WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Vista und der Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208424)

mipo6 01.02.2007 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo Leute,

vielen vielen Dank für eureAntworten. :ja:

Jetzt kann ich das Thema Vista wieder ein wenig entspannter sehen.

Philipp

Kannst uns mal Screens posten ?

MfG
Mipo6

Mentos79 01.02.2007 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Fehlt noch der ...

Wie ist die Performance mit dem neuen Nvidiatreiber?

Gibt schon wieder nen neuen , also von dem würde mich die Performance interessieren..

Philipp EDDF 02.02.2007 17:24

Zitat:

Original geschrieben von mipo6
Kannst uns mal Screens posten ?

MfG
Mipo6

Hallo Mipo6,

werde Vista wahrscheinlich erst in einem oder zwei Monaten haben. Wollte so lange noch warten bis ich mir einen neuen Computer kaufe damit ich dann gleich richtig durchstarten kann bzw., dass alle Treiber verfügbar sind und möglichst viele Programme gepatched.

Philipp

Maverick2002 02.02.2007 17:50

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Microsoft Windows Vista Home Premium OEM enthält 31 und 64 Bit-Version ? ?

Bist du da sicher ? ?

Eigentlich gibt es zwei Versionen:

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit OEM oder (SB-Version)

und

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit OEM oder (SB-Version)

Gruß

Superburschi

Das meine ich doch. Wenn Du die Retail-Version mit der "besseren" Verpackung kaufst, hast Du die 32bit- und die 64bit-Version. Du musst Dich dann eben entscheiden, ob Du die 32bit- oder die 64bit-Version installieren willst.
Kaufst Du die SB- bzw. OEM-Version, hast Du, wie Du schon geschrieben hast, immer nur entweder die 32bit- oder die 64bit-Version.

Dieterle 21.02.2007 22:35

hi,

welches vista für den fsx. home premium oder ultimate. bremst evtl. ultimate mehr weil es mehr kann was für den fsx aber nicht nötig ist? vielleicht gabs da schon mal was. kann mich aber nicht erinnern. kurze antwort genügt. ;)

colazza 21.02.2007 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Das meine ich doch. Wenn Du die Retail-Version mit der "besseren" Verpackung kaufst, hast Du die 32bit- und die 64bit-Version. Du musst Dich dann eben entscheiden, ob Du die 32bit- oder die 64bit-Version installieren willst.
Kaufst Du die SB- bzw. OEM-Version, hast Du, wie Du schon geschrieben hast, immer nur entweder die 32bit- oder die 64bit-Version.

Hi,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wie von dir beschrieben stimmt das nicht. Entweder 32 bit oder 64 bit, beide auf einer DVD ist m.E. nicht korrekt. Was aber bei allen DVD voehanden ist, ist die vollständige und kompl. VISTA Version (=Ultimate). Also egal ob home, business od. ultimate DVD gekauft, überall ist die ultimate vorhanden. Der Serienschlüssel aktiviert und installiert die jeweiligen bestandteile.

Maverick2002 22.02.2007 06:31

Zitat:

Original geschrieben von colazza
Hi,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wie von dir beschrieben stimmt das nicht. Entweder 32 bit oder 64 bit, beide auf einer DVD ist m.E. nicht korrekt. Was aber bei allen DVD voehanden ist, ist die vollständige und kompl. VISTA Version (=Ultimate). Also egal ob home, business od. ultimate DVD gekauft, überall ist die ultimate vorhanden. Der Serienschlüssel aktiviert und installiert die jeweiligen bestandteile.

Schau z.B. nur mal hier:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=258945

Dieterle 22.02.2007 11:35

hi,

ich stell die frage nochmal. welches vista für den fsx. home premium oder ultimate.

dk2zz 22.02.2007 15:56

Ich hab Business, weils das Upgrade vom XP Prof. ist. Da tut das alles ohne Probleme.

Kalle

Dieterle 22.02.2007 16:02

hi kalle,

soweit ich mitbekommen habe hat business nicht alle features von home vor allem was spiele anbelangt. ultimate beinhaltet business und home. drum denk ich ist business wohl das ungünstigste für den fsx vor allem wenn dann mal dx10 kommt.

die frage bleibt ob ich die features von business für den fsx brauche und demgemäß ultimate mehr bringt als business.

weiß da wirklich niemand was dazu?

HansHartmann 22.02.2007 16:05

Business hat die Media Center Funktionen von Home Premium nicht. Hinsichtlich Spielen gibt es keinen Unterschied zwischen den Versionen.

Dieterle 22.02.2007 16:09

danke hans. jetzt weiß ich immer noch nicht ob mir der mehrpreis von ultimate für den fsx was bringt. :confused:

dk2zz 22.02.2007 16:19

Jo, das sind aber alles nur Gerüchte. Die Business hat keine Einschränkungen was Games angeht. Wie auch? Das Media Center braucht man nicht. Ist also Blödsinn was da so in den Boards verbreitet wird.

Kalle

Dieterle 22.02.2007 16:51

wer kann meine frage beantworten?

Lars A 22.02.2007 17:43

Hallo Dieter,
die Frage wurde doch beantwortet: Zum "Spielen" (also auch für den FSX) reicht Home Premium aus. Business und Ultimate bringen keinerlei weiteren Vorteile (oder Nachteile) für den FSX.

Gruss
Lars

Dieterle 22.02.2007 17:47

danke lars. das wurde nämlich so expilzit nicht beantwortet. es wurde immer um den heißen brei herumgeredet. les mal die antworten nochmals durch und meine frage. du bist als erster darauf eingegangen. ;)

Maverick2002 22.02.2007 18:38

Also, hier einmal ganz grob die Unterschiede der einzelnen Versionen:

- Vista Ultimate beinhaltet alles

- Vista Home Basic beinhaltet kaum Netzwerkfunktionalitäten, wie sie z.B. in Firmen benötigt werden könnten (Anmeldung an Domäne, etc), außerdem fehlt die Aero-Oberfläche sowie das Media-Center

- Vista Home Premium ist ähnlich der Home Basic Version, beinhaltet aber die Aero-Oberfläche sowie das Media-Center

- Vista Business beinhaltet alle Netztwerkfunktionalitäten, es fehlt aber das Media-Center, worauf ich im Unternehmen nun wirklich verzichten kann

Fazit:
Wer zu Hause kein Netzwerk mit Servern etc. einrichtet, kann getrost die Home-Versionen nehmen. Wer alles haben muss, nimmt die Ultimate.

Dieterle 22.02.2007 18:47

hi patrick,

kaum netzwerkfunktionen im home heißt aber schon, dass man ein kleines homenetzwerk einrichten kann wie mit xp.

Dieterle 22.02.2007 18:58

hi patrick,

noch ne frage. die "Aero-Oberfläche sowie das Media-Center" die das home premium hat kostet doch nur unnötige prozessorleistung. solche kinkerlitzchen muß ich nicht haben. wäre eigentlich dann das home basic nicht die ideale plattform wenn man sie nur für den fsx haben will damit später dx10 läuft? oder geht da überhaupt kein homenetzwerk mehr?

Maverick2002 22.02.2007 20:04

Hallo Dieter,

Deine Aussage könnte man im Grunde mit "JA" beantworten. Je weniger Dienste/Prozesse gestartet sind, desto besser für den Flusi. Ich habe bei mir in Home Premium z.B. auch irgend so einen MediaCenter-Dienst deaktiviert, da ich dieses MediaCenter nicht brauche - wollte aber unbedingt die Aero haben.

Und natürlich kannst Du mit den Home-Versionen "kleine" Heimnetze mit Peer-To-Peer einrichten.

Dieterle 22.02.2007 20:11

hi patrick,

was ist an der aero so gut? du meinst alos, die sollte man haben?

Maverick2002 22.02.2007 21:19

Wer nicht so viel Wert auf grafischen Schnickschnack legt, muss die Aero-Oberfläche natürlich nicht haben - Ist halt Geschmackssache.

Dieterle 22.02.2007 21:35

ah, grafischer schnickschnack, nö muß ich nicht haben, hab schon xp mit der oberfläche von win2000 laufen. je einfacher desto besser. danke für die info.

jetzt weiß ich endlich, was ich mir zulegen werde. vista home basic. :D :D würde das kommende dx10 unter xp laufen würde ich mir vista eh nicht zulegen. ;)

dk2zz 23.02.2007 08:16

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Wer nicht so viel Wert auf grafischen Schnickschnack legt, muss die Aero-Oberfläche natürlich nicht haben - Ist halt Geschmackssache.
Wobei man sich dann die Frage stellen kann, warum man Vista überhaupt will. Denn ohne Aero hat man mehr oder weniger ein XP mit sehr vielen Einschränkungen.
Ohne Aero haette ich nichtmal über Vista nachgedacht.

Kalle

Garmin196 23.02.2007 14:46

Zitat:

Ohne Aero haette ich nichtmal über Vista nachgedacht.
hab ich es mir doch gedacht
Zitat:

denn ohne Aero hat man mehr oder weniger ein XP mit sehr vielen Einschränkungen.
wenn Du mich bitte aufklären würdest !!
man lernt ja nie aus

Meine Meinung zu VISTA:

Obwohl VISTA gegenüber XP keinen erkennbaren
Mehrwert mitbringt, im Gegenteil, vieles
mit VISTA nicht mehr funktioniert,

lassen sich doch viele PC User von
der AERO Oberfläche einlullen, und kaufen VISTA

Ich begreife es einfach nicht ???

Warum installiert ihr euch nicht Talisman Desktop ?

http://www.lighttek.com/german/talisman.htm

Mike

Dieterle 23.02.2007 15:00

hi mike,

genau diese gedanken hab ich mir auch gemacht. ich bleib mal bei xp und warte ab bis in 2008 vielleicht ein patch für fsx dx10 rauskommt. bis dahin bringt wohl vista nur nachteile. treibersituation für 64bit version ist ja bis dato nicht berauschend.

dont´t touch a running system. :D

dk2zz 23.02.2007 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
lassen sich doch viele PC User von
der AERO Oberfläche einlullen, und kaufen VISTA
Ich begreife es einfach nicht ???

mit dieser Aussage bezeichnest du alle Vista User als Idioten.

Ob und wann ich mir welche Software kaufe, ist ja nun mein Bier und nicht deines.

Kalle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.