WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   BlueScreen 0X000000F4 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207165)

Preacher 10.01.2007 10:02

Bei solchen Fehlern hatte ich oft so ziemlich alles probiert, hat sich meistens als Mainboarddefekt rausgestellt.
Mit Deinem Board wirst eh nie viel Freude haben, schnapp Dir eines mit nem Intel Chip drauf.

Floriantaurus 10.01.2007 15:08

Ich habe auf der Suche in Google etwas passendes gefunden. So ein Debbug Programm, wo man das was drinne steht herauskopieren kann. Ich werde es an Microsoft schicken und hier reinstellen.

Was meinst mit Intel Chip? Ich möchte gerne eines, wo man 4 GB Speicher einbauen kann.

Danke
lg
Flo

Preacher 10.01.2007 15:22

Nun ja, einige mögen mich wieder steinigen wollen, was noch immer mit den wenigsten Problemen funktioniert sind Boards mit Intel Chipsatz.
Du hast einen VIA Chipsatz drauf, diese Produkte sind nicht gerade hinsichtlich großer Kompatibilität und Stabilität berühmt.
Für RAM >4GB wäre z.B. dieses Board nett:
http://geizhals.at/a203493.html
Für meine Ansprüche hätte das Board alles, was man so brauchen kann.

The_Lord_of_Midnight 10.01.2007 15:45

naja, ich glaube es gibt schon auf via-boards die ohne blue-screen laufen.
so ist es nun auch wieder nicht ;)

Floriantaurus 10.01.2007 18:24

Und was soll da anders sein beim Intel Chipsatz? Ich werde vorher nichts kaufen, bevor ich den Fehler nicht habe.
Aber dennoch DANKE.

lg
Flo

Floriantaurus 10.01.2007 19:04

So, jetzt hab ich mal geschaut! Mein Computer hat einen HaxDoorvirus!!!!! MEINE SCHEIß VIRENSCANNER FINDEN NICHTS!!!! Die anderen Probleme sind mit dem Soundtreiber (hab den richtigen jez oben, kommt kein Blue Screen mal) und mit ATI Treiber zu tun ghab. I geb jez meinen G Data Virenscanner ab und kauf mir Kaspersky. Gibts ein Virenprogramm gratis, dass den Virus fix findet? Und ich glaube es liegt auch daran, dass mein System so langsam ist.

lg
Flo
Danke

Christoph 10.01.2007 20:28

Hallo Floriantaurus,
sollte auch http://www.free-av.de/ können, siehe:
http://www.avira.com/de/threats/sect...x=5&image2.y=3
Antivir ist Freeware

DCS 10.01.2007 20:38

hattest du mehrere Virenscanner am laufen ???
Ist der (sind die) Virenscanner richtig konfiguriert gewesen ???

Floriantaurus 10.01.2007 20:45

Ich habe Internet Security 2007 von G Data.
Richtig konfiguriert habe ich auch alles. Ich hatte nur immer einen Scanner.

lg
Flo

DCS 10.01.2007 20:54

Dann ist das aber keine Gute Werbung für Gdata......

nun, Antivir ist ein meinen Augen wirklich erstklassig, und selbst die Premium-Edition (von deren Kaufpreis auch noch ein wohltätiges Projekt unterstützt wird) ist ihr Geld ganz sicher wert....
Nächsten Monat bin ich auch Premium - Kunde, bisher war das Geld nicht so ganz flüssig....

boeing2707 10.01.2007 21:03

Mit Norton wäre das nicht passiert !;)

Floriantaurus 10.01.2007 21:03

Also i scann mal jez bis zum Ende durch. Im google steht antivir kann diesen Virus nicht entfernen...

I spar jez mal auf Windows Vista... Der lustet mich ja echt an. Gehen da eigentlichSpiele von Windows Xp?

lg
Flo

DCS 10.01.2007 21:21

nöö

The_Lord_of_Midnight 10.01.2007 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Floriantaurus
Also i scann mal jez bis zum Ende durch. Im google steht antivir kann diesen Virus nicht entfernen...
kannst bitte ganz konkret den link posten damit wir wissen wovon genau du ausgehst ?

Zitat:

I spar jez mal auf Windows Vista... Der lustet mich ja echt an. Gehen da eigentlichSpiele von Windows Xp?

lg
Flo

ich glaube nicht daß das gleich am anfang eine gute idee ist.
warte lieber noch mindestens bis zum ersten, wenns möglich ist bis zum zweiten service pack.
sonst handelst dir mehr probleme als vorher ein.

Floriantaurus 11.01.2007 14:51

Ok! Und wann kommen die genauen Service Packs? Warum weiß man ob die überhaupt kommen werden? Und wen die Spiele von XP eh nit gehen, dann steig i auch nicht um!!

lg
Flo

Preacher 11.01.2007 15:09

Zitat:

So, jetzt hab ich mal geschaut! Mein Computer hat einen HaxDoorvirus!!!!! MEINE SCHEIß VIRENSCANNER FINDEN NICHTS!!!! Die anderen Probleme sind mit dem Soundtreiber (hab den richtigen jez oben, kommt kein Blue Screen mal) und mit ATI Treiber zu tun ghab. I geb jez meinen G Data Virenscanner ab und kauf mir Kaspersky. Gibts ein Virenprogramm gratis, dass den Virus fix findet? Und ich glaube es liegt auch daran, dass mein System so langsam ist.

*klingel*
Ach ja, mit sowas hab ich mich nach Weihnachten auch amüsiert.
Da ist der Rechner aber schon nach dem Logon mit einem Bluescreen abgestürzt. Dieser war zuerst angeblich langsam gelaufen, als ich dann angefangen habe den Autostart zu bereinigen ging gar nix mehr.
Virenscanner (Norton) hat auch nix gefunden.
Hab dann die HDD mit einem USB Adapterhabel an meinen Rechner gehängt und mit dieversen Onlinescannern (Trendmicro, CA, Bitdefender, Kapersky) über 20 verschiedene Trojaner und Viren ausgemacht und bereinigen können.
Der eigenliche Verursacher war aber keiner der Viren, sondern ein Rootkit, welches sich als Treiber geladen hat. verraten hat sich das Teil nur dadurch, dass es eben den Bluescreen verursacht hat. Der Bluescreen gab aber keine Auskunft über das Rootkit. Da der Absturz immer beim Logon passierte, hatte ich dann die Startprotokollierung mitlaufen lassen und siehda, das letzte erfolgreich geladene Modul (lzx32.sys) hat sich als Rootkit herausgestellt.
Hab dann die zugehörigen Dateien gelöscht und die Verweise aus der Registry gelöscht (geht mit Regedit / Struktur laden -> lw:\windir\system32\config\system bzw. lw:\windir\system32\config\software).

Tjo, hab wohl etwas vorschnell VIA verurteilt, hab mich halt schon zu oft zu lange damit geärgert :-)

Floriantaurus 11.01.2007 15:35

Ahh, Rootkit. Da muss ich mit der Software von G Data booten, weil die soll da anscheinend Rootkits aufspüren. Hab grad auf ner Website einen Test gefunden, wo viele Antivirenhersteller mitmachten. G Data schneidete am besten ab. Aber das ist ein Test vom letzten Jahr,ob es heuer auch noch so ist... Aber G Data und Kaspersky sind immer bei den 1. und 2. Plätzen. Dann sind sie eh gut.

lg
Flo

Preacher 11.01.2007 15:48

Nun ja, das Rootkit hat kein einziger Virenscanner gefunden, obwohl ich die Festplatte an meinem Rechner angestöpselt hatte, d.h. dieses war nicht mal aktiv.
Zum Thema Offlinevirenscanner kann ich Dir sonst empfehlen, dass Du Dir eine Knoppicillin-CD besorgst, die lag öfter mal der c't bei. Das ist ein abgspecktes Linux mit 3 Virenscannern, die beim Start aktualisiert werden. Dazu muss der PC aber sauber runtergefahren werden, denn sonst ist kein Schreibzugriff auf eine NTFS Partition möglich.

Floriantaurus 11.01.2007 16:24

Der G Data Offlinescanner basiert auf Basis von Linux. Aber Danke für deine Hilfe!!!

lg
Flo

Preacher 11.01.2007 16:26

Zitat:

Der G Data Offlinescanner basiert auf Basis von Linux. Aber Danke für deine Hilfe!!!

lg
Flo

Ahja, das wusste ich nicht, hast mir dann auch einen Tipp gegeben :-)
Gutes Gelingen!

Floriantaurus 11.01.2007 16:43

Achja, was ich seit dem ersten Beitrag vergessen habe. Ich bin auf 2 GB Corsair umgestiegen. Das war am Montag. Seitdem kommt kein Bluescreen mehr. (diese Bluescreens mit F4 und 7A Fehlern)
Eventuell hat Memtest versagt, oder das Mainboard mag lieber Corsair.

lg
Flo

Preacher 11.01.2007 16:47

Memtest ist i.A. viel anspruchsvoller als jedes Betriebssystem.
Hatte schon Maschinen, da zeigte Memtest bei den erweiterten Tests Fehler an, die liefen jedoch über lange Zeit problemlos.

Floriantaurus 11.01.2007 16:49

OK, dann habe ich wahrscheinlich zu kurz gescannt. Aber zumindest tauchen die anderen Blueis nimma auf. Mal sehen wie lange es geht...

lg
Flo

Floriantaurus 18.01.2007 16:28

Das Bluescreen kommt nicht mehr. Das BlueScreen ist seit dem Ramwechsel weg.

lg
Flo

Floriantaurus 25.01.2007 16:20

bluescreen gibt nicht auf

Hallo!

Heute kam nach langem wieder der BlueScreen mit der folgenden Fehlermeldung:

0x000000F4 (0x0000003, 0x8A0A7DA0,0x8A0AF14, 0x805D1140)

Was soll dieser Code bedeuten? Langsam tippe ich auf ein defektes Motherboard.

lg
Flo

Floriantaurus 25.01.2007 20:17

Jetzt bin ich auf die Schlichte gekommen.

Gestern habe ich mir Lieder von Limewire runtergeladen, die mit Viren infiziert waren. Ich habe vergessen, die Songs zu löschen. (der Virenscanner hat mich gefragt) Jetzt hab ich amal gscannt und da kamen de vier Viren infizierte Daten. Habe Sie gelöscht und hoffe, dass das BlueScreen nun weg ist. Weil das BlueScreen deutet auf Viren hin. Warum kommt es genau zu dem Zeitpunkt, wo Viren am System sind. Es kamen auch komische Fehlermeldungen daher, dass irgendwelche Sachen hin san... Hab nachgschaut und es stimmte gar nicht. Lag wohl echt am Trojanner...

lg
Flo

Floriantaurus 10.02.2007 11:36

Ich habe wieder mal nachgeforscht! Das Pproblem liegt am Chipsatz. Die Festplatte läuft mit ein paar Via Chipsätzen im SATA II Modus nicht korrekt. Das heißt also, dass der Chipsatz daran schuld ist. Da hilft wohl nur noch Board umtauschen, oder nicht?

lg
Flo

Blaues U-boot 10.02.2007 12:37

jede sata2 hd hat einen jumper mit den man sie auf sata1 zurückstellen kann und sollte somit auch auf den berüchtigten via-chipsätzen laufen.
um die wahrscheinlich nächste frage vorwegzunehmen; nein, es entsteht kein geschwindigkeitsverlust.

The_Lord_of_Midnight 10.02.2007 13:02

ja, aber das problem tritt auch bei intel-chipsätzen auf.
nur um der ewigen geschichte von den problematischen via-chipsätzen und perfekten intel-chipsätzen ein bisschen realität hinzuzufügen.
:tux:

und wie bereits geschrieben, einfach die sata-disk auf den sata-I modus umstellen.

Floriantaurus 10.02.2007 15:53

Ok, werd ich machen!

lg
Flo

DeeJay 08.11.2007 10:48

Hi,

ich habe das selbe Problem mit den Bluescreens.

Mein PC:
e6600 + Gigabyte DS3P + 2GB MDT Ram + 2x500er Samsung FP + 8800gtx

Mein System:
Vista Ultimate 64

Mein System friert von Zeit zu Zeit für mind. 1min ein. Dann kann man weiter arbeiten oder es kommen die hier besagten Bluescreens. Man muss dann nicht lange warten und der nächste freeze stand an.

Anfangs hab ich auf die 8800gtx getippt, aber nun ist der Fehler auch mit meiner 8600gt aufgetreten.

Temps sind alle TOP. Memtest und Festplatten Checks liefen ohne Probleme durch.

Die Freeze und Abstürze sind unabhängig, wie lange der Rechner bereits an ist.

Habt ihr eine Idee?

Greetz

The_Lord_of_Midnight 08.11.2007 17:26

Ich würde einen neuen Thread öffnen mit genauer Beschreibung der Konfig und des Problems.
Bei derartigen Threads die bereits über so viele Seiten gehen, kann man leicht den Überblick verlieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.