WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Internet Explorer 7 - so ein Müll (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206260)

str1ker 25.12.2006 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ähem, Geld für eine Windowslizenz wirst du immer zahlen.
Ich red von was anderem, aber für ne echte Lizenz zahlt man!

pc.net 27.12.2006 01:47

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Momentand browse ich halt hauptsächlich mit dem ff und jede 10 seite wird im ie geöffnet.
momentan browse ich mit opera, und nur für jede 100. seite brauch ich den IE ...

btw: viele seiten, die mit opera noch problemlos funktionieren, sind mit FF nicht anzusehen ...

IMHO ist opera der bessere FF ;) ... und um welten besser als der IE ...

rev.antun 27.12.2006 09:47

für welche seiten ausser ev MSUPDATE brauchst ihr dem IE :confused:

pc.net 27.12.2006 10:21

zB www.map24.at ...

da hats was mit dem zusammenspiel zw. java und opera ... ist aber definitiv auf diese site zurückzuführen ...

Tarjan 27.12.2006 10:53

Mit FF 2.0 funktioniert Map 24 bei mir.

Qsecofr 27.12.2006 10:57

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
für welche seiten ausser ev MSUPDATE brauchst ihr dem IE :confused:

This browser is not supported: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

The IBM Lotus Domino Web Administrator 7 currently works with the following browsers:

* Microsoft Internet Explorer 6.x or higher (on Microsoft Windows platforms only)
* Mozilla Navigator 1.4x or higher
* Mozilla Firefox 1.0x or higher

diese meldung kommt bei ff 2.0

rev.antun 27.12.2006 11:14

na mit dem prob werden aber die 0815 user sicher leben können :D

Qsecofr 27.12.2006 11:31

das sicherlich, aber bin ich normahhhl?!
aber das ist mit einer der gründe warum der ie, bei mir nie aussterben wird, solange es solche probs noch gibt...

Neo 27.12.2006 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
aber das ist mit einer der gründe warum der ie, bei mir nie aussterben wird, solange es solche probs noch gibt...
Hast du das ganze auch schon mit IE7 ausprobiert?

Qsecofr 27.12.2006 14:21

jap mit dem funzt es auch, sonst hätt ichs dazu geschrieben, aber die css von ibm greifen z.B. auch nur wirklich sauber im ie

pc.net 27.12.2006 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Mit FF 2.0 funktioniert Map 24 bei mir.
mit ff funktioniert die site - zeitweise ...

manchmal lädt das java-applett einfach nicht ... bei opera is es wenigstens konsequent und lädt gar nicht ...

Neo 27.12.2006 14:25

Notfalls lässt sich ja eine ältere Firefox Version auch parallel nutzen.

Ist ja kein Problem.

Was kann übrigens Mozilla dafür, wenn IBM Scheisse baut?

JetStreamer 27.12.2006 14:27

Solange sich nicht alle an die Standards halten wird es wohl noch eine Weile so weitergehen. Die meisten Seiten werden halt einfach nur für den IE optimiert/geschrieben...

Qsecofr 27.12.2006 14:29

habe nie gesagt das mozilla schuld ist, ich finde es gibt hier nicht wirklich eine schuldfrage, es geht viel mehr darum das es einfach noch sachen gibt die dem ie vorenthalten sind,aus welchen gründen auch immer

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Notfalls lässt sich ja eine ältere Firefox Version auch parallel nutzen.

Ist ja kein Problem.

Was kann übrigens Mozilla dafür, wenn IBM Scheisse baut?

LouCypher 27.12.2006 20:14

hrmpf, sonicwall tz150 webinterface funzt wiederum nicht mit dem ie 7 :motz: Vielleicht werd ich jetzt mal dem opera eine chance geben.

Pulse-Seeker 27.12.2006 20:32

ich verwende seit jahren firefox und opera und mir geht der internet explorer nicht ab. der neue IE7 bietet auch kein feature das mich zu einem umstieg bewegen könnte :-)

Harald P. 27.12.2006 21:37

der 7 er ging bei mir nicht
Ich kann nach der Installation des 7 er über die Windows Update Option in Start bei XP nicht ins Internet

dinge wie Datei, Barbeiten, Favoriten stehen da gar nicht
also das Programm ist mist

LouCypher 28.12.2006 00:26

nur weil du ein programm nicht bedienen kannst ist es nicht gleich mist. Wie in jeder ms applikation kannst du nach belieben menüleisten ein und ausblenden.

JetStreamer 28.12.2006 00:31

Sei nachsichtig mit ihm. Tuvok kann doch auch nichts dafür ;)

Qsecofr 28.12.2006 07:59

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
nur weil du ein programm nicht bedienen kannst ist es nicht gleich mist. Wie in jeder ms applikation kannst du nach belieben menüleisten ein und ausblenden.
da geb ich dir wirklich recht, hatte zuerst auch einen schock, aber nach ein paar tagen fällts einen gar nicht mehr auf ;)

MagicMerlin 29.12.2006 22:03

Noch was, dass z.b. nur mit IE geht:
Der Onlinescanner von Symantec.

Wenns mit FF oder aehnlichem dort hingehst, gibts keinen "Start" Button, sondern nur die Info, dass eben IE 5.5+ benoetigt wird.

Soviel also zur Kompatibilitaet. (Jo, liegt am %$§%$§ Seitendesign, ist klar)

Neo 30.12.2006 17:51

Das liegt nicht an "Kompatibilität", sondern an ActiveX, du Genie.
Zitat:

Der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern ist umstritten, da das ActiveX Komponentenmodell keine eigenen Sicherheitsfunktionen vorsieht. Die Sicherheit muss daher von dem Entwickler der Komponente sichergestellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

Dazu passend:
Zitat:

A vulnerability was discovered in a component of Symantec Security Check's online interface. The vulnerability is a buffer overflow in an ActiveX component. An exploit of this vulnerability can lead to unauthorized system access.
http://www.symantec.com/avcenter/sec...003.06.25.html

Lese dir auch mal folgende Artikel durch, speziell diese mit dem Inhalt Sicherheitsleck, Kritische Lücke und Ähnliches.

Fazit: Wenn Firefox ActiveX unterstützen würde, hätte ich es entweder abgedreht oder würde einen anderen Browser einsetzen.

MagicMerlin 30.12.2006 20:22

Zitat:

Das liegt nicht an "Kompatibilität", sondern an ActiveX, du Genie.
Freut mich, dass Du so rasch die Wahrheit erkannt hast.
Danke uebrigens fuer die Links, sind zwar schon alt und bekannt, aber vielleicht kennts ja einer der kein Genie ist noch nicht.:D

Aber so ein Tip von Genie zu Genie (:lol:): Zieh den Internetstecker, dann gibts noch weniger Gefahr sich was einzufangen.

Wird etwas nicht unterstuetzt - aus welchem Grunde auch immer (egal ob das klug ist oder nicht - dann ist es eben inkompatibel in dieser Hinsicht und zwar so lange wie sich das "neue" System als Standard etabliert hat. Daran aendert auch jede patriotische Verfechtung nix.

Neo 31.12.2006 13:53

ActiveX ist jetzt also "Standard".

Naja, unter Standard kann man viel verstehen, also stimmts ja in irgendeiner, wenn auch sehr kranken Form.

Aber natürlich ist es Standard. Microsoft hat ja schließlich und endlich auch das Internet erfunden. :D

Tarjan 31.12.2006 15:32

ActiveX habe ich selbst im IE deaktiviert. Auf Seiten die das verwenden kann ich verzichten.

Harald P. 31.12.2006 21:02

also wenn man sich den 7 er ansieht, das grässliche Design, dann geht mein Internet z.b. nicht wenn ich den 7 er installiere, also lasse ich den 6 er.

JetStreamer 31.12.2006 21:04

Du hast dein eigenes Internet :eek:
Cool!
;)

Qsecofr 31.12.2006 21:06

entweder er mein intranet od. ist größenwahnsinnger als ich :d

holzi 31.12.2006 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Harald P.
... dann geht mein Internet z.b. nicht ....
wenn dein internet nicht geht, solltest du dir ein neues per email schicken lassen

JetStreamer 31.12.2006 21:07

:rofl:

rev.antun 04.01.2007 15:30

Zitat:

Original geschrieben von holzi
wenn dein internet nicht geht, solltest du dir ein neues per email schicken lassen
ich kann ihm auch einen 2.6.19.1er kernel per mail schicken - das nutz sicher auch was :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.