidia) ist eh crap hoch 10. |
Apple hat von MS kopiert. Aber mal so was von krass. Ist ein Arzt anwesend?
Bild kommt. Die Spannung steigt. BOOOOOM: http://container.soellner.info/gehtnich3.jpg :D Warum nicht die Option "Vielleicht" ??? |
:rofl:
|
MBP ist da.
Leopard kommt morgen. Fast perfekt. |
muahaha... gestern hab ichs installiert und was funktioniert nicht? Thunderbird :rolleyes:
Er meint, das bereits eine Kopie läuft obwohl dem nicht so ist lt. Aktivitätsanzeige! Aber ansonsten, schauts mal gut aus vorerst :cool: Jetzt muss ich heute dann einmal Aperture testen! |
jetzt wirst einmal ein paar monate betatester sein.
wie bei ms ;-) |
Unterschied ist halt der, das man bei MS ständig Betatester ist :D
|
So mein MacBook bekommt jetzt auch den Leo ab :-), hab mich hinreißen lassen.
Am iMac bleibt der Tiger derweil. |
Habe ichs doch gewusst :D
Und schon wieder steht mein MBP daheim und ich kann net weitermachen :motz: |
Zitat:
|
Zitat:
Unter Mac OS X findest du das Profil hier: ~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/ Du musst im Finder halt sicherstellen, dass du auch versteckte Dateien anzeigen lässt (oder einfach in einem Terminal mit ls schauen). Vielleicht hilft das ja. |
Danke, schau ich mir heute Abend mal an! ;)
|
Zitat:
btw. Kann Time Machine auch auf eine Partition backupen auf einer externen Platte? |
IMHO ja, muss mir da erst mal was überlegen ob und wie ich Time Machine nutzen werde.
|
Ich bin bisher noch nicht dazugekommen mein Examplar zu besorgen. Derzeit überlege ich ob es auf meinen iBook bzw. Mac Mini überhaupt Sinn macht, da beide nur 512MB haben. Nur der PowerMac hat 2GB Ram.
|
Leopard ist da und installiert. Feines Teil!
Jetzt macht mir nur mehr das hier etwas Sorgen: http://www.golem.de/0710/55697.html Ich habe eine Seagate drin. :utoh: Wie bekomme ich die Firmware-Version raus? |
System-Profiler vllt.?
|
Hab ich geschaut, aber bis jetzt nichts gefunden. :(
|
Da gibts unter SATA einen Eintrag bei der HDD "Version", keine Ahnung auf was sich dieses bezieht.
|
Zitat:
Code:
# /smartctl -i disk0 |
Naja, wenn ich mir dazu im Vergleich die Ausgabe vom System-Profiler ansehe:
Code:
TOSHIBA MK8032GSX: |
Scheint so :)
Aber du warst nicht so überzeugt und deshalb hab ich was gepostet das sicher funktioniert. Jetzt wissen wir sicher was "Version" im System Profiler bedeutet. |
:(
|
Warum traurig? Jetzt haben wir 2 verschiedene Lösungen die das Gleiche tun, eine für Leute die GUIs mögen und eine für all jene wie mich die gewisse Sachen einfach lieber in einer Shell erledigen.
|
Du hast gesagt dass ich unsicher bin, das macht mich unsicher :D
|
Ich habe Version 3.DAE - wie passt das mit der Version 7.01 vom Golem-Bericht zusammen? :confused:
Wahrscheinlich ist das eine ganz andere Serie. Hoffentlich. |
Ich habs jetzt erstmal auf meinen iBook G4 mit 512MB als Update von Tiger installiert. Läuft bisher sogar ohne Probleme. Ich bin aber noch am Testen ;)
|
Mein Fazit zu Leopard: Apple sollte dieses Release lieber Vista 2 nennen, hätte besser gepasst :ms:
Ingesamt gefällt mir Leopard überhaupt nicht :( Nicht nur das die neue Version spürbar langsamer ist. Mein iBook wird wesentlich heißer im Betrieb und läuft mit vollaufgeladenen Akku nur noch 2 Stunden :eek:. Leopard hat eine neue Firewall die vollkommen unübersichtlich ist. Da sie aber laut c't ohnehin nicht besonders gut funkioniert, ist es fast schon egal. Diese transparenten Menüs erinnern auch sehr stark an Vista. Wirklich umwerfend finde ich sie aber nicht. Das gleiche gilt auch für die neue Startleiste. Ich werde Morgen gleich das iBook mit Tiger neu installieren. Auf meinen anderen Geräten wird vorerst auch Tiger bleiben. |
Für eine xx.x.0 Version bin ich zufrieden - von GUI Missgeschicken mal abgesehen. Wobei es auch für mich kein "must have" ist. Meine benötigten Applikationen laufen soweit auch. Von daher: :ja:
|
So, werd auch mal meinen Senf dazu geben.
Leopard + MacBook: funktioniert einwandfrei, konnte auch keine Änderung im Akkubetrieb verfolgen Im Grunde sehr zufrieden, ein paar Bugs sind mir aufgefallen, 10.5.1 sollte die aber hoffentlich beheben, sind aber nicht weiter tragisch sondern eher kosmetischer Natur. Leopard+iMacG5: na da gibts dann doch einige "Missverständnisse" zwischen Mac und Leo ;). TM ist zu ressourcenfressend und braucht zu lange um Daten zu schreiben, ich verwende es trotzdem da ich einfach ruhiger schlafen kann mit einem Backup dieser Art. Auch wenn ich gerne die Möglichkeit hätte die TM bzgl. der Backupzeiten etwas Besser konfigurieren zu können. Das plötzliche aufwachen/einschalten ist seit heute Nacht auf einmal behoben, keine Ahnung an was es lag, war auf jeden Fall extrem nervig. Spaces funktioniert nicht so schön weich wie Expose sondern ruckartig und irgendwie unangenehm, auch das hin und her schalten zwischen den Spaces. Hoffe das wird behoben. Die durchsichtigen Effekte stören mich überhaupt nicht. Mir sinds nicht mal aufgefallen bevor ich diesen Thread gelesen habe :-). Das Dock weiß allerdings weniger zu gefallen, dieser 3D Effekt kommt irgendwie nicht richtig rüber. Ich mein, ist auch das einzige was "3D" ist am Desktop, bitte wieder eine Option un das Aussehen zu bekommen wenn man das Dock links oder rechts am Monitor hat. Was fällt mir noch ein, ach ja Stacks, ich mag den Download Stack, der ist praktisch. Ansonsten würde ich gern eigene Dinge in einen Stack ablegen und nicht nur einen vordefinierten Ordner den ich mir mühsam über Verknüpfungen zusammenbasteln muss (ging das nicht in der Präsentation?). Außerdem will ich im Stack Ordner so öffnen dass die dann auch direkt im "Stack" angezeigt werden. Ach ja, Quicklook ist auch eine super Idee, gefällt und Coverflow im Finder funktioniert sogar mit meinem G5 ganz gut. Dachte zuerst immer "spielerei", aber letztens hats mir echt die Suche nach ein paar Dateien erleichtert –_gefällt mir auch. Ja, das war jetzt eh glaub ich lang genug ;). |
Zitat:
http://lime.quickshareit.com/share/picture1d2a37.png |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |