![]() |
Zitat:
*dieaxtwetz* Nee im Ernst, hab ich nicht gesagt. Der FSX wird mindestens 3 Jahre lang laufen, vielleicht sogar noch länger. Die haben mit diesem Sim massig an der Franchise geändert, warum nicht nochmal die Laufzeit? |
So schnell einen Nachfolger für den FSX zu bringen, würde auch wenig Sinn machen. Bei dem Gezeter um die Ablösung des FS9, würde ja dann gar keiner mehr den FSXI anfassen. Eins weiß ich aber schon jetzt, den FSXI kauf ich mir nicht mehr... den sollen dann alle FSX-Verweigerer für mich testen und wenns keiner macht, dann haben wir eben alle Pech gehabt :D
|
Ähnlich wie Helmuts Sch...haus-Parolen :D über den FSXI
habe ich gehört, dass Nick keine WWII-Bomber für den FS9 mehr fliegt sondern nur noch solche für den FSX testet. Ebenso ist es eine üble Nachrede, dass er wegen dem FSX die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Er haut nämlich 2 FSX über dem Kopf zusammen! Nachdem, wie sich herausstellt, seine getesteten im FSX fluguntauglich sind... ;-) Warum eigentlich so viele neue Flieger? Berufspiloten brauchen Monate, um überhaupt eine Version zu beherrschen. Die Flusianer machen das im Handumdrehn...:-) Dass Helmut überhaupt eine Frau gefunden hat, finde ich beachtlich. So nach dem Motto: Ein Mann muss nicht immer schön sein... |
Zitat:
Du hast ein gutes Herz, verschon mich bitte.:heul: |
Keine Gnade! Schuldig!
Wien bräuchte einen Arnold Schwarzenegger als Bürgermeister, dann gäbe es wenigstens noch die Todesstrafe. Aber meinen ersten und letzten Satz oben hat der Katzenfritz wohl übersehen. Ich habe seine PN gelesen und weiß, wovon ich rede. :D |
Zitat:
Nick, warum kannst Du es nicht respektieren, dass es bereits Leute gibt, die mit dem FSX Spaß haben? Such mal bei Youtube nach FSX-Videos, oder schau dir die hohen Wertungen an, die der FSX teils bekommen hat - wurde sogar zum "Simulation Game of the Year" gekürt. Aber die haben natürlich alle keine Ahnung... Zitat:
Ich hab den FS9 und FSX einige Zeit parallel betrieben und hab dann gewechselt, als ich den FS9 kaum noch genutzt habe, einfach weil mir der nackte FSX besser gefallen hat. Wenn Du dir mal für "die goldenen Zeiten" des FS9 einen besseren PC gekauft hast und aus Langeweile den FSX installierst, wirst Du vielleicht verstehn, weshalb der FSX auch schon heute gefallen kann. Zitat:
Teuer? Nur wenn man jedem Hardware-Trend hinterher springt und man zwanghaft alle Regler rechts haben muss - und wenn man mit dem Umstieg zulange wartet. 2009, oder wann Du umsteigen willst, wirst Du für deinen PC und deine FS9-Addons kaum noch Kohle kriegen. Aber steck ruhig weiter Kohle in ein Auto, von dem Du ganz genau weißt, dass es in einem Jahr nicht mehr durch den Tüv kommt... Welche "Gegenleistung" der FSX geboten hat, resümieren wir dann mal, wenn der FS11 da ist. |
@nils
Ich denke genauso...
Viel Neid - viel Ehr :D Es ist halt immer schon so gewesen - es gibt immer Leute, die reden etwas schlecht weil es ihnen nicht gefällt bzw. weil sie etwas anderes haben... Ich hab selbst schon viele Sprüche diesbezüglich bekommen, ich reg mich deshalb nicht mehr auf... Der FSX ist von hause aus halt das, was der FS9 niemals sein kann, selbst mit Addons überladen wird er nicht flächendeckend solche Bodentexturen haben können... Es ist auch irgendwann soweit - dann kommen die vielen Addons für den FSX und die die ganzen "FSX Verweigerer" sabbern... Wer sich selbst was vormachen will, der soll es doch tun... Wenn ich allein die Landschaften sehe, die der FSX in Detailstufen von deutlich erkennbaren Straßen, Feldwegen und Wiesen und Siedlungen darstellt, da sind Welten zwischen, der FS9 hat doch fast nur verschwommene und weichgezeichnete Bodentexturen, mit dem Heli in einer Großstadt in geringer Höhe war es doch nicht wirklich schön bei den Bodentexturen... Vor allem diese FS9 Addon-Fototapeten ohne Autogen fand ich nicht schön... Klar hat der FS9 , wenn er mit Addons vollgestopft wird, eine gute Grafik und schöne Szenerien - Portland oder Emma-Field oder andere - aber flächendeckend ist da eine gigantische Lücke... Reg Dich nicht weiter auf - ich genieße den FSX genauso wie Du - und die Anderen sind die Anderen... ;) Gruß Dirk |
@Nils und Dirk: :bier: Genau meine Meinung!
|
Außer so ein paar erektierten Flugplätzen kann ich auch gut mit FSX leben :-)
Wenn ich all die Gegenden aufrufe, wo ich real war, dann ist der FSX nicht mit 100 FS9 zu schlagen! Nick, hast Du ein Stammbuch? Reinschreiben! :-) |
Re: @nils
Zitat:
Ihr könnt aufatmen, ich werde versuchen, mich ein paar Monate nicht groß zum Thema FSX zu äußern. Dann aber umso mehr, und dann sehen wir mal weiter ;) :bier: |
Zitat:
Martin, hat Hans und Nick auch begnadigt. :confused: Und die haben auch Fehler gemacht.:D Für meine Schönheit kann ich ja nicht`s, sowie Du umgekehrt leider auch nicht. :roflmao: |
Re: Re: @nils
Zitat:
|
Re: Re: @nils
Zitat:
Das hab ich erwartet... Und wie der FS9 mit Austauschtexturen aussieht ist ja allgemein bekannt, da hast Du recht... Kommt aber nicht an den FSX heran - und mal im Ernst, ich hatte den FS9 sehr lange und ich habe seit Monaten den FSX... Deine Meinung akzeptiere ich allerdings auch :lol: Und wenn ich meine die Farbe Rot gefällt mir nicht, dann behaupte ich noch lange nicht: Wer anderer Meinung ist redet Unsinn... Gruß Dirk |
Hoffentlich findet sich überhaupt ein Markt für hochqualitative FSX-Addons, damit es sich für die Entwickler auch rechnen kann.
Der originalverpackte FSX wechselt momentan auf ebay für USD 30 bzw. 22 Euro den Besitzer. Man könnte meinen, es handelte sich um einen Ladenhüter. |
Zitat:
Auch zusammengesuchte Freeware-Addons, die von irgendwelchen zwielichtigen Typen gegen jedes Copyright verkauft werden... Da ich die Quellen nicht kenne und einen FSX für 22 Euro nicht kaufen darf weil ich mich damit strafbar mache - es kann bei dem Preis ja nur Hehlerware sein... Da gibt es bereits Urteile zu :D Im Laden kostet der immer noch etwa 65 Euro... Ich finde es wird reichlich Addons geben und die Entwickler arbeiten ja dran - manche mehr - manche weniger und manche fast garnicht (LAGO z.B.) :D Hoffentlich wird mein FSX mal so toll wie Meatwaters gepimpter FS9 :lol: Gruß Dirk |
Zitat:
|
Mir ist jede Farbe recht, wenn sie nur schwarz ist. :-)
|
Leider braucht man als FSX User tatsächlich einiges an Optimismus...
ich hab ihn jetzt mal wieder installiert- und er hat keine Woche auf meiner HD überlebt. Is schon irgendwie traurig. :( |
Zitat:
Seriosität hin oder her, nur weil der FSX Deluxe dort 22 Euro kostet, muss es ja nicht zwingend Hehlerware sein, sondern simpel das Ergebnis von mangelnder Nachfrage. Ich hoffe ja auch, dass es Addons geben wird. Den Teil mit LAGO fand ich dann wieder lustig. :bier: |
Chris,
dann kauf am besten gleich bei Ebay, dann wirds mit dem Acceleration Pack nicht zu teuer für dich und die Preise steigen bei Ebay (alle anderen zählen ja nicht) ja wieder, da der FSX deiner Meinung nach 2010 seine Blütezeit erreichen wird... Ich würde hier zuschlagen (sogar mit "Next day delivery"): http://cgi.ebay.de/Microsoft-Flight-...QQcmdZViewItem Macht garantiert keine Probleme... Zitat:
Dabei hättest Du so gerne gewechselt. :( Hm, aber wenn man sieht, was - wenn auch sehr spät :( - aus dem FS9 noch geworden ist (sofern man hauptsächlich zwischen Seattle und Portland verkehrt :-) ), kann man doch optimistisch sein, erst recht wenn man momentan zufrieden ist :-) Naja ganz zufrieden bin ich auch nicht, da mir die Tinmouse sehr fehlt und da hätte ich mir gerne einen reinen Tinmouse-FS9 gebastelt, aber wenn ich dann an die Landschaft denke - wirklich alles sehr traurig :( |
Ich habe meinen FSX Deluxe nach 6 Monaten an einen Forumsteilnehmer verkauft, der hoffentlich mehr Freude damit hat. Aber vielleicht kaufe ich ihn ja später wieder nach, möchte ich ja gar nicht ausschließen, aber im Moment ist mir alles zu unausgereift.
Wenn ich weinen will, kann ich ja inzwischen immer noch zur Demo greifen. (Das war jetzt nicht ernst gemeint, bitte nicht auszucken.) Das mit der Blütezeit 2010 ist echt kein Witz, Nils, da werden mir andere zustimmen, falls der Produktlebenszyklus so lange ist und von MS kein Nachfolger ins Rennen geschickt wird. Friede? :engel: |
Zitat:
Wenn ich also den FSX bei Ebay für ein drittel des Ladenpreises kaufe - ich gehe dann doch davon aus das dieses dann Hehlerware ist ;) Etwas komisch sind die deutschen Richter schon manchmal... Zitat:
Aber wenn Du doch Hardwareprobleme mit Deiner HD hast frag doch einfach mal im "Wer weiß wie? HARDWARE" Forum nach :D Vielleicht liegts aber auch an einem etwas schwächelnden System, kenn Dein Sys ja nicht - Dein Profil ist leer...... Gruß Dirk |
Zitat:
hat Daniel vielleicht zu viel Schminke verwendet? Bin aber kein Rassist! :lol: Black is beautiful:D |
Zitat:
Gruß Dirk |
also aus rein technischer Sicht macht der FSX schon nen riesigen Schritt nach vorne. Die Techniken in der Spieleentwicklung gehen sowieso sowas von rasend nach vorne - da sind die MSFS Produkte eher rückständig, weil sie ja nur alle paar Jahre neu rauskommen ;) Und wie alt ist die Technik des FS9? Weiss gar nicht mehr genau wann der rauskam... aber ich glaube 3 oder 4 Jahre sinds?? Das ist für Game-Development Technik EXTREM lang...
der FSX liegt wieder auf dem Stand der Technik... vielleicht auch mit seinem Shadermodell etwas zuu weit vorne - deshalb ist er aktuell auch selbst auf dem stärksten aller Rechner schwer komplett flüssig lauffähig. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist dahin gestellt - aber MS muss ja auch wieder 3-4 Jahre vorrausdenken ;) Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass sobald ein FS bei mir mal komplett mit allem flüssug läuft, genau DANN der neue FS rauskommt :lol: und der dann natürlich alles andere als gut läuft :D Etwas problematisch ist es aus Sicht der Entwickler schon. Das Problem ist -> man kann ein Flugzeug speziell auf FSX getrimmt designen... NUR wird das so nicht im FS9 laufen. Man muss, speziell was Materialien und teilweise Animationen geht, alles neu machen bzw. umbauen. Ebenso das "Sound System" und manche andere Kleinigkeiten. Wenn man allerdings ein für FS9 designtes Flugzeug hernimmt und es im FSX lauffähig macht, kann man leider nicht die neuen Engine-Features des FSX nutzen... wie z.b. Echtzeit Reflektionen, Reflection-Opacity Maps, Specular Maps, Normal Maps, FSX Material Features usw. usw. Das geht dann alles nicht mehr... und die FS9 Materialeigenschaften sind im Gegensatz zu denen im FSX doch sehr simpel ;) Also wenn es für Entwickler Sinn machen soll, dann bleibt nur: Eine "Vollgas FSX Version" :D :D plus eine reduzierte FS9 Version. Ist zwar deutlich mehr Aufwand, aber für ein reines FSX Addon ist die Zeit wohl noch nicht reif... |
@Chris
Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber ich werds gerade noch überleben ;) Ich kann allerdings Daryl Shuttleworth verstehn :D @nlgfx Ihr released hoffentlich erstmal die FSX-Version eures A380. Als FSX-only Version werde ich mir den auf jeden Fall leisten. "kompromiss"-Flieger hab ich aber schon genug... |
Zitat:
:D Ich finds jedenfalls gut wenns etwas länger dauert und die Qualität stimmt... Gruß Dirk |
Um die Nachfrage nach Freeware AddOn für den FSX mal zu ermitteln, habe ich in einem Forum, wo Scenerien auf dem ehemaligen DDR-Gebiet angeboten werden, mal nachgefragt, ob überhaupt jemand FSX-AddOns will.
Mein Angebot wäre die FS9-Scenerien für den FSX tauglich zu machen. http://www.ddr-flugzeuge.de/ Die Dresden-Altstadt-Scenery http://helles-flusi.de/ laüft bei mir auch auf dem FSX, hier müßten die Texturen noch geändert werden (Transparenz, Reflektion). Aber ich glaube nun auch langsam, das der Bedarf so gering ist, daß es sich noch nicht lohnt. Ich werde also vorläufig nur für mich alleine weiter ein bißchen am FSX herum basteln. Alle weiteren angebotenen Projekte kommen erst mal nur für den FS9. Uwe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |