WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nur so nebenbei! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208210)

Matt_EDDW 24.01.2007 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Prisco
Da täuscht du dich;)

Gruß
Joachim

wollte ich auch grad schreiben :D .... ein "richtiger" Full-Motion-Sim wie zum Beispiel bei der Lufthansa bietet genau dieses Hosenbodengefuehl ... allerdings ist die Grafik im FS besser ;)

Gruss
Matthias

Flugzwerg 24.01.2007 15:24

Tja selber kam ich noch nie in den Genuss, in einem zu sitzen. Hab mir allerdings sagen lassen, dass es nicht wirklich realistisch ist vorallem wenn man ne Kurve fliegt und der Körper irgendwo in der Ecke hängt.

Oder simuliert der Lufthansa Simulator denn auch G - Kräfte, dann wär ich schon sehr verwundert, wenn er das könnte :D

rolfuwe 24.01.2007 15:47

@ Shasar
im FS2004 habe wir unsere Scenerien im Team selbst zusammengebaut. Dazu fehlen für den FSX die Werkzeuge.
Ich will auch mal in meiner Gegend einen VFR Flug über mein Haus machen, was im FS9 für mich kein Problem ist. Im FSX ist mir dafür aber der Aufwand zu groß und bei vielen Dingen habe ich keine Ahnung, ob es überhaupt geht. Bei den Paywareherstellern scheint es ähnlich zu sein.

rolfuwe 24.01.2007 15:56

Zum echten Simulator:
Mich hat man mal "genötigt" mit einer CRJ von München nach Salzburg und dann nach Innsbruck zu fliegen. Ich war schon überrascht als ich beim Rollen jede Betonfuge mit dem Hintern spürte. Unterschiede zur realen Fliegerei habe ich nur auf der Leinwand gesehen. Das ist ähnlich wie im MS Flusi.

EFP065 24.01.2007 16:02

Hallo Wolfgang,

habe ne Stunde im A320 Simulator in Berlin verbracht.

In der Tat ist es so dass auch Beschleunigungen simuliert werden.

Im Grunde wird dazu der Simulator einfach nach hinten gekippt, so dass Du übertrieben gesprochen auf dem Rücken liegst. Das ergibt dann ein Gefühl von, in den Sitz gepresst werden.

Die Illusion ist schon recht perfekt, ich kanns nur jedem mal empfehlen.

klausdonath 24.01.2007 16:05

Zitat:

Original geschrieben von EFP065
Hallo Wolfgang,

habe ne Stunde im A320 Simulator in Berlin verbracht.

In der Tat ist es so dass auch Beschleunigungen simuliert werden.

Im Grunde wird dazu der Simulator einfach nach hinten gekippt, so dass Du übertrieben gesprochen auf dem Rücken liegst. Das ergibt dann ein Gefühl von, in den Sitz gepresst werden.

Die Illusion ist schon recht perfekt, ich kanns nur jedem mal empfehlen.

Für wieviel Euronen?

EFP065 24.01.2007 16:18

Hallo Klaus,

ich kanns Dir nicht genau sagen, war ein Geschenk. Ich glaube der Spaß lag zwischen 200-300 Euro. Läßt sich prima mit einem verlängerten Wochenende in Berlin kombinieren.

Flugzwerg 24.01.2007 18:43

Hallo euch allen..

Wie gesagt, bin noch nie in einem Full Motion Flight Simulator gesessen:heul:! Hatte allerdings mal ein Gespräch mit nem Bekannten meines Vaters der bei der AUA geflogen ist, und der hat damals gemeint, dass die Bewegungen mehr hinderlich als realitätsfördernd sind. Mag sein, dass neuere Simulatoren das Feeling besser rüberbringen, kann ich nicht beurteilen!

Vielleicht weiß jemand der hier in Wien oder Umgebung wohnt, obs irgendwo in der Nähe eine Möglichkeit gibt eine Simulatorstunde zu nehmen?? Gabs nichtmal in Neusiedl ein solches Projekt??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.