![]() |
Zitat:
edit: Habs jetzt ohne framerate-limit getestet und die Bildrate liegt im 2d panel ungefähr auf Level-D Niveau. Das maddog panel bietet jedoch sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten in Bezug auf performance und Anzeigequalität. Jedoch verstehe ich deine Sorgen nicht ganz - die Maddog 2004 ist doch wirklich *sehr* performanceschonend, zumindest im 2d panel. Zugegeben, das VC der 2004er ist ein ziemlicher framefresser, aber in der 2006er gibt es noch gar kein VC. Das 2d panel läuft jedenfalls tadellos. Ich habe meine frames auf 25 gelockt und bisher keinen Ausrutscher nach unten gesehen. Ja, ich hab sie auch schon gekauft, installiert, registriert. Lief alles problemlos via simmarket, key war nach ~10 Minuten da Und: Endlich ein *blaues* MD-8x Panel (lässt sich in den Optionen festlegen, entweder schweinchenrosa oder blau). |
Also ich bin langsam sauer. Das kann doch im ernst nicht über 4 Stunden dauern den key zu erzeugen und zu verschicken. Oder gibt es da nen Nasenfaktor.
|
Zitat:
|
Hallo Leute,
ist das richtig, dass man die Kiste zu zweit fliegen kann (shared Cockpit)? |
Im Spamfolder ist nur spam, dann müsste der Thunderbird die mail gefressen haben.
|
Zitat:
Weiters gibt es ein "control panel" welches ebenfalls auf einem 2. PC laufen kann und via Netz mit dem panel verbunden wird. Dieses control panel (ganz normale Windows Anwendung) kann dann z.b. dazu genutzt werden, Fehler auszulösen, und bietet u.a. pushback sowie andere ground operations (sogar betanken). Sind wirklich ein paar ganz, ganz nette Sachen dabei. Was vielen sicher fehlen wird, ist ein VC, aber das wird ja nachgeliefert und dann kann man dieses add-on locker auf eine Stufe mit PMDG oder LDS stellen. |
Und hat dieses Share Cockpit schon jemand getestet?
Ist die Verbindung Stabil? Kann man online fliegen? |
Hi,
ich habe den "Verrückten Hund" gerade gekauft und den Key sofort erhalten. Allerdings ist er bei WEB.DE im Spam Ordner gelandet. |
war nur der Purchase Code, der eigentliche Key lässt noch auf sich warten.
|
Also Leute ich bin schwer begeistert!!! Hab ja bisher immer einen Bogen um die MD80 gemacht aber bei einer solchen Simulation kommt das ja schon einer Straftat nahe ;)
Momentan geht es mir ähnlich wie Jens und kämpfe mich durch die Manuals, was aber wirklich super viel Spas macht... |
Ja, bin gerade von EDDH für einen kurzen Hop nach EDDG geflogen mit Autoland als Krönung. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief es super! Das Teil macht süchtig. Ein paar Fragen, v.a. zum Autoflight und Flight Management, habe ich allerdings noch. Mal sehen, ob sich die im Laufe des Tages klären lassen.
Jens |
Kann jemand vielleicht bitte einen Screenshot vom Nav Display und FMS (oder wie das in der maddog heisst) hier reinstellen?
|
Hallo zusammen
Das tönt ja mal sehr gut, werde mir dieses Programm heute Abend wohl auch zulegen. Eine Frage habe ich zur NAV-Datenbank. Habe gelesen, dass wieder die von PMDG verwendet wird und es ein updater gibt. Das war ja schon beim Vorgänger so und da hatte ich das Problem, dass die meisten Airports (vorallem auf der ARR-Seite im FMC) trotz updater nicht erkannt wurden. (Es standen einfach keine RWYs zur Auswahl). Ist das nun besser? Gruss Patrick |
Ich habe ja die PMDG samt SID & STARS installiert. Beim MADDOG stehen aber bisher keine SID & STARS zur Verfügung. Muss ich die Daten in einen bestimmten Ordner kopieren, damit darauf zugreifen kann?
|
Hallo Patrick,
ich verwende das aktuelle AIRAC von Navigraph (das für die PMDG auswählen) und die SIDS/STARS für die PMDG von navdata.at. Also Runways kannte er bei mir immer. Auch die SIDs und STARS werden - soweit bisher getestet - erkannt. Mein Problem heute morgen bestand darin, dass ich, bei einem Flug von EDDH nach EDDG - immer dann einen CTD hatte, als ich für EDDG eine STAR auswählen wollte (egal, welche). Runway auswählen = kein Prob; SID auswählen in EDDH = kein Prob; Runway in EDDG auswählen = kein Prob; STAR in EDDG = Prob. Ich vermute, dass Wegpunkte, die die STAR in EDDG beinhaltet, einfach nicht mehr zum aktuellen AIRAC passen. Meine Abhilfe: Um nach der relativ aufwendigen Preflightpreparations nicht einen CTD zu riskieren, gebe ich die Wegpunkte der SIDS und STARS manuell (einzeln) ein. Ist ein Aufwand von vielleicht 2 Minuten. So fliege ich das aktuelle Verfahren aus den Charts. Ist also kein Prob. Noch eine gute Systemseite (falls noch unbekannt): http://www.smartcockpit.com/plane/boeing/MD-80/ Hat jemand von Euch zufällig ein Original-Handbuch zur MD80? Besten Gruß Jens |
Zitat:
FS9/Maddog2006/Routes speichern. So hab ichs zumindest gemacht. Besten Gruß Jens |
@Holly:
Ja, kopiere alle SID/STAR Dateien der PMDG (eine txt Datei je Airport) in das "Routes" Verzeichnis im MadDog2006-Verzeichnis (im Hauptverzeichnis des FS9). Wenn Du das getan hast, musst Du einmal das CleanUp-Utility laufen lassen. Hier noch der gewünschte Panel-Screenshot: Originalgröße http://www.pictureupload.de/pictures/160307115155_1.JPG http://www.pictureupload.de/original...07115155_1.JPG Grüße Henni |
Alles klar, danke euch!
Hab übrigens ein ganz merkwürdiges Problem. Bein Engine-Start, wenn ich die Engine Start switches betätige öffnet sich bei mir immer die AES Help Word Datei und die AES IE Seite. Was ist das denn bitte, falsches Programm zum falschen Zeitpunkt :confused: |
@Jens
Ich hab die EDDG SID/STAR bereits an die neue AIRAC angepasst. Bei Bedarf schicke ich sie Dir gerne zu. |
Zitat:
Büdde an jens.schenk (at) dance-on-silk.com Danke Dir! Jens |
unterwegs!
|
Das Teil ist so geil...
Jens |
Hatte bei Systemtest was weiss ich nicht was keine Geduld mehr, hab das Tutorial erstmal zur Seite gelegt und intuitiv weitergemacht, um endlich mal in die Luft zu kommen. Wenn ich manuellen Full-Thrust setze gehen mir die Engines aus, wenn ich die Engines nicht ganz aufreisse, läuft alles super!
edit: by the way - gibt es eigentlich bei der MD80 auch so was wie TOGA? Oder wird der TO-Thrust immer manuell gesetzt? Wer weiss auf die schnelle, was da hinter steckt, ich brauche nämlich erstmal eine Pause von den Manuals ;) Macht höllisch Spass der Flieger und lässt sich auch händisch klasse fliegen! |
Zitat:
Mit multicrew setup zu 2. online fliegen stell ich mir auch sehr nice vor. |
So, TOGA Funktion ist identifiziert und funktioniert ;)
gerade ein Flug mit VNAV descent gemacht, funktioniert einwandfrei. Gibt mir ein paar Tage und ich stehe als FO zum Multicrew-Flug zur Verfügung :-) edit. was mich ein wenig stört, ist dass man das ND nicht vergrößern kann, oder weiss ich nur nicht wie es geht? |
Zitat:
Ansonsten zum ND: Vergrößern geht nicht. Aber ganz clever: Wenn Du mit der Maus draufdrückst, wechselst Du durch die verschiedenen ND-Modi (MAP, VOR, PLAN usw.). Ist einfacher, als sich immer das Panel einblenden zu lassen. Wenn Du den Mauszeiger über ND hältst und dann das Mausrad drehst, veränderst Du super leicht die Range. Ich persönlich bin nicht traurig, kein vergrößerbares ND zu haben. Hatte eben aber ein anderes kleines Prob: Bin im VNAV auf Nürnbern angeflogen. Die Maschine levelt aus, der Modus geht auf VNAV LVL und hält die Höhe. Ist ja auch eigentlich super. Doch so fliege ich mit VNAV LVL und VNAV TRK aufs ILS zu (vorher Freq eingestellt und ILS armiert). Doch irgendwie hat es sich nicht aufgeschaltet. Heute morgen bin ich auf EDDG angeflogen - kein Problem. Der Unterschied war nur, dass ich zumindest im HDG-Modus unterwegs war (vertikal weiß ichs nicht mehr). Irgendwelche Ideen? Werde das Problem später mal reproduzieren. Jens |
Hi Jens,
also STRG+SHIFT+G ist doch die Tastenfunktion für den TOGA Schalter, oder? Ich habe zumindest keine Störmeldungen bekommen. Ich bin gerade mit VNAV-LVL und VNAV-TRK + ILS armed auf Köln angeflogen und er hat sich wunderbar aufs ILS aufgeschaltet. Ich hatte nur beim setzen der Slats eine Gear Warnung bekommen, aber da werde ich sicherlich was falsch gemacht haben... Ja mit den nicht zoombaren ND kann man leben, wäre nur nicht schlecht im Plan-Modus gewesen, wenn mann sich bsp. einen Approach zusammenbastelt. |
Hi,
ich hab da mal eine frage bezüglich TCP/IP. Werden die kompletten Flusis miteinander verbunden oder nur die panels? also spart man sich dann widefs oder andere progs, um zwei flusis mit einander zu verbinden? MfG Ben |
Hallo Holger,
wann genau die GEAR-Warnung kommt, weiß ich auch noch nicht. Aber ich weiß, wie sie wieder ausgeht :D. Am Throttle ist links darunter ein kleiner weißer Knopf mit der Beschriftung GEAR HORN oder so. Sobald die Warnung kommt (bis Flaps 28), einfach draufdrücken. Jens |
Habe Probleme mit der Registration -- habe eigentlich alles auf der Maddog Registrationsseite soweit eingegeben und 1 x Register gedrückt.
Komme dann auf eine weiter Seite bei welcher mir ein Code generiert wird welchen ich ebenfalls eingebe und dann erneut Register drücke. Bekomme dann Mitteilung dass der Enable Key per Email zugesant wird. Kurze Zeit später kommt dann ne E-Mail mit der Mitteilung "Your request has been rejected?????? Weiss da jemand Hilfe Grüsse aus EDDS Andreas |
Zitat:
|
na spitze -- geht ja schon gut los.
Grüsse Andreas |
Zitat:
|
Im Flusi
Versuch es mal im Flusi - also in der Menüleiste vom Flusi - ob das das Maddog auftaucht - vielleicht unter "LAGO" - da könnt es sein dass man das aktivieren kann ;)
Is bei Cloud 9 Produkten auch so ;) LG |
Danke Klaus...gefunden!
..wofür gibt es das Manual...ts ts ts...und nun...mal schauen!
|
Ihr seid gemein!!!! :-) Zeigt doch mal Bilder, ich möchte mal was sehen!
Gruß, Dennis |
Bin gerade online von LEMH nach EDDN unterwegs. Ist mein erster längerer Testflug, also nicht soviel erwarten.
Wer trotzdem mal gucken möchte, darf gerne mal reinschaun: http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=867959 |
Re: Danke Klaus...gefunden!
Zitat:
Ich bekomme immer noch die Fehler meldung obwohl ich mich genau an das Manuel halte. :mad: :mad2: |
Holly kannst du mal die Sideviews zeigen bitte
Danke |
ich hoffe Du hast sie gesehen :-)
Auf dem Terrain radr sieht man übrigens gerade die Alpen. Leute der Flieger ist so geil.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |