![]() |
...nein -bin aber seit 15 Jahren leidgeplagter Pendler (jeden tag 200km mit der Bahn)
|
:eek: OIDA 200 KM täglich :eek: mir reichen schon 130 ...
|
Bei uns ist seit 5 Monaten der Ticket Automat kaputt. Mit Bankomatkarte im Zug zahlen ist natürlich nicht möglich, und hat man dann kein Bargeld dabei, wird man wie ein Verbrecher behandelt.
Vom Schaffner kann man sich dann anhören, dass man das Ticket auch über Internet oder per SMS kaufen kann. Blöd nur, wenn man sein Mobiles nicht dabei hat, und erst am bahnhof merkt, dass der Automat nicht funktioniert. Habe ich erwähnt, dass es keinen beheitzten Warteraum gibt, und das ist im Winter dann sehr angenehm, wenn die Züge 10 - 20 Minuten Verspätung haben. Und das haben sie ständig, Egal zu welcher Jahreszeit. |
Zitat:
19 Euro zahlen, damit ich bezahlen "darf"? Sicher nicht! |
ja das ist eben das gute service der öbb :D
|
Zitat:
|
Ja, Paybox. Obwohl bei A1 und One geht es zwar auch über Paybox, die Abrechnung erfolgt aber über die Monatsrechnung. Keine Ahnung ob man das bei diesen zwei Betreibern vorher freischalten lassen muss oder nicht. Jedenfalls extrem unattraktiv.
|
Muss man dann auch noch ein Guthaben auf der Paybox haben, damit man mit der Paybox zahlen kann, oder wird das dann per Monatsrechnung abgerechntet?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eigentlich geile Geschäftsidee. Ich werde jetzt auch "Geld verkaufen": Für günstige EUR 6,50 erhält man bei mir einen ganzen 5 Euro Schein. Interessierte melden sich bitte per PN. :D |
Machen Banken und Juden schon seit jahrhunderten! Ist also nix neues!;)
|
Trotzdem find ich Paybox noch eine Spur schärfer. Ich meine, bei Krediten bekommt man immerhin Geld das man momentan nicht hat. Das kostet zwar viel, hat aber zumindest noch irgendwo Sinn. Paybox ist im Vergleich aber so was von sinnlos. :verwirrt:
|
find ich nicht.. ich kauf mir immer tschick mit paybox.. spar ich mir das blöde kleingeld.. (und da ich 1000sms gratis pro monat auch hab.. ists mir total recht :D )..
und nehmen wir mal an.. was weiß ich.. geldbörserl hast mal nicht mit.. und du musst dringend tanken, dann kannst des mit paybox auch machen.. find ich also schon praktisch ;) mfg |
Und dieser Service will bereitgestellt und bezahlt werden! Wems net passt....:ms:
|
Interessante Story gestern bei der Heimfahrt:
4 Waggons - davon 1 alter tschechischer (der aber abgesperrt) - also nur 3, wo normal 4 fahren - der eine fehlende wurde in der früh schon in Gmünd wegen kaputter Heizung abgehängt! Bei der Abfahrt am Abend in Wien war er natürlich noch immer nicht ergänzt - also gings auch nur mit 3 offenen Waggons zurück nach Gmünd! Davon war aber dann 1/2 Waggon als besetzt/reserviert deklariert! Super,w enn man sowas in Pendlerzügen macht - den ganzen Tag verbringst in der Hack'n und dann stehst noch bis zu einer Stunde oder sitzt am Gang, weil's zu unfähig sind, einen waggon schneller zu reparieren oder einen Ersatzwaggon anzuhängen oderw enigstens den alten tschechischen Waggon aufzusperren! Ich versteh auch nicht, dass die Eisenbahner da selbst nix sagen - es pendeln ja auch viele Eisenbahner mit der Bahn - mir ist soviel Unfähigkeit einfach zuviel! |
ungarische und österreichische hochrangige bahnmanager waren im zug unterwegs, als ein wiener zugführer die 300 passagiere aussteigen ließ wegen überfüllung der abteile und gänge.
der bekommt nun aus ganz österreich glückwünsche :D ein bahnmanager aus ungarn wollte noch sagen es ginge eh auf seine kappe wenn was passiert...ließ der wiener ned gelten :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@oitt
Wenn wirklich "was passiert" wäre, hätte sich der Bahnmanager vielleicht nicht mehr an seine Aussage erinnern können. ;) Das Problem liegt auch an der unflexiblen Haltung allgemein, man hätte eben mehr Waggons dranhängen müssen oder einen Sonderzug starten. |
Zitat:
|
Zitat:
Evtl hättens statt der 50-60 Mio EURoVerezocke neues/zusätzliches Material angeschafft! |
haben sich auch noch 2 neue vorstände in ihren unzähligen angeschafft - kosten ja eh nix - kündigen halt das arbeitende personal :mad:
|
Zitat:
|
Wie gesagt - ich verstehe diese Entwicklung nicht und ich verstehe noch viel weniger,dass nichts dagegen getan wird, dass alles so sang- & klanglos hingenommen wird!
Ich weiß jetzt schon, wie das wieder über die paar "Zickeltage" in der Weihnachts- Neujahrszeit laufen wird: Wahrscheinlkich ist dann der Großteil der ÖBBler in Urlaub (weil wenn man da geht bekommt man glaube ich 1-2 tage Urlaub dazu) und es hat dann der Zug schon bei der wegfahrt vom Kopf-Bahnhof (FJ-BhF) gut 10Minuten VErspätung, weild ei paar Hansln die da noch arbeiten (im Verschub) hinten und vorne nicht mehr zurechtkommen! Das ist ein derartiges MißManagement, dass es nicht ärger geht! |
wie willst, wennst nur das massige geld im kopf vor augen hast, denn deine arbeit noch gut machen?
siehe postmanager, siehe bahnmanager, siehe alle privatisierten AGs mittlerweile... es gibt manchmal zum glück kleine gegenbewegungen wie die gegen den börsengang der Linz AG. es fällt sowieso allen bald mal aufn kopf wie schon vor jahren vorausgesagt, imo. aber nein selbst nachdem andere länder schon mit den privatisierungen aufs abstellgleis fuhren, wir österreicher san ja besser als die und überhaupt sind wir die größten... oder gings doch immer nur ums geld? ;) |
hab heut ein auto der post gesehen VW EOS Cabrio Kennzeichen PT 5 oder 4 weis in nimmer genau
passt gut zum postimage....:( |
Hm ich finde es jetzt nicht mehr aber haben sie - nach einer Intervention von Genoosen Infrastruckturminister Fayman nicht was von einer Aufstockung der Sitzplätze noch vor weihnachten um 30 000 verlauten lassen - im Teletext?:confused:
|
Ha ich habs auf Krone at gefunden!
Zitat: Nachdem ein ÖBB-Schaffner am vergangenen Wochenende 300 Fahrgäste an der österreichisch-ungarischen Grenze aus einem überfüllten Zug geworfen hat, scheinen die ÖBB nun das schlechte Gewissen zu plagen. Das Unternehmen kündigte an, im Weihnachtsverkehr zusätzliche 25.000 Plätze anzubieten, um weitere peinliche Engpässe im Platzangebot zu vermeiden. Zuletzt hatte auch Verkehrsminister Faymann Kritik an den ÖBB geübt und eine bessere Abstimmung der Bahn mit den Nachbarländern gefordert. Die Maßnahme zum vorsorglichen Ausbau des Sitzplatzangebotes für die traditionellerweise gut gebuchte Weihnachtszeit kündigte ÖBB-Konzernsprecher Alfred Ruhaltinger an. Die ÖBB hatten zwar alle Schuld an dem Vorfall am vergangenen Samstag ihren ungarischen Kollegen, die den übervollen Zug abgefertigt hatten, in die Schuhe geschoben, wollen nun aber offenbar doch guten Willen demonstrieren und weiteren Imageschäden vorbeugen. SP-Verkehrsminister Werner Faymann hatte nach dem Rauswurf von 300 Fahrgästen auch Kritik an der Bahn geübt und Maßnahmen gefordert: "Die Kommunikation zwischen den Bahnen muss verbessert werden. So etwas darf in Zukunft nicht mehr vorkommen. Das schafft kein gutes Image für die Bahn und für Österreich", so Faymann. Faymann mit ÖBB-Krisenmanagement unzufrieden Faymann zeigte sich mit dem Krisenmanagement der ÖBB unzufrieden. Er hält die Vorgangsweise des ÖBB-Schaffners, der am Samstag an der ungarischen Grenze 300 Fahrgäste wegen Überfüllung aus dem Zug komplimentierte, zwar aus Sicherheitsgründen für richtig, doch der Fehler hätte seiner Auffassung nach erst gar nicht passieren dürfen. "Ich habe den Auftrag gegeben, dass die Abstimmung zwischen ÖBB und den Bahnen der Nachbarländer besser funktionieren muss." Als "undiplomatisch und nicht zielführend" beurteilte Faymann den Umstand, dass die ÖBB die Schuld auf die ungarische Bahn MAV geschoben haben. Derzeit befinden sich nämlich die ÖBB in heiklen Verhandlungen mit der ungarischen Regierung und der MAV über den Kauf der Güterverkehrtochter MAV Cargo. Schuldzuweisungen würden die Kooperation in keiner Weise stärken, sondern vielmehr gefährden. So - na bitte geht doch aber reichts? |
den schaffner kannte ich persönlich :D
hab mal unter seinem "dach" in wien gewohnt für 1-2 monate ;) deshalb weiß ich über umwege daß der aus ganz österreich glückwünsche bekommt von bahnbediensteten und kunden :D er ist wahrscheinlich wenns klappt bald seelsorger bei der bahn *daumendrück* |
Zitat:
|
Zitat:
aha - interessant - weißt Du da mehr darüber - würde mich persönlich interessieren! |
weis ich von einem anderen wcm'ler den ich kenn und bei dem verein arbeitet ;)
|
...wieder toll - Danke ÖBB!
Ich weiß woher die auf einmal (zumindest einen Teil der) 25.000 Plätze nehmen - heute habens uns den ganzen Zug (5 Waggons) gegen wieder uralt Garnituren ausgetauscht!
Klasse: - damit weniger Sitzplätze - man kann sich wieder auf den Knien des Gegenüber abstützen - keine Zwischenlehen - längere Aufenthalte in den bahnhöfen, weil so Wapplerd ei Türen nie händisch schließen & offenlassen Danke liebe ÖBB -die balsen echt schon aus dem letzten Loch, wenn's vcon hochfrequentierten Pendlerzügen nun auch schon die Garnituren absaugen! Der Verein geht mir langsam sowas auf die Nerven! |
fährst du auf der süd strecke? wenn nein da war genau das gleiche :eek:
nur das die nicht mal mehr beheizt waren :motz: |
Nein - Franz Josefsbahn - ist aber eh wursch - weil überall das gleiche!
Bin neugierig, was heute wieder los ist aufd er Heimfahrt - Richtig spannend nach einem 12h Tag! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Toll - heute wieder 17 Minuten Verspätung...
...bei der Fahrt in die Arbeit - Ursache wurde wie folgt durchgegeben:
"Wegen betrieblicher Gründe 10 Minuten Aufenthalt!" - es war 6.30 Uhr in der Früh. Ursache war freilich, dass wir einen von Wien kommenden Gegenzug abwarten mußten! Da sind wir also in unseren Museumsgarnituren gesessen - sardinenbüchsenmäßig - auf einmal kommt dieser Gegenzug nach 10 Minuten - kaum Leute drinnen (klar - um diese Zeit von Wien kommend), wir haben dann sicherheitshalber noch ein paar Minuten gewartet, ob nicht noch 'ne abgefallene Garnitur nachkommt! Dieser um ca 10 Minuten verspätete Gegenzug wurde einfach bei allen Bahnhöfen durchgeschleust udn so mußten wir warten! Hätte man aber diesen Gegzug 3 Minuten im vorigen Bahnhof auf unseren Zug warten lassen, hätte unser Zug Richtung Wien (voll mit Pendlern nach Wien gefüllt)keine Verspätung gehabt und der kaum gefüllte Gegenzug statt 10 Minuten Verspätung 13 Minuten Verspätung aufgerissen! War aber so sicher besser, dass ein Haufen Leute zur spät zur Arbeit kommt! Wenn man die ÖBB Pfuscher bei einem Notfall als Arzt oder Pfleger werken läßt, werden wahrscheinlich zuerst die Rheumakranken und dann erst die Schwerverletzten erstverpflegt! Ich verstehe den haufen nicht - ich verstehe nicht, dass es nicht einen leitfaden für jeden zug gibt, der vorschreibt, wenn der verspätet ist oder ausfällt, wie vorzugehen ist! Das kann man statistisch messen wo & bei welcher Vorgangsweise die geringste Beswchwerdewelle zu erwarten ist und danach die Vorgansgweise fix auch für die dümmsten Bahnofsvorsteher ausrichten! So einen Leitfaden gibts aber offensichtlich nicht - da könnte ich euch Gschichtl erzählen, was passiert, wenn mal eine Lok komplett ausfällt, das glaubt man nicht! Vielleicht sollte man hier einen Thread für so ÖBB Highlights (eigentlich sind's ja keine Highlight - sondern es ist ein dauerzustand) aufmachen oder diesen Thread hier dazu weiter benutzen! |
Re: Toll - heute wieder 17 Minuten Verspätung...
Zitat:
|
Gestern Zugfahrt Südstrecke. Die Waggons waren alle uralt. Wenigstens war das Fenster nicht dicht, so hatte ich immer eine frische Brise im vollen Abteil.
Natürlich hatte ich reserviert, denn die Preise sind dafür ja von 5€ auf günstige 3€ gefallen. Bringt aber auch nicht wirklich etwas, denn die Plätze waren teilweise doppelt vergeben, erklärt die plötzlichen x tausend Plätze :D. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |