![]() |
Hallo Robert!
Zuerst vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin auf jeden Fall einer derjenigen, die sich über diese positive Mitteilung freuen :-) Es ist schön zu hören, dass es bei WCM Leute wie dich gibt, denen ihr Job sehr gefällt, und die sich wirklich reinhängen und ihr Bestes geben. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Ausgaben. Zum leidigen Thema Informationspolitik: Ja, wir wissen, dass es eine stressige Zeit ist. Ich beneide dich und deine Kollegen nicht um die schwierige Situation. Wir freuen uns, dass ihr euer Bestes gebt. Aber wie bereits oft erwähnt, gibt es einfach noch wirkliche WCM-Fans, die sich über jede Neuigkeit und jedes noch so kleine Lebenszeichen freuen würden. Ich finde es schade, dass bisher immer erst dann Reaktionen von eurer Seite kamen, als manche (so wie ich, als der Erlagschein eintrudelte) die Geduld verloren hatten und ihren Unmut im Forum kundtaten. Es wäre einfach sehr angenehm und überaus förderlich für das Gesamtklima, wenn sich das in Zukunft - sobald etwas weniger Stress auf euren Schultern lastet - ändern könnte. Der Großteil von uns ist dem WCM und seinen Mitarbeitern freundlich gesinnt, was sich nicht so schnell ändern wird ;) Also: Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen! Ich freue mich darauf, mein Abo im April 2008 wieder verlängern zu können. Liebe Grüße |
Danke. :)
|
Zitat:
Die die über zu viel Werbung im WCM klagen, kaufen anscheinend keine anderen einschlägigen Zeitschriften. Wenn man sich die deutschen Mitbewerber anschaut, fallen einen da gleich die Werbebeilagen vor die Füße, wenn man die Zeitschrift aus dem Regal holt. ... und in Utopia würde dem WCM eine CD beigelegt werden, auf dem die ganze Ausgabe in digitaler Forum gespeichert ist, plus diverser Quellen zu den Artikeln mit zusätzlichen Bildern und ggf. Videos ... nicht haun, hatte heute noch kein Frühstück! ;) |
Zitat:
Warum? Nun, zu den Anfängen vom WCM war die Werbung deutlich interessanter für mich. Hier gab es jede Menge an Einschaltungen von Computer-Läden, die sich gegenseitig mit Preisen unterboten haben. Als damals besessener Computer-Bastler eine absolut günstige Variante, um schnell den billigsten Laden ausfindig zu machen. Zuletzt waren jedoch hauptsächlich Werbeeinschaltungen der großen Keyplayern in der IT-Landschaft zu sehen. Ganzseitige Inserate von IBM, Microsoft, HP, Dell udgl fallen einem eben deutlich unangenehmer auf als ein Auszug der Preisliste vom DiTech, NRE oder Raisl. Bei den letztgenannten Einschaltungen habe ich als privat interessierter PC-Nutzer einen gewissen Mehrwert - bei den erstgenannten sehe ich nichts, was mich hier interessieren könnte. Ich denke, genau daraus resultiert die überwiegende Meinung, es wäre jetzt mehr Werbung vorhanden. |
Zitat:
im neuen heft hatte ich teilweise das gefühl, dass die werbung nicht zwischen den artikeln sonder die artikeln zwischen der werbung sind. |
Zitat:
Aber heute sind Preislisten im Internet schneller, aktueller, vollständiger...und dank Geizhals auch schneller zu vergleichen. Da muss sich auch die Werbung anpassen. Vielleicht liegts ja auch am bunten Design, daß die Werbung stärker/(unangenehmer) auffällt? Wie auch immer, gute Artikel sind für mich wichtiger als Werbung oder keine Werbung...somit warte ich mal gespannt aufs neue Heft :) |
Zitat:
|
Zitat:
die geschichten übers "schatzi" und "wow" und co, konnte ich auch schon nicht mehr lesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habe ich das irgendwo geschrieben:confused: |
Stimmt - hast Du nicht:
Zitat:
|
Zitat:
viel hat sich da ja nie geändert. aber egal. jeder hat eine andere meinung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fand ihre Beiträge oftmals amüsant. Mir wird sie doch ein bißchen fehlen.
Habe übrigens erst jetzt mitbekommen, dass WCM in Konkurs ist, oder war. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum keine Forumstreffen mehr organisiert wurden. Dachte zuerst, es wäre wegen mangelnder Teilnehmerzahl, scheint aber so als ob es schon zu Beginn des Jahres genügend andere Probleme gab. Na ja, mal schauen, wann das neue Heft erhältlich ist. ich hoffe jedenfalls, dass es weitergeht mit WCM, in besserer Form. So nebenbei, dieses Krabbeltier von Satan hat mir im ersten Moment einen Schrecken eingejagt. Fürchtete schon um meinen TFT. |
Zitat:
Dieser Tage bin ich übersiedelt und hab mein TFT in Betrieb genommen, und dann dass!! Irgendwann hab ich geschnallt, dass das Ding immer die gleichen Kreise zieht, .... Geiler Trick! Lg Oliver |
Genau gesagt, zieht es eine 8. Ehrlich gesagt würde ich so ein (bessere mehrere) Krabbeltier(e) liebend gerne Satan ins Genick setzen. ;)
|
Mir geht das Tier auch schon auf den Geist.
Deshalb hab ich es geAdBlockt :D |
Na lasst doch die kleinen Tiere leben, das arme Viech kann doch nur in dem kleinen Feld laufen und sieht kaum was von der schönen Natur.
Eigentlich ein armes Viecherl. ;) |
Zitat:
Wenn's am Geist geht, werde ich morgen wieder das Riesenrad als Avatar nehmen - ok? |
Zitat:
allerdings gabs letzte woche ein von rev.antun organisiertes gulasch-treffen in WN und das spanferkel-treffen wird auch noch von enjoy organisiert ;) ... |
Ich bin für WCM Foto-Treffen ;)
|
Wir machen beides !
Garfield organisiert und du fotografierst:D Und das neue WCM hat was zum darüber berichten - so nach dem Motto "es gibt noch immer Leser..." :rolleyes: Kaum zu glauben ;) |
Das würde ja doch keiner glauben und man würde nur von Fotomontage sprechen. ;)
|
Zitat:
interresante Objekte und Landschaften finden sich sicher ;) |
Zitat:
|
Singen Senatoren immer "hässlich , ich bin so hässlich...":-) ?
Kein Problem must halt das "FATHA-Outfit" anlegen :D Die trauen sich auch nicht ihr gesicht herzeigen-ist aber eh besser:ms: |
Zitat:
|
Das ist aber kein Gegenbeweis, denn Fotografen stehen zumeist hinter der Kamera.
|
eben- bin aber auch meistens auf meinen Fotos nicht zu sehen weil ich auch immer hinter der Kamera....:D
böse zungen behaupten --- is eh besser:ms: |
Zitat:
Das gaze könnte über den Forenaccount laufen, sollet sich nicht all zu aufwändig relaisieren lassen, jeder Code ist selbstverständlich nur einmal zu verwenden, vielleicht zum freirubbeln? ;) Für Leser mit einem Abbo könnte der Code dann für die Abbodauer ständig gültig sein. Ich finde das eine gute Idee, würde dem Verlag einiges über die Leser sagen, und eine gewisse Leserbindung, je nach dem was man für diesen Code bekommt, sicher auch Wirkung zeigen. Wenn das ganze auch noch mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist, dann glaube ich an den Erfolg :D |
... und dann kommt wieder die kritik vonwegen überwachung usw. ;)
|
Das Argument der Überwachung würde ich aber nur dann wirklich gelten lassen, wenn man den WCM in seinem vollen Umfang nur mit einem Code nutzen könnte. Es würde ja keiner dazu gezwungen werden, lesen kann man den WCM ja auch ohne Internet und Codes.
Desweiteren muss ja keiner irgendwelche persönlichen Daten eingeben, nur die Abbo-Kunden würden dann vielleicht gefahrlaufen ggf. namentlich getrackt zu werden. Oder am besten alles auf der E-Card speichern :lol: |
Man sollte Borg-Nanosonden übers WCM-Heft verteilen, durch das so entstehende Hive-Bewusstsein kann man besser auf Kundenwünsche reagieren :D :rolleyes: :hammer:
|
Nein, wir hängen uns einfach an die GIS - hach, wär das schön :rolleyes: :D
|
Na klar, kassieren ohne Leistung und trotz Werbung :ms:
Warum net gleich ein Postkasterl aufhängen wo alle vorbeikommen können und Geld reinwerfen OHNE Leistung- so was von Loyal :D |
Hätte keinen Sinn. Bei uns wäre höchstens das Postkastel innerhalb kürzester Zeit aufgebrochen.
|
He mein Bester - ich red vom WCM !
Wo ist der unterschied? :p |
Höllenfürst, Du bist und bleibst ein alter Spötter. Ich korrigiere mich, möglicherweise wirst sogar noch älter. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |