WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

Rolf 26.02.2007 17:06

Zitat von Dirk:

Bei Dir steht das Alter doch nur auf dem Papier, wer weiß wie alt Du wirklich bist - vermutlich jünger als Du denkst...

Zitat Ende

Daniel,
Vielleicht machst Du ja die Pubertät demnächst noch einmal durch!!

Gruß
Rolf

Daniel Pietsch 26.02.2007 19:36

Rolf:
Jaaa, ich haaabe schon eine gaaanz tiefe Stiimme, und der erste Flaum ist schon unter der Nase.
Ich fang schon mal an , nache Mädchen zu kucken. Aber das Rauchen fang ich nicht wieder an...

Hast Du meine bengalisch beleuchtete Box schon gesehen?

Und die Jungs bauen morgen meine Box zusammen (1 von 3 Zellen, mit Chef)

Daniel Pietsch 26.02.2007 19:39

schöner Laden...
Da werde ich morgen 3,1 Mille los...(falls er fertig ist!)

Daniel Pietsch 26.02.2007 19:42

und der kassiert!
(sonst lacht er immer lustig und sehr freundlich, aber hier hoch konzentriert am Bildschirm...
Mein Bangladesh-(Inder :-) )

Daniel Pietsch 26.02.2007 19:46

und dieser Kühlschrank gehört morgen mir!
Was heißt Kühlschrank: Ist ein heißer Ofen... :D

Sartorfoto 26.02.2007 20:25

Hallo Daniel,

ich bin ja mal gespannt auf deinen Bericht. Habe selbst einen Athlon 4200 und werde wohl noch eine Weile beim FS 9 bleiben - auch wegen der ganzen Addons! Fliege seit geraumer Zeit wieder mit Matrox mit nun 4 Bildschirmen und Stressfrei - nun möchte ich auch mal das FLIEGEN geniessen!!!!

Grüße aus dem trüben Bonn
Andreas

Rolf 27.02.2007 00:19

Na siehst Du Andreas, die kleine Kiste (TH2Go) ist wirklich gut. Ich habe den FSX zwar drauf aber benutze ihn (noch) nicht.
Gruß
Rolf

Daniel Pietsch 27.02.2007 12:13

Andreas,

wie schon gesagt, erst muss ich alles einrichten. Im Moment habe ich überhaupt keinen Flusi auf der Platte, weil die letzte Application-Installation vor einigen Tagen irgendwie misslungen ist.

Dass der FS9 auch nach meinem Tag X (Neuer PC endlich eingetroffen)noch eine wichtige Rolle spielt, ist doch klar. Dafür habe ich zu viele Addons, die alle wieder drauf müssen, von den vielen FXP-Freeware CDs gar nicht zu reden.

Wenn der Neue angeschlossen ist, muss ich zuerst meine Fritzbox wieder konfigurieren, etliche Programme installieren.
Jetzt überlege ich mir, ob ich auf den bisherigen ALDI-PC die ALDI-WinXP Home wieder formatieren/installieren soll, was wieder die zusätzliche dusslige ALDI-Application erfordert, oder die jetzt mitgelieferte
WinXP Prof drauf installieren soll.

Ich will mir ja anschließend ein Netzwerk mit 2 PC einrichten. Ein Crossover-Kabel habe ich noch in meinem "Ersatzteillager".
Und nun muss ich auch noch die soeben eingetrudelte neue FXP durchstudieren...

Der Tag bräuchte 96 Stunden...und würde mir immer noch nicht reichen...

Biberbruder 27.02.2007 14:26

@ Daniel

soviel Energie wie du hast und für dein Hobby aufwendest sollte ich mal meinem Studium zukommen lassen ;)
Einfach nur beeindruckend!
Wünsche dir ganz viel Spass mit deinem neuen PC(und hoffentlich nicht allzu viel Frust beim konfigurieren)

Daniel Pietsch 27.02.2007 18:36

Patrick,
danke für die Wünsche.

Meine Aufwände bringe ich nicht nur im Hobby ein. Ich bin es gewohnt von der Schiffsführung her, dass ich meine Arbeiten so perfekt wie es nur geht ausführe.

Manche sagen, ich sei ein 150prozentiger, soll meinen Pedant. Ich antworte dann immer, lieber 150 plus als minus.

Schlamperei der anderen hat mir schon mehrmals ums Haar das Leben gekostet.

Ein III O, wurde mal vom "Alten" gemaßregelt, weil er im Atlantik schlecht bei der Navigation gerechnet hat (noch mit Rechenschieber damals!) Hinter dem Rücken des Alten meckerte er hinter vorgehaltener Hand: Wegen den twentich Milen..
Auf diese Art ist schon mancher Pott untergegangen oder ein Flugzeug abgestürzt.

Kurz gesagt: Soeben habe ich den Grizzly abgeholt und ins Zimmer getragen...:D

Und da keine 400GB Festplatte zur Hand war, hat er ohne Aufpreis ne 500er eingebaut, und ebenso bei den 2x1 GB DDR RAM PC 800, hat er stattdessen eine
"P Kingston PC-66T (oder F?, unleserlich) eingebaut, und die sei noch besser als die 800... Mir solls recht sein

:-)
Nur muss ich morgen nochmals hin, Beim Zusammenpacken haben sie die WinXP Prof-CD vergessen, (kam sein Anruf) und für die bezahlten "ABERTAUSEND" muss er auch noch den Empfang unterschreiben...
Kann vorkommen, wenn man grad den PC noch durchgecheckt hat...
Wenn ich fertig bin, helf ich Dir bei den Hausaufgaben...:lol:

Arry 27.02.2007 20:24

Hallo Daniel,

frag doch vorsichtshalber bei den RAM DDR2 noch einmal nach, mit welcher Frequenz sie betrieben werden koennen. Die von dir bestellten RAM sollten mit 800 MHz laufen.
Bei einer Bezeichnung, die ein 66 enthaelt, denke ich sofort an 667 MHz. Dann waeren die RAM nicht so gut wie die gewuenschten.

Ansonsten wuensche ich dir viel Spass mit deinem neuen Renner.

Falls du wegen der nochmaligen Installierung des FSX Probleme bekommst, schreib mir eine e-mail ;)

Schade, dass du nicht in der Naehe wohnst. Ich bin auch so ein Flusi-Verrueckter, der ganz alleine werkelt.

Happy landings

Arry

superburschi 27.02.2007 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch

Und da keine 400GB Festplatte zur Hand war, hat er ohne Aufpreis ne 500er eingebaut, und ebenso bei den 2x1 GB DDR RAM PC 800, hat er stattdessen eine
"P Kingston PC-66T (oder F?, unleserlich) eingebaut, und die sei noch besser als die 800

Das ist bestimmt Kingston PC 667 und weder ein T noch ein F - eine 7 ist ja einem F ähnlich...

Da hat der Arry den richtigen Riecher gehabt, der Aufpreis für die 500er Festplatte hat er mit dem Speicher wieder drin, der PC667 ist definitiv langsamer als der 800er, lass Dich nicht drauf ein ;)

Gruß

Dirk

Mentos79 28.02.2007 00:11

Hallo Daniel,
Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen "Hammer"! :-)
Stress dich nicht, trotz Perfektionismus - gut Ding will Weile haben.
Aber macht hoffentlich auch Spaß, die neue Kiste einzurichten.
Am besten ohne Altlasten (den FS9+Addons ausgenommen)..
Aldi-XP-Home am besten im Garten vergraben ;) ..vielleicht kannst Du davon die Seriennummer verwenden, aber bin mir nicht sicher, ob OEM-Versionen aktiviert werden müssen.
Jedenfalls viel Freude und keinen Stress/Frust mit deinem neuen Hammer-PC!

Daniel Pietsch 28.02.2007 09:21

Hallo Arry, Dirk und Nils,
danke für Eure Schreiben.

Zuerst das Wichtigste: Ihr habt Recht, ich habe nochmals genau hingeschaut. Es steht da wirklich neu Kingston PC667 !
Ich habe das ausgedruckt und halte ihm das nachher, wenn ich nochmals hinfahre, unter die Nase und bestehe auf Aufwechslung, selbst wenn er die 500er wieder ausbaut !

Stimmt das, und das sage ich ihm ins Gesicht, dann wäre es eine Unehrlichkeit, wenn nicht gar Betrug!
Schließlich war ich so ehrlich, und habe ihn daran erinnert, als er mir beim Bezahlen 50€ zurückgebn wollte, dass er ja das Gehäuse mit 50 Mehrkosten, die nach der ersten geschriebenen Aufstellung erst nachher dazukam, nicht mit aufgeschrieben hatte !

Gestern Abend habe ich damit verbracht, alle Kartons auszupacken, alle Inhalte genau zu notieren, und alle Code/Serien-Nummern aufzuschreiben. Das waren viele!
Dann habe ich mir die ganze Rückwand aufgezeichnet mit allen Anschlüssen.
Sehr schlecht: Die aufgepressten Symbole sind sehr schwach und sehr schlecht zu lesen. Da sammelt ALDI Pluspunkte.

Nächster Schreck: Da ist ja kein Druckeranschluß! Heute früh viel mir ein, dass in dem Drucker-Manual doch was von 2 Kabeln stand. Stimmt: Bisher hatte ich ein parallel noch vom ersten PC angeschlossen, das ich damals kaufen musste. Jetzt muss ich ein USB-Kabel kaufen...Problem gelöst.
Was schlimmer ist: Da sind 2 FireWire-Buchsen 1394 SATA, eine oben, eine hinten, aber beide nur 6polig.
Mein CamCorder hat aber einen 4poligen Anschluss,(ALDI hatte beide!)
Hoffentlich kann man einen davon noch ändern...Da sind zwar S-VHS Anschlüsse, aber die sind niemals so gut! Und Filmbearbeitung und Vertonung gehört zu meinem Leben!

Jetzt kommen noch die Hifi-Anschlüsse:
CTR/Bass, Rear-Speaker, Side-Speaker, front-Speaker.
Mic in, Line in.
An sich gleich wie beim ALDI, nur z.T. andere Farben. Leider wird auf den Kartons überhaupt nichts von Dolby< surround 5.1 oder 7.1 erwähnt, ich muss halt annehmen, dass das stimmt, was Dirk sagte. Front/Gear/Center_Bass,sind ja die 3 Ausgänge zum Subwoofer, dort verteilt sich das dann auf 5.1 in den Ausgängen.
Da der PC kein Komplett wie bei ALDI, sind die Manuals nur dürftig, die Anschlussliste fehlt ganz.

Ansonsten nach erstem Schreck vorerst keine weiteren Beanstandungen.
Beim Abholen machten sie die letzten Arbeiten. Der Lüfter war überhaupt nicht zu hören! Da waren sie ganz stolz!

Wie man sieht, muss man genau alles nachprüfen, sonst gibts viel Ärger.
Um 10 fahre ich mit dem Kasten nochmals hin, die müssen das ändern!
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Nils: Als Zweit-PC und Netzwerk brauche ich den ALDI noch, aber was ich Installiere, ob das alte Home + Applic. oder Prof weiß ich noch nicht. Ich fürchte nämlich, wenn ich nicht die ALDI-Systeme installiere, dass dann evtl. manches gar nicht geht, weil der Neue das nicht hat...Schwere Entscheidung.

Daniel Pietsch 28.02.2007 10:17

Mist, jetzt muss ich nochmals den Nachtrag schreiben, weil 30 Min überschritten...
Also Nils, OEM aktivieren brauchte ich nicht.
An alle, die auch ALDI/LIDLS usw. kaufen:

Während man bei einem Offiziellen Windows-System XP nur eine CD braucht beim Neu-installieren, braucht man bei diesen Butterverkaufsläden 2: Die WinXP OEM, und nur mit der allein geht noch garnichts!!!!
dazu muss man die APPLcation noch installieren, weil da laut MEDION die Treiber drauf sind und die ganzen ALDI-Sch...Haus-Programme, die mit allen anderen Programmen verflochten sind und kaum herausgelöscht werden können, vielleich sogar alles kaputt machen dabei.

Da ist AOL drin, da ist ein AV drin, das man gar nicht will, da ist PowerQuest mit drin, aber nur halb, weil man die andere Hälfte bei ALDI kaufen muss, und das es gar nicht mehr gibt... man verschenkt die halbe Festplatte an diese Mistdinger, und wenn man Bücher kauft, wie man Win neu installiert, bezieht sich das nur auf Original Windows und nicht auf diese Margarine-ALDI-Systeme,
bei denen alles, aber auch alles anders läuft...Ich kann nur immer wieder warnen:
Nie wieder !!! Und beim Support zahlt man nur Musik, und wenn mal einer dran ist, dann... nee, was die mir sagten kann man vergessen...
Da diese ganze 2 CD Operation nahezu gleich abläuft, muss man alles 2x eingeben, sich dabei aber immer wieder die eingegeben Namen notieren, sonst läuft alles gegenseitig. Und wehe, man drückt auch nur eine falscvhe Taste, dann ist stundenlanges Programmieren für die Katz.
Ich darf das nun ein 4.Mal erleiden...
Nie Wieder einen PC von denen!!!!

Übrigens: Soeben habe ich meinen Händler angerufen, ihm das Ausgedruckte von Arry und Dirk, Genau! mit allem Drum und Dran ,vorgelesen, dass die 667er langsamer wären und ich auf der 800 bestehen soll. OK, mache er, er hätte bloß im Moment keine...(Gauner! ;) gehabt...Aber die 500erPlatt bliebe drin, und die FireWire 4polig würde auch eingebaut. Na also!

Ohne Euch Jungs wäre ich verloren...
Danke an alle!

olli7055 28.02.2007 11:03

seid langem mal wieder ein Thread bei dem ich Spaß habe mitzulesen!!

Daniel, viel Spaß mit deinem neuen Rechner!!!

Gr.

Olli

Biberbruder 28.02.2007 11:57

Zitat:

Wenn ich fertig bin, helf ich Dir bei den Hausaufgaben...
Sind gerade Semesterferien...aber wenn es wieder soweit ist komm ich drauf zurück ;) :lol:

Wo ich gerade Deine letzten Posts betrachte:
Gut das du nicht auf alle gehört hast und dir irgendwo im Internet den PC hast zusammenbauen lassen.Sonst könntest Du den jetzt 4 mal zu Post tragen um Sachen ändern zu lassen.
Da hätte Dir "Geiz ist geil" auch nicht geholfen.

Sartorfoto 28.02.2007 12:48

Zitat:

Und beim Support zahlt man nur Musik

...der war gut.

weiter viel Glück
Andreas

superburschi 28.02.2007 13:30

Sound & Co.

Hallo Daniel :-)

Bei dem Mainboard, was Du angegeben hast, von Asus ist das mit dem Sound "multikompatibel" da geht es von den sogenannten "Brüllwürfeln" (billige Stereowürfel ohne Klang) über Stereo , Quadro, 5.1 und 7.1 alles mit der Onboardlösung von Asusu, die Belegung der Buchsen ist einfacher als Du denkst, da brauchst Du nur im Soundtreiberprogramm anklicken was Du anschließen willst und dann erscheint ein schönes Bild welcher Stecker in welche farbige Buchse muß ;)

Zumindest steht das in der Beschreibung zum Produkt und bei mir ist es genauso :)

Gruß

Dirk

Daniel Pietsch 28.02.2007 13:41

Hallo, komm grad von meinem "Inder" zurück...
Das Essen steht zwar auf dem Tisch, aber zum Glück ist meine Mieze von der Arbeit heute müde und legt sich flach. Nutz ich hier schnell aus.

Zeit, um schnell einiges gerade zu rücken, (Das Essen kann ich ja nachher wieder in die Mikrowelle...):-)
und, bevor man mir mein Großmaul stopft, muss ich reumütig berichtigen.
Verzeiht, Jungs, dass das Vorrang hat!

Also beim Original Windows XP Professional muss man doch noch eine Treiber-CD nach-installieren. Da mir Herr Islam zwar meine Frage falsch beantwortet hatte, man bräuchte nur die Windows, lachten die Mechaniker vorhin und sagten, "das ist halt der Chef" :D

Dann zeigten sie mir noch alles ganz genau. Herr Islam sagte zwar, der Unterschied zwischen 667 und 800 sei nicht so gravierend, aber biitscheen, morgen oder übermorgen sei sie da.

Nun stand ich vor der Wahl: Do it yourself? Oder do it not? Sonst hätte ich den Grizzly dort lassen müssen.
Also zeigten mir die Boys, wo die stecken und wie man...
Geschenkt! Habe ich doch beim ALDI selbst vor einiger Zeit 2 512er Riegel reingesteckt. Also nahm ich ihn wieder mit for myself.
Ich könne ja die Riegel wieder vorbeibringen, wenn ich zufällig mit dem Fahrrad...
Ein FireWire-Kabel als Adapter schenkte er mir: Am Camcorder der kleine 4polige Stecker, am anderen Ende der große 6polige, aber nur mit 4 belegt, für den PC. Heute wären die PCs alle nur noch mitden großen Steckern..
Und das USB-Kabel für den Drucker, den man sowieso extra kaufen muss, bekam ich für 3 Euro.

Erst wollte er mich zu einem Tee oder Kaffee einladen, kam aber gard ein Kunde.
Aber wenn ich wiederkomme, will er mir einen echt indischen Tee machen.
Wie der schmeckt kenne ich noch von New Delhi her, trank ihn auf einem Hausboot in Srinagar und in ganz Ladak.
Auch in Peshawar gabs den und im Hunzatal und in Peshawar bei den Taliban...
So, nun essen, und dann kann es losgehen.
Any Questions?
Dirk: meine Post war schon raus, jetzt seh ich Deine.
Die haben mir das alles ganz genau vorgeführt, ist auch, wie Du sagst, 7.1.
Muss dann nur unten rechts aufrufen und aktivieren, entsprechend.
Also wirklich, ein toller Laden!
Rolf Schon hat mir mal Arlt empfohlen. Lieb gemeint. Gibts tatsächlich in Mannheim-innenstadt, wie ich gestern erfuhr.Aber ich bin froh, dass ichs jetzt erst weiß: Ab November ist das Befahren der Innenstadt mit meinem Diesel-Womo verboten, ohne Feinstaubfilter, und ob ich eins einbauen lasse...Ganz abgesehen, in der City gibts keinen Parkplatz. Große Teile transportiere ich manchmal mit dem Fahrrad, da habe ich noch einen Seesack, wo viel reinpasst. Aber der neue Grizzly passt nicht in den Sack..eher ich :D

miro17 28.02.2007 13:49

@Daniel Dietsch,

Deine Erfahrungen mit dem Kauf des neuen PCs beweisen wieder ganz deutlich, dass man auch beim Kauf eines Rechners beim Händler "ums Eck" genau aufpassen sollte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

fumpf 28.02.2007 13:51

Hallo Daniel,
danke für diesen kurzweiligen und sehr interessanten Threat. Da auch ich vor einem Neukauf stehe (will noch die CEBIT abwarten) verfolge ich deine Erlebnisse aufmerksam. Für mich ist das der "absolute Threat des Monats ;-)"

Respekt und große Anerkennung vor deinem Mut und Aufgeschlossenheit gegenüber dem IT und Flusi Thema - ich kann da ehrlich nicht mithalten.

Menschen wir Dir und Deiner (Lebens-) Erfahrung könnte ich stundenlang zuhören.

So. Das musste jetzt mal gesagt sein :-)
ciao und viel Erfolg
Timo

Arry 28.02.2007 15:03

Hallo Daniel,

das freut mich, dass du jetzt die schnelleren RAM, die du ja schliesslich auch bezahlt hast, bekommst.
Ich war mir voellig sicher, dass er dich wissentlich betuppen wollte, denn in etwa 25 Jahren habe ich eine Menge Erfahrungen mit verschiedenen Computerhaendlern sammeln duerfen - muessen.
Um dich nicht zu schocken, habe ich es ganz schonend geschrieben.
Aber nun ist es ja ok :-)

Sei froh, das du nur einen Compter hast (plus ALDI). Waerest du in meiner Situation, duerftest du staendig 5 Rechner updaten. Und das alles wegen der Flusiererei :( :D

Aber Spass macht es !!!
Was koennte ein Pensionaer Schoeneres tun als am Computer fliegen :engel: ? Keine Ahnung

Happy landings

Arry

Daniel Pietsch 28.02.2007 17:33

Arry,
Deine Post: :lol:
Jetzt frag mich aber nicht, ob ich schon auf dem neuen hier ins Forum....

Erst habe ich, um nachher nicht dauernd hinter den Kasten kriechen zu müssen, die restliche Anschlusszeichnung mit Tusche ausgezogen, also meinen Schaltplan, dann habe ich den Drucker im Eck mühsam herumgelupft, das Parallel abgeschnallt, das USB dran. Dann wollte ich am ALDI die Kabel lösen. Wollte!
Da fiel mir ein, ich habe ja gar kein Netzkabel mit bekommen. :mad:
Ich Anruf: "Normal kriegt man doch ein Netzkabel beim PC-Kauf"...
"Höä, höä, höä, ooooohhhhh, habe ich das vergessen mitzugeben, höä, Entschuldigung."
Nun wollte ich mit dem Fahrrad hin, aber draußen ein Wolkenbruch. Also mit dem Golf. Fazit: Ich habe mit dem Auto doppelt so lang gebraucht, wie mit dem Fahrrad...Und dazu bekam ich das auch vergessen wordene Manual vom Bequiet, ja, bin ich ja schon, was solls...
Jetzt komme ich heim, der Himmel kündet Weltuntergang, das Zimmer ist schwarz wie die Nacht... Und so soll ich Verkabeln? Und alles liegt rum. wie bei einem Selbstmordanschlag in Bagdad..
Muss erst Ordnung machen.
Fortsetzung folgt.

JK 28.02.2007 21:15

Zitat:

Da ich die neueste version habe, war es für mich ein Leichtes, auch die Uhrzeit herauszufinden, wann die Sat-Aufnahme über unserem Haus mit meinen beiden Autos gemacht wurde.
Wie hast Du das hingekriegt? suche mich noch kaputt. Welche Version hast Du- 4? Danke

Rolf 01.03.2007 00:39

Daniel, Du solltest ein Buch schreiben über Deine Erlebnisse, das schriftstellerische Talent dazu hast Du ohne Zweifel , zwischendurch Rückblicke auf Dein Saylor-Leben wie jetzt mit dem Tee in Indien, einfach köstlich.
Also ran: Ich bin der 1,. Käufer!!
Gruß
Rolf

walla 01.03.2007 08:51

Hallo Daniel,
ich kann mich den Worten von Rolf nur anschliessen.Es ist jedesmal Herzerfrischend Deine Post`s zu lesen. Ich bin genau dieser User die Du weiter oben angesprochen hast(Aldi&Co).Ich bin genau 18 Jahre jünger wie Du und habe mit 52 meinen ersten PC gekauft.Nun habe ich auch den gleichen Weg wie Du eingeschritten. Ich habe mir nun, den in meinem Profil angegebenen PC geleistet. Der von einem einmann Betrieb zusammengebaut wurde (nach meinen Wünschen und mit Support). Ich habe für dieses Teil mit Nonitor 3400.-€ hingelegt. Aber wenn ich Probleme habe genügt ein Anruf und der Herr kommt zu mir nach Hause (trinkt ein Bier ohne Alk.) und behebt den Schaden. Jezt bekomme ich noch 2 Platten a 400 GB zum spiegeln und dann warte ich was mit Vista passiert.
Ich wünsche Dir, dass Du immer viel Freude mit Deinem neuen Rechner hast und den FSX in vollen Zügen geniessen kannst.

:-) :-) :-)

klausdonath 01.03.2007 13:50

Zitat:

Original geschrieben von walla
Hallo Daniel,
ich kann mich den Worten von Rolf nur anschliessen.Es ist jedesmal Herzerfrischend Deine Post`s zu lesen. Ich bin genau dieser User die Du weiter oben angesprochen hast(Aldi&Co).Ich bin genau 18 Jahre jünger wie Du und habe mit 52 meinen ersten PC gekauft.Nun habe ich auch den gleichen Weg wie Du eingeschritten. Ich habe mir nun, den in meinem Profil angegebenen PC geleistet. Der von einem einmann Betrieb zusammengebaut wurde (nach meinen Wünschen und mit Support). Ich habe für dieses Teil mit Nonitor 3400.-€ hingelegt. Aber wenn ich Probleme habe genügt ein Anruf und der Herr kommt zu mir nach Hause (trinkt ein Bier ohne Alk.) und behebt den Schaden. Jezt bekomme ich noch 2 Platten a 400 GB zum spiegeln und dann warte ich was mit Vista passiert.
Ich wünsche Dir, dass Du immer viel Freude mit Deinem neuen Rechner hast und den FSX in vollen Zügen geniessen kannst.

:-) :-) :-)

Du hast für knapp 3500€ einen E6600 mit GeForce 7900GTX +Monitor gekauft? Da fällt mir echt nichts mehr ein... So viel Support kann man gar nicht leisten.

walla 01.03.2007 14:03

"Du hast für knapp 3500€ einen E6600 mit GeForce 7900GTX +Monitor gekauft? Da fällt mir echt nichts mehr ein... So viel Support kann man gar nicht leisten."

Hallo Klaus, ich wusste dass das kommt aber es sind 2950.-€ denn der Monitor kostet 450.-€
Und trotzdem bin ich zufrieden:-)

Garmin196 01.03.2007 15:06

Zitat:

Respekt und große Anerkennung vor deinem Mut und Aufgeschlossenheit gegenüber dem IT und Flusi Thema

Dem kann man nichts hinzufügen.

großartig Daniel

Mike

Daniel Pietsch 01.03.2007 19:06

i'm back, ich bin zurück, mit dem Neuen

Hallo zusammen,
das ist mit dem Neuen geschrieben :-)
Gestern hatte ich abends die Schnauze voll und schönen Tierfilm angeguckt.
Heute den ersten meiner PCs (Nr.1) abgenabelt.
Aber morgens zuerst 2 Impfungen beim Arzt aufgefrischt.
Die Kabel vom 1.hat jetzt der ALDI als 2. davon übernommen.
Dann den Neuen, den 3. angeschlossen.

Vorher aber die ganzen 200 Anschlussfähnchen erneuert, bei diesem Kabelverhau aber bitter nötig! So viel Stacheldraht habe ich nicht am Rhein bei Weil verlegt, als die Franzosen 1944 gegenüber standen und auf uns ballerten.
Nie mehr nehm ich Isolierband dazu, klebt wie Honig...Brauchte ne Flasche Alkohol zum entfernen (nicht für mich :D )
Und vorhin den Grizzly gestartet. Erst das grüne Windows erschienen, den automatischen AV konnte ich nicht bestätigen: ALDI-Funkmaus ging nicht, natürlich auch nicht die Tastatur, die davon abhing. Also aus, warten, neu starten. Maus immer noch nicht, Kabelmaus geholt. Ging 1 Minute, hing..PC aus. Warten. Neu starten. Tastatur mit Kabelanschluss vom >ALDI-PC 2 geklaut. Dann gings.

Im Gerätemanager gelbes Ausrufezeichen: Monitor- Hardware lässt sich nicht Installieren, Gefahr, Windows empfiehlt abzu brechen. Brechen könnte ich...;)

Freenet (von Fritzbox) eingelegt, Firefox Download. OK. Ad Aware auch gleich mit: OK.
Da IE 6, wollte ich IE7 runterladen. Dazu muss die Installierte Win auf Echtheit geprüft werden, zuvor ein Plugin DL. Exe.runtergeladen.
Prüfung fehlgeschlagen!

Dann den Desktop nach MStörings Angaben konfiguriert (Ja, ich schreibe mir alles auf!!! )Mich bei Internetoptionen wieder bei FXP angemeldet, ebenso bei Freenet bei meiner neuen Mailbox dort. Noch immer keine Hilfe von Freenet da.

Also mit dem PC: Muss der erst Prügel kriegen? Oder braucht er einen Grizzly-Flüsterer? Auf mich hört er ja nicht.
Also da muss ich morgen schon den Service in Anspruch nehmen. Fahr mit dem Radl hin.
Das war mein erstes Abenteuer mit Bruno! :-)
Damit nix passiert, sende ich diese Post schon mal ab.
Gleich gehts weiter.

boeing2707 01.03.2007 19:45

Dass die Echtheitsprüfung von Windows fehlschlägt, klingt schon sehr seltsam. Bei einem neuen PC dürfte das nicht vorkommen.
Hat Dein Händler keine Windows XP-CD mitgeliefert? Da Dein neuer Rechner dem oberen Preissegment zugeordnet werden kann, würde ich ggf. auf Beigabe der XP-CD bestehen.

superburschi 01.03.2007 19:50

Echtheitsprüfung schlägt fehl...

Die schlägt auch fehl wenn das eingestellte Datum nicht stimmt...

Ist halt so bei MS...

Nur ein Beispiel ;)

Gruß

Dirk

PS.: Ich dachte immer die Franzosen kamen nach den Amerikanern durch, aber die waren ja weiter südlich durch den Losheimer Graben und über die Elsenborner Hügel gekommen - Da war mein Vater auch allerdings etwas südlicher unter Flissenkämper und Co. - Dezember ´44...

Daniel Pietsch 01.03.2007 19:58

jetzt meine Antworten:

@ JK:
Hast Du DSL? braucht man dazu!
1. Google runterladen (falls noch nicht)
2. Firefox runterladen (zum IE 6/)
FireFox rast schneller als IExplorer
3. Im Google eingeben "Google Earth" Suchen!
4. Aus einer Liste, egal, die Earth 4 aussuchen. Runterladen. Kommen gleich 5 andere Programme mit.
5. In der Taskleiste sind dann 3 farbige Kugeln (oder halt im Download-Ordner.)

6. Öffnen. (Heißt auch Updater)
7. Wenn die Weltkugel erscheint, links oben Deine Stadt und Straße eingeben. OK
Dann kommt die Kugel auf Dich zugerast und hält über Deinem Haus. Rechts oben senkrecht +/- zoomen, waagrecht darüber lässt sich die Landschaft kippen (Toll, wenn Berge!)Außerdem ist da eine Riesenhilfe Oben anklicken.

Ist zwar V 4 (lässt sich alles updaten)
steht auch 2007 da. Erst dachte ich, ist dieses Jahr aufgenommen. Als ich aber z.B. die Brücke in Mannheim über den Neckar aufsuchte, war die Ersatzbrücke noch nicht fertig/verschoben. Aber anzuklickende Bilder Mannheims waren neueren Datums. Die "BReite Straße" erhielt neuen Straßenbelag, der erst kürzlich fertig, aber schon auf dem Bild usw. Geb ein "Mannheim MVV" (mein letzter Arbeitsplat das grüne Hochhaus taucht auf, der Parklplatz ist leer, also Wochenende... usw.Da mein Golf nur im Winter vor dem roten Womo steht, muss es also im letzten Frühjahr gewesen sein.
Zwischen den Häusern fällt nur mittags die Sonne dazwischen. Am Schatten, wie er jetzt fast wieder ist um diese Zeit, muss es im März gewesen sein. An einem Wochenende. Anhand eines weiteren Merkmals kam ich auf das oben genannte Datum. Aber darauf komme ich später nochmals zurück. Zufrieden?
Mein Opa war berühmter Kriminalbeamter in Mannheim, warum soll ich nicht in seine Fussstapfen?

Betreff Englisch: Kannst Du nachholen.
Ich habe als 12jähriger aus 6 Lehrgangsheften selbst gelernt. Autodidakt.
1944, gegen Kriegsende, habe ich in der Migro in Basel einen E-Kurs belegt. "My teatcher was an English Lady. Sehr nett, aber Zähne wie Mrs. Rosevelt. Hat mir aber nichts gebracht, auch ein "Fortgeschrittener" nicht. Konnte schon alles perfekt, nur beim Wort "Ambassador" war meine Betonung falsch (

ss betont).

Bei der Seefahrt ging sowieso alles nur englisch. Da habe ich mal zum üben einen englischen Abenteuerroman ins Deutsche übersetzt. Einen selber schreiben ist leichter, aber brachte ihn fertig.

In Dawson Ciy,Klondike, ist neben der Blockhütte von Jack London (Wolfsblut)
eine Blockhütte vom Dichter Robert Service. Schrieb tolle Balladen usw. Gleich seinen Gedichtband gekauft. Die Balladen über Alaska usw und andere Gedichte habe ich auch ins Deutsche übersetzt. Und dabei genau seinen singenden Stil beibehalten. War sehr schwer, weil die dichterische Freiheit...
Eine einzige Pointe war bei mir falsch, weil ich EIN Wort nicht verstand. Als Miss <Marple im Fernseh-Film diese Stelle deklamierte, da fiel der Groschen, und die ganze Handlung bekam einen anderen Sinn.(der falsch auch nicht übel war...:D
Also, noch hast Du Zeit...

@Rolf: Danke für die Blumen, ebenso Mike.
Als es die Diskussionen über Meatwaters Heinkelbomber/Hakenkreuz gab, habe ich mich eingemischt, und viel von mir erzählt. Lässt sich im Forum noch nachschlagen.
Da gab es auch Aufforderungen, wie Deine Rolf, auch von anderen, ich soll doch... Meatwter schrieb mir sogar ne Privat-Mail: "Ich meine es ernst! Schreib ein Buch!"
Und ein früherer Kollege gab mir mal ne Adresse "Zeitzeugen". Gut gemeint. Aber ich habe noch so viel jetzt mit dem PC zu tun, und mit dem Flusi, fliegen will ich doch auch endlich mit dem Neuen..

So, das langt für heute. Sonst krieg ich noch böse Antworten...

Daniel Pietsch 01.03.2007 20:10

Heinz, Dirk:

Ja, ich schrieb ja, dass die, als ich hinbestellt wurde zum Abholen, noch Updates machten usw. Beim Einpacken haben die ein Drittel des Zubehörs vergessen vor lauter erklären, das 2. Drittel musste ich einen Tage später holen, und die Windows Prof SP2 Recovery und das netzkabel musste ich auch noch holen gestern...

Morgen gehe ich wieder hin und will alles klären.
Jetzt habe ich halt Eure Fragen beantwortet.

Und die Fritzbox zerlege ich auch nochmals und gebe die Daten erneut ein. Die haben zwar gesagt, das sei alles in der Fritzbox gespeichert. Aber auf dem Desktop ist nichts davon zu sehen, und wenn ich eine Post zu Euch schicke, kommt eine Meldung, anderen können.. usw. Also erst die Fritzbox noch in den Neuen.
Bei meinen Käufen oder Neuinstallationen musste ich als Administrator meinen Namen eingeben, das machten die natürlich nicht, jetzt steht dort noch: User: Administratorname oder sowas. Ich schreib jetzt meinen Namen rein, vielleicht hat Win deshalb so reagiert...aber seltsam ist es doch...
Habe eben geguckt: Datum Uhzeit stimmt!

Vielleicht muss man den PC mehrmalsAus und wieder ein ? So wie schon am Anfang?

Daniel Pietsch 01.03.2007 21:50

Die Fritzbox-Kabel alle neu angeschlossen, Zugangsdaten neu eingegeben, Zugang wurde getestet und bestätigt.

Wo vorher noch beim zerschossnen ALDI beim Anklicken Diagnose beim ersten Fenster Fehlermeldungen kamen, die anschließende Diagnose aber erfolgreich verlief,

Kam jetzt beim ersten Fenster keine Fehlermeldung mehr, sondern Richtig ein Geräteverbindungs bild. Also das wäre richtig.
Beim Button Protekt war anschließend ein Neustart fällig zum übernehmen. PC fuhr herunter, kam nicht mehr hoch trotz sehr langem Warten. Auch Reset brachte nichts. Der fuhr bloß rauf und runter, Anmelde-Musik, aber blieb schwarz.
Habe ihn dann für 5 Min ausgeschaltet, dann fuhr er hoch, braucht halt lange. Aber vorhin wartete ich viel länger, umsonst. Also Neustart, herunterfahren, Neustart, da ist er noch krank...
Jaja, Mr.Islam prophezeite, dass es am Anfang oft Probleme gäbe. Aber so viel?

Ich habe jetzt meinen Namen als Admin. eingegeben und versuche es nochmals mit dem IE7. Kinderkrankheiten! Der hat doch hoffentlich nicht die Mumms? :-)

Daniel Pietsch 01.03.2007 22:40

Das Plugin nochmals ge-exed. Siehe da, der Grizzly ist mit seinem Herzen gesund, er hat mir erzählt, dass er echt und keine Attrappe sei...

Also deaktitivierte ich das AV, zog das LAN-Kabel, damit er nicht aus dem Internet Konokokken kriegt...

Den IE7 geöffnet, und brav machte er sein Männchen :D

Aber beim Neustart ist er zickig!
Fährt runter, legt sich flach, und auch nicht mit einem Stück geräuchertem Speck lässt er sich nicht aus der Höhle locken. Satan! 3x ausgeschaltet, immer lang gewartet, hochgeschaltet jault er dann, spielt seinem Samba, aber das wars auch schon.

Das muss ich ihm noch beibringen.
Normal müsste er beim Neustart runter, dann wieder alleine hoch. So muss ich ihn ausschalten, einschalten, Musik, aber sonst nix, erst beim Reset, falls er will :o

Man erwartet hier von mir Erfahrungsberichte. Aber bis der Flusi X installiert, da muss ich vielleicht noch die Tour d' Allemagne machen zum Händler, oder das 6-Tage-Rennen ...

Und mein Hub, obwohl alle Geräte ausgeschaltet bis auf die Maus, die ist wohl beim ersten Einschalten zu Tode erschrocken. Kein Licht leuchtet ihm, der Herr sei ihm gnädig. Zum Glück gibts beim Mediamarkt lebenslang Garantie. d.h., wieder 18 km mit dem Fahrrad, über sieben Brückentreppen..

So bleibt Mann gesund.
(Natürlich habe ich vor dem LAN wieder einstecken den AV aktiviert. Man darf nichts vergessen. Sonst holt er sich doch noch den Tripper

Mentos79 01.03.2007 22:58

Hallo Daniel,

Für die Windows-Updates am besten hier
das Update-Pack runterladen. Erspart ne Menge Zeit und Ärger.

Aktuelles Directx, sowie Virenscanner usw. am besten hier runterladen.

Hoffe das hilft bissl, aber Du bist ja auf dem besten Wege das alles hinzubekommen - respekt!

PS: Warst Du das (bei Google Earth rein kopieren):
52°04'09.16''N 4°18'50.39''E
?? ;)

klausdonath 01.03.2007 23:04

Zitat:

Original geschrieben von walla
"Du hast für knapp 3500€ einen E6600 mit GeForce 7900GTX +Monitor gekauft? Da fällt mir echt nichts mehr ein... So viel Support kann man gar nicht leisten."

Hallo Klaus, ich wusste dass das kommt aber es sind 2950.-€ denn der Monitor kostet 450.-€
Und trotzdem bin ich zufrieden:-)

Ich hab doch geschrieben +Monitor...
Ist ja auch kein Problem. Nur ich müsste auf jeden Fall knausern und könnte mir nicht leisten alleine für den Monitor 100€ über Marktpreis zu bezahlen alleine für Support...

Und wenn ich mir so die Startprobleme von Daniel anhöre, dann frag ich mich allerdings was die dort zusammenbauen... Da ist man mit einem Dell inklusive Vor-Ort Service fast besser bedient als alle 5 Minuten hinzuradeln und Hammer Preise zu zahlen und dabei noch beschissen zu werden (siehe Arbeitsspeicher)

walla 01.03.2007 23:50

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Ich hab doch geschrieben +Monitor...
Ist ja auch kein Problem. Nur ich müsste auf jeden Fall knausern und könnte mir nicht leisten alleine für den Monitor 100€ über Marktpreis zu bezahlen alleine für Support...

Und wenn ich mir so die Startprobleme von Daniel anhöre, dann frag ich mich allerdings was die dort zusammenbauen... Da ist man mit einem Dell inklusive Vor-Ort Service fast besser bedient als alle 5 Minuten hinzuradeln und Hammer Preise zu zahlen und dabei noch beschissen zu werden (siehe Arbeitsspeicher)

Also Klaus, dass ich mehr bezahlen muß das wusste ich vorher!
Der Rechner ist fertig Installiert und nach meinen Wünschen Konfiguriert.Ich habe sogar zum Teil dabeigesessen.Es kommen noch die dieversen Teile und Software die nötig ist dazu (Fritzbox WLan etc.)
Ich kann das nicht so schildern wie der Daniel, aber ich möchte ja nach etwa einem 3/4 Jahr aufrüsten und kann das nicht selbst machen.
Ich habe hir einen kompetenten Ansprechpartner der immer für mich da ist.
Fazit: ich bezahle lieber mehr und bin nicht alleine.

Ps. Das mit dem Monitor hatte ich übersehen:eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.