WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   EU: Alkoholverbot für Minderjährige? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211959)

Horst Schlämmer 16.03.2007 15:27

mich stört es nicht,dich aber offensichtlich.
es gehört sowieso jeder ausspioniert,denn dann kann man auch im vorfeld schon eingreifen und reagieren.
wenn du an deinem auto rum tune´st dann kommt die polizei und nimmt dir den schlüssel weg,bevor du dein ergebnis testen kannst.hilft dir u. deiner umwelt.

rev.antun 16.03.2007 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Horst Schlämmer
hilft dir u. deiner umwelt.
... hilft auch dir ;)
http://www.zwangsjacken.com/pics/2Sj50.JPG

maxb 16.03.2007 15:45

Re: EU: Alkoholverbot für Minderjährige?

Wenn man demnächst das Wahlalter für den Nationalrat auf 16 herunterschraubt, dann sollte man auch mit 16 volljährig werden und nicht erst mit 18.

Dann erübrigt sich auch das Alkoholverbot für Minderährige. Wäre ja blöd wenn man mit zwar 16 heiraten darf aber am Polterabend nix saufen :D

Außerdem werden Kinder/Jugendliche immer früher erwachsen.

Bin deshalb nur für striktes Alkoholverbot für Kinder <10. Alles andere sollen die Eltern und minderjährigen Jugendlichen selbst entscheiden.

Grüße
Max

PS: wenn gestern jemand "super-size me" gesehen hat, dann müsste man auch ein "McDo" Verbot für minderjährige einführen ;)

Horst Schlämmer 16.03.2007 16:24

Re: Re: EU: Alkoholverbot für Minderjährige?

Zitat:

Original geschrieben von maxb

Außerdem werden Kinder/Jugendliche immer früher erwachsen.

Grüße
Max

PS: wenn gestern jemand "super-size me" gesehen hat, dann müsste man auch ein "McDo" Verbot für minderjährige einführen ;)

stimmt.11-jährige kriegen schon Kinder.

Und Mäcci verbot kommt sicher bald.

samc 16.03.2007 18:51

Zitat:

mich stört es nicht,dich aber offensichtlich.
es gehört sowieso jeder ausspioniert,denn dann kann man auch im vorfeld schon eingreifen und reagieren.
wenn du an deinem auto rum tune´st dann kommt die polizei und nimmt dir den schlüssel weg,bevor du dein ergebnis testen kannst.hilft dir u. deiner umwelt.

:rolleyes:
man sollte wirklich manche leute ausspionieren, denn dann könnte man im vorfeld schon eingreifen und reagieren, dass sie nicht solchen schwachsinn posten...
:rolleyes:

rev.antun 16.03.2007 19:33

ich kann mich da nur anschliessen - aber is eh ein "alter" bekannter da HS.
ich kann da nur den edmund empfehlen, der hat bei ihm seeeehr recht ;)

oitt 16.03.2007 19:39

ich denke mal dieser HS ist ein Kind vor seinem PC, welches einfach nur spaß dran hat müll zu posten um im gespräch zu sein ;)
nur kinder wissen noch nicht was globalisierung ist.
also nicht ernst nehmen den kleinen ;)

FearoftheDark 16.03.2007 19:40

Re: Re: EU: Alkoholverbot für Minderjährige?

Zitat:

Wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten nichts mehr unternehmen (wollen?),dann muss der staat eingreifen.
wenn ich mir die jugend von heute ansehe,dann kommt mir das grausen.
Auch die Eltern von heute.

ich mache mir keine angst um meine pension,sondern wie ich deren gefängnisaufenthalt finanzieren soll!

*looool* i scheiß mi an.. :lol:

he darf ich dich fragen wie alt du bist? :)

rev.antun 16.03.2007 19:41

g@y bidde, jetzt müsst ihr aber den guten alten FU schon kennen ihr L :D

²FOTD: hoffentlich hast keine weisse an :D

FearoftheDark 16.03.2007 19:42

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
²FOTD: hoffentlich hast keine weisse an :D

wenn dann wären sie jetzt braun :p..

:lol:

rev.antun 16.03.2007 19:44

ah eh :D, dann kannst sicher eine urin- sperma- & stuhlprobe auf einmal mit deiner UH abgeben :lol:

und schenks dem HS :D

samc 16.03.2007 19:47

da hätt der HS sicher eine freude -> man kann alles & jeden "ausspionieren" und sei es über die UH
:lol: :lol: :lol:

FearoftheDark 16.03.2007 19:51

:hammer: :rofl:

rev.antun 16.03.2007 19:54

na ned sag jetzt is da no a achterl in die wäsch gangen :D

The_Lord_of_Midnight 16.03.2007 22:14

Geh bitte, reissts euch zsamm.
Schließlich ist das ein Thread für Minderjährige !
:p

samc 16.03.2007 23:37

um die uhrzeit müssen die doch schon längst im bett sein...
;)

FearoftheDark 17.03.2007 00:36

um de uhrzeit san doch nur mehr nicht-nüchterne unterwegs, oder? *hicks* :bier:

rev.antun 17.03.2007 05:40

:lol: :lol: :lol:

oitt 17.03.2007 06:29

will mal den Thread zusammenfassen:

Auch wenn einige der Überzeugung sind, dass Staat und Wirtschaft vermehrt ins Familienleben und in die Erziehung sowie Überwachung der Kinder (aber auch Erwachsene) eingreifen müssen,
sind doch die meisten dafür, dass Kinder von Seiten der Eltern erzogen werden müssen, nicht antiautoritär, aber mit Liebe und Spass/Freude mit und an den Kindern.
Und sollte mal ein Kind über die Strenge schlagen, aus der Rolle fallen, ist nicht Ausgrenzung und Ablehnung die Vorgehensweise, sondern Familienleben.
Wer seine Kinder ausgrenzt und ablehnt, wird noch mehr Rebellion und auf abwegen schreitende Kinder ernten.
Nur eine Sache der Erziehungsfähigkeit der Eltern also.
Und besser Alkohol, als harte süchtig machende Drogen.
Sollte die Erziehung versagt haben, und die Polizei wegen Drogenbesitzes des Kindes vor der Tür stehen, oder gar das Jugendamt, wirds wohl Zeit sich endlich bedingungslos auf die Seite der Kinder zu stellen und zu ihnen zu halten.
Wer Jugendliche als Elternteil nicht verstehen kann, hat seine eigene wohl verpennt oder noch nie überdacht, oder hat kein Interesse an ihnen...

;)

rev.antun 17.03.2007 11:41

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Geh bitte, reissts euch zsamm.
Schließlich ist das ein Thread für Minderjährige !
:p

... und was machst dann du da :D

*dückunddavonlauf*

p.s.: bin ja auch ein spätleseteenager ;)

str1ker 17.03.2007 11:43

Re: Re: Re: EU: Alkoholverbot für Minderjährige?

Zitat:

stimmt.11-jährige kriegen schon Kinder.

Und Mäcci verbot kommt sicher bald.

Ich hoffe du wirst auch bald verboten in der EU :ms:

mendaxx 17.03.2007 11:45

Zitat:

Anders ausgedrückt bist du auch schon ein bissl schimplert :D

oitt 17.03.2007 11:52

http://mahopa.de/bilder/lustige-fore...-sheen-mir.jpg

The_Lord_of_Midnight 17.03.2007 16:40

Zitat:

:-)

samc 17.03.2007 17:03

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
Anders ausgedrückt bist du auch schon ein bissl schimplert :D
herrrrrrrrrlich
:lol: :rofl: :lol:

mendaxx 17.03.2007 17:49

;)

rev.antun 19.03.2007 01:16

Zitat:

Original geschrieben von samc
herrrrrrrrrlich
:lol: :rofl: :lol:

:hammer: :hammer: :hammer:
edelschimmel ...

samc 19.03.2007 09:07

:-)

oitt 25.03.2007 21:41

http://wcm.krone.at/krone/S25/object...cms/index.html

...und in diversen anderen zeitungen die schlagzeile.
und warum bin ich mit 14 nicht in die zeitung gekommen, als ich bestimmt auch 4 Promille hatte??!
eine ungerechtigkeit...
:p @ medienkampagnenleiter der EU!
.oO( verzeih ich euch nie! :( )

PS: :motz: des wurmt mi jetzt gewaltig! meine mutter stellte mir am nächsten tag nur einen eimer hin und sagte zu viel alkohol trinken sei nicht gut und bei der oma am wochende drauf wurde ich sogar zu einem glaserl wein eingeladen! :mad2:
in welcher welt leben wir?! :motz:

mendaxx 25.03.2007 22:26

Zitat aus oben genanntem Artikel:
Zitat:

Gegen 1.00 Uhr war sie gestürzt und hatte sich an der Nase verletzt. Eine 17-jährige Freundin rief daraufhin die Feuerwehr ...
Bei sowas ruf ich auch immer die Feuerwehr :ja:

Qsecofr 25.03.2007 22:27

áltes klischee: frauen und feuerwehrmänner...
in österreich schaun die feuerwehrmänner nur anders aus

Potassium 25.03.2007 22:27

Die Rettung ist in Deutschland der Feuerwehr unterstellt. Somit ruft man dort eher die Feuerwehr weil die auch den Transport übernimmt. Deswegen sind auch die Rettungsautos knallrot wie die Feuerwehr ;)

mendaxx 25.03.2007 22:29

Nagut, das wusste ich nicht :D

Qsecofr 25.03.2007 22:29

piefke....

miezekatze 26.03.2007 13:13

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
hat dich ein mann oder eine frau nach dem ausweis gefragt ?
eine frau

wizard 26.03.2007 14:11

Ähmm um wiedermal als Gutmensch dazustehen.

Warum macht das jemanden Spaß, sich mit 14 jedes Wochenende zuzuschütten :confused:

Würde sagen, dann will man vor was fliehen, packt das Umfeld ned, oder wie auch immer.

Habe ja nix gegen abundzu feiern und Spitz oder Fetzen haben, aber wenn ich mir so durchlese,was "scheinbar" bei manchen abgeht, finde ich das sehr bedenklich, oder sehe ich da wiedermal was falsch.

Bei uns im AKH, schon öfters Unfallopfer gesehen, die von sogenannten "Angeheiterten" niedergemäht wurden und der Fleischklumpen, wurde wieder zusammengeflickt, und dann hört oder liest man im Unfallbericht von Betrunkenen niedergefahren, Super.
Der kann sein Leben dann vergessen, der zahlt bis er schwarz wird.
Oder er geht einfach nie wieder arbeiten oder wandert nach Tripsdrüh aus.

Würde jeden der das "Kavaliersdelikt", nennen wir es mal, Angeheiter sein, begeht, 2 Wochen auf unserer Unfall bzw. Intensivabteilung arbeiten lassen.
Muss den Patienten (oder was man halt erkennen kann, mitbetreuen, solange er im Spital ist.
Und die Kotze darf er dann selber wegwischen.

Sry Leute, is mir ein Rätsel, und das heißt dass ich nicht (leider muss ich sagen) früher auchmal etwas zuviel hatte, im Nachhinein betrachte.
Nur das Glück halt, dass nichts passiert ist, Gott sei dank......

Und Alkoholkontollen, ob die was bringen, wage ich zu bezweifeln, wenn man es dort nicht bekommt, spätestens 3 Greisler weiter bekommt man es.

oitt 26.03.2007 14:23

Zitat:

Original geschrieben von wizard

Warum macht das jemanden Spaß, sich mit 14 jedes Wochenende zuzuschütten :confused:

Würde sagen, dann will man vor was fliehen, packt das Umfeld ned, oder wie auch immer.

weil die welt shice ist? mich wunderts eigtl nur, dass die 15 jährigen heute nicht zum großteil schonmal drogen probiert haben, denn an jeder ecke bekommst die.

Kontrollen gegenüber U16 und den Händlern wären imo nicht verkehrt.

miezekatze 26.03.2007 15:51

woher willst denn wissen das der großteil noch keine drogen probiert hat?
ich wär mir da nicht so sicher ;)

Potassium 26.03.2007 15:57

Zitat:

Bei uns im AKH, schon öfters Unfallopfer gesehen, die von sogenannten "Angeheiterten" niedergemäht wurden und der Fleischklumpen, wurde wieder zusammengeflickt, und dann hört oder liest man im Unfallbericht von Betrunkenen niedergefahren, Super.
Der kann sein Leben dann vergessen, der zahlt bis er schwarz wird.
Oder er geht einfach nie wieder arbeiten oder wandert nach Tripsdrüh aus.

Würde jeden der das "Kavaliersdelikt", nennen wir es mal, Angeheiter sein, begeht, 2 Wochen auf unserer Unfall bzw. Intensivabteilung arbeiten lassen.
Muss den Patienten (oder was man halt erkennen kann, mitbetreuen, solange er im Spital ist.
Und die Kotze darf er dann selber wegwischen.

Und Alkoholkontollen, ob die was bringen, wage ich zu bezweifeln, wenn man es dort nicht bekommt, spätestens 3 Greisler weiter bekommt man es.

1.) Wo arbeitest denn im AKH und worals?

2.) Autofahrn UND Alkohol trinken kann doch nirgends als Kavaliersdelikt gehandelt werden. Das ist grob fahrlässig und sollte strengstens bestraft werden.
Alkoholkontrollen werden nur dann etwas bringen, wenn sie großflächig, regelmäßig und mit ordentlicher Härte durchgeführt werden. Dann aber gleich 800€ Strafe oder so. Das zahlt sich dann auch aus...

The_Lord_of_Midnight 26.03.2007 21:06

Zitat:

Ähmm um wiedermal als Gutmensch dazustehen.

ich glaube kaum das menschen die alkoholabhängigkeit als problem sehen deswegen gutmenschen sind
:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.