WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Politik JA / NEIN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21059)

Bastet 11.05.2001 21:56

Zitat:

Klingsor hat geschrieben:
Lieber Bastet
*lol* danke wider mal für die umoperierung.
da gehts nur um die eigentliche frage ja/nein, deshalb wird noch normal gesprochen, allerdings kenne ich schon solche diskussionen und bin nicht gerade erfreut darüber. ich bin aber auch nicht intollerant und finde wenn jemand unbedingt irgendwas loswerden will, wär ein Politikforum angebracht, dort können diejenigen posten und wens nicht interessiert der schaut sichs dann halt nicht an.

Tarjan 11.05.2001 21:56

Es gibt schon die Handfesten Streiteren die tief unter die Gürtellinie ziehlen. Und man muß leider feststellen, dass sehr viele mit politischen Parteien zu tun haben. Und aus diesen Grund wurde hier eben das No-Politik Gentlemen Abkommen geschlossen. Und ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem darin. Wie gesagt dies ist immer noch ein Computer Forum, warum will jemand ausgerechnt hier immer wieder Streitwürdige Threads anfangen.

Erfreulicherweise gibt es auch Threads wie "zum Nachdenken" die Explosives Material enthalten, wo die Diskussion aber auf sehr guten Niveau geführt wurde. Nur war das halt nicht immer so.

Aber was hindert diejenige daran, die wirklich über Politik diskutieren wollen sich zB. mit dem gleichen Nick im e-media Forum zu registrien und dort zu diskutieren.

Andererseits ist es doch wirklich begrüssenswert, dass hier wirklich keine Zensur stattfindet. Nur wenn es zu bunt wird, greifen die Roots halt ein.

Das Extra Forum halte ich nicht für eine sehr gute Idee. Ist halt die Frage dann, wer darf, wer nicht. Und die Roots müssten auch immer ein besonderes Auge auf dieses Forum haben.

wol 11.05.2001 22:41

Na, na!

[quote]ChRoM hat geschrieben:
@sky: es stimmt dass die mehrheit gegen politik-postings ist. aber verliert dadurch die minderheit ihr legigitmes recht auf freie meinungsäußerung? der punkt ist: es tut der mehrheit doch nicht weh, wenn die minderheit über poltik postet. sie muss sich nämlich nicht dran beteiligen. aber zu sagen: "wir wollen nicht, also darf niemand", ist in meinen augen eine ungeheuerlichkeit. traurig, wenn das hier niemand verstehen will. weil solange man eh zur mehrheit zählt, braucht man sich keine gedanken darüber zu machen, ob mit der minderheit nicht vielleicht doch unfair umgesprungen wird. [/QUOTE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
Ich finde, du übertreibst maßlos. Es soll auch Lokale geben, für die gewisse Bekleidungsvorschriften gelten (Anzug und Krawatte), und wer nicht bereit ist, das hinzunehmen, darf nicht rein. Na wenn schon, such ich mir halt ein anderes Lokal. Zur heiligen Messe darf ich wiederum nicht in der Badehose erscheinen, ich glaube nicht, dass die Gläubigen damit ein Problem haben. Es ist einfach eine Frage der Hausordnung,....
Genauso verhält es sich mit unserem Forum, wems nicht passt, na bitte, es gibt genug andere zur Auswahl.
Du tust ja gradeso, als wollten wir die freie Meinungsäußerung in ganz Österreich beschneiden.

Neutron 12.05.2001 00:45

Ich würde gerne ind diesem Forum auch über Politik diskutieren. Einfach aus dem Grund, weil ich die Leute hier kenne und schätze, und mich ihre meinung zu einigen Themen einfach interessieren würde.
Da dies aber "leider" nun mal ein öffentliches Forum ist, kommen auch immer wieder total unpassende Kommentare gespickt mit Kraftausdrücken die in einer zivilisierten Diskussion einfach nichts zu suchen haben.
Also bevor hier irgendwas zu reinen Streitereien ausartet, verzichte ich lieber auf Politik, finde es aber schade, dass einige Wenige hier nicht die Disziplin haben gewisse Verhaltensregeln einzuhalten.

@Tom: Das mit einem gesonderten OffTopic/Politik-Forum habe ich mir auch schon mal überlegt gehabt. Ich finde das wäre eine sehr gute idee, und sollte meiner meinung nach ein Versuch wert sein. Es wird sich ja dann herausstellen, ob sich politische Diskussionen dann auf dieses Forum beschränken, oder ob sie ausufern.

IT_Micha 12.05.2001 03:03

Also die Grundangst vor einer Streiterei im Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen :D . Man muss ja nicht permanent auf der Flowerpowersoftiemüslifresserwelle reiten.

The_Lord_of_Midnight 12.05.2001 04:58

Wenn ich an die Postings vom Chrom denke, ich kann mich an keine einzige Sache erinnern, wo er jemandem geholfen hätte. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Das einzige was dauernd, sehr gut überlegt und wohl dosiert hereintröpfelt sind solche Sachen wie hier. Das Ziel dahinter ? Ein Schelm wer jetzt was Böses denkt ;)

PrinzRazzo 12.05.2001 09:49

Hallo Mädels!

@L_O_M
Habe vor kurzem eine ähnliche Kritik von einem deiner Kollegen eingefangen, ev. ein bißchen weniger konstruktiv formuliert;)

Tom hat geschrieben:
"Die Grenze liegt für mich dort, wo es beginnt dem Forum als solchem zu schaden - nicht vergessen: der konkrete Anlass für unsere Diskussion ist das Schließen dieses Threads (und erfahrungsgemäß geht's bei (Partei-)Politik dann immer so zu): http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20335"
Stimmt schon, nur habe ich nicht gewußt, daß man im Forum seine Beiträge nicht auch ein bißchen "layouten" darf.:D Die Inhalte meiner (zugegebenermaßen) nicht wirklich konstruktiven Beiträge habe ich ediert und mich an mehreren Stellen bereits entschuldigt, weil ich einsehe, daß es hier nicht wie im Kindergarten zugehen soll.
@Tom
Bitte sei so nett, und zeig mir einen anderen Tread, wo es ähnlich zugegangen ist. Ich möchte hier nicht für immer als der Parade-Spinner gelten, weil ich das einfach nicht bin. Also - bitte ein anderes Beispiel, weil wenn ich der einzig "Böse" bin, ist diese Diskussion wohl überflüssig.

@wol
Seas!
mit Dir könnte man über Politik schon reden. Und wenn´s uns das im Forum erlauben, werde ich (ev. mit Hilfe vom Gubi) noch einen braven Kommunisten aus Dir machen
:lol: :lol: :lol:

mfg

tom 12.05.2001 11:31

Zitat:

PrinzRazzo hat geschrieben:
@Tom
Bitte sei so nett, und zeig mir einen anderen Tread, wo es ähnlich zugegangen ist. Ich möchte hier nicht für immer als der Parade-Spinner gelten, weil ich das einfach nicht bin. Also - bitte ein anderes Beispiel, weil wenn ich der einzig "Böse" bin, ist diese Diskussion wohl überflüssig.

Also da brauchst keine Angst haben (ich hab dich eigentlich auch nie als 'Spinner' gesehen) und die "Serie der Bösewichter" ist sowieso lang ;) - ich will jetzt aber Niemanden konkret nennen, oder auf die dazugehörigen threads linken, das sind keine Sachen, die man aufwärmen sollte. Wichtiger an diesen Aufregern - in ein paar Tagen redet ohnehin niemand mehr davon - ist eigentlich, dass sich auf wundersame Weise nahezu alle zu wertvollen Forummitgliedern entwickelt haben - na das gibt doch Hoffnung für die Menschheit ;)

ChRoM 12.05.2001 12:06

Sorry Midnight, aber wenn ich mich in einem Forum rumtreib, dann um mit anderen über (gerne auch kontroverse) Themen zu disktutieren. Wäre auch etwas seltsam, wenn ein e-media-redakteur im wcm-forum "customer support" betreiben würde...

wol 12.05.2001 12:06

Aber Müsli ist doch sooooooo gesund! :heul:

Zitat:

IT_Micha hat geschrieben:
Also die Grundangst vor einer Streiterei im Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen :D . Man muss ja nicht permanent auf der Flowerpowersoftiemüslifresserwelle reiten.
1. Bist du einer von denen, die sich (höflich ausgedrückt) leicht ereifern und dann gelegentlich auch mal den einen oder anderen Kraftausdruck verwenden, soweit ich mich erinnern kann. (Hab jetzt nicht das Forum durchforstet)
2. Was hast du gegen Müsli??? Ich esse es mit Vorliebe in Fruchtjoghurt eingestreut. Sehr empfehlenswert! :D :D :D

Prinz Razzo hat geschrieben:
@wol
Seas!
mit Dir könnte man über Politik schon reden. Und wenn´s uns das im Forum erlauben, werde ich (ev. mit Hilfe vom Gubi) noch einen braven Kommunisten aus Dir machen
Da bin ich aber sehr gespannt, schätze du wirst eine Gehirnwäsche a la KGB brauchen, wo man nachher nicht einmal mehr weiß, wie man heißt. :D
Prinz Razzo hat geschrieben:
@Tom
1. Gabs da schon einige, zB. gings einmal um "moderne Kunst" Marke Mühl und Nitsch & Konsorten. Und da gings ziemlich heiß her. Hab keine Lust, den jetzt zu suchen.
2. Bist du sicher kein Spinner, schon gar keiner für die Parade ;). Böse bist natürlich auch nicht, du hast einfach sehr freizügig alles , was dich bewegt rausgelassen, das war halt vielleicht etwas viel für den Anfang.

Herbert Ziel 12.05.2001 12:31

Abstimmen

nur was soll ich dann mit einer weißen Seite und gezählt wird auch nichts ;)

Mhm, Vorschau funktioniert auch nicht :D

m8nX 12.05.2001 12:37

Re: Abstimmen

Zitat:

Herbert Ziel hat geschrieben:
nur was soll ich dann mit einer weißen Seite und gezählt wird auch nichts ;)

Mhm, Vorschau funktioniert auch nicht :D

daran liegts...

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=21234

Herbert Ziel 12.05.2001 13:10

Ein schwacher Trost

denn das hatte ich gelesen und es klang, als wären es nur Kleinigkeiten, aber nun glaube ich, wir sind wieder um Monate zurück geworfen worden und jede Nacht geistern jetzt wieder die Roots durch das Forum, um schnell alles zu reparieren für das nächste Release, um dann doch wieder Neu anzufangen :D

die unendliche Geschichte ;)

Jetzt verstehe ich auch, warum sie 8 Sterne haben :D

IT_Micha 12.05.2001 14:12

wol meint:

Zitat:

Bist du einer von denen, die sich (höflich ausgedrückt) leicht ereifern und dann gelegentlich auch mal den einen oder anderen Kraftausdruck verwenden, soweit ich mich erinnern kann.
Leicht "ereifere" ich mich nicht, aber wenn benutz ich schon mal denn einen oder anderen Kraftausdruck. :D

The_Lord_of_Midnight 12.05.2001 15:23

> Wäre auch etwas seltsam, wenn ein e-media-redakteur im wcm-forum "customer support" betreiben würde...

Warum denn nicht ? Dann kannst du zeigen, was du draufhast und dir so ganz nebenbei ein positiveres Image zulegen. Da das ganze gratis und frei zugänglich ist, wirst du hier sicher auch dem einen oder anderen Emedia-Leser helfen.

ChRoM 12.05.2001 17:03

@midnight: vielleicht kriegt der games-channel auf e-media.at ja bald mal ein forum wo ich mich austoben kann. dass sich hier auch e-media-leser rumtreiben, halte ich jedenfalls für eine gewagte theorie. wie schon öfter "festgestellt", haben die mags wohl zu unterschiedliche zielgruppen. Oder möchte sich hier jemand outen? :-)

sky 12.05.2001 17:21

ähm...ChRoM?
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, bist Du doch derjenige, den das stört, wenn man Dich ständig auf Deine E-Media Zugehörigkeit festnagelt. Und jetzt bist Du derjenige, der das als Entschuldigung verwendet, hier nicht hilfreich tätig zu sein? Das geht mir ehrlich nicht ein.

Und warum Customer Support? Die wenigsten Hilfestellungen hier kommen von den Roots. Schließlich läuft das doch unter dem Motto "Leser helfen Lesern", oder nicht? Und Leser bist Du doch auch...

Oder...
Lass uns das doch jetzt einfach klarstellen: Bist Du nun offiziell in Deiner Funktion als E-Media Redakteur hier, oder als normales Forums Mitglied, wie wir anderen auch?

ChRoM 12.05.2001 17:58

Mensch, schön langsam macht Ihr's aber wirklich unnötig kompliziert. Also: Nein, natürlich bin ich nicht als offizieller Vertreter von e-media hier. Nein, ich bin auch nicht inkognito hier, um den Frieden im Forum zu stören. Nein, ich hab bisher noch nie einem anderen Forumsteilnehmer bei der Lösung eines Problems geholfen. Nein, mein Arbeitgeber würde es sicher genauso seltsam finden wie ich, wenn ich im wcm-forum support leisten würde, anstatt im e-media-forum unseren eigenen lesern zu helfen.

The_Lord_of_Midnight 12.05.2001 17:59

> dass sich hier auch e-media-leser rumtreiben, halte ich jedenfalls für eine gewagte theorie.

Wieso nicht ? Das spricht sich doch hoffentlich schön langsam herum, daß das Wcm-Forum was bringt. Selbst aus Deutschland, der Slovakei und anderen Ländern haben wir Postings. Kannst ja auch im Emedia-Forum empfehlen, daß die geschätzen Leser hier vorbeischauen können, wenn sie Hilfe brauchen. Vielleicht ist das dann ein Anstoß daß sie auch Wcm lesen :D

Wegen dem outen: Sicher hab ich mir auch schon das eine oder andere Emedia angeschaut, schon alleine wegen der eigenen und selbständigen Meinungsbildung. Das war nicht einmal besonders schwer, wir bekommen sowohl Emedia, Wcm als auch diverse andere Zeitschriften in die Firma. Wer dann was liest, ist wieder was anderes und kann und soll jeder nur selbst entscheiden. Die Unterschiede wurden ja schon öfters diskutiert und die möchte ich an dieser Stelle nicht unbedingt wieder aufwärmen.

Don Manuel 12.05.2001 18:13

@ChRoM
Auch wenn mir der eine oder andere Gedanke von Dir recht gut gefallen hat, warum hast Du es überhaupt nötig, Deinen Arbeitgeber ins Spiel zu bringen, vor allem wo es sich um ein Mitbewerbsmedium handelt?
Ich selbst habe es mir sicher zum Ziel gesetzt gehabt, von vorne herein einen Beitrag der Nützlichkeit im Support zu bieten, bevor ich mir es im Off-Topic gemütlich mache.
In dieser Hinsicht sozusagen vorauseilender Gehorsam, weil ich wollte sicher nie hören, nur da rumzuschwafeln und sonst nichts beizutragen...

sky 12.05.2001 19:34

Hey, ChRoM :D
Ich geb's auf :(

PS: Dh.: Ich glaub wir tun uns einfach schwer, unter den selben Aussagen auch das gleiche zu verstehen. Nichts für ungut.

Herbert Ziel 13.05.2001 00:56

Man kann ja jetzt abstimmen

und das, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu fahren :D

Sonst stimme ich dem Posting von Tom zu und bin eigentlich auch nur aus Versehen hier gelandet ;)

PrinzRazzo 13.05.2001 09:41

Guten Morgen!

Mittlerweile gibt es bereits 23,33% die für Politik sind oder denen es wurst ist.

mfg

Guru 13.05.2001 09:55

*bruhaha*

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM
Sorry Midnight, aber wenn ich mich in einem Forum rumtreib, dann um mit anderen über (gerne auch kontroverse) Themen zu disktutieren. Wäre auch etwas seltsam, wenn ein e-media-redakteur im wcm-forum "customer support" betreiben würde...
Also lieber Chrom, DAS war bis jetzt so ziemlich der beste und subtilste Beitrag, den DU bis jetzt losgelassen hast. :feiern:

Abgesehen, dass Guru eher nicht glaubt, dass es überhaupt EINEN Redakteur bei *-media gibt, der Support geben kann, braucht *-media eher ein paar glänzende WCM-Forum-Leute, die dort supporten :p

Spaß beiseite - selbstverständlich sollte in einem Forum auch kontroversiell diskutiert werden können - aber wie heißt es so schön? "Wer zahlt befiehlt" - und darum hat auch WCM das unabdingbare Recht, auf die Gestaltung des WCM-Forums Einfluß zu nehmen - und wenn's dann heißt "keine Parteipolitik", dann sollte man zwar maulen dürfen, es aber auch akzeptieren oder sich in ein anderes Forum zurückziehen...

Vielleicht schaffst DU bei *-media ein Politforum...
:ms:

Guru

ChRoM 13.05.2001 11:37

Wenn Guru den e-media-Redakteuren kollektive Unfähigkeit unterstellt, kann ChRoM darüber nicht lachen, auch wenn Guru den obligatorischen Smiley dahintersetzt. Ist Guru mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder will Guru hier bloß Unruhe stifen?
Im übrigen kann ChRoM Guru nur Recht geben: Wer zahlt, befiehlt. Nun sind aber die Leser diejenigen, die Gurus Gehalt finanzieren. Wer zahlt, darf sich von WCM auch noch bevormunden lassen. Eine etwas seltsame Sichtweise, die Guru da vertritt. Und auch wenn ChRoM Gurus Agression ihm gegenüber verstehen kann - immerhin arbeitet ChRoM für den großen Feind - versteht ChRoM nicht, dass Guru bezahlende Kundschaft bevormunden will. Immerhin hat ChRoM nicht als einziger für Politik-Beiträge gestimmt.

wol 13.05.2001 11:42

Irrtum!

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
Guten Morgen!

Mittlerweile gibt es bereits 23,33% die für Politik sind oder denen es wurst ist.

mfg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Moment sind es nur noch 15,5%, aber das kann sich noch ändern. :ms:

enjoy2 13.05.2001 11:48

immer wieder das selbe

ich verstehe es nicht ganz

kaum ist eine Diskussion im Gange, bei der es um Themen geht, welche von der Mehrheit nicht unbedingt gefragt sind, werden Stimmen laut, welche sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt sehen.

Nur, dass stimmt in diesen Forum überhaupt nicht.

Einschränkungen wird es in diesen Forum nur bei diskriminierenden Postings geben, hier werden wir uns wohl einig sein ;)
Das Problem bei gewissen Themen ist eben, dass es sehr schnell auf eine persönliche Ebene abschweift und somit enorme Unruheherde birgt.
und das Recht, dass die Betreiber eines Forums, dieses wie auch immer nach ihren Gutdünken beeinflussen können/dürfen ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Schließlich kann dieses Forum von jedermann unentgeldlich genutzt werden

auch wenn jemand eine Umfrage startet, ob Politik im Forum erwünscht sein oder nicht, so sagt dies nichts darüber aus, ob dies in Zunkunft erlaubt oder nicht erlaubt sei, sondern stellt nur die Meinung deren dar, die darüber abgestimmt haben.

Und diese Meinung ist doch auch frei, oder will jemand eine anderen verbieten, dass er gegen Politik im Forum ist ;)?

enjoy

Guru 13.05.2001 12:05

Zitat:

Wenn Guru den e-media-Redakteuren kollektive Unfähigkeit unterstellt, kann ChRoM darüber nicht lachen, auch wenn Guru den obligatorischen Smiley dahintersetzt. Ist Guru mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder will Guru hier bloß Unruhe stifen?
Im übrigen kann ChRoM Guru nur Recht geben: Wer zahlt, befiehlt. Nun sind aber die Leser diejenigen, die Gurus Gehalt finanzieren. Wer zahlt, darf sich von WCM auch noch bevormunden lassen. Eine etwas seltsame Sichtweise, die Guru da vertritt. Und auch wenn ChRoM Gurus Agression ihm gegenüber verstehen kann - immerhin arbeitet ChRoM für den großen Feind - versteht ChRoM nicht, dass Guru bezahlende Kundschaft bevormunden will. Immerhin hat ChRoM nicht als einziger für Politik-Beiträge gestimmt.

Lieber Chrom!

Guru findet es ja fast schon typisch, dass Du aus Gurus Posting "kollektive Unfähigkeit" der *-media-Redakteure schließt.
Übrigens: Guru ist NICHT mit dem falschen Fuß aufgestanden und wer hier Unruhe stiftet, wurde bereits umfangreich und vielfältig geklärt.
Nein, Gurus Gehalt wird NICHT durch die Leser finanziert - sollte dem doch so sein, wird Guru gerne ein Konto eröffnen und bekanntgeben, wo die Leser dann einzahlen dürfen.
Guru hat auch keine Agressionen gegenüber Chrom - was jemandem egal ist, kann keine Agressionen auslösen :p Und *-media ist auch nicht Gurus Feind - siehe vor. Guru bekommt natürlich *-media (wie auch andere News-Verlagsprodukte) als Journalist frank und frei geliefert (zahlen würde Guru eh nicht dafür) und kann sich (in Stunden quälender Langweiligkeit) an manchen geschriebenen Beiträgen erheitern :roflmao:
Guru hat btw. auch FÜR Politik gestimmt, aber sehr wohl immer kundgetan, gegen PARTEIpolitik in diesem Forum zu sein.
Und: wer zahlt, befiehlt. Genau so ist es. Oder darf Guru nun ab sofort bestimmen, das in *-media ab sofort ein Politik-Forum zu erscheinen hat, nur weil er es sich wünscht?
Komm doch herunter von Deinem hohen Ross

wünscht sich

Guru :hammer:

ChRoM 13.05.2001 14:22

Falls Guru die e-media-Redakteure tatsächlich nicht beleidigen wollte, entschuldigt sich ChRoM für seine falsche Interpretation des Guru-Postings. Und bittet Guru um die "korrekte" Interpretation des fraglichen Absatzes. Weil ChRoM beim besten Willen nicht erkennen kann, wie Gurus Seitenhieb sonst gemeint sein hat können. Weil nur durch das Smiley am Ende wird Gurus Seitenhieb noch lange nicht witzig.
Im übrigen geht's nicht darum, dass ChRoM in seiner unendlichen Überheblichkeit Guru vorzuschreiben versucht, ein Politik-Forum zu eröffnen. Es geht lediglich um die Frage, warum im Off-Topic-Forum Politik verpönt ist, während alle anderen Themen erlaubt sind. Viel mehr Sinn würde es doch machen, alle Themen (inkl. Poltik) zu gestatten, und lediglich unter die Gürtellinie gerichtete Postings zu verbieten. Stattdessen ist Politik verboten, während in Threads zu anderen kontroversen Themen regelmäßig kräftig unter der Gürtellinie zugeschlagen wird. Macht mich diese Sichtweise der Dinge zu einem arroganten Unruhestifter?

spunz 13.05.2001 14:28

nochmal extra für den kleinen chrom: hier wird nix verboten :p :p

Lord Frederik 13.05.2001 14:36

es ist vollkommen egal was bei dieser abstimmung herauskommt.
fakt ist wcm rat und tat - forum ist ein computerforum bei dem wie der name schon sagt mit rat und tat zur seite gestanden wird. aber wenn politiker wollen das wir ihnen mit rat und tat !!!!;) zur seite stehen.................:D
meine meinung ist das es für diese art von diskussionen eigene foren gibt und die kann ja jeder nach eigenen ermessen besuchen und mitdiskutieren. ein forum einer computerzeitschrift ist halt kein politikforum und das sollte auch so bleiben. ab und an ein thread über ein politisches thema ist beileibe kein beinbruch nur parteipolitik mit gegenseitigen angriffen, lobhudeleein und ähnlichen sollte außen vor bleiben. mfg. LF

ChRoM 13.05.2001 17:14

@spunz: Dann darf ich also Politik-Postings absetzen, und sie werden von den Roots nicht geschlossen? Siehst Du, doch verboten. Oder nicht erwünscht, oder wie immer Du es nennen magst. Kommt doch alles auf das selbe raus.
@Frederik: Sperrt das Off-Topic-Forum zu, dann geh ich mit Dir konform. Solange es aber Off-Topic-Diskussionen gibt (was ich für sehr wünschenswert halte) zieht das Killer-Argument "das hier ist ein Computerforum" absolut nicht.

Lord Frederik 13.05.2001 17:52

@ ChRom - nur parteipolitik mit gegenseitigen angriffen, lobhudeleien und ähnlichen sollte außen vor bleiben. mfg. LF

Guru 13.05.2001 17:58

Zitat:

Falls Guru die e-media-Redakteure tatsächlich nicht beleidigen wollte, entschuldigt sich ChRoM für seine falsche Interpretation des Guru-Postings. Und bittet Guru um die "korrekte" Interpretation des fraglichen Absatzes. Weil ChRoM beim besten Willen nicht erkennen kann, wie Gurus Seitenhieb sonst gemeint sein hat können. Weil nur durch das Smiley am Ende wird Gurus Seitenhieb noch lange nicht witzig.
Im übrigen geht's nicht darum, dass ChRoM in seiner unendlichen Überheblichkeit Guru vorzuschreiben versucht, ein Politik-Forum zu eröffnen. Es geht lediglich um die Frage, warum im Off-Topic-Forum Politik verpönt ist, während alle anderen Themen erlaubt sind. Viel mehr Sinn würde es doch machen, alle Themen (inkl. Poltik) zu gestatten, und lediglich unter die Gürtellinie gerichtete Postings zu verbieten. Stattdessen ist Politik verboten, während in Threads zu anderen kontroversen Themen regelmäßig kräftig unter der Gürtellinie zugeschlagen wird. Macht mich diese Sichtweise der Dinge zu einem arroganten Unruhestifter?

Damit es ein für alle Male klar ist: Guru hat niemals vorgehabt, irgendeinen Redakteur zu beleidigen. Guru schließt aus den geschriebenen und im *-media gedruckten Worten. Wenn Du, lieber Chrom, daraus "kollektive Unfähigkeit" schließt, wird Guru Dir nicht widersprechen, stellt aber klar, nicht immer DEINER Ansicht zu sein.

Guru sagt nochmals, einfach und klar ("read my lips!"): keine PARTEIpolitik. Nun auch verstanden?

Arroganter Unruhestifter? Der Titel bleibt wohl Guru vorbehalten :p

Guru :cool: :smoke:

Gandalf 13.05.2001 18:38

So back from Wochenende und was sehen meine entzündeten Augen :D
geschlagene 5 Seiten lange das Thema - muss schon sagen nicht schlecht :)
Nur um einiges klarzustellen. Das hier sollte keine Umfrage sein ob [Partei]politik in zukunft erwünscht ist oder nicht. Ich wollte einfach nur mal in Zahlen fassen was denn der großteil derer die hier regelmäßig posten denn so vom leidigen Thema "Politik im Forum" so hält. Und man sieht ja was draus wird. Aus einer einfachen Frage die mit Ja/Nein/egal zu beantworten gewesen währe entwickelt sich eine 5 Seiten diskussion voll mit gegegnseitigen Fehlinterpretationen.

spunz 13.05.2001 18:39

Zitat:

@spunz: Dann darf ich also Politik-Postings absetzen, und sie werden von den Roots nicht geschlossen? Siehst Du, doch verboten. Oder nicht erwünscht, oder wie immer Du es nennen magst. Kommt doch alles auf das selbe raus.
@Frederik: Sperrt das Off-Topic-Forum zu, dann geh ich mit Dir konform. Solange es aber Off-Topic-Diskussionen gibt (was ich für sehr wünschenswert halte) zieht das Killer-Argument "das hier ist ein Computerforum" absolut nicht.

hab ich ned schon 3x gepostet das die wcm member es so wollten? nix die roots. wenn ich ein root wäre, würde ich dich einfach bannen. abgehen würdest du niemanden.

Lord Frederik 13.05.2001 20:05

spunz - keep cool;)

Ferry Ultra 13.05.2001 20:08

@spunz

aufpassen ,beleidige niemand,sperre droht.....

Guru 13.05.2001 20:16

pay attention

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
@spunz

aufpassen ,beleidige niemand,sperre droht.....

Guru bittet Dich, einfach einmal darüber nachzudenken, bevor Du postest. Nicht mehr und nicht weniger.
Versuche einfach festzustellen, ob DU selber betroffen wärst, wenn Du so einen Beitrag bekommen würdest. Lautet die Antwort nicht eindeutig 'NEIN', solltest DU Deinen Beitrag überdenken und vielleicht ein wenig abändern...

Guru

btw. Du kannst sicher sein, dass es nicht Spunz ist, der Dir Hausverbot in diesem Forum erteilt - es ist schon mit Sicherheit ein Moderator, der dies tun kann (und es auch tun wird)...

PrinzRazzo 13.05.2001 20:28

sfwaoidfuasioupdf:) :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.