![]() |
Zitat:
|
Und du meinst, dass dieses teil reichen würde?
Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA Auf was kommt es da draufan, denn das netzteil von dem anderen Gehäuse (das wo ich am anfang nehmen wollte) hat doch auch 450 Watt! Ich muss insgesammt 4 HD´s betreiben könne! reicht dieses Netzteil nicht auch: http://geizhals.at/a135380.html oder dieses: http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1024.10043 mfg (hatte schon probs mit einem Älteren computer wegen dem netzteil! es war zu schwach!) |
|
ich würd ein straight power nehmen.
die xt braucht so ca. 30A auf +12V, 450W reicht locker. erfahrungen hab ich mit mad-moxx bis jetz keine gemacht, sollen aber ganz gut sein und wennst eine leise xt mit garantie haben willst bist bei denen richtig. |
Ja das Teil schaut gut aus!
Auf der Herstellersite steht atx v2.2. Da Motherborad P5B Deluxe hat aber nur atx v2.0. Ist das kompatiebel? Übrigens ist das P5B Deluxe eine gute wahl? Kennst du noch ein gutes Gehäuse, wo gut belüftet werden kann?? Denn habe die Erfahrung gemacht, dass manche Komponenten sehr heiß werden. (Muss nicht sonderbar aussheen, sollte aber nicht über 70€ kosten.) mfg und danke für deine vielen Beiträge |
ich hab da P5B seit einiger zeit, und bisher läufts eigentlich ganz gut :-)
gehäuse hab ich das "Matrix" modell von "Thermaltake" schaut einigermassen aus, nicht zu teuer, und hat (soweit ich das beurteilen kann) eine gute gehäuselüftung (ich hab X2 3800+ und ATI x1600XT alles mit standardlüfter und die temperaturen bleiben schön tief) fg, XYX90 |
Hy
hast du das P5B Deluxe?? mfg P.S. schau mir mal das gehäuse an |
XYX90 du hast mich inspiriert!
Das Thermaltake Soprano Midi-Tower mit Sichtfenster schwarz finde ich super! Jetzt fehlt nur noch ein Netzteil um ca 50 € mfg Danke für euer bemühen!! |
Zitat:
Da du 2 HDD's willst gehe ich mal davon aus das du ein Raid0/1 verwenden möchtest. Dafür gibt es z.B.: diese HDD http://geizhals.at/a167924.html Die sind für den Raid Betrieb optimiert und haben nebenbei auch 16MB Cache und 5Jahre Garantie. |
Ja
die Festplatten wären schon gut! Bräuchte jetzt nur noch ein günstiges Netzteil! mfg |
Habe noch eine Frage:
was ist der unterschied zwischen den Boards: P5B Delux (außer dass dieses Board dual gigabit lan hat) P5B-E P5B-E plus würden sich die 40€ mehr auszahlen?? mfg |
|
Zitat:
http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=84472 mfg |
Zitat:
24A kann reichen muss aber nicht. ein ausreichend starkes und qualitativ hochwertiges nt hab ich schon gepostet. beim nt sparen is übrigens nicht besonders schlau ;) |
Hy
an was rentiert es sich zu sparen?? ;-) mfg |
Du sagtest ja am netzteil sollte man nicht sparen!
dein gepostetes Netzteil hat auch nur +12V1: 25A • +12V2: 18A mfg |
Zitat:
|
du hast recht!
muss mir jetzt ein billigeres gehäuse suchen ;-) mfg ist das p5b delux sinnvoll?? |
Zitat:
|
Da ich ja raid brauche muss ich mich zwischen dem P5B-e und dem P5B-E plus entscheiden!
was würdest du nehmen? mfg |
Das p5b-e plus hat im geizhals sehr schlechte bewertungen bekommen!
nehme dann doch lieber das p5b-e ! mfg |
Hy
wenn ich jetzt das http://geizhals.at/a213910.html reicht das dann für den ganzen pc (4 HD´s die graka, mainboard den brenner ...) ??? mfg |
Zitat:
|
Hy
habe noch ne frage: welche X1950XT sollte ich nehmen???? Was ist zwischen den verschiedenen Herstellern der Unterschied??? z.B. Asus, Sapphire, GeCube, msi, HIS, Club 3D .... Die haben alle die gleiche Taktung aber unterschiedlicher Preis! mfg P.S. Sind die Kompatiebel zu Vista?? Hier steht nur kompatiebel zu XP! |
ich würd mal sagen dass die kühlung den unterschied macht...
welcher nun besser oder schlechter ist, kann ich dir allerdings nicht sagen... vieleicht hat ja jemand erfahrungen mit den verschiedenen modellen? |
fast alle hersteller fertigen nach amds/atis referenzdesign (unterschiede nur im zubehör), manche geben aber gleich einen anderen kühler drauf, z.b einen ac accelero, und so eine würd ich mir suchen.
edit: wie ich sehe gibts die x1950xt nur mit referenzkühler und würd daher einfach die billigste verfügbare nehmen. |
Zitat:
vistakompatibel sind sie, dx10 können sie nicht. |
Hy
Ist es jetzt eigentlich sinnvoll einen neuen PC zu kaufen, da jetzt ja die neuen core quad herauskommen und die grakas noch nicht direct x 10 können? mfg |
brauchst du quadcore? brauchst du dx10? gibts schon spiele, die das unterstützen? ;)
klar kann man immer warten, aber irgentwann braucht man einen pc und zu diesem zeitpunkt sollte man ihn sich kaufen. quadcore sind schon übrigens längst heraussen, ebenso wie dx10 grakas, nur dann würde dein pc fast 2000€ kosten. |
Ja aber ich dachte es gäbe einen enormen Preissturz wenn diese Komponenten kommen!
mfg |
Zitat:
was sich vllt lohnen würd wär auf eine der billigeren dx10 karten zu warten, aber dx10 spiele sind noch in weiter ferne und diese midrange dx10 karten werden mit dx10 effekten wohl kaum schneller bzw vllt sogar langsamer als eine x1950xt sein. |
einen preissturz kann man in nächster zeit nicht erwarten, aber z.b die grakapreise werden irgentwann im märz wegen der neuen amd/ati grakas fallen.
intel wird am 22 april die preise merkbar verringern, aber auch nicht enorm. |
Ist jetzt das netzteil mit ATX2,2 kompatiebel mit einem ATX 2,0 Motherboard??
wo sind da die unterschiede?? mfg |
unter Preissturz meinte ich, dass die graka von 250 auf ca 180 fallen würde.
|
Zitat:
afaik, muss ein atx2.2 nt 2 12V schienen haben und bei einem 2.0 ist das nur optional. edit: so einen groben preissturz wirds imho demnächst nicht geben, einen nomalen preisverfall natürlich schon |
Hy
noch ne frage: sollte ich jetzt den billigeren DDR2 667 mit 2 GB nehmen oder soll ich den DDR2 800 mit 1GB nehmen (rüste dann später mehr als 1 gb nach) mfg |
Zitat:
|
du meinst wohl auf den 8 seiten ^^
danke für eure hilfe!!!! mfg |
Zitat:
|
mmh
was habt ihr noch tipps für mich was ich beachten muss??? villeicht den e6400 auf 4 GHZ übertakten?? (mit stickstoff, 6 Ghz wären villeicht besser??) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |