WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MD 11 von PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219827)

Bengel 20.07.2007 02:01

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Ich bleibe beim FS9 :ja:

Warum soll ich von einem top ausgebauten FS9 (in dem tausende Euros stecken) auf einen nackten FSX wechseln, welchen ich erstmal Monate so auskonfiguriern müsste damit er annähernd an den FS9 rankomment????

exakt meine Meinung!!

Marc_H 20.07.2007 02:57

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Ich habe bis jetzt immer geglaubt Gedanken können nicht über hunderte Kilometer übertragen werden...DAS revidiere ich hiermit...:eek:
Von I bis nach GAP sind es nur gut 60 Kilometer, da klappt das mit der Gedankenübertragung noch ;)

Chris1973 20.07.2007 12:38

Re: Re: MD 11 von PMDG

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath

Leute, der FS9 hat ausgedient was neue, professionelle Add-Ons angeht! :cool:

Ist falsch, siehe AXp.

Bezüglich PMDG: "Man kann gar nicht so viel essen was man kotzen möchte." Mir ist das Team (Stichwort: USD-EUR-Umstellung) & das Forum (Stichwort: RS Randazzo & Ryan Maziarz) so was von unsympathisch geworden, dass mir, obwohl ich die 737 und die 747 gekauft habe, keine PMDG-Produkte mehr ins Haus kommen.

Wenn die 747X und die MD11 für den FSX rauskommen, dann gibt's sowieso Heulen aufgrund zu hoher Hardwareanforderungen & monatelanges Bugfixing.

ca.sus 20.07.2007 13:35

Hat nicht AirlinerXP geschrieben, dass die FSX Version mehr Features haben wird als die FS9 Version? Ich bin nicht sicher, errinere mich nur das irgendwo auf der AirlinerXP Homepage gelesen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

dk2zz 20.07.2007 13:50

Re: Re: Re: MD 11 von PMDG

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Bezüglich PMDG: "Man kann gar nicht so viel essen was man kotzen möchte." Mir ist das Team (Stichwort: USD-EUR-Umstellung) & das Forum (Stichwort: RS Randazzo & Ryan Maziarz) so was von unsympathisch geworden, dass mir, obwohl ich die 737 und die 747 gekauft habe, keine PMDG-Produkte mehr ins Haus kommen.
Das kann man so unterschreiben. Aber wie es eben so ist, werden sich wieder genug Leute finden die das Zeug doch kaufen. Wie bei Ariane...

Kalle

heise 22.07.2007 22:53

Ich kriege die Krise

Leute, ihr habt so recht....

die MD 11 wurde eine Zeit lang ja wirklich als FS9 only geworben.

Nun steht man da...

und wer meint, dass sich die virtuelle Fliegrei nur noch auf den FSX baut, der wird im Laufe der Zeit leider Recht behalten.

Jeder preist den FSX jetzt so hoch, uuhh..., ach ist der toll.

Hat sich mal jemand gefragt, welche Hardware dazu benötigt wird, damit er so läuft, dass man ihn als prof. IFR Pilot überhaupt gut nutzen kann?

da könnte ich K..zen:mad2:

Leute, in ca. zwei Jahren seid ihr wieder hier und mault, dass es noch besser geht und ggf. alte Adds oder neu Entw. nicht mehr passen.

Als Anmerkung möchte ich sagen, dass der FSX für VFR-Piloten bestimmt optimiert wurde, aber für IFR.Piloten wie du und ich hatte man scheinbar keine Zeit mehr.
Als IFR-Pilot auf 37000 ft interessieren mich keine Giraffen in der Savanne.
Ich dachte, dass Microsoft mal noch am ATC arbeitet, ggf, an wichtigen FLGHs. SID und STRAR einfügt.

Gut das wäre zu aufwendig, daher kann man sich auch getrost mit dem FS9 gewisse schöne Flugstunden verschaffen....

Wenn wir alle ehrlich sind, brauchen wir den FS9 jetzt wirklich?

Ich pers. nicht, ich kann super fliegen, leider ohne MD 11 aber dafür spare ich mir neue und teure HArdwear.

War ein bisschen langatmig, aber das wollte ich noch loswerden.

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Berlin :bier:

alexee on a B747 22.07.2007 23:33

Es ist immer noch ein Hobby !!!

Schade ist es zwar, aber ich habe kein Problem auf die MD11 zu verzichten. Wenn ich das Bedürfniss habe MD11 zu fliegen, hole ich die geniale MD11 von Alain Capt aus dem Hangar.

Andy-FPI 23.07.2007 01:30

Das schlimme ist nicht das PMDG nun meint das sie die nur noch FSX rausbringen sollten, das schlimme ist das PMDG das jetzt erst sagt. Hätten sie das früher gesagt gebe es sicher einen anderen Hersteller der sich da ran gesetzt hätte. Nur so wollte keiner gegen die "unfehlbaren" PMDGler anstinken. Somit hat PMDG nicht nur uns irgendwo betrogen das sie das Produkt nicht für den FS9 veröffentlichen, nein sie haben uns auch dahingehend betrogen das sie durch ihre Ankündigung andere von einem MD-11 Project ferngehalten haben.

Holly 23.07.2007 02:28

Sei doch froh, sonst hätten wir wohlmöglich noch ne MD11 von Wilco bekommen...

Bitte nicht zu ernst nehmen
;)

Mellies 23.07.2007 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Sei doch froh, sonst hätten wir wohlmöglich noch ne MD11 von Wilco bekommen...

Bitte nicht zu ernst nehmen
;)

Och, die ERJ145 und die Legacy sind doch sehr schöne Flieger.
Der Airbus macht halt (bei einigen) Macken.

Die MD-11 ist mir egal, die benötige ich nicht unbedingt, obwohl ich sie mir wohl gekauft hätte.
Mich "ärgert" viel mehr, daß der CRJ vom Hans nicht für den FS9 kommen wird...:p

Holly 23.07.2007 11:38

Der Wilco Bus macht nicht bei einigen Macken, sondern hat defenitiv bei allen Macken.

Bist Du dir sicher, dass der CRJ überhaupt noch weiterentwickelt wird? Da war doch irgendwie vor jahren mal die Rede von...

Wenn ja, wäre das natürlich super. Schon ein schönes Fliegerchen der CRJ.

Mellies 23.07.2007 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Bist Du dir sicher, dass der CRJ überhaupt noch weiterentwickelt wird? Da war doch irgendwie vor jahren mal die Rede von...

Wenn ja, wäre das natürlich super. Schon ein schönes Fliegerchen der CRJ.

Ich gehe mal davon aus, allerdings habe ich mich nicht mehr damit befasst, seit Hans die FS9-Version gestrichen hat.

alexee on a B747 23.07.2007 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Mellies

Mich "ärgert" viel mehr, daß der CRJ vom Hans nicht für den FS9 kommen wird...:p

Da geb ich dir recht, Tomas. Das trifft mich wesentlich mehr. Die Wilco CRJ ist für mich unbrauchbar.
Sie könnten mich allerdings mit einer gut gemachten Challenger milde stimmen :D

citizen 24.07.2007 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Andy-FPI
Das schlimme ist nicht das PMDG nun meint das sie die nur noch FSX rausbringen sollten, das schlimme ist das PMDG das jetzt erst sagt. Hätten sie das früher gesagt gebe es sicher einen anderen Hersteller der sich da ran gesetzt hätte. Nur so wollte keiner gegen die "unfehlbaren" PMDGler anstinken. Somit hat PMDG nicht nur uns irgendwo betrogen das sie das Produkt nicht für den FS9 veröffentlichen, nein sie haben uns auch dahingehend betrogen das sie durch ihre Ankündigung andere von einem MD-11 Project ferngehalten haben.
So funktioniert leider der Wettbewerb. Das kann mal gut, mal schlecht für Kunden oder Unternehmer sein. Hätte ich persönlich auch Vorteile durch diverse Ankündigungen, die jedoch in keiner Weise juristisch angreifbar wären, ich würde genauso handeln, um meinem Profit zu maximieren.

Das ist zwar moralisch/ethisch vorwerfbar, aber gang und gäbe.

Und wieder lande ich beim Kunden, der die Macht hat. Lasse ich mir das gefallen und zahle denen weiterhin, hat PMDG auf das richtige Pferd gesetzt. Verpasse ich ihnen einen Denkzettel, indem ich das Produkt nicht kaufe, werden sie sich was überlegen müssen.

TimoH 24.07.2007 12:41

Was ist denn an der MD-11 von Sky Simulations verkehrt? Gibt doch Alternativen zur MD-11 von PMDG. Vielleicht ist die Systemtiefe nicht so hoch, aber dafür für den FS9 und es gibt sie schon.

MeatWater 24.07.2007 12:57

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Was ist denn an der MD-11 von Sky Simulations verkehrt? Gibt doch Alternativen zur MD-11 von PMDG. Vielleicht ist die Systemtiefe nicht so hoch, aber dafür für den FS9 und es gibt sie schon.
@TimoH
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Bis auf das Aussenmodell ist die nicht zu gebrauchen!

Ich finde diese Ankündigungen nehmen Formen einer Reviermarkierung an! Nicht selten entsteht dadurch ein Wettlauf, an dessen Ende es ein flott zusammengeschustertes schlechtes AddOn gibt und ein abgebrochenes, viel versprechendes Projekt. Beispiel: Caravan von Feelthere.

Der Einzige, der die Entwickler erziehen kann, ist der Kunde, und der nutzt seine Macht leider viel zu selten.

TimoH 24.07.2007 13:15

@MeatWater: Keine Ahnung, habe sie nicht. In Foren wird man nur nicht schlau draus. Es gibt Meinungen wie Deine, die kein gutes Haar an der Maschine lassen und andere sind sehr zufrieden mit der MD-11 von Sky Simulations. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Das so eine Ankündigung natürlich Wettbewerben zurückhalten kann, stimme ich zu. Wobei wenn ich mir die 737 oder den A320 anschaue, dann gibt es da viele Addons bzw. wird es geben.

Was das "Erziehen" angeht, ich denke schon, dass die Kunden ihre Marktmacht ausnutzen. Wenn die MD-11 eben nur für den FSX erscheint und viele nicht zum FSX wechseln wollen, dürfte PMDG ja merken, ob die Entscheidung klug war oder nicht. Ebenso die Preispolitik bei der 747. So schön das Addon auch sein mag, muss man es haben oder kaufen? Nö, mich reizt die 747 bis heute, aber für 60€? Nie im Leben. Dann kauft man es halt nicht. Bei solchen Preisen fehlt mir dann auch nichts, wenn ich es im Shop liegen lasse.

MeatWater 24.07.2007 13:22

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Was das "Erziehen" angeht, ich denke schon, dass die Kunden ihre Marktmacht ausnutzen. Wenn die MD-11 eben nur für den FSX erscheint und viele nicht zum FSX wechseln wollen, dürfte PMDG ja merken, ob die Entscheidung klug war oder nicht. Ebenso die Preispolitik bei der 747. So schön das Addon auch sein mag, muss man es haben oder kaufen? Nö, mich reizt die 747 bis heute, aber für 60€? Nie im Leben. Dann kauft man es halt nicht. Bei solchen Preisen fehlt mir dann auch nichts, wenn ich es im Shop liegen lasse.
Das ist eine gute Einstellung, aber die meisten unter uns kaufen sich am Ende dann doch zähneknirschend das, was sie eigentlich nicht haben wollten. Bist du schon mal mit einer Frau in ein Schuhgeschäft gegangen und OHNE mindestens eine Tüte wieder raus?

Hinzu kommt, dass es inzwischen bereits Usus ist, dass einem Produkt Patches nachgeliefert werden...*müssen*. Was uns da als "Kundenfreundlichkeit" und "Service" verkauft wird, ist im Grunde genommen Ausbesserung von Schlampereien, wie sie im Zuge hastiger Fertigstellung vor Weihnachten oder einem Mitbewerber auftreten.

Oder man veröffentlicht häppchenweise, wie Captain Sim. Die bauen dann darauf dass jemand, der bereits das Aussenmodell besitzt ja wohl auch irgendwann die Innereien kaufen wird.

dimiwi 24.07.2007 13:22

Die Bereitschaft zur Selbstgeißelung hier in der Flusicommunity macht mich immer wieder sprachlos.

Egal ob CS757 oder Produkt- Onlineaktivierung (mit anschließender Deaktivierung durch FSD :D)...

Hier wird so manche Kröte geschluckt. Nun soll also DIESE Community die Entwickler erziehen.

NO CHANCE! LEIDER!

citizen 24.07.2007 15:28

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Die Bereitschaft zur Selbstgeißelung hier in der Flusicommunity macht mich immer wieder sprachlos.

Egal ob CS757 oder Produkt- Onlineaktivierung (mit anschließender Deaktivierung durch FSD :D)...

Hier wird so manche Kröte geschluckt. Nun soll also DIESE Community die Entwickler erziehen.

NO CHANCE! LEIDER!

Selbstverständlich gibt es diese Chance! Nur nützen wir sie nicht, d.h. ich nütze sie schon, aber die Masse nützt sie nicht. Wenn immer noch genug Kunden ein Produkt kaufen, ist der Unternehmer keinesfalls genötigt, etwas zu ändern.

Es liegt an den Kunden, nicht am Unternehmer. Wenn ich seine Produkt- und Preispolitik durch mein Verhalten (also durch Kauf) billige, wird sich nichts ändern. Jammern und trotzdem kaufen ist der falsche Weg. Konsequenz ist angesagt. Aber da alle ganz versessen auf bestimmte Add Ons sind, wird sich nichts ändern.

Ich habe es in der Hand und ich nütze diese Vormachtstellung, indem mein Geld nicht in den Rachen diverser Unternehmer geworfen wird.

Fazit: Die Masse der Käufer gibt dem Unternehmer recht oder unrecht. Und bedenkt folgendes: Es handelt sich um kein Grundnahrungsmittel, um kein Grundbedürfnis, dass hier gestillt wird, es ist ein Spiel (verzeiht) bzw. ein Hobby, welches uns viel wert ist. Jeder selbst entscheidet, wie hoch die Latte gelegt wird.

dk2zz 24.07.2007 16:38

Die Masse der Käufer ist auch nicht in Foren zu finden. Die kaufen die Schachtel im Media Markt oder Saturn. Die sehe die nette Verpackung und greifen zu. Wenn es dann nicht gefällt werfen sie das in die Ecke und kaufen das nächste.
Man darf die Anzahl dieser Käufer nicht unterschätzen. Die werden den weitaus grösseren Teil ausmachen.

Kalle

TimoH 24.07.2007 16:58

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Ich habe es in der Hand und ich nütze diese Vormachtstellung, indem mein Geld nicht in den Rachen diverser Unternehmer geworfen wird.

Fazit: Die Masse der Käufer gibt dem Unternehmer recht oder unrecht. Und bedenkt folgendes: Es handelt sich um kein Grundnahrungsmittel, um kein Grundbedürfnis, dass hier gestillt wird, es ist ein Spiel (verzeiht) bzw. ein Hobby, welches uns viel wert ist. Jeder selbst entscheidet, wie hoch die Latte gelegt wird.

Unter Umständen müssen wir dann eben auch in Betracht ziehen, dass die anonyme "Masse" glücklich mit der Unternehmens- und Produktpolitik der Addon-Hersteller ist. In Foren versammelt sich nur ein kleiner Teil der Konsumenten, es gibt hunderte Foren und es melden sich i.d.R. nur die, die etwas stört. Insofern sollten wir eben akzeptieren, dass die Kritiker vielleicht nur ein verschwindend kleiner Teil ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.