WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FS Global 2008 - Üble Szeneriefehler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219601)

Mentos79 18.07.2007 18:26

Aber Amazonas ist bei dir ok.
Dirk ist der einzige, bei dem alles ok zu sein scheint.

Vielleicht geht da beim Installieren was schief..

Habt Ihr die gleichen Größen für Südamerika und Afrika:
http://img267.imageshack.us/img267/7552/76659710kz7.jpg

Wie viele Dateien habt Ihr unter local Meshes?

Tiggerchen2001 18.07.2007 19:28

Hi Nils habe dieselbe Größe der Dateien und im Ordner LocalMeshes sind 2 Dateien enthalten.
Habe am Amazonasgebiet auch diese Tafelberge. Wenn ich das Flattentool ausführen möchte, kommt selbe Fehlermeldung wie bei Steffen (laufzeitfehler 13).

Gruß Andreas

Pidder 18.07.2007 20:22

Mit dem Flatten-Tool von FSGX lässt sich die Ludowise-terrain.cfg nicht bearbeiten, man kann aber die entsprechenden Einträge recht schnell manuell vornehmen - daran liegt es aber leider nicht - zumindest, was Madagascar angeht.

Dateianzahl und -größe stimmt bei mir überein, in Localmeshes sind in der scenery gerade 2 Dateien abgelegt: LEPP und SLLP, die scheint also unschuldig zu sein...

superburschi 18.07.2007 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Aber Amazonas ist bei dir ok.
Dirk ist der einzige, bei dem alles ok zu sein scheint.

Vielleicht geht da beim Installieren was schief..

Habt Ihr die gleichen Größen für Südamerika und Afrika:
http://img267.imageshack.us/img267/7552/76659710kz7.jpg

Wie viele Dateien habt Ihr unter local Meshes?

Ist mir langsam ein Rätsel...

Die Eigenschaften der Ordner:

http://img379.imageshack.us/img379/5418/fsgdr1.jpg

Die Terrain.cfg als Anhang...

Vielleicht hilft´s...

Gruß

Dirk

Mentos79 18.07.2007 22:42

Na jetzt haben wir des Rätsels Lösung:
http://img77.imageshack.us/img77/6729/70138940lu6.jpg

Dir fehlen Dateien.

PaladinX 18.07.2007 22:43

Kann mir nun jemand sagen wie ich das hügelige Wasser wieder platt kriege? :heul:

Tiggerchen2001 18.07.2007 22:43

Also Dirk entweder bei uns oder bei Dir stimmt was net. Zum einem heißen bei mir die Ordner anders.Du hast AFF mit 1.82 GB, ich habe AFR mit 2,75 GB. CSa ist bei mir 1,91 GB groß. Du hast 32 KB.

Kommando zurück, wenn man ins Bild klickt wirds größer und ich dämlicher. Also Ordner haben die selben Namen aber unterschiedliche Größen!

Gruß Andreas

Mentos79 18.07.2007 22:50

Hat uns Dirk die ganze Zeit was von der Standard-Scenery vorgeschwärmt :D ;)

Naja, gegen die offensichtlichen Mesh-Fehler muss der Hersteller was tun, so ein mängelbehaftetes Produkt ist ja nicht wirklich zu gebrauchen.

Tiggerchen2001 18.07.2007 22:53

Ist aber schon krass. 2 GB an Daten verschwinden doch nicht so einfach :lol:

Und dabei hat er sich so gefreut

Gruß Andy

superburschi 18.07.2007 23:12

Zitat:

Hat uns Dirk die ganze Zeit was von der Standard-Scenery vorgeschwärmt :D ;)

Naja, gegen die offensichtlichen Mesh-Fehler muss der Hersteller was tun, so ein mängelbehaftetes Produkt ist ja nicht wirklich zu gebrauchen.

Das frag ich mich auch grade, ich werde mal das FSG2008X neu installieren...

Vielleicht fehlt da wirklich was...

Gruß

Dirk

Chris1973 18.07.2007 23:13

Und ob das was fehlt. Wenn eure FSG2008-Ordner nicht ca. 13GB umfassen, arbeitet der Installer nicht richtig.

Stichwort Nachbessern: Stefan Schäfer arbeitet an SP1.

Mentos79 18.07.2007 23:21

Könnt ihr die Gesamtgröße für FS-GlobalX bestätigen:
http://img408.imageshack.us/img408/8787/87786538iv3.jpg
?

Danke für die Info, Chris, dann hoffen wir mal..

superburschi 18.07.2007 23:34

Zitat:

?

Ich hoffe ich kann das gleich bestätigen...

Beim letzten mal sagte mir der Installer es würde lange dauern und ich soll einen Kaffe holen... vielleicht hab ich in dieser Zeit was übersehen... :D

Installiere grade und werde gleich die Amazonasmission starten und sehen...

Wenns ein Tafelberg ist bin ich wenigstens auf dem gleichen Stand wie alle anderen...

Gruß

Dirk

Gexmo 19.07.2007 00:01

Zitat:

?

Aye, hier ebenfalls 12,3 Gig.

Den Madeira Tafelberg Habe ich ebenfalls.

Dirk

Mentos79 19.07.2007 00:12

Danke, dann haben wir ein fehlerhaftes, aber komplettes Mesh :lol:

@Dirk
Dann viel Erfolg, aber ohne wärs momentan wohl besser...

Wo bekommt man dann den SP1 bzw. Updates?
Habe mich auf www.fsim.net registriert, oder muss man das auch bei Aerosoft?

superburschi 19.07.2007 00:50

Zitat:

@Dirk
Dann viel Erfolg, aber ohne wärs momentan wohl besser...

Da hast Du wohl recht - habe jetzt 12,3 GB Daten und einen Tafelberg bei der Amazonasmission...

Hmmmm...

Da bin ich doch seit dem FSX-SP1 mit fehlerhaftem FSG2008X Mesh unterwegs gewesen und hatte keine Fehler und bin jetzt mit korrektem FSG2008X Mesh unterwegs und habe Fehler... :lol:

Und wegen einem vermurkstem Installer, welcher grade mal 9 GB installierte hab ich auch noch das halbe Forum verunsichert... :hallo:

Naja, jetzt warten wir mal das SP1 für FSG2008X ab...

Ehrlich gesagt hab ich das nicht gemerkt weil ich nicht in Südamerika unterwegs bin und hauptsächlich in Europa und den USA - da hatte ich noch keine groben Fehler entdeckt...

Gruß

Dirk

Seeadler 19.07.2007 01:17

Mit dem Freeware Mesh Südamerika von Raimondo Taburet statt FSG2008X ist der Flughafen ebenfalls auf einem Plateau.

Chris1973 19.07.2007 01:38

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Da hast Du wohl recht - habe jetzt 12,3 GB Daten und einen Tafelberg bei der Amazonasmission...

Hmmmm...

Da bin ich doch seit dem FSX-SP1 mit fehlerhaftem FSG2008X Mesh unterwegs gewesen und hatte keine Fehler und bin jetzt mit korrektem FSG2008X Mesh unterwegs und habe Fehler... :lol:

Und wegen einem vermurkstem Installer, welcher grade mal 9 GB installierte hab ich auch noch das halbe Forum verunsichert... :hallo:

Naja, jetzt warten wir mal das SP1 für FSG2008X ab...

Ehrlich gesagt hab ich das nicht gemerkt weil ich nicht in Südamerika unterwegs bin und hauptsächlich in Europa und den USA - da hatte ich noch keine groben Fehler entdeckt...

Gruß

Dirk

Kein Wunder, dass Du ohne FSG Südamerika-Daten keine Plateauprobleme hattest! LOL, echt! :-)

superburschi 19.07.2007 03:11

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Kein Wunder, dass Du ohne FSG Südamerika-Daten keine Plateauprobleme hattest! LOL, echt! :-)
Stimmt...

Nun, bisher war es auch immer so, das die Addon-Hersteller die "Fehler" des FS ausgebügelt hatten, also konnte ich mir diesen Fehler, den ich auf Seiten MS vermutete hier nicht erklären, denn ich hatte in diesem Thread davon zum ersten mal gelesen... :lol:

Naja, genau deswegen hatte ich in erster Linie keine Plateauprobleme am Amazonas weil ich in Südamerika nie geflogen bin - das Südlichste war der Panamakanal... ;)

Zum Zweiten ist mir das Fehlen von Dateien nicht aufgefallen weil ich nach FSX-SP1 eine zweite Installation von FSG2008X nicht weiter überprüft hatte weil vor dem FSX-SP1 waren ja volle 12,3 GB installiert worden...

Interessant ist allerdings der "fehlende Fehler" auf Madagaskar, der bei mir auch nicht vorher festgestellt wurde...

Von daher war wahrscheinlich die komplette FSG-Installation etwas "durcheinander"...

Aufgefallen ist das ausschließlich weil der Nils gottseidank so "hartnäckig" war und geforscht hat warum es bei mir nicht so ausgesehen hatte wie bei den Anderen... :bier:

Die Idee mit dem Posten der Ordner-Eigenschaften war im Endeffekt die goldene Idee...

Nun muß ich wohl mit dem Mesh leben bis zum SP1 und mich nun mal um das Wasser kümmern um diese "Hügel" zu entfernen...

Dazu gab es aber eine Anleitung in der Dokumentation von FSG2008X...

Gutes Nächtle

Dirk

PaladinX 19.07.2007 08:57

Ich werde ignoriert!

Daniel Pietsch 19.07.2007 11:22

2 Tage anderweitig beschäftigt, und schon ist hier der Teufel los... :D

@ Dirk,

wenn Du nicht schon in Madagaskar geflogen wärst, dann würde ich sagen, Dir fehlt einfach eine zünftige Äquator-Taufe...:-)

Da dies aber nur von Neptun auf dem Meer stattfinden kann, müssen wir halt den Flusi-Neptun Rainer Duda fragen, ob er Zeit hat, Dir den Rüssel einzuseifen..:D

Dabei hatte ich so ein blindes Gottvertrauen in Dich gesetzt...
Aber der hat ja bei der Schöpfung auch allerlei Mist mit eingebaut: Erdbeben, Tsunamis...

Also ist am Ende keiner Schuld, wenn die Flugplätze so spasshalber vor sich hin erektieren?

Eigentlich müsste sich hier mal aerosoft mit einschalten, was nun anliegt, und ob ihr Lokal-Mesh-Update nicht eine falsche Empfehlung war...
Ich mach mal garnix, bald ist Paderborn, und wenn der Chef dort wieder einen Vortrag hält, übernehme ich den Vortrag :D

Mentos79 19.07.2007 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Seeadler
Mit dem Freeware Mesh Südamerika von Raimondo Taburet statt FSG2008X ist der Flughafen ebenfalls auf einem Plateau.
Weil sich Microsoft hier tatsächlich in der Höhe vertan hat.
Höhe SPIL im FSX: 1118,92m
Real: 634m
Bei den Seen könnte das mit der Terrain.cfg zu tun haben, weil FSG da ja alle Flattenmethoden deaktiviert.

Mir ists aber schnurz, wer was verbockt hat, Fakt ist, dass die Standard-Scenery durch FSG in einigen Bereichen unbrauchbar wird, da hilft mir auch die größte Genauigkeit nix.
Wenn man so grundlegend in die Scenery eingreift, muss man auch etwaige Folgeschäden beheben, was ich von einem freeware Mesh selbstverständlich nicht erwarte, aber von einem 60€-Produkt sehr wohl.

Zitat:

Original geschrieben von PaladinX
Ich werde ignoriert!

:hallo:

Chris1973 19.07.2007 13:36

Zitat:

Original geschrieben von PaladinX
Ich werde ignoriert!
Liegt sicher nur daran, dass keiner eine Lösung für Dein Problem hat. Normalerweise streiten sich hier die Leute (inkl. mir) darum, den Klugscheisser heraushängen zu lassen und es wird sehr schnell geholfen. Warte noch ein bisschen, vielleicht nimmt sich ja Dirk der Sache an, während ich die Tage im Schwimmbad verbringe. :p

fumpf 22.07.2007 15:25

So schon FS Global z.B. in den Alpen ist, manchmal nervt es mich doch ziemlich. Am Flughafen Stuttgart macht die Autobahn jetzt einen Berg und Talfahrt (nördlich vom Flugplatz, direkt angrenzend). Trotz ausgeführter aber nicht veränderter Terrain CFG. Die Szenerie Prio habe ich unter den ganzen Kontinenten, aber noch über den ganzen Zahlen Layern.
Mmpf...

fumpf 22.07.2007 19:46

Es ist wie verhext. Mit der Terrain.exe von FS Global habe ich die Berg und Tal-str neben dem Flughafen Stuttgart (wirklich uebles hoch und runter), und wenn ich die wieder zurueck auf FSX ändere (in dem Tool), dann stimmt zwar die Autobahn, dafür habe ich Kanten und Brocken im Bodensee..

Je länger ich das FS Global benutze, desto mehr nervt es mich...

superburschi 22.07.2007 21:21

Berg und Talfahrt...

Das ist so bei dem Mesh, liegt wohl an den Strassen ansich weil die nicht so exakt sind...

Mit German Landmarks X sind die Strassen bei mir mit FSG2008X da wo sie hingehören...

Das Strassenproblem wird auch in der Dokumentation von FSG2008X erwähnt...

Gruß

Dirk

fumpf 23.07.2007 03:00

Auch ich habe German Landmarks X und FS Global....und oben beschriebene Effekte direkt neben neben dem Flughafen ists noch ok...aber dann entlang der Bahn richtung Osten geht es los...ein ganzes Stück. nur wenn ich die FSX Terrain Exe save, sind die Berg und Talfahrten weg. Dafür andere Probleme (mitten im Bodensee Brocken, sichtbar auf dem Flug von Konstanz nach Friedrichshafen)
...Du hast aber, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine andere Prioreihenfolge des Meshs bei German Landmarks, richtig ?
Sag mal gilt eigentlich im FSX nicht auch die Regel, Mesh ganz unten, dann Landclass, dann die Szenerie (von niedrig nach hoch) ?

Ralf244 26.07.2007 09:21

Zitat:

Original geschrieben von fumpf
Es ist wie verhext. Mit der Terrain.exe von FS Global habe ich die Berg und Tal-str neben dem Flughafen Stuttgart (wirklich uebles hoch und runter), und wenn ich die wieder zurueck auf FSX ändere (in dem Tool), dann stimmt zwar die Autobahn, dafür habe ich Kanten und Brocken im Bodensee..

Komme da grade mal drauf zurück, weil ich auch v.a. EDDS und EDNY als bevorzugtes Testgebiet verwende, insofern kann ich deinen Ärger über die hügelige A8 sehr gut nachvollziehen :rolleyes:
Zitat:

Fsglobal-Pdf S.19
Also on the internet we found a modified version of the TERRAIN.CFG file by Richard
Ludowise and Luis Féliz-Tirado (fsx_modified_terrain_cfg.zip on www.avsim.com).
This file turns off the function that displays rock instead of water on greater slopes.
However, that problem becomes obsolete when you turn off the flatten mode as
described above, and have an underlying mesh that provides a rather even surface.
Die Lösung für dein Problem wäre quasi die Ludowise-terrain.cfg zu verwenden ohne Fsglobal daran Änderungen machen zu lassen. (Was eh nicht geht, weil das Tool sich mit runtime-error verabschiedet. Könnte man quasi nur per Hand die Einstellungen eintragen.)
Muss man sehen, was da auf Dauer für die eigenen Fluggewohnheiten besser taugt...Evtl. wäre ja auch möglich die fsglobal-flatten-Einstellungen zu verwenden, aber die Strassen aussen vor zu lassen.

Was auch überhaupt nicht gut kommt ist das Plateau an der 25-war da zu Ostern live vor Ort und hab Bilder gemacht. Wobei wie ich das verstehe die Schuld da bei MS liegt, weil sloped runways nicht unterstützt werden und der höchste Punkt des Airports als Ebene verwendet wird. Da kann man wohl nichts machen und muss warten bis FS11. Wobei es ja anscheinend einige FS9-Szenerien gibt die Sloped-RWYs bieten, z.B. Lukla.
Nee, is mir aber echt zu hoch wieso MS das für den FSX nicht gefixt hat. :heul: Na gut, dafür ham wir jetzt ja Giraffen.
Bitte bitte im Adrenaline-Pack nachliefern. *fleh*

fumpf 26.07.2007 10:47

Ja... das Plateau stört mich auch, aber das habe ich auf einigen Plätzen festgestellt, so auch Friedrichshafen. Desweiteren hab ich hier und da
noch ein paar Unverträglichkeiten entdeckt, z.B. einen Graben in der Schweiz. Naja egal. So schlimm ist es nicht, aber das mit der A8, das nervt mich
wirklich, weil ich auf der Autobahn häufig unterwegs bin ;-)
Die FS-Global flatten Einstellungen bzw die exe habe ich "as is" laufen lassen und gespeichert. Kann man da einzelne Dinge modifizieren ?
Aber das lass ich lieber, so gut kenne ich mich damit nicht aus und will nichts kaputt machen.

Bzgl. Sloped Runways im FS9: Nein, der konnte das eigentlich auch nicht. Hier wurde mit aufwändigen Tricks der Add-on Designer gearbeitet,
die das z.T sehr gelungen (z.B. Wasserkuppe Scenery Germany) und Lukla hinbekommne haben. Aber "serienmäßig" kann auch der FS9
keine sloped runways. So wurde es mir zumindest mal erklärt.

Wie auch immer, fast noch wichtiger wären mir, endlich mal ein paar schöne GA Plätze umgesetzt zu bekommen...mit entsprechenden Parkingspots.
Die habe ich im FS9 via Afcad immernoch etwas erweitert, was mir sehr dank GA-Traffic sehr abwechslungsreichen Traffic beschert hat.
Gruß

Mentos79 27.07.2007 14:38

Sloped Runways sollten mit SBX eigentlich auch im FSX möglich sein.
Aber mal wieder zum genialen FSGlobal...
Eben den FSX neuinstalliert, weil ich mein WinXP frisch aufgesetzt hatte und nun war FSG dran...
Der Installer hat - aus mir unbekannten Gründen - EINE Datei für Asien verschluckt.
Statt 12,3 GB, war mein FSGX Verzeichnis nur 12,2 GB groß und Asien hatte nur 452 Dateien..
Hab nun alle *.Bin Dateien, von allen DVDs/Seiten auf meine Platte kopiert und mit Winrar entpackt.
Ergebnis: dauert keine Stunden, wie mit dem sagenhaften und hochmodernen FSG-Installer, sondern nur Minuten und wirklich alle Dateien sind vorhanden.

superburschi 27.07.2007 18:13

Zitat:

Sloped Runways sollten mit SBX eigentlich auch im FSX möglich sein.
Aber mal wieder zum genialen FSGlobal...
Eben den FSX neuinstalliert, weil ich mein WinXP frisch aufgesetzt hatte und nun war FSG dran...
Der Installer hat - aus mir unbekannten Gründen - EINE Datei für Asien verschluckt.
Statt 12,3 GB, war mein FSGX Verzeichnis nur 12,2 GB groß und Asien hatte nur 452 Dateien..
Hab nun alle *.Bin Dateien, von allen DVDs/Seiten auf meine Platte kopiert und mit Winrar entpackt.
Ergebnis: dauert keine Stunden, wie mit dem sagenhaften und hochmodernen FSG-Installer, sondern nur Minuten und wirklich alle Dateien sind vorhanden.

Das mit dem Verschlucken von Daten bei der Installation hatte ich auch - ist magisch...

Der FSG Installer ist eh überflüssig weil der die Szenerie immer am Ende der Bibliothek anhängt und man die nach oben schieben muß - Geht mit Anmelden der einzelnen Ordner schneller...

Ich habs auch mit Winrar gemacht - Hatte den FSX vorgestern neu aufgesetzt weil Probleme mit CLS-A340 gab bzw. immer noch gibt...

Gruß

Dirk

Daniel Pietsch 27.07.2007 21:04

Die letzten Tage war ich anderweitig beschäftigt, jetzt schaute ich hier nochmals rein, da wird von Verschlucken und Meshes rumgeworfen,

das hat mich veranlasst, endlich mal nach meiner FSGlobal 2008 X Dateigröße zu suchen.

Weder im FS9 noch im FSX zu finden.(in der Biblio natürlich schon!)
Also rief ich die Systemsteuerung auf, Software, aha, da isses.

FS9 hat 22.470,00MB

FSX hat 19.488,00MB.

Kann das sein?????

Da bin ich von den Socken...

:confused: :rolleyes: :eek:

superburschi 28.07.2007 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
Die letzten Tage war ich anderweitig beschäftigt, jetzt schaute ich hier nochmals rein, da wird von Verschlucken und Meshes rumgeworfen,

das hat mich veranlasst, endlich mal nach meiner FSGlobal 2008 X Dateigröße zu suchen.

Weder im FS9 noch im FSX zu finden.(in der Biblio natürlich schon!)
Also rief ich die Systemsteuerung auf, Software, aha, da isses.

FS9 hat 22.470,00MB

FSX hat 19.488,00MB.

Kann das sein?????

Da bin ich von den Socken...

:confused: :rolleyes: :eek:

Ja, Daniel, das hatte ich auch schon...

Ist halt das Problem mit dem Installer...

Bei mir:

FSGX

Größe: 12,3 GB (13.213.701.403 Bytes)
Größe auf Datenträger: 12,3 GB (13.217.398.784 Bytes)
Inhalt: 1801 Dateien - 14 Ordner

Das sollte die richtige Datenmenge sein, ich hab es einfach mit dem Entpacker Winrar entpackt und in FSGX auf meine Festplatte geschoben...

Die Datenmenge habe ich allerdings mit "Rechtsklick" auf den FSXG Ordner und dann unter "Eigenschaften" ermittelt...

Das Prüfen der Datenmenge über die Systemsteuerung ist relativ uninteressant weil da noch die zusätzlichen "FSXG Tools" mitgezählt werden, die aber nix mit den reinen Meshdateien zututn haben...

Zur richtigen Datenmenge für den FS9 kann ich nix sagen...

Gruß

Dirk

Daniel Pietsch 28.07.2007 12:28

Hi Dirk,,
mit WinRar entpackt hieße Download.

Ich habe aber die Boxed DVDs: 2 für FS9
2 für FSX.

Das ist doch die ganz normale Installation.

Dann würde bei Dir ja bald die Hälfte fehlen, oder? halt, Verzeihung, Deine letzte Bemerkung nicht beachtet.

Das ist es ja eben: Einen Ordner konnte ich nirgends finden.

Ich habe mir auf dem Desktop neben dem Start-Aufruf FS9/FSX je eine Verknüpfung geparkt, wo ich den FSX/FS9 jederzeit öffnen kann, um Dateien reinzuschieben/kopieren. Da ist alles, bloß nirgends ein Ordner von Global zufinden, weshalb ich in die Software bin...

superburschi 28.07.2007 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
Hi Dirk,,
mit WinRar entpackt hieße Download.

Ich habe aber die Boxed DVDs: 2 für FS9
2 für FSX.

Das ist doch die ganz normale Installation.

Dann würde bei Dir ja bald die Hälfte fehlen, oder?

Mit Winrar entpackt hieße:

- DVD rein...

- Gepackte Dateien "Kabinettdateien", erkennbar an der "Schraubzwinge" im Icon mit Winrar in einen Ordner auf der Festplatte ebtpacken...

- Alle so entpackten Ordner in den FSXG Ordner verschieben...

Ich habe doch auch die DVDs gekauft, ich lade doch keine 2(3 DVD Seiten) DVDs aus dem Netz runter ;)

Bei mir fehlen keine Daten mehr seit dem...

Die Unterschiede in den Ordnergrößen zwischen FSX und FS9 sind normal...

Gruß

Dirk

Daniel Pietsch 28.07.2007 13:01

Aha, so machst Du das :-)

Trotzdem: ist jetzt bei mir was falsch gemacht? Funktioniert es nun nicht so, wie es eigentlich sollte?

Das sind ja völlig neue Aspekte...:eek:

superburschi 28.07.2007 13:11

Wenn Du die 12,3 GB im Ordner FSGX hast ist alles OK...

Gruß

Dirk

Daniel Pietsch 28.07.2007 13:49

Danke, Dirk! Dann bin ich ja beruhigt :D

WoAhrend 28.07.2007 14:06

Daniel
ich will dich ja nicht ärgern, aber das manuelle Installationsverfahren wurde schon in der Anleitung zu FS Global 2005 beschrieben. Auch da hatte ich Probleme mit M$ XP SP2.

Viel Spaß bei der Katzenjagd

Wolfgang

hardheadz 29.07.2007 21:43

moin moin!

hab folgendes problem:
in der szenerie bibl. lässt sich der letzte eintrag (bei mir FS GLOBAL 2008 OCEANIA) nicht noch oben schieben!!!
kann mir bitte wer helfen??

Lg

PS: weiß schon jemand ab wann es ein update für global2008 (FSX) geben wird?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.