![]() |
Beim Mediamarkt ist sie von Proworx, ist aber auch Chiligreen. 199€. Habe ich vorher vergessen.
|
Im heute mit Post gekommenen Libro-Prospekt ist sie schon drin, um 199,- Euro.
|
Ja, das Libro-Prospekt habe ich auch und hab' sie jetzt auch mittlerweile dort gekauft!
Bin recht zufrieden damit, auch die Abspielsoftware nicht so Berauschend ist. Wenn man jetzt z.B. Videos als DVD-Kopien abgelegt hat, hat man dabei ja mehrere VOB-Dateien und das Menü zeigt eine jede VOB-Datei als Eintrag an, da ist es besser wenn man den Film über die HDD-Suchfunktion "händisch" starten, bei Musik und Bildern bestehen leider ähnliche Probleme, was sich aber auch wie bei Video "lösen" lassen! Trotzdem ist das Ding sein Geld IMHO wert, da man nicht alles halt auf Scheibe bannen muß um es sich anzuhören/-sehen! Was ich noch nicht probiert habe sind die Funktionen via Kartenleser (direktes Abspiele und kopieren auf HDD), werd' ich aber auch noch nachholen. |
Falls es jemanden Interessiert, hier die Daten über die Auflösung:
Auflösung über PAL normaler AV OUT: 640 x 480 Auflösung über YPbPr: 720 x 576 BWF: 60 Hz |
Zitat:
Ist das nicht ein fast 100%iger Beweis, daß es sehr wohl Schleichwerbung war ? Oder hast du etwa gepetzt ! :eek: :hammer: Die Regeln für solche Dinge sollten eigentlich klar sein: Kommerzielle Werbung kostet was und sollte auf regulärem Weg von Wcm bestellt werden ! Ps: Finger weg von Chilligreen-Produkten. Ich bin nicht wirklich von der Qualität dieser Produkte überzeugt. |
Zitat:
warum ist alles ,was du für schlecht empfindest,wirklich für andere unempfehlenswert? vielleicht bedienst du diese sachen nur falsch,und deswegen ist alles für dich schlecht. |
Ich glaube über die "Qualität" von ChiliGREEN gibts genügend nachzulesen, kann aus persönlicher Erfahrung nur von den Notebooks sprechen und hier - wie LOM schon geschrieben hat - Finger weg! ;)
Die Platte ist vom Konzept her sicher nicht schlecht, aber wer warten kann wird auf der sicheren Seite sein, in ein paar Monaten gibts das gleiche dann von WD, Seagate, etc. |
Zitat:
ICH rate DRINGEND davon ab. DU empfiehlst es. Jetzt kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Der eine wird das glauben, der andere was anderes. Ist das ein Problem für dich ? |
Zitat:
Außerdem kaufe ich schon seit 4 Jahren Produkte von chiliGREEN (PC, Notebook, Komponenten) und wurde bis jetzt noch nie Entäuscht. Auch wenn einmal was nicht in Ordnung ist was auch bei allen anderen Herstellern vorkommt, wird einem sofort und tadellos geholfen. Sprich auch erneuert oder repariert, und das wie man möchte - Vorort oder per PickUp. Besseren Service kann auch keine andere Firma dir bieten. |
Es gibt sowas wie erste, zweite und dritte Wahl.
Angebliche Billiglieferanten kriegen den Ausschuss. Also die Ware die ein Hersteller unter seinem eigenen Namen nicht mehr verkaufen würde, weil es rufschädigend wäre. |
Zitat:
Warum wohl sind die hauseigenen ext. Festplatten von WD, Seagate usw. teurer wie die von Chiligreen, Medion und wie sie noch alle heißen? |
das is aber ned grad super wenn man die platte nur mit FAT32 partitionieren kann, Dateien die größer als 3,8GB sind und solche Videodatein kannst schnell mal haben kann er dann ned abspielen
geht es, das man die festplatte partitioniert und andere Partitionen mit einem anderen Dateisystem macht?? |
ChiliGREEN, Medion, Gericom >>> s' Glück is a Vogerl ;) ;) ;) !
Uuuups, hab natürlich Netgear vergessen :-) ! |
Zitat:
Die Schwierigkeiten mit derartiger Ausschuss-Ware zeigen sich oft erst auf den zweiten Blick. Aber was willst Leuten helfen, die sofort einen Kaufreflex kriegen, nur weil sie glauben das wäre billig. Keine Ahnung wie sie drauf kommen, daß das Zeug sein Geld wert wäre. Nur weil irgendein Preis dasteht, das kann doch nicht alles gewesen sein ? Man kauft ja ein Produkt und keinen Preis, würde ich meinen. |
Zitat:
nur geldverschwender... |
vob dateien sind zwar nur 1 GB gross, aber egal...
AVI-Videos von mehr als 3,5 GB halte ich für ein starkes Stück: Entweder ist es ein 6 Stunden langer Film (und da fällt mir nur "Fackeln im Sturm" spontan ein) oder die Bitrate eines solchen Films wurde weit weit höher gedreht, als es sogar für DVD-Qualität nötig ist. |
... übrigens ist dei der 500GB Version diese HDD verbaut
http://geizhals.at/a224182.html (mit IDE to SATA Converter) |
Eine wichtige Frage ist gleich, welcher Usb to Sata-Converter wird da verwendet.
Weil genau das Ding ist es, das immer wieder zu vollständigem Datenverlust führt, wenn es nicht zuverlässig ist. |
Zitat:
Falls ja, gibt es hier glaub ich viele Leute (mir inklusive) die das interessieren würde. Ansonst ists eine Innovation von Chilligreen. Und das Markennamen manchmal auch nur Schall un Rauch sind beweist mir Sony tagtäglich ;) |
anscheinend haben seriöse Händler die Platte noch nicht im Angebot (Geizhals) :D
Ich würd sagen es ist so wie bei allen, wenn was neues rauskommt - abwarten wird sich sicher auszahlen, in ein paar Monaten kommen andere Hersteller genauso drauf, dann gehts Schlag auf Schlag... |
das problem mit dem teil ist einfach der support, wenn in 6 monaten ein neuer codec rauskommt dieser nicht unterstützt wird ist die luft raus aus dem teil.
|
genau...
ich warte auf so ein teil mit Linux als OS... mit custom-firmwares wird dann alles unterstützt und notfalls kann man immer noch selbst hand anlegen :D |
Zitat:
dann zeigt sich wieder die philosophie derartiger teile. am besten alle 6 monate die hardware wegschmeissen und was neues kaufen. :rolleyes: |
Zitat:
Ich z.B. brauche es eigentlich nur als externen Datenspeicher für meine DVD-Filme, Bilder und MP3's und die Möglichkeit diese auch noch auf einen Fernseher "zusätzlich" abspielen zu können, ist das i-Tüpfelchen dabei (auch wenn es rund EUR 50-60,- Mehrkosten beinhaltet)! |
Hallo, ich möchte mir auch die Media Disk von chiligreen besorgen. Hab gelesen das diese auch Subs im SRT Format unterstützt. Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Muessen die Subs im selben Ordner mit gleichen Namen liegen??
Vielleicht könnte mir jemand helfen. Danke |
Hey Leute!
Ich hab mir jetzt auch die Media Disk von Chiligreen zugelegt, aber leider funktioniert das mit dem Ferngucken nicht so recht. Ich hab nach dem Partitionen anlegen die Platte mit der beigelegten Software im fat32 system formatiert. Die Festplatte funktioniert jetzt einwandfrei. Wenn ich die Disk aber an den Fernseher anschließe, dann kommt nur der Eröffnungsbilschirm mit "Initialisiert" und " Do not power off". Der bleibt aber dann dauerhaft und geht nicht weg... Weiß irgendjemand Rat?? Würde mir echt helfen! Danke! mfg |
na das fängt ja sehr gut an :ms:
probier mal strom an und dann an den fernseher wenn das nicht geht zuerst an den fernseher und dann strom an. dann könntest du nochmal neu partitionieren und formatieren probieren |
Zitat:
Vielleicht hast Du mit dem Partitionieren und Formatieren etwas gelöscht, was nich gelöscht werden sollte, ev. 'ne versteckte Partition!?! Hab' meine jetzt nicht bei der Hand um nachzusehen ... |
Subtitle
Also ich telefonier grad mit dem Service nachdem man mir auf meine Mail vom Monntag nicht antwortete. Jetzt weiß ich auch den Grund. Sie sind noch beim Testen und herausforschen wie es funktionieren sollte. Werd sie mir trotz dieser recht großen Endtäuschung kaufen den das Testgerät das ich heut zu Hause gehabt habe hat mich schon beeindruckt.
Bzgl. Subs hab ich noch eine eigene Idee, werd versuch das Prog. VobSub auf die Festplatte zu instal. Ne der nette Hr. sagte mir grad das das nicht gehen würde, aber habe geplant sich heute nachmittag damit auseinanderzusetzen und mir dann bescheid zu geben. Ein Kompliment muß ich dem Support noch geben, echt freundlich. werd euch auf dem laufenden halten |
Zitat:
Zitat:
Auf jeden Fall hab ich weiter probiert, mal mehrere Partitionen mal eine, mal mit Quickformat Option, mal ohne... hab ziemlich alles probiert... werd mich demnächst wohl an den Service per Telefon melden nachdem sie auf meine Mail bisher noch nicht geantwortet haben... Danke trotzdem! mfg |
Re: Subtitle
Zitat:
2. Bitte die Mail vom Wcm-Server beantworten. Ich bin immer wieder überrascht welche Mühen die Leute auf sich nehmen nur weil sie glauben das etwas billig wäre. Auf jeden Fall ist das eine ziemliche Bankrotterklärung. Viel Spaß noch mit dem Zeug. :rolleyes: |
Meine Erfahrungen sind diese das sich Firmen wie chiliGREEN trauen etwas neues auf den Markt zu bringen und dann auch die anfänglichen Fehler und Mängel zu beheben. Dannist es natürlich leicht für ander Firmen das gleiche auf den Markt ohne Fehler zu bringen und gemein dafür mehr Geld zu verlangen. Zu sagen das chiliGREEN nur zweite und dritte ware verwendet um Günstig zu sein musst du mal Beweisen. Der Preis kann gut deswegen Günstig sein weil in Mengen gekauft wird. Ich sehe das eher als Rufschäfigung.
|
Re: Subtitle
Zitat:
schon zu ende die täuschung? PISAstudie!!! |
Oh - der Herr hat einen Rechtschreibfehler gefunden (vielleicht auch eine "Freudsche Fehlleistung" ;) ). Du darfst Ihn dir behalten.
zum Thema: Eine nette, kleine, transportable Idee Filme zu archivieren, tauschen oder an beliebigen Orten (mit Fernseher) vorzuführen. Ich überlege die Anschaffung. |
Zitat:
In welcher Hinsicht ? |
Naja ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen -- Kostet
Ich denke dass wissen alle. Wie diese Kosten wieder rein kommen, da haben die Hersteller verschiede Wege gefunden. Ich scheibe nur mal Schlagwörter: Service, Masse, Der Kunde teste eh, Preis usw. Dass sich einige Hersteller wie Gericom bei Leuten aus der IT-Branche einen "Guten" Ruf erworben haben ist auch bekannt. Sollte jetzt der Hersteller ein super Produkt raus bringen wird man als Problem geplagter Kunde/Techniker diesem Produkt eher Skeptisch gegenüber stehen. No Na Darum verstehe ich LOM sehr gut. Ich bin auch am überlegen mir das Ding zu kaufen -- werde aber noch etwas warten. Die Erfahrung hat gezeigt, das bei neuen Produkten erster sein zu wollen, meist nett und eindruck steigernd ist; aber meist auch mit Kinderkrankeheiten einher geht. @LOM mal schauen vielleicht wirst du von Chilligreen ja überrascht ;) |
Na Entschuldigung, wie soll ich da noch positiv überrascht werden ?
Wir haben ja schon einen wunderbaren "positiven" Erfahrungsbericht gelesen, wo genau gar nix gegangen ist und dem Support ist nicht mehr eingefallen, als daß sie selbst nicht wissen wie das funktioniert ? Wie blind muss man sein, daß man da noch immer eine positive Einstellung zu den Dingen hat ? :eek: Sollte man nicht vielleicht doch erwarten daß sowas auch wirklich funktioniert wenn man es kauft ? Und wenn gar nix geht, warum um Himmels willen haut der geneigte Kunde Gericom diesen Schrott nicht um die Ohren, verlangt einfach sein Geld zurück und kauft sich was sinnvolles damit ? Ich bin wirklich fassunglos. Wenn sich das ein seriöser Hersteller erlauben würde, dann würden sie ihm die Hölle heiß machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Viel interessanter find ich, kaum gibts einen Hofer-, Lidl-, Gericom-, Chiligreen-, usw.-Thread, melden sich neue User an und loben die Geräte, wie toll die doch sind, wie preiswert, die großen Einkaufmengen und Blablabla - danach verschwinden sie wieder in der Versenkung. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |