![]() |
Zitat:
|
Ich spreche auch mal eine Kaufempfehlung aus. Spitze!
|
tja, absolut wunderschön, auch flüssig auf meinem etwas angestauten rechner. besser als garys umsetzung.
leider kann ich nicht anfliegen, denn jedesmal ca. 8 mls vor dem aufsetzen verabschiedet sich mein flusi mit einer g3d.dll fehler meldung. nun ist guter rat teuer. hat jemand dasselbe problem? ich teste mal herum woran es liegen könnte. |
Zitat:
g3d.dll ist eindeutig ein Fehler in einem BGL Objekt. Deaktiviere mal alle Scenerien, die in der Gegend liegen, vorallem ggf. welche von Gary. |
Gesehen, gekauft....Glücklich! :D
25€ sind nicht wenig, aber in diesem Fall gut angelegt. Was noch etwas warten muß sind da neue Credit´s für AES. Sorry Oliver, kommt aber noch. :D :bier: |
mein g3d.dll Fehler liegt eindeutig an Heathrow 2008. Ist es deaktiviert, dann geht's, wenn aktiviert ctd ca 9 meilen vor dem apt (bisher von westen aus kommend - anflug auf die 9L).
|
Zitat:
es gibt mittlerweile 2 Personen im Aerosoft Forum, die das Problem auch haben. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, habe aber auch keinerlei andere Scenerien oder Addons in der Area. Theoretisch könnte auch der AI Traffic eine Ursache sein,also versuche es auch mal mit AI=0%. |
Guten Morgen Oliver
leider auch nicht der AI traffic. Hatte ihn gerade auf 0 und genau bei 8,9 mls vor 9L verabschiedet sich der FS9 mit der g3d.dll meldung. was ich sonst noch habe: Flight1's GE pro, FSGlobal2005, und MyWorld landclass. Sonst ist da nix mehr. Aber wie gesagt, wenn ich Heathrow2008 deaktiviere, dann geht alles einwandfrei. mein "testflug": von Bristol (Gary's Xtreme Reihe) über CPT auf die 9L. Ich benutze die Wilco/FT 737-300. kann sein dass es nur zufall ist, aber es passiert genau wenn der glide path abgefangen werden sollte. den localizer fängt er schon zuvor einwandfrei ein. da ich keinerlei ahnung vom programmieren habe, will ich es einfach mal so nur gesagt haben. wie schon zuvor gesagt, rausfliegen von Heathrow2008 ist bisher kein problem. |
doppelpost
|
PMDG 747-400
g3d.dll AES CTD :( Woran liegts? |
Zitat:
Zitat:
Wenn JA, dort gibt es offensichtlich neben dem Directory mit der Scenery noch ein weiteren Eintrag in der Scenery Bibliothek, das auf ein Verzeichnis zuzeigt, in dem ein AF2_HIGH.BGL file liegt, ggf. mit anderen von anderen Gary Airports. Bitte entferne dort das EGLL bezogene BGL file und lösche die SCENERY.DAT, die im Verzeichnis oberhalb des SCENERY Verzeichnisses befindet. Dann starte den FS neu und versuche wieder einen Anflug. |
Hallo,
es scheint ein problem zu geben mit anderen AFCAD files für Heathrow. Bitte schaut mal, ob noch irgendwelche REste von evtl. anderen Heathrows installiert sind. Bei LHR Pro gibt es wohl ein Sceneryverzeichnis (Eintrag) außerhalb von LHRPro wo sich ein afcad file verbirgt. Ansonsten mal nach AF2_EGLL*.BGL´s suchen und alle außer AF2_EGLL_simwings.bgl im Heathrow2008/scenery Verzeichnis sichern und dann löschen. Das würde auch der "Glideslope" Theorie entgegenkommen. Es scheint so, dass diejenigen, die Probleme haben noch irgendwelche anderen, doppelten AFCADs benutzen. Hier ein link zum Aerosoft Forum, wo ein US user das problem wohl gelöst hat, indem ein AF2_high scenery eintrag gefunden hat indem sich eine AF2_EGLL.bGl verbarg. Link: (Englisch):http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=13241 Thorsten |
:-) Doppelpost :-)
Oliver, ich dachte du wolltest heute morgen wegfliegen?:-) |
Hab eben mal UK2000 Heathrow Pro, wo wie di High Quality AFCADS deaktiviert und nen Anflug mit Cessna und B737 gewagt. Klappt ohne Probleme :)
Achja -> GEILE SCENERY!!! |
Zitat:
Hi Thorsten, bin erst um 13Uhr weg, so habe ich noch etwas Zeit hier an der Lösung mitzuarbeiten. Dann musst Du übernehmen. Habe gerade in dem Aerosoftforum Post ein AFCAD Ersatz für Simwings angehängt, es könnte neben den Resten von UK2000 auch sein, das einige Flugzeuge (Cessna scheint zu gehen) ein Problem mit der Situation haben, dass in EGLL die ILS Frequenzen der jeweiligen Runway auf beiden Enden gleich ist, also 09L hat 110.30 und 27R ebenfalls. Das kenne ich so von keinen anderen Airport. In dem Afcad (hänge es auch hier an) habe ich die Backcourse abgeschaltet, mal bitte testen ob das schon hilft. Wenn nicht, bleibt uns als nächster Test, die Frequenzen von 27R und 27L jeweils mal um 0.05 anzuheben, damit sie nicht gleich sind. |
Hallo Simmer,
um einen neuen Thread zu vermeiden, hänge ich mein kleines Problem hier hinten an, da es ja EGLL betrifft. Habe auch heute morgen von Aerosoft EGLL downgeloadet. Install wie Registrierung keinerlei Prob's, habe EGLL zugleich 5 Credits spendiert, steht in der Scenery-Bibliothek an 2. Stelle. Die überraschung kam, als ich die Scenery aufrufen wollte, sie ist nicht vorhanden, sehrwohl in der Bibliothek. Es erscheint nur MS-Standard EGLL. Angemerkt sei, daß vorher keinerlei Airports vom Königreich installiert waren. Die Install wiederholte ich mehrmals, immer das selbige Problem. In der Bibliothek vorhanden aber nicht auswählbar. Vorab vielen Dank für Hilfe-Tips. Servus und Gruß Siegi |
Laut eines user postings im Aerosoft Forum sieht es so aus, als ob Olivers neue AFCAD (Ein post höher) das Problem beseitigt, was durch die ungewöhnlichen gleichen ILS Frequenzen in LHR in zusammenspiel mit den NAV1 Empfängern von einigen Aircrafts verursacht wird und zu einer G3D.DLL Fehlermeldung führt.
Thorsten |
Hi Siegi,
sind denn die Daten auf deiner Festplatte vorhanden? also FS9/aerosoft/Heathrow2008/scenery und /Texture Meinst du mit "nicht vorhanden" unter add on scenery im auswahlmenü oder ist tatsächlich nichts zu sehen außer der standartszenerie, wenn man EGLL als 4-letter code eingibt und die Szenerie dann lädt? Thorsten |
in der Tat. Ich habe nachdem ich die originale AF2_EGLL_simwings.bgl abgeschaltet hatte keine Probleme mehr beim Anflug.
Ich hatte schon Sorge, denn meine g3d.dll ist alt, d.h. hat ein Sig.datum von 2003. und mein flusi ließ sich aus welchen gründen auch imemr nie patchen, also habe ich noch den 9.0 (aber ohne wirklich grosse probleme zu haben - toi - toi - toi) ...und wieder hat das forum mein weekend gerettet. danke leute! (und nun teste ich mal die neue af2 file von Oliver) |
Frage...
...reicht es eine alte AFCAD von EGLL (UK2000) rauszuschmeissen oder muss ich zusätzlich das simwings-AFCAD updaten ?
[OT]Is es normal dass an den Cargo-Positions nur das AES-Männchen steht und fuchtelt, aber kein AES-Service per se geboten wird ? Bei Cargo 613 is mir das zB aufgefallen.[/OT] LG |
Re: Frage...
Zitat:
Wenn das AES Männchen da ist, wirds auch Service geben, wenn Du richig geparked bist. Im Extremfall könnte es nur sein, das der Flieger ausserhalb des Aktivierungsbereiches steht, das müsste ich dann korrigieren, aber erst übernächste Woche möglich. Schiebe den Flieger ggf. mal etwas vor und zurück, ob dann das Positionsmenü kommt. Bin jetzt weg. |
Re: Re: Frage...
Zitat:
LG |
Hast du die PMDG744F benutzt? da musst du erst die Parameter ändern. Sonst ist das Bugfahrwerk irgendwo am heck
|
Hi,
ich habe auch das Problem mit dem CTD. Habe nun mehrere Anflüge versucht und jedes Mal wenn ich in die Nähe des Airports komme, passiert es dann. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Habe vorher keine anderen AddOns installiert. Starte ich von EGLL, läuft alles problemlos. Hat jemand nen Tipp? Gruß, Chris |
Moin,
bei mir passiert der CTD wenn ich im Flusi den Flughafen auswähle. Egal an welchen Positionen ich starten möchte lande ich wieder auf dem Desktop. Bei jetzt 3 Anflügen habe ich bislang keine Probleme gehabt. |
Hallo,
um den fehler einzugrenzen bitte ich zusätzlich um folgende Angaben: FS9.0 oder gepatcht auf FS9.1? Welches Aircraft? Mit AES oder ohne? Highresolution textures oder normale? Vorher Heathrow pro installiert gehabt? Traffic Programme? Welches? Danke. Nur so können wir evtl. Probleme eingrenzen und kurieren. Es scheint aber wohl am Afcad zu liegen. Vielleicht könnt ihr mal kurzzeitig zum testen die AF2_GLL_simwings.bgl in ein Verzeichnis außerhalb des FS9 verschieben und schauen ob es dann geht? Danke. Das Problem ist, dass weder ich, noch alle anderen Betatester das problem haben. Daher ist es schwer es zu fixen, wenn man es selber nicht hat. THorsten |
CTD Heathrow
Hallo,
der CTD passiert bei mir, wenn ich die Standard-Cessna vorher in KSEA lade(Standardsituation), dann über Umwelt-Flughafenauswahl EGLL auswähle-Crash. Installiert ist der Patch FS9, kein zusätzliches Trafficprogramm, kein AES, vorher kein anderes London Heathrow installiert. Es crasht ebenfalls, wenn ich Heathrow von woanders anfliege(hier z.B. mit der F1 ATR. Installiert ist in der Gegend Luton und London City von OSS. Habe die mal deaktiviert, nützt aber nichts. Eine Suche nach doppelten AF2_EGLLs ergab nur die Simwings-BGLs. Der Tausch der hier angebotenen AF2_EGLL_Simwings.bgl ergab trotzdem den Crash. Im Moment also Heathrow für mich nicht nutzbar. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Swada Highresolution textur installiert habe auch beide AF2_Dateien mal umbenannt, also ohne gestartet, geht auch nicht |
PMDG 747-400
g3d.dll AES CTD Woran liegts? Und genau das ist mir jetzt auch passiert. Dummerweise habe EGLL das erste Mal von KBOS "angeflogen". CTD nach 7 h ist schon blöd. Habe jetzt ma alle EGLL Spuren geortet. Hatte Garys Heathrow auf der Platte. Hatte diese zwar deaktiviert, habe sie aber nun eliminiert. Auch die AF2_EGLL.bGl in AF2_high scenery ist jetzt weg. Hatte noch diverse EGLL Einträge in der UK2000 Scenery 4 (zwischenzeitig auch weg). Habe nun auch das neue AFCAD drauf. Mach nun mal wieder auf den Weg nach Heathrow (diesmal von EDDM) Janne P.S - FS9.1 mit AES und PAI-AI |
Also ich hab den FS9.1 und getsetet mit der PMDG 747F, mit AES, High + Low Texturen, Ultimate Traffic und habe auch keine anderen Addons vorher installiert. Habe auch das angebotene AF2_EGLL_Simwings.bgl getestet, ohne Erfolg. Ich kann nur vom Airport starten.
Edit: Auch mit anderen Flugzeugen kommt es zum CTD. Gruß, Chris |
Ach wenn ich doch nur auch den fehler hätte...
bin gerade mit PMDG 747 von EHAM hingeflogen. Kein crash. Alles perfekt. Ich muss weitertesten. Aber es hat irgendwas mit dem AFCAD file zu tun, weil ein anderes AFCAD bei einigen usern Hilfe gebracht hat. Bei vielen funktioniert es ohne Probleme, bei manchen scheints überhaupt nicht. Melde mich wieder, bin dran! Thorsten PS: hat nicht zufällig irgendjemand hier am Bodensee den Fehler? Würde glatt mal vorbeischneien und austesten wollen, weil der Fehler muss für mich reproduzierbar sein. |
Mit standard AFCAD scheint es zu funktionieren. Hat bis jetzt geklappt. Ich teste mal mit den anderen Fliegern.
Gruß, Chris Funktioniert doch nicht, zu früh gefreut. Nun weiß ich auch nicht weiter. |
CTD
Hallo zusammen,
ich habe heute drei mal EGLL angeflogen, einmal auf die 09L und zwei mal auf die 27R, jedes mal mit der Wilco 737-300. Zwei mal war alles perfekt (einmal 09L und einmal 27R), aber beim zweiten Anflug auf die 27R ist ca. 30nm vor dem Airport (etwa am VOR BIG) der Flusi abgestürzt. Beim ersten mal habe ich eine leicht andere Route gewählt. Ich habe Traffic 2005 mit 40% Traffic, EGLL mit niedrieger Texturauflösung und AES aktiviert. Vielleicht helfen die Infos ja. Ansonsten ist die Scenerie klasse! |
Alsi ich habe EGLL erst mit hochauflösenden texturen installiert, dann mit niedrigeren.
Bei mir brachte es weder einen visuellen noch einen Unterschied bei der Performance. Andere Erfahrungen? |
ja,ich hatte auch erst die hochauflösenden Texturen installiert-hatte dann aber auch dieses nachladen im Endanflug.Hab dann neu installiert ohne die ha. Texturen und es geht jetzt ohne das nachladen.Visuelle Unterschiede sind mir auch nicht aufgefallen.
|
Kein CTD, aber ....
... die frames hauen mich nicht gerade um.
Die Scenery sieht besser aus als die von Gary. Nachladen und lausige frames haben aber den "von Hand approach" zu keiner Freude werden lassen. Umschalten in die Aussenanasicht hat dann Ewigkeiten gebraucht bis sich das Bild wieder aufgebaut hat. Werde mal die nicht.hochauflösenden Texturen probieren. So wie es jetzt war (mit einer nicht besonders Performancehungriegen Maschine - Wilcos CRJ700) war es eine Enttäuschung. Janne P.S. AI auf 5% |
sind denn die Daten auf deiner Festplatte vorhanden?
also FS9/aerosoft/Heathrow2008/scenery und /Texture Hallo Thorsten, nach dem x-ten Install-Versuch steht nun der Pfad so wie von Dir beschrieben mit allen Ordnern nun drin. Den Testflug von EDDM starte ich dann morgen und achte auf die geposteten Probleme der anderen Mitstreiter. Werde den Leg mit Wilco B737/500 als LH4758 von MUC/LHR nachvollziehen. Flightplan: EDDM/08L-GIVMI3Q-GIVMI-Y101/INBED-UL610/BATTY-UL608/LOGAN- LAM3A-EGLL/27R FL360, TTL DIST554,LOAD8068,ZFW40.7,TOF6600,V1-144,VR-148,V2-151 Falls einer Lust darauf hat, nachzufliegen. Beste Grüße Siegi |
Der Installer ist ziemlicher ....
... Schrott.
Wollte gerade EGLL ein zweites Mal instalier (nun mit niedriger Auflösung) und musste feststellen das nur das Texture Verzeichniss instaliert wurde. Beim dritten Mal hat er die Scenery lediglich angemeldet ohne irgend etwas zu instalieren. Viertes Mal - dito Habe dann EGLL ein weiteres Mal bei simmarket runtergeladen - und er hat wieder nur einen Eintrag in der scenery.cfg angelegt OHNE irgendetwas anderes zu instalieren. Rechnerneustart - weiterhin nur einen Eintrag in der scenery.cfg angelegt OHNE irgendetwas anderes Wat nu? Janne P.S. Wähle ich die hochauflösenden Texturen funktioniert die Instalation - aber NUR der texture Ordner |
Hi!
Also damit habe ich keine probleme. Wenn du die texturen wechseln möchtest, darfst du nicht einfach die Installation drüber laufen lassen. Du solltest EGLL immer vorher sauber deinstallieren, bevor du eine neue startest. Ich habe vor der Deinattalion vererst einen Ordner mit den Hochauflösenden texturen angelegt, bevor ich die niedrigeren installiert habe. Nun habe ich beide Versionen als Sicherheitskopie im Aerosoft Ordner. So kann ich wechseln wie ich will und muss nicht immer neuinstallieren! |
Moin zusammen!
Hatte auch das CTD Prob und vorher Heathrow Pro draufgehabt. Habe jetzt über Suchfunktion die AF2-high Datei gefunden, gelöscht und bisher funzt es jetzt. Habe aber den Ersatz-Afcad von Oliver Pabst nicht installiert. Vers. 9.1, low texture Wilco A320 ILS 9L approach. Viele Grüße Tim |
so wie ich mit lese, kann es sein, dass es nur leute probleme haben die uk2000/gary installiert hatten?
wäre es nicht am sinvollsten (bevor) man egll08 installiert , die alte version zu 101% zu deinstallieren und auch noch zu gucken welche dateien nicht automatisch deinstalliert worden sind? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |