WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG MD-11 für FS2004 adé (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215972)

Brot 18.05.2007 23:38

Verstehen tu ich es auch nicht (unter anderem, weil ich null Ahnung von der Materie habe :D )...aber warum sonst dieses "Rumgezicke"...man verzichtet doch nicht ohne triftigen Grund auf dermassen viele FS9 User.
Die Entwicklung für den FSX scheint mir daher (im Scenery- Design gilt das auf alle Fälle), übermässig viel Ressourcen zu binden...

dimiwi 18.05.2007 23:53

Zitat:

Toll, ich habe den FXP. Die MD-11 hätte ich mir dennoch nur für meinen FS9.1 zugelegt.
Zitat:

Original geschrieben von Brot
Wieso das :confused:
Weil der FSX trotz SP1 VIEL zu lahm auf meinem System läuft. Es ist eine Sache, mit nem Standardflieger gute Frames zu bekommen. Oder mit der PMDG MD-11 bei 100% Traffic, wolkenverhangenem Himmel und Regen, von einem großen Flughafen (z.B. EDDF) zu starten... die Diashow erspare ich mir.

Oder um es anders zu sagen: Der FSX bietet für meinen Geschmack zu viel Evolution und zu wenig Revolution. Es fehlt (für mich) einfach der Anreiz umzusteigen.

Gruß Dirk

flyfan 18.05.2007 23:54

+1

Delta777 18.05.2007 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Urs Wildermuth
Dazu, was bitte hatten die denn in Paderborn gezeigt? Das damalige Aussenmodell lief doch wohl auf FS9? Und jetzt soll es auf einmal nicht mehr laufen?
Tut mir leid Urs! Aber ich war auch da und bei dem Vortrag (Ich hoffe den meinst du!) wurde die MD11 im FSX gezeigt!

Brot 18.05.2007 23:59

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Es fehlt (für mich) einfach der Anreiz umzusteigen.

Geht mir genauso...daran wird auch PMDG nichts ändern...:-) !

Tundoni 19.05.2007 00:17

Zitat:

Original geschrieben von markus737pilot
Spüre ich da etwa einen Hauch von Schadenfreude ? ;) Wenn ich FSX-User wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch freuen...

Grüße !
Markus

Nein, keine Schadenfreude. Ich freue mich nur, das ein spitzen Add-On für den FSX kommt. :hammer:

markus737pilot 19.05.2007 07:29

...no Problem ! ;) War auch nur ein bisschen ironisch gemeint.

Markus

Boeingman 19.05.2007 09:31

Zitat:

By the way....wo bleibt eigentlich die Tristar, die FSQ publishen wollte ???? Muss auch schon wieder jahre her sein...

Ich zitiere sehr gerne FSQuality selber:

Zitat:

PILOT'S Lockheed L1011 Tristar
erscheint im März 2006 bei FSQuality!

:D

Zur PMDG:

Wow, ich hätte nicht gedacht dass PMDG so eine Fehlentscheidung vom Stapel lässt. Vor allem wurde doch an der Maschine im FS9 entwickelt. Wo ist das Problem?
Nunja, die werden schon merken wie die MD-11 im FSX wegkommt.
Naja, schade, ich hatte auch großes Interesse an dem Vogel. Aber mittlerweile ist mir eh egal wer was entwickelt und was released, in der FLusi-Szene sollte man sich lieber über das freuen was erschienen ist, denn sonst ärgert man sich nur, denn eins ist immer gleich: Die Anküngigungsgeilheit der einzelnen Entwickler.

Liebe Grüße

der Julius

Chris1973 19.05.2007 09:52

Mir schleierhaft, warum eine Mini-Designerschmiede wie Leonardo ein Addon-On, das technisch ausschließlich gelobt wird, für FS9 UND FSX herausbringen kann und ein Unternehmen mit fast 10 Personen wie PMDG (Randazzo betont ja immer sein "Business") das nicht kann. Vielleicht haben andere Unternehmen doch die fähigeren Programmierer?

Ich bin zwar ausschließlich auf FSX umgestiegen, aber PMDG-Produkte kaufe ich schon aus anderen Gründen nicht mehr.

Wenn erst mal die Level-D für den FSX und der AirlinerXp-Bus für den FS9 da sind, interessiert sich ohnehin keine Sau mehr für PMDG, die bei der Entscheidung, eine MD-11 zu entwickeln, mE ohnehin auf das falsche Pferd gesetzt haben und sich jetzt wohl grün und blau ärgern. Hätte man jetzt die NGX in den Startlöchern, könnte man sich dumm und dämlich verdienen.

D-MAPO 19.05.2007 09:54

ERST KEINE LEVEL D757, UND DANN DAS.....

:heul: :heul: :heul:

Calexico 19.05.2007 11:20

Ich kann die Enttäuschung verstehen. Die Warte- und Euphoriezeit ist schon extrem lang seit der Ankündigung der MD-11.

Trotz der langen Entwicklungszeit hauen mich die screenshots auf der neuen Seite auch nicht vom Hocker. Ich habe mehr erwartet.

Ich freue mich auf die QW 757 mit repaints von A. Folkers :)
xaver

BodoM 19.05.2007 14:38

Da das SP 1 für mich 0 Performance-Verbesserung gebracht hat, ist der FSX für mich so gut wie gestorben. Daher werde ich auch nicht PMDG-Kunde der MD11 werden.

Erst mal sehen, wie viele die MD11 für den FSX kaufen und wie performant der FSX dann noch ist....Wenn Herr Randazzo dann doch nicht das erwartete grosse Geschäft machen sollte, wird man sich schnell auf eine FS9-Version besinnen.
Nicht umsonst hat der arrogante Verein von Cloud9 plötzlich von der zuletzt releasten Bergen-Szenerie eine FS9-Version nach geschoben. Seit dem ist Funkstille. ;)

Schaun wir mal.

Brot 19.05.2007 14:45

Nach allem, was man bei PMDG bezüglich FS9 so von sich gegeben hat, dürfte es schwierig werden ohne Gesichtsverlust zurückzurudern.

Und selbst wenn...nachdem man mich im Support- Forum wegen einer einzigen kritischen Bemerkung gesperrt hat, werde ich auch für eine FS9- Version sicherlich kein Geld mehr ausgeben :D !

Arroganter Verein...:rolleyes: !

herar 19.05.2007 14:55

Zitat:

Und selbst wenn...nachdem man mich im Support- Forum wegen einer einzigen kritischen Bemerkung gesperrt hat, werde ich auch für eine FS9- Version sicherlich kein Geld mehr ausgeben :D !

Arroganter Verein...:rolleyes: !

Bei denen dürften die Nerven bereits blank liegen!

Chris1973 19.05.2007 18:47

Was hast denn geschrieben, Mats? Forumsbeitrag gelöscht? Thread gelöscht? Login gelöscht? Das volle Programm?

Mit Kritik können Randazzo & Co. nicht so gut umgehen.

flyfan 19.05.2007 19:18

Jojo, meine Beiträge sind bis ins Jahr 2004 gelöscht worden! :lol: Derweil hatte ich nur geschrieben: "Not sure if this was the right decision, only time will tell - but seeing the reaction on this..."

Sascha1976 19.05.2007 19:49

Schade das es den Vogel nicht für den FS 2004 gibt...ich warte immer noch auf die PSS 757 hoffe die kommt bald als boxed Version raus...aber da kann ich noch lang warten!

Gruß
Sascha

Brot 19.05.2007 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Was hast denn geschrieben, Mats? Forumsbeitrag gelöscht? Thread gelöscht? Login gelöscht? Das volle Programm?

Eigentlich hatte ich nur angemerkt, dass andere Publisher es auch schaffen, für beide Plattformen zu entwickeln und dies natürlich auch im Hinblick auf ein besseres wirtschaftliches Ergebnis tun.

Das hat schon gereicht, um alle meine bisherigen Posts zu entfernen und mich aus dem PMDG- Forum zu bannen. Naja, immerhin...mitlesen kann ich ja noch...ist schon interessant was da gerade so abgeht :D ! wären die Jungs dort mit ihrer Entscheidung zufrieden, würden sie sicherlich nicht so reagieren.

Vor allem sollten sie ihre Kräfte lieber auf einen baldigen Release bündeln, anstatt die Zeit damit zu vergeuden Beiträge zu löschen...
Sonst kommt es noch so wie Alex sagte- AirlinersXP bringt den A320 und die MD-11 geht im allgemeinen Jubelgeschrei unter...:( !

ASchenk50 19.05.2007 20:18

Zitat:

Eigentlich hatte ich nur angemerkt, dass andere Publisher es auch schaffen, für beide Plattformen zu entwickeln und dies natürlich auch im Hinblick auf ein besseres wirtschaftliches Ergebnis tun.

Das hat schon gereicht, um alle meine bisherigen Posts zu entfernen und mich aus dem PMDG- Forum zu bannen. Naja, immerhin...mitlesen kann ich ja noch...ist schon interessant was da gerade so abgeht :D ! wären die Jungs dort mit ihrer Entscheidung zufrieden, würden sie sicherlich nicht so reagieren.

Vor allem sollten sie ihre Kräfte lieber auf einen baldigen Release bündeln, anstatt die Zeit damit zu vergeuden Beiträge zu löschen...
Sonst kommt es noch so wie Alex sagte- AirlinersXP bringt den A320 und die MD-11 geht im allgemeinen Jubelgeschrei unter...:( !

Alex? :D

Brot 19.05.2007 20:35

Schlimm ist das...mit Mitte Dreissig...:o :D !

Martin Georg/EDDF 19.05.2007 22:05

Ich finde die Entscheidung mutig und richtig. Wenn man sieht, wie gut der FSX selbst auf nicht mehr aktueller Hardware jetzt schon mit Servicepack 1 läuft, da ist es vollkommen logisch und konsequent, in der Entwicklung neuer Produkte alle Ressourcen auf die Zukunft zu setzen, und nicht auf die Vergangenheit. In einem, spätestens anderthalb Jahren wird die Zahl derer, die noch am FS2004 festhalten, ein ähnlich kleines verlorenes Häuflein sein wie diejenigen, die nach 1,5 Jahren FS2004 trotzig auf ihren FS2002 gepocht haben. Ein Unternehmen muss entscheiden, wie es limitierte Ressourcen möglichst effektiv einsetzt. Und indem sie keine Kapazitäten mehr darauf verwenden müssen, Entwicklung für einen nicht mehr aktuellen Simulator zu betreiben, bekommen sie mehr freie Ressourcen, um die Entwicklung neuer und besserer FSX-Produkte weiter voranzutreiben.

Nebenbei: Die Diskussion ist nicht neu. Sie wurde genauso vor 3 Jahren schon geführt, sie wurde vor 5-6 Jahren so geführt, und wir werden sie in 3 Jahren wieder erleben.

Nur manche lernen es offensichtlich einfach nie ... :-)

Supergau 19.05.2007 22:26

Zitat:

Nebenbei: Die Diskussion ist nicht neu. Sie wurde genauso vor 3 Jahren schon geführt, sie wurde vor 5-6 Jahren so geführt, und wir werden sie in 3 Jahren wieder erleben.
So wie diesmal wurde Diskussion imvho nur zwischen FS6 und FS7 geführt.
Ist aber auch egal, im Prinzip hast du recht, was die Entscheidungsgrundlage von Designern anbelangt.

Zitat:

Nur manche lernen es offensichtlich einfach nie ... :-) [/b]
Denkst du an Redmond?

Gruß

Andreas

Martin Georg/EDDF 19.05.2007 22:34

Zitat:

So wie diesmal wurde Diskussion imvho nur zwischen FS6 und FS7 geführt.
Nene, ich weiss noch genau, wie das bei der Vorstellung des FS2004 war. Keiner wollte umsteigen, weil er doch soviel schon in seinen FS2002 investiert hatte. Die Threads darüber sind alle noch da, hier tief im Forum "begraben" :D.

Zitat:

Denkst du an Redmond?
Ich dachte eher an einige der hiesigen Diskutanten ;).

Brot 19.05.2007 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ich finde die Entscheidung mutig und richtig. Wenn man sieht, wie gut der FSX selbst auf nicht mehr aktueller Hardware jetzt schon mit Servicepack 1 läuft, da ist es vollkommen logisch und konsequent, in der Entwicklung neuer Produkte alle Ressourcen auf die Zukunft zu setzen, und nicht auf die Vergangenheit. In einem, spätestens anderthalb Jahren wird die Zahl derer, die noch am FS2004 festhalten, ein ähnlich kleines verlorenes Häuflein sein wie diejenigen, die nach 1,5 Jahren FS2004 trotzig auf ihren FS2002 gepocht haben. Ein Unternehmen muss entscheiden, wie es limitierte Ressourcen möglichst effektiv einsetzt. Und indem sie keine Kapazitäten mehr darauf verwenden müssen, Entwicklung für einen nicht mehr aktuellen Simulator zu betreiben, bekommen sie mehr freie Ressourcen, um die Entwicklung neuer und besserer FSX-Produkte weiter voranzutreiben.

Die Entscheidung mag mutig sein, ob sie richtig ist muss sich noch zeigen.

Deine Argumentation hinkt jedoch etwas, da die Ausgangsbedingungen diesmal vollkommen anders als beim Wechsel anderer Flusigenerationen sind.

Nie zuvor gab es eine dermassene Fülle an Addons wie für den FS9 und nie zuvor wurde dermassen viel Geld in dieses Hobby investiert. Hinter mir im Schrank stehen buchstäblich tausende von Euros, von denen ich viele nicht auf den "Umzug" mitnehmen könnte...den FSX auf ein Niveau zu bringen wie meinen gegenwärtigen FS9 kann ich mir (abgesehen davon, dass es momentan mangels Addons garnicht möglich ist) guten Gewissens schlicht nicht leisten -

Außerdem: wie lange mag es wohl dauern, bis der FSX so viele anfliegbare Destinationen besitzt, dass wieder eine abwechslungsreiche "Flugplangestaltung" möglich ist ? Jahre !! und was ist dann ? FSXI und alles geht wieder von vorne los!!

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es vielen so geht wie mir und man mindestens eine Flusigeneration überspringen wird. Um ein "verlorenes Häufchen" handelt es sich dabei sicherlich nicht...das zeigen die Postings hier und vor allem auch in den amerikanischen Foren.

Selbstverständlich muss die Entwicklung in Richtung FSX gehen, alles andere würde einen Rückschritt bedeuten -der FS9 wird aber trotzdem noch lange ein starker und lohnenswerter Markt bleiben:-) .

markus737pilot 19.05.2007 23:04

Hallo, Martin !

Nix für Ungut: Das Forum ist zum Diskutieren da. ;)

Es geht mir bei PMDGs Entscheidung,die MD-11 für den FSX rauszubringen, nicht darum, genau diese Entscheidung zu kritisieren. Nur: Erst wird die MD-11 vollmundig angekündigt und "an"entwickelt (leider fällt mir kein anderes Wort dafür ein...sorry..), potentielle Käufer mit netten Screenshots versorgt und dann diese Entscheidung. Klar gibt´s da Enttäuschungen. Hab mich auch auf ne MD-11 gefreut. Insbesondere hat mich da diese geniale Swiss-MD-11-DVD animiert... Hätte PMDG erst jetzt angekündigt, eine MD-11 zu entwickeln, wären die Wellen vielleicht nicht ganz so hoch geschlagen. Ich gebe Dir recht, dass viele ziemlich viel in den aktuellen Flusi (wie damals in den FS2002) investiert haben. Der FS9 gibt zugegebenermaßen im Vergleich zum FS8 mehr her. Ob der Unterschied FS9-FSX genauso groß ist vermag ich leider nicht zu sagen, da ich den FSX nicht habe. Wie bereits besprochen wurde: Bei jeder neuen Flusi-Version wird es immer eine Diskussion zwischen Besitzern einer Vorgänger-Version als auch einer Nachfolger-Version geben..Ist wie bei James-Bond ;)

Viele Grüße !

Markus

pilot-en 19.05.2007 23:08

Wenn ich bedenke, dass der FSX Nachfolger in 1,5 Jahren released werden soll... da bleibe ich lieber bei meinem FS9 mit meinen zahlreichen Addons (bei mir sind es lediglich ca. 600 Euro :p , aber ich habe auch erst Mitte Oktober 2006 angefangen). Mein FSX wird eh demnächst bei eBay landen.

Salut!

pilot-en 19.05.2007 23:09

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: 750 Beiträge :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Brot 19.05.2007 23:10

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: 750 Beiträge :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Nichts gegen mich :D !

markus737pilot 19.05.2007 23:12

Congratulations, Ernesto :bier:

pilot-en 19.05.2007 23:16

Zitat:

Nichts gegen mich :D !
Ich verbeuge mich Meister :D

pilot-en 19.05.2007 23:20

Zitat:

Congratulations, Ernesto :bier:
Vielen Dank! http://www.planet-smilies.de/award/award_003.gif

flyfan 19.05.2007 23:23

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Ich verbeuge mich Meister :D
Die dunkle Seite der Macht ist verführerisch! :D

pilot-en 19.05.2007 23:25

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Die dunkle Seite der Macht ist verführerisch! :D
:lol: Der Kampf kann beginnen ;)

markus737pilot 19.05.2007 23:25

Ab welcher Anzahl Beiträge darf man sich "Jedi" nennen ?:cool:

pilot-en 19.05.2007 23:26

So die Zeit ist gekommen. Ich mache ab morgen eine Flusi Consulting Firma auf :D Ich brauche Partner, ist jemand dabei :lol:

pilot-en 19.05.2007 23:27

Zitat:

Ab welcher Anzahl Beiträge darf man sich "Jedi" nennen ?:cool:
750 Beiträge und Du gehörst zu uns
:D ;)

flyfan 19.05.2007 23:34

Ab 1086 :D

pilot-en 19.05.2007 23:36

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Ab 1086 :D

http://www.planet-smilies.de/grinsende/grinsend_029.gif

markus737pilot 19.05.2007 23:39

YEESSSSSS !!!

Beckmann 19.05.2007 23:40

Netter Übergang, von PMDG zu Star-Wars.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.