WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Project Airbus released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218244)

Darth Mop 23.06.2007 21:51

Zitat:

Original geschrieben von ca.sus
Leider fehlt noch ein Lufthansa Paint.
Mit freundlichen Grüßen
Eugen

...

silverchord 23.06.2007 21:55

So, nach kurzem Probeflug kann ich sagen, dass das PSS-Panel zu funktionieren scheint. Allerdings habe ich auch nur eine Platzrunde gedreht ohne FMS-Test. Das Wing-Light funktioniert bei mir nicht, ist aber auch nicht so wichtig. An sonsten bin ich sehr über die Frames erfreut, mein alter Rechner mag diesen Flieger ebenfals...! über Load und Fuel-Verbrauch kann ich keine Angaben machen, da ich wie gesagt nur eine Platzrunde mit etwas Autopilot ausprobiert habe.
Aber ich habe den leisen Verdacht, dass die Tage des ifdg A320 gezählt sind...:D

ca.sus 23.06.2007 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
...
JUHU !!!

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

pilot-en 23.06.2007 22:08

Zitat:

...
:heul:

Captain-Nico 23.06.2007 22:14

Zitat:

Original geschrieben von silverchord
So, nach kurzem Probeflug kann ich sagen, dass das PSS-Panel zu funktionieren scheint. Allerdings habe ich auch nur eine Platzrunde gedreht ohne FMS-Test. Das Wing-Light funktioniert bei mir nicht, ist aber auch nicht so wichtig. An sonsten bin ich sehr über die Frames erfreut, mein alter Rechner mag diesen Flieger ebenfals...! über Load und Fuel-Verbrauch kann ich keine Angaben machen, da ich wie gesagt nur eine Platzrunde mit etwas Autopilot ausprobiert habe.
Aber ich habe den leisen Verdacht, dass die Tage des ifdg A320 gezählt sind...:D

k, danke! wie ist übrigens das modell? sehr empfehlenswert?:confused:

Just_ME 23.06.2007 23:19

Zitat:

Original geschrieben von silverchord

Ich hab schon den ersten Flug gemacht -> EGLL-EGPH.
Fuel Verbrauch soweit normal, Load hatte ich ZFW 53.2 + 6T Fuel - da ging die Kiste schon ab (tlw. Climb Rates von über 6000fpm...)
Klappt auch ganz gut mit dem PSS Panel, gibt nur ein paar Klinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
-Kein APU Sound,
-Rollen trotz Parkbremse (kommt mir so vor),
-In der Luft kein Flaps 1(+F) möglich

@Nico -> Das Modell ist viel besser als das von iFDG... probier's einfach aus.
Endlich richtige Klappenpositionen :lol:

PS. Bin schon auf die professionellen Merges gespannt...

ronny@rip 23.06.2007 23:27

Ja, beim Start steigt er bei mir auch hoch mit 20-30 Grad Anstellwinkel aber nachher im Steigflug ist er sehr langsam. von FL200 bis FL300 mit nur ca 1000ft und noch nicht mal halb voll.

Just_ME 23.06.2007 23:29

Ich hatte eig. immer solide Climbrates, CRZ ALT war ebenfalls FL300 (IAE-Engines).

Darth Mop 24.06.2007 01:51

sorry jungs, paints müssen 2 wochen warten, ich darf erst wenn die das paintkit rausbringen :rolleyes:

im anhang hab ich jedenfalls die config file für AES benutzer

silverchord 24.06.2007 02:29

Zitat:

Original geschrieben von Just_ME
-Kein APU Sound,

Apu Sound kann ich verschmerzen. kann man sicherlich irgenwie einbauen.

Das Rollen habe ich auch bemerkt.
Die Flaps fahren schon aus, aber es wird nicht angezeigt...
Steigen tut er wie ne Rakete. Vielleicht lässt sich das mit dem Flusifix beim Luftwiederstand einstellen.
Evt. ist die Landerollstrecke etwas gar lang...

Item, das sind Kleinigkeiten. Freuen wir uns, dass der Bus gratis ist!! Das Aussenmodell ist der Hammer :hammer:

pilot-en 24.06.2007 02:33

Zitat:

sorry jungs, paints müssen 2 wochen warten, ich darf erst wenn die das paintkit rausbringen :rolleyes:

Na hauptsache Du fängst mit dem AB-Paint an :D :hammer:

ca.sus 24.06.2007 11:47

Bei der Qualität deiner Paints warte ich auch gerne zwei Wochen.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen

ahilferta 24.06.2007 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Just_ME

-Kein APU Sound,

Zu Punkt 1: Kann man glaub ich verkraften ;).

Zu Punkt 2: Edit: Stimmt ;)

Punkt 3: Habt ihr die "Flape 0" Section aus der PSS aircraft.cfg in die PA .cfg reinkopiert?! Dann sollte Flap 1+F möglich sein.

pilot-en 24.06.2007 14:03

Sooo... habe jetzt den neuen Bus mit FT-Panel und es läuft einwandfrei... Climbrate - wie bereits erwähnt - zwar etwas hoch, aber damit lässt sichs leben :D Lights, Flaps usw. alles kein Problem und läuft... ABER nur wenn man die aktuelle FT-Version installiert hat. Ich hatte vorher noch die alte Version drauf und einige Features funktionierten nicht. Ich muss sagen, das Modell ist absolut genial und mit dem richtigen Sound absolut GEIL!! :D

ahilferta 24.06.2007 14:23

edit

Newsmaker 24.06.2007 14:51

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Sooo... habe jetzt den neuen Bus mit FT-Panel und es läuft einwandfrei... Climbrate - wie bereits erwähnt - zwar etwas hoch, aber damit lässt sichs leben :D Lights, Flaps usw. alles kein Problem und läuft... ABER nur wenn man die aktuelle FT-Version installiert hat. Ich hatte vorher noch die alte Version drauf und einige Features funktionierten nicht. Ich muss sagen, das Modell ist absolut genial und mit dem richtigen Sound absolut GEIL!! :D
Welches Panel ist das? Steh grad auf dem Schlauch bei der Abkürzung FT :)

pilot-en 24.06.2007 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Welches Panel ist das? Steh grad auf dem Schlauch bei der Abkürzung FT :)
Feelthere... oder halt Wilco ;) Die Kombination ist wirklich perfekt und mit dem richtigen Sound (bei avsim a32x_iae_v2500.zip) einfach super...! ;)

Just_ME 24.06.2007 15:04

Zitat:

Warum denn? :confused:

ahilferta 24.06.2007 15:21

Welcher Effect ist denn für das "Jetblast" zu ständig??? Will es endlich raus haben ;).

@ Bozo: Das ist schade, darf man denn wissen welche Repaints von dir in Arbeit sind?! ;)

ahilferta 24.06.2007 15:24

Paar Paar Repaints werden wohl bald kommen.

Captain-Nico 24.06.2007 15:38

weiß jemand ob auch ein a321 kommt?:confused:

Darth Mop 24.06.2007 16:03

Zitat:

Original geschrieben von ahilferta
Welcher Effect ist denn für das "Jetblast" zu ständig??? Will es endlich raus haben ;).

@ Bozo: Das ist schade, darf man denn wissen welche Repaints von dir in Arbeit sind?! ;)

valleyofthewolves.org -> rechter block oben

@effekt, das ist kein effekt, sondern wurde modelliert, abhaengig von der turbinengeschwindigkeit:

an sich ein schlauer und guter trick, doch wenn ich mir die verwendeted polygone so anschaue, frisst der effekt die haelfte der verwendeted fps, und die sind bei dem flieger hier immerhin 44251

http://img505.imageshack.us/img505/1844/testec5.jpg

dakl 24.06.2007 16:53

Wann werden denn die Paints von PA selber fertig???
Ich würde mich über einen A319 freuen.:D :D :D

Newsmaker 24.06.2007 17:31

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Feelthere... oder halt Wilco ;) Die Kombination ist wirklich perfekt und mit dem richtigen Sound (bei avsim a32x_iae_v2500.zip) einfach super...! ;)
Danke!

ahilferta 24.06.2007 17:40

Zitat:

@effekt, das ist kein effekt, sondern wurde modelliert, abhaengig von der turbinengeschwindigkeit:

an sich ein schlauer und guter trick, doch wenn ich mir die verwendeted polygone so anschaue, frisst der effekt die haelfte der verwendeted fps, und die sind bei dem flieger hier immerhin 44251

Mhhh, also gibt es auch keine Chance ihn weg zu bekommen?! Find ihn unpassend und real siehts auch nicht aus.

Delta777 24.06.2007 17:40

Zitat:

Original geschrieben von dakl
Wann werden denn die Paints von PA selber fertig???
Ich würde mich über einen A319 freuen.:D :D :D

:confused: :confused: :confused:

Irgendwie versteh ich deinen ganzen Post nicht...

PA hat nen A320 gemacht und keinen A319, du kannst nicht davon ausgehen, dass sie sich sofort dransetzten nen anderes Modell zu machen.
Und die Paints von PA sind doch schon bei Avsim...

ahilferta 24.06.2007 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Delta777

Und die Paints von PA sind doch schon bei Avsim...

Nicht ganz richtig, manche wurden noch nicht released und ich meine, die A32X war in Mache, ist ja auch nicht soo viel Arbeit ihn umzubauen.

dakl 24.06.2007 18:45

Zitat:

Nicht ganz richtig, manche wurden noch nicht released und ich meine, die A32X war in Mache, ist ja auch nicht soo viel Arbeit ihn umzubauen.

Genau das wollte ich sagen.

Mentos79 24.06.2007 18:51

Hallo,
verwendet noch jemand den PA-Airbus im FSX? Scheint mit dem Standard A321-Panel zu funktionieren, aber ich hab da oben ein Loch im Modell:
http://img511.imageshack.us/img511/1657/53888659zt4.jpg

Was kann das sein und ist das bei anderen Modellen auch so?

dakl 24.06.2007 18:52

Das ist der Prototyp des neuen Notaussganges.:lol: :lol: :lol:

AB975 24.06.2007 23:14

moin zusammen!

auch ich bin begeistert vom neuen pa 320. benutze ihn in verbindung mit dem ft-panel (swiss livery + avsim cfm sounds).
klappt bisher auch sehr gut.
nur ist mir jetzt aufgefallen, das, wenn ich am gate stehe und alle türen geöffnet sind, die anzeige der doors nicht richtig funktioniert.
die türen auf der rechten seite (auch die cargo doors) werden, obwohl sie geöffnet sind, im display grün angezeigt.

auf der linken seite funktioniert es (orange im display).

ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen bzw. wer könnte mir helfen?

danke

gruß aus eddh

christian

Newsmaker 25.06.2007 07:50

Hab nen Problem mit dem neuen Bus: Wenn ich vollen Schub gebe, kommt er nicht auf 100% Triebwerksleistung, sondern nur so auf 92-93%.

Bei allen anderen Flugzeugen klappt das jedoch mit meinem Joystick. Jemand das "Problem" auch?

pilot-en 25.06.2007 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Hab nen Problem mit dem neuen Bus: Wenn ich vollen Schub gebe, kommt er nicht auf 100% Triebwerksleistung, sondern nur so auf 92-93%.

Bei allen anderen Flugzeugen klappt das jedoch mit meinem Joystick. Jemand das "Problem" auch?

Kann ich nicht bestätigen ;)

AB975 25.06.2007 11:59

moin!

kann das mit den werten bestätigen. erreiche auch keine 100% oder mehr bei toga.

soll aber laut aussage des fd-entwicklers von pa normal sein (toga 91-93%)

http://projectairbus.oxidesigns.com/...c.php?f=4&t=31

habe immer noch das problem mit dem door display. hat jemand 'ne idee?

@ernesto
vielleicht könntest du uns mit deinem merge helfen?

danke

christian

pilot-en 25.06.2007 12:13

Zitat:

Original geschrieben von AB975

@ernesto
vielleicht könntest du uns mit deinem merge helfen?

danke

christian

Gerne Christian, nur wie?? :confused: Ich habe lediglich den Panelordner des Wilco Bus eingefügt. Den mitgelieferte Effects-Ordner entzippt und im Effects-Ordner vom FS9 eingefügt und das war's. Habt ihr das Problem mit beiden Modellen (IAE und CFM) ?

ahilferta 25.06.2007 12:15

Übrigens, wenn man sich im PA Forum über dem Heatblur beschwert, hat man gute Chancen bald ein Modell ohne zu bekommen ;).

pilot-en 25.06.2007 12:18

Zitat:

Übrigens, wenn man sich im PA Forum über dem Heatblur beschwert, hat man gute Chancen bald ein Modell ohne zu bekommen ;).
Heatblur? :rolleyes:

ahilferta 25.06.2007 12:35

Das, was hinten am Triebwerk rauskommt.

dakl 25.06.2007 12:37

Das Gekräusel da....:rolleyes:

pilot-en 25.06.2007 12:43

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D :hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.