WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schnee vom Großglockner zum Hahnenkamm (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207892)

frranz 18.01.2007 21:43

irgendwie lustig das monologisieren in einer plattform, die eigentlich zum dialogisieren is.

toni sagt: die extremen kalt warm ausreißer sind anzeichen für einen übergangszustand.

xx sagt: seits g'scheit, dass sind nur statistische ausreißer, ihr gehts mir schon sehr aufn nerv. ein winter schnee, ein winter trocken, na und?

toni sagt: he, hast nicht ghört, die extremen ausschläge - 10m schnee .. 0 m schnee - sind anzeichen eines überganges und nicht gewöhnlicher zufall.

xx sagt: nix drauf.
--------------
frranz sagt: ok, nehmen wir an es sind übergangszustände... auschwingungs- und einschwingungsvorgänge, danach wieder ein stabiler zustand. regelkreise usw. dann kennen wir doch auch zustände, die nicht einfach aus- oder einschwingen, sondern SCHWINGEN. ein rückkopplung am falsch fleck, zur richtigen zeit und phase uns schon fliegt das werkl in die luft, obwohl keiner ins mikrofon geschrieen hat.

toni sagt: nix

----------------

franz fragt: wäre es nicht zielführender ein bisschen mehr m. dialektik walten zu lassen? argumente aufzugreifen, statt interessante, neue kommentare abzugeben aber jedes gegenargument verhallen zu lassen, stattdessen kommt wieder eine andere these... ich weiß, in foren ist die kläffervariante durchaus methode, aber hier kann man doch mehr einfordern. oder nicht?

TONI_B 18.01.2007 22:32

toni versteht leider nicht immer die Argumente von frranz - dann schweigt er lieber...

frranz 19.01.2007 09:39

sehr nobel, toni-b ;)

toni könnte auch sagen: heast, wovon red'st??? oder: so ein bledsinn! oder: x versteh ich, aber was meinst mit y?
oder: i glaub, s'is kompletter schwachsinn! oder: i glaub, es is was drann, aber i was nu ned wos?

der beleidigungsquotient obiger floskeln ist nichts, im vergleich zum schweigen (is ned ganz deitsch, aber du verstehst gg).

deshalb:
schweigen, darf nur der kaiser!
oder vielleicht schüssel. naja, der muss jetzt schweigen.

Guru 19.01.2007 11:06

Dann stell halt direkt Deine Frage an toni, dann wird er auch entsprechend reagieren, Guru ist sich da sicher...

LG

Guru

frranz 19.01.2007 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Dann stell halt direkt Deine Frage an toni, dann wird er auch entsprechend reagieren, Guru ist sich da sicher...

LG

Guru

das is a gute, idee. :zzz:
fragma toni, was zu deiner idee sagt:

toni, was sagst zu gurus idee?

TONI_B 19.01.2007 12:41

GURU hat ganz recht! Wenn ich eine Frage verstehe, werde ich auch gerne darauf antworten. Nur leider ist sehr oft der Sinn deines postings in meinem bescheidenen Geiste nicht ganz angekommen...;)

frranz 19.01.2007 15:37

Das ist ja wunderbar. Guru hatte also ganz recht. Nur womit hatte Guru recht?

Denn: Wenn Guru recht hatte, dann schrieb er doch "Dann stell halt Deine Frage an Toni, dann wird er auch entsprechend reagieren". Wenn er recht hat, dann muss also nur meine Frage 'direkt' an dich stellen.

Du schreibst aber u. a. sinngemäß: ...wenn ich ein Posting nicht verstehe, antworte ich nicht... ?

Guru hat also recht und du hast recht und beide Aussagen decken sich nicht. Hmm, ist das ein Quantenparadoxon oder schlicht ein Blödsinn?

Du siehst, ich Antworte, obwohl ich nichts verstehe. Ich frage halt ;-). Ich habe auch keine Ahnung, wie man sonst zu 'Wissen' kommt. Durch Schweigen?, durch Rechthaben? Sagt es mir bitte. :idee:

p.s.: ich glaube, es ist noch so eine Entropiegeschichte mit Toni offen. Ich hoffe, Toni hat sich mittlerweile eingelesen. Mal sehen, wann ich Zeit habe. Muss leider zuviel im wcm schreiben, sodaß ich nicht Zeit habe im wcm zu schreiben... :D

TONI_B 19.01.2007 15:51

Soll ich dieses posting ernst nehmen?

Es tut mir leid, ich verstehe deine Intention nicht?

Aber vielleicht hilft mir GURU?

Oder jemand anderer versteht dich und erklärt mir, was du von mir willst.

frranz 19.01.2007 16:54

ja klar, Toni, mach das, was mir Guru riet: Frag ihn einfach direkt, dann wird er dir vielleicht Antworten.

Aber vergiß nicht über Entropie und deren Folgen nachzulesen. Hier wäre deine sonst so angenehme Bescheidenheit fehl am Platz.
;)

Guru 19.01.2007 18:15

Sorry Franz, aber Deine Frage verbirgt sich nicht nur vor Toni, auch Guru tappt im Dunkeln...

Aber vielleicht probierst Du es beispielsweise einmal so:

@toni: Mich würde xxxyyyy interessieren. Kannst Du mir bitte sagen, wovon zzzz abhängig ist?

Dies ist die übliche Form einer Frage, höflich verpackt ;)

Probier's doch einmal :-)

LG

Guru

frranz 19.01.2007 18:28

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Soll ich dieses posting ernst nehmen?

Es tut mir leid, ich verstehe deine Intention nicht?

Aber vielleicht hilft mir GURU?

Oder jemand anderer versteht dich und erklärt mir, was du von mir willst.

@toni: Mich würde interessieren, was du an meiner "Intention" nicht verstehst? Kannst Du mir bitte sagen, wovon eine Antwort deinerseits abhängig ist?

TONI_B 19.01.2007 21:33

Zirkelschluß!

Wie soll ich dir erklären, was ich nicht verstehe, wenn ich es nicht verstehe.

TONI_B 19.01.2007 21:43

Lieber frranz,
ich habe mir die Mühe gemacht und all deine postings in diesem thread nochmals durchzulesen, damit ich verstehe, wo ich dich so beleidigt habe und was du von mir eigentlich wissen willst.

Aber leider: ich kapiers einfach nicht!

Vielleicht versuchst du es wirklich einmal mit einer konkreten Frage und ich werde mich ehrlich bemühen, diese zu beantworten. :engel:

P.S.: Ganz klein geschrieben (für alle anderen). Gibt es hier so kleine Wesen, die mit "T" beginnen und mit "l" enden?:hammer: :hammer: :hammer:

frranz 19.01.2007 22:46

Zitat:

Zirkelschluß!

Wie soll ich dir erklären, was ich nicht verstehe, wenn ich es nicht verstehe.

blöde Sache, wenn du nicht verstehst, was du nicht verstehst (ich hoffe jetzt sehr, du hast diesen schwierigen Satz richtig verstanden, bin mir aber nicht sicher). Denn, wenn du mir nicht sagen kannst, was du nicht verstehst, kann ich dir nicht erklären, was du nicht verstehst. Tja, in der Tat ein gemeiner Zirkelschluß. Frag mal deinen Philosophiekollegen, vielleicht kann dir er einen Weg aus dieser Misere zeigen :-). Wirklich, mach das! Deutschprofessoren mit leichtem Hang zu philosphischen Zwickmühlen, können Technikern meistens bei ihren Verständnisproblemen helfen. Wenn du mir anschließend sagen kannst, was du nicht verstehst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was ich natürlich gerne tue. :-) :-)

p.s.: die andere Methode wäre, einen 15..16 Jährigen zu fragen. Der sagt dir sofort was gemeint ist. Aber das will ich dir nicht antun :hammer:

p.p.s.: "Zirkelschluß" ein fantastischer Begriff. Wenn du diesen verstehst, dann ist es nicht mehr weit, den weiter oben erwähnten Begriff "Rückkopplung" zu verstehen. Naja, ich will da nichts verschreien...

frranz 19.01.2007 22:52

Zitat:

Lieber frranz,
ich habe mir die Mühe gemacht und all deine postings in diesem thread nochmals durchzulesen, damit ich verstehe, wo ich dich so beleidigt habe und was du von mir eigentlich wissen willst.

Aber leider: ich kapiers einfach nicht!

Vielleicht versuchst du es wirklich einmal mit einer konkreten Frage und ich werde mich ehrlich bemühen, diese zu beantworten. :engel:

P.S.: Ganz klein geschrieben (für alle anderen). Gibt es hier so kleine Wesen, die mit "T" beginnen und mit "l" enden?:hammer: :hammer: :hammer:

Lieber Toni, alle meine Postings durchzulesen zeigt von einer gewissen Zähigkeit, die ich nicht aufbringen könnte.
Sei ehrlich, hast du wirklich nichts gefunden, wo du mich beleidigt hast?

samc 19.01.2007 22:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss

...:engel:

rev.antun 19.01.2007 22:54

jo du kennst die eh aus mitm schnee :D

TONI_B 20.01.2007 07:22

frranz=Ignorelist :heul:

frranz 20.01.2007 09:10

Zitat:

frranz=Ignorelist :heul:
tja, toni, wie hast du einmal zu einem forumsschreiber gesagt (sinngemäß): ...wenn du mein schüler wärst, hättes du probleme bei der nachprüfung... oder so ähnlich

ich kann dir nur sagen, wenn du mein lehrer wärst, könnte ich dich als direktor nicht vor dem gespött der schüler retten.
frag mal deine schüler, so werden dir erklären, was du nicht "verstehst". auf jeden fall bist du ein sehr guter unterhalter, denn kids & co amüsieren sich schon jetzt: sie nennen dich...siehe "p.s.:" :D :D

P.S.: Ganz klein geschrieben (für alle anderen). Gibt es hier so kleine Wesen, die mit "H" beginnen und mit "l" enden?
:hallo: :hallo: :hallo:

pc.net 20.01.2007 12:06

da sieht man mal wieder, was passiert, wenn zwei dickschädel aufeinanderstoßen - anstatt auf das problem des gegenübers einzugehen, wird einfach der andere als dumm hingestellt :(

frranz und TONI_B habt ihr schlecht geschlafen? was sollen diese gegenseitigen (versteckten und offensichtlichen) beleidigungen? kommt mal runter und geht aufeinander ein anstatt auf einzelnen aussagen rumzureiten!

Moose 20.01.2007 16:45

Jetzt hams des Rennen eh abgsagt :(
http://sport.orf.at/070120-6319/index.html

chrisne 20.01.2007 19:57

ja. schöne geldvernichtung

JetStreamer 20.01.2007 19:58

Schade! Ich wäre hingefahren

TONI_B 20.01.2007 20:01

@pc.net:
Ich habe ihn nicht als dumm hingestellt! Vielmehr fühle ich mich grundlos provoziert, daher der Verdacht des Trolls.

Ich bin - wie oft betont - gerne bereit, auf seine Argumente und Fragen einzugehen, wenn mir irgendwer erklärt, was er von mir will!

GURU hat bereits erklärt, dass er auch nicht versteht, was er von mir will. Wenn du es mir erklären kannst, bitte!

Rotinom 20.01.2007 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Moose

was ist daran traurig? alles nur gekünstelt. die machen das ganze theater nicht wegen dem sport, sondern damit sie den promiauflauf nicht gefährden. was wäre ein kitz wochenende ohne dj ötzi, serge falck, udo jürgens, niki lauda etc..

ein hoch auf wengen. mmn immer noch der klassiker. ;)

Horst Schlämmer 21.01.2007 11:21

Zitat:

gott sei dank!!

alles nur dem kommerz unterzuordnen,sollte strafbar sein.
jetzt sollten alle endlich aufgewacht sein.

Hubman 21.01.2007 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Rotinom
was ist daran traurig? alles nur gekünstelt. die machen das ganze theater nicht wegen dem sport, sondern damit sie den promiauflauf nicht gefährden. was wäre ein kitz wochenende ohne dj ötzi, serge falck, udo jürgens, niki lauda etc..

ein hoch auf wengen. mmn immer noch der klassiker. ;)

kann ich nur zustimmen

Moose 21.01.2007 14:10

Mir ehrlich gesagt ziemlich egal was dort herumwuselt - ich seh mir genau das Rennen an und das war (mit Wengen) eines der Spannendsten. :-)

Wolverine 21.01.2007 20:50

Zitat:

Gut so.
Geschieht denen schon recht.
Schade um das ganze unnötig rausgeschmissene Geld . . .

gaelic 22.01.2007 02:02

richtige sportarten werden sowieso auf gruenem grund mit weissen linien gespielt.

die 2 wichtigsten waeren da fussball und snooker.

ps: die alpen sind ueberschaetzt ;)

Horst Schlämmer 22.01.2007 06:52

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Gut so.
Geschieht denen schon recht.
Schade um das ganze unnötig rausgeschmissene Geld . . .

weisst du wer das zahlt?
alle die bei der versicherung sind,die die absage jetzt zahlen darf!
denn die versicherung hatte auf den schneetransport gedrängt!!!

habens gross breitgetreten in den medien,diese oberdeppen.

das ist die riesenschweinerei,denn kitzbühel ist sagegen versichert,also kein schaden für das bauernvolk dort.

Oli 22.01.2007 10:35

Obwohl mir bewusst ist, dass durch die Absage des Rennens sicher einiger Schaden für den dortigen Tourismus entsteht, find ich es gut, dass genau das jetzt eingetreten ist!

Vielleicht begreifen die Großkopferten jetzt, dass man selbst mit viel Geld nicht alles erzwingen undschon gar nicht die Natur überlisten kann. Und - ich glaube immer an das Gute im Menschen - vielleicht setzt bei einigen dort jetzt ein Umdenken an.

Exkurs: ist eigentlich jemand schon im Sommer über den Tauern gefahren (Hohe Tauern) - die Ortschaft ist ein Graus, unmöglich, wie man die Landschaft ohne Rücksicht zubetoniert hat. Im Winter fällts - bei viel Schnee - ja nicht so auf.

Ciao Oliver

frranz 22.01.2007 14:43

versteh nicht, warum hier unisono alle gegen die schneemafia sind, wo wir doch alle von der 'wirtschaft' leben?

bald wirds zu riesigen aussiederlströmen in kitz kommen. die leerstehenden hütten von beckenbauer und co werden zu schleuderpreisen an die einheimischen gehen. kitz kommt wieder in tiroler hand.

vielleicht sollt man sich schon jetzt um großglockner(strassen)aktien kümmern oder um großglocknerschneeaktien und ein noch billiges heiligenbluter fleckerl kaufen. und dann wird wieder alles paletti sein: die (polit)promis treffen sich zum großglocknerrennen in heiligenblut und pulverschnee wird einen höhern gewichtspreis als daunen haben - aber das geschäft geht... der tross ist nur weitergezogen zum abgrasen ... es soll bloß keiner maunzen! wir leben von der wirtschaft

mendaxx 22.01.2007 15:23

Es war noch nie gut für einen Staat, wenn er derart stark von einem Wirtschaftszweig abhängig war. Gerade da der Schitourismus immer schon wetterabhängig war. Das dürfte doch niemandem entgangen sein, oder?

[Sarkasmus]
Aber nein, wir müssen Bildung, Forschung und Entwicklung nicht fördern. Wo kämen wir denn da hin? Am Ende würden sich noch andere Wirtschaftszweige ergeben.
[/Sarkasmus]

Guru 22.01.2007 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Exkurs: ist eigentlich jemand schon im Sommer über den Tauern gefahren (Hohe Tauern) - die Ortschaft ist ein Graus, unmöglich, wie man die Landschaft ohne Rücksicht zubetoniert hat. Im Winter fällts - bei viel Schnee - ja nicht so auf.

Ciao Oliver

Du meinst wohl Obertauern, Hohentauern ist ein bisserl wo anders. Die Ortschaft ist noch Zucker im Vergleich zu manch italienischen und nahezu allen französischen Wintersportorten...

Guru

Oli 22.01.2007 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Du meinst wohl Obertauern, Hohentauern ist ein bisserl wo anders. Die Ortschaft ist noch Zucker im Vergleich zu manch italienischen und nahezu allen französischen Wintersportorten...

Guru

Du hast recht, ich meinte natürlich Obertauern. Und ja, es stimmt, in Frankreich (Provence Rhone Alpes, Nähe Grenoble) gibts wirklich grauenhafte Klötze - aber das gilt dann auch für viele Spanische und einige Italienische Urlaubsorte auch.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.