WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Bioshock (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222021)

bhoernchen 01.09.2007 19:21

hab call of duty auf der xbox 360 probiert ...die grafik der hammer und die steuerung der absolute graus.....also mit einem gamepad einen egoshooter spielen is net das meine....deto sony psp...monster grafik und steuerung zum vergessen

Athon 01.09.2007 19:30

Naja Bioshock hilft einem beim Zielen mit dem Xboxcontroller, die Option kann man aber auch ausstellen wenn man ein harteingesotterner Konsoler ist :)

Ist also für jeden was dabei :>

zAPPEL 01.09.2007 22:23

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
hab call of duty auf der xbox 360 probiert ...die grafik der hammer und die steuerung der absolute graus.....also mit einem gamepad einen egoshooter spielen is net das meine....deto sony psp...monster grafik und steuerung zum vergessen
Wenn man sich einmal an die Controller-Steuerung gewöhnt hat dann geht es ganz gut :-) Und wie gesagt, die XBox hilft ein bisserl mit bei Bioshock ;)

czeczefliege 02.09.2007 02:00

Mir macht das Game auch mördermässig fun. :hammer: :karate:

Burschi 02.09.2007 11:05

Gibts für diese neuen Konsolen auch Maus und Tastatur zum Anschließen oder nur das Pad?

fifo 02.09.2007 11:38

ja es gibt für die xbox 360 zb. einen adapter: http://shop.konsolenchips.de/product...roducts_id=463

zAPPEL 02.09.2007 12:02

Aber dann kann man nicht mehr bequem im Sitzsack vor dem TV sitzen und spielen :-) Das ist ja das 'schöne' am PAD und XBox - vor dem Fernseher hat man es normalerweise viel bequemer als vor dem PC und der TV ist größers als der PC Monitor.

lg

bhoernchen 02.09.2007 12:04

geht aber wieder auch nur dann wenn man einen eigenen xbox 360 fernseher hat.mit family insbesondere zwei mädels tut man sich schwer xbox im wohnzimmer zu spielen wenn die girls fernsehen wollen........:heul:

zAPPEL 02.09.2007 16:29

Das Problem habe ich zum Glück nicht ;) Kauf den Mädels halt einen eigenen Fernseher und setzt sie in ein anderes Zimmer :-)

iG0r 02.09.2007 18:37

Ich habs jetzt durch :-)

Nettes Ende :lol:

Athon 02.09.2007 21:31

Hast du die little Sisters gerettet oder ausgebeutet? Weil angeblich hängt ja davon auch die Endsequenz ab...

Sesa_Mina 02.09.2007 21:49

Es gibt insgesamt drei verschiedene Endsequenzen.

iG0r 03.09.2007 04:29

Ich hab keine einzige von den Little Sisters gerettet, hätte ich aber im eigentlich machen können, weil ich hatte am Ende noch 600 Adam über :D

Also eigentlich braucht man nicht jede Sister, damit man gut Plasmide kaufen kann, es reicht eigentlich jede 2. oder 3.

Oh - Also wenn es 3 Endsequenzen gibt, ich hatte die mit dem U-Boot. Ich schau mal auf youtube ob schon wer Videos mit den Endsequenzen online gestellt hat.

iG0r 03.09.2007 05:03

Hab mir jetzt den Bink Videoplayer geladen (http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe), und es gibt in ..\Bioshock\Content\BinkMovies\ tatsächlich 3 Endsequenzvideos. Schade ist nur, dass 2 der Videos genau die selben sind. Es gibt also eigentlich nur 2 unterschiedliche Endsequenzen :(

KilledGatherers.bik = HarvestedGatherers.bik
+
SavedGatherers.bik

peter-k 03.09.2007 22:08

Habs auch durch, alle Sisters gerettet.
Adam hatte ich am Schluß mehr als genug (für's Retten bekommt man alle 3 Sisters 200 Adam + nette Geschenke).
Obwohl gemütlich gespielt, alle Ecken der Maps erkundet und Big Dadies j4f gekillt (gibt ja unzählige Möglichkeiten :D ) war das Spiel zu kurz.

Athon 04.09.2007 12:01

Nur so ne Frage: Muss gerade ne EMP-Bombe basteln, hab ich's noch weit bis zum Schluss? Kommt mir irgendwie auch schon so abgeschlossen vor :(

zAPPEL 04.09.2007 12:30

keine sorge ^^

chrisne 04.09.2007 16:09

ich finde das spiel recht nett.
unnötigt finde ich den einfachen spielmodus. um in diesen zu streben muss man sich schon sehr dumm anstellen.
der ist ja fast wie ein "god cheat"

Athon 05.09.2007 14:25

Vielleicht für manche Leute ein Spoiler, also einfach überlesen falls ihr noch nicht wirklich weit seid:

Ich muss gerade Aussehen wie ein Big Daddy... Den Helm und den Anzug habe ich schon, mir fehlen nur mehr die Schuhe. Angeblich sind diese in der Bibliothek. Nur leider finde ich diese ominöse Bibliothek nicht :D Wenn mir bitte eine Wegbeschreibung oder so geben könnte wäre das sehr nett ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Flo

iG0r 05.09.2007 16:43

Zugang ist über eine Treppe, gleich neben der (noch verschlossenen) Tür. Eigentlich leicht zu finden, wenn du oben bist, ist da ein Zimmer, dann rechts. Einfach überall mal reinlaufen ;)

Sesa_Mina 05.09.2007 17:15

Kucken auf Karte wo ist dunkelgraues Bereich. Da dann hinlatschen.

DocOc 07.09.2007 00:10

Hm, also die Demo installiert ein Rootkit, die Vollversion muss man aussschliesslich per Internet aktivieren und das darf man höchstens 5 mal, man muss eine Pixel-Shader 3.0 GFX-Karte haben ... Definitiv nicht mein Spiel!

iG0r 07.09.2007 09:26

Seit wann sind die C++ Runtimes ein Root-Kit, oder hast die Demo aus dubiosen Quellen gezogen?

powerman 07.09.2007 12:29

hi,
NEIN-> mach dich im Internet schlau->
http://www.nickles.de/c/n/5780.htm
http://www.theinquirer.de/2007/08/26...y_rootkit.html
http://www.gameradio.de/forum/viewtopic.php?t=2072
http://winfuture.de/news,33870.html

iG0r 07.09.2007 14:48

Ich kann mir eine Sicherheitslücke durchaus vorstellen, aber mein Spiel muss ich doch bitte öffter als 5 mal installieren können.

Auf einem Spielerechner sollte man sowieso keine sensieblen Daten haben, abgesehen davon ist es für den Hersteller aber auch keine Entschuldigung solche Software auszuliefern.

Aber was will der Hersteller anderes machen, ich meine welchen anderen Kopierschutz? Sonst würden sicher sehr viele einfach ein Inmage ziehen, der Verkauf bliebe auf der Strecke.

Wenn es die bösen Raubkopierer nicht gäbe, würde sich das Kopierschützen sowieso erübrigt haben. Eine Welt, in der man sein Zuhause nicht absperren muss, würde auch was für sich haben ;)

zAPPEL 07.09.2007 15:03

Glaubst du wirklich, dass dieser Kopierschutz die Leute daran hindert das Spiel herunterzuladen? Gibt sicher auch Möglichkeiten die activation etc. zu umgehen oder nicht?
Solche Kopiermaßnahmen machen nur den ehrlichen Käufern Probleme, wer sich das Spiel runterlädt mit Torrent oder Mules hat sicher weniger Probleme damit ;)

str1ker 07.09.2007 15:05

Und Leute die eine X360 haben, haben die geringsten Probleme! :D

chrisne 07.09.2007 15:18

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Gibt sicher auch Möglichkeiten die activation etc. zu umgehen oder nicht?
ja gibt es.

iG0r 07.09.2007 15:22

Zitat:

Glaubst du wirklich, dass dieser Kopierschutz die Leute daran hindert das Spiel herunterzuladen? Gibt sicher auch Möglichkeiten die activation etc. zu umgehen oder nicht?
Solche Kopiermaßnahmen machen nur den ehrlichen Käufern Probleme, wer sich das Spiel runterlädt mit Torrent oder Mules hat sicher weniger Probleme damit ;)

Soll ja auch nur die "normalen" Spieler davon abhalten, und auch nur in den ersten drei oder vier Wochen. Solange brauch es in der Regel, hab ich mal gelesen, um einen Verkaufserfolg einzufahren bzw. zu sichern. Zumindest ist das die heiße Phase.

Angeblich soll der Kopierschutz ganz gut sein, hab mich für den Wohnzimmer-PC auf Cracksuche begeben, hab aber nix anständiges gefunden, nur wage Beschreibungen und irgendwelche "hacked" Images. Wollte halt nicht immer mit der DVD hin und her laufen, aber egal stört mich persönlich nicht, solange mich ein Spiel nich zum deinstallieren von diverser Brennersoftware auffordert, bevor es überhaupt läuft. Sicherheitslücken sind sicher unschön, sollte man als Hersteller doch bitte vermeiden.

Btw. ich hab keine X-Box, gehöre ich jetzt zur Achse des Bösen? :lol:

peter-k 07.09.2007 16:06

Es ist ja kein Geheimnis das man auf der selben Hardware mehrere und/oder das gleiche Betriebssystem mehrmals installieren kann.

So halte ich es seit Jahren und von daher ist es mir egal ob nun eine Anwendung andere Anwendungen behindert.
Bioshock hab ich 2x durch und deinstalliert + eine Systemwiederherstellung gestartet.

Ich versau mir mein Arbeits-Betriebssystem ja nicht mit unnötigen Treibern und Reg-Einträgen nur weil die Entwickler unfähig sind ein Spiel so zu programieren das es gängigen Standarts entspricht und/oder etwas mitinstalliert das ich nicht will.

Da es in Sachen Software immer noch keinen geeigneten Konsumentenschutz gibt muß ich mich eben selbst schützen wenn ich es trozdem haben will ;)

mopok 07.09.2007 20:02

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Wieso das? Das verstehe ich nicht ganz...

Athon 08.09.2007 10:10

Habe gestern Bioshock fertiggespielt und bin etwas enttäuscht :(

Zumindest auf leicht schafft sogar ein Affe das Ende :D

War ausserdem etwas enttäuscht, da es doch relativ zügig ging, das Spiel durchzuspielen. Ausserdem war ich von den vielen "finde 3 Clorophyll" etc. Missionen doch etwas genervt :)

MfG, Flo

Athon 08.09.2007 10:10

Habe gestern Bioshock fertiggespielt und bin etwas enttäuscht :(

Zumindest auf leicht schafft sogar ein Affe das Ende :D

War ausserdem etwas enttäuscht, da es doch relativ zügig ging, das Spiel durchzuspielen. Ausserdem war ich von den vielen "finde 3 Clorophyll" etc. Missionen doch etwas genervt :)

MfG, Flo

zAPPEL 08.09.2007 11:21

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Wieso das? Das verstehe ich nicht ganz...
Xbox aufdrehen, Spiel starten, Spiel spielen ;) (und sich nicht mit einem Kopierschutz rumärgern müssen)

lg

mopok 10.09.2007 07:21

Zitat:

Xbox aufdrehen, Spiel starten, Spiel spielen ;) (und sich nicht mit einem Kopierschutz rumärgern müssen)

lg

Achso, ah ja, alles klar. Trotzdem will ich keine Konsole. Mir ist meine Tastertur und die Maus beim Zocken wichtiger :D

Chrisi99 10.09.2007 12:55

Zitat:

sagen wir so: Leute, die eine 360 haben, haben schlimmere Probleme als einen Kopierschutz :D

str1ker 10.09.2007 15:03

Nein, ein Großteil der X360-Besitzer haben keine Probleme :D

Baron 10.09.2007 17:13

Aber dafür auch laaaaaaaaaaaaaaaaaannnge Garantie wegen der noch längeren Austauschzeiten.
I feel into a Burning Ring of ...death!:D

Chrisi99 11.09.2007 08:32

Zitat:

läuft dein 360er Blog leicht auf einer XBox? Weil er nie erreichbar ist..... :D

Chrisi99 11.09.2007 08:32

Zitat:

läuft dein 360er Blog leicht auf einer XBox? Weil er nie erreichbar ist..... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.