WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Praxis ALDI/HOFER 8818 PeeCee - "The Wonderding" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204628)

cenus 01.12.2006 10:58

Also ich muss schon ordentlich schmunzeln, wenn ich den Thread hier lese.

Einerseits gibt es die größere Gruppe der Hofer-PC Gegner, die jedoch alles bis ins kleinste Detail wissen wollen, um es dann wieder als schlecht hinzustellen.

Andererseits gibt es den Hofer-PC Käufer, der euch in homöopathischen Dosen mit technischen Details versorgt. Und dabei steltl sich zwischen den Zeilen heraus, dass der Hofer-Pc eigentlich nicht so schlecht ist.

Einziger Wermutstropfen für mich wären das RAM, weil es 2x512MB sidn, aber vielleicht hängt dies mit dem österreichischen MWSt-Satz zusammen. Die Differenz macht ca 23,- Euro aus.

wuzzerwundi 01.12.2006 11:10

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Scheinbar bist wirklich eingraucht, mich des "Nicht-lesen-könnens" zu bezichtigen, steht da oben was von SATA-Anschlüssen? Und den ganzen Thread acker ich net nochamal durch. Ausserdem bleibt eh immer noch die Frage ob da "alte" PCI-Slots zu finden sind (was Du da mit Kartensteckleisten meinst weiß ich nicht, mancheiner hat ja noch einen SCSI Scanner und möchte einen Adaptec reinstecken)? Und Gesamtinnenansicht hast wieder keine gebracht. Ist mir aber eh wurscht, weil ich mir so ein Ding niemals kaufen würde. Meine Erfahrungen mit technischen Sachen beim Hofer(ja habe mich auch mal breitschlagen lassen) sind denkbar schlecht, ein Multimeter gekauft und sowas von Billigklump, da bringst netamal die Stecker rein weil so ungenau verarbeitet ...
Bekannter hat sich vor etwa 2 Jahren den 20" Gerri....ott gekauft, da schau ich lieber in eine geschenkte Röhre rein ...

wurly murli hat recht,du bist ein PISA Schüler!

natürlich steht dort was von ATA!

@murly wurli

super bericht.
warum heuerst du nicht bei WCM an,dann werden endlich auch "normale" Rechner getestet.

wuzzerwundi 01.12.2006 11:12

Zitat:

Original geschrieben von cenus
Also ich muss schon ordentlich schmunzeln, wenn ich den Thread hier lese.

Einerseits gibt es die größere Gruppe der Hofer-PC Gegner, die jedoch alles bis ins kleinste Detail wissen wollen, um es dann wieder als schlecht hinzustellen.

Andererseits gibt es den Hofer-PC Käufer, der euch in homöopathischen Dosen mit technischen Details versorgt. Und dabei steltl sich zwischen den Zeilen heraus, dass der Hofer-Pc eigentlich nicht so schlecht ist.

Fakt ist,das 90% der User hier zu dumm für Hofer sind.Meiden den Hofer,weil sie die Angebote dort nicht verstehen.Gut so,da bleibt mehr für uns über.

pong 01.12.2006 11:21

Zitat:

Original geschrieben von wuzzerwundi
Fakt ist,das 90% der User hier zu dumm für Hofer sind.Meiden den Hofer,weil sie die Angebote dort nicht verstehen.Gut so,da bleibt mehr für uns über.
Hugh... wunderwuzzi hat gesprochen.

Zitat:

Eher ist der Fall, dass es im Bekanntenkreis einiger Mitglieder hier, Leute gibt, welche dieses Trumm als Weihnachtsgeschenk in Betracht ziehen aber vorher doch so vernünftig sind um zu wissen, dass Frage nichts kostet und dies auch tun

pong

wurly murly 01.12.2006 12:16

Zitat:

Bekannter hat sich vor etwa 2 Jahren den 20" Gerri....ott gekauft, da schau ich lieber in eine geschenkte Röhre rein ...
PISA-Schüler grizzly!

a) man schreibt GERICOM mit EINEM "r"
b) GERICOM-Hasser = HOFER-Verächter, die kenne ich .. nix in der Birne.

Ich habe (familiär verteilt) seit vielen Jahren DREI GERICOM-Notbücher und DREI externe GERICOM-Festplatten. Alles funzt einwandfrei und obertoll, die bei HOFER gekauften werden im Garantiefalle Notbuck (noch nie nötig) an der Haustür abgeholt, bei Reperatur länger als 7 Tage wird ein Ersatzgerät gestellt.

Schlecht gemacht wird

a) vom Hörensagen ... wie ich von der Freundin meiner Oma ihrer Schwester gehört habe ...
b) aus Ärger, weil man für den eigenen Notbuck viel viel mehr bei geringerer Leistung bezahlt hat.

Ich kauf gern beim Hofer. Nicht nur der hübschen, langhaarichen Kassiererin wegen.

Am Do.7.12. geh ich wieder hin, dann gibts das da:

http://666kb.com/i/ajpr3yb5eql4kqiim.jpg

wuzzerwundi 01.12.2006 12:50

Zitat:

Original geschrieben von wurly murly
P
Am Do.7.12. geh ich wieder hin, dann gibts das da:

und nicht zu vergessen,das hier:

iGo + hardware

http://www.hofer.at/images/data_prod...56c57458a4.jpg

wurly murly 01.12.2006 13:07

Nochwas zum Öl-ins-Feuer-giessen für alle HOFER-Schlechtmacher: ich hatte noch nie Probleme mit HOFER-Sachen, die Einkäufer dort machen schon eine tolle Qualitätsvorauslese (bussi, bussi an die Aldi-Brüderl).

Und um 3h anstellen muss ich mich auch nie, um noch was zu ergattern - demnächst macht der 11. (!!!) Hofer im 12-km-Umkreis auf, da hab ich tolle Auswahl, wo ich meine Schoko-Kekse, Salat, Erdöpfi usw. kaufen will. Natürlich dort, wos die hübschesten Verkäuferinnen/Kassiererinnen gibt.

Und sagt mal: welcher Laden hat so viel Vertrauen zu den eigenen Produkten, dass er 3 Jahre Garantie gibt? Bei einem Bekannten gab die TV-Kiste nach 1.5 Jahren den Geist auf. Zum Hofer gebracht, innert 5 Minuten gabs den vollen Kaufpreis zurück. das möcht ich mal beim BlödSauMarkt erleben.

Tja, mein erster (GERICOM!) Notebook von ebendiesem konnte (nigelnagelneu) nichtmal hochfahren - Speicher defekt, die wollten den doch glatt zur Reperatur schicken! Nix da, habe auf sofortigen Austausch bestanden, der lebt heute noch (Intel 120 Mhz (!), 6-fach CDROM ...). Zweiter GERICOM war vom Lidl, konnte den dort auspacken, beliebig lange befummeln, dann ging die Verkäuferin mit mir eine Liste durch, ob alles dabei war. LIDL hat (hehe, vermutlich Probleme mit Gericom?) den Lieferanten auf TARGA gewechselt. Dritter ist vom HOFER, läuft wie Sau, ganz leise, wird ned amal heiss.

Vom Hofer hab ich auch meine externen Gericömer Festplattln.

http://666kb.com/i/ajprsp9ycr9vgki0u.jpg - http://666kb.com/i/ajpsah4sugo177fb2.jpg

320GB externe Festplatte - A: € 129, D: € 109 :-(

pc.net 01.12.2006 13:15

begebt euch wieder auf eine sachliche ebene und unterlaßt die beleidigungen ...

Berger 01.12.2006 13:23

@ wurly murly

danke für die infos! könntest du mir bitte sagen, von wem die komponenten verbaut wurden? also laufwerk, brenner, netzteil, etc...
ist das windows auf cd mit lizenzsticker?
schon mal danke im voraus :-)

wurly murly 01.12.2006 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Berger
@ wurly murly

danke für die infos! könntest du mir bitte sagen, von wem die komponenten verbaut wurden? also laufwerk, brenner, netzteil, etc...
ist das windows auf cd mit lizenzsticker?
schon mal danke im voraus :-)

DVDROM = LG .... ~ € 14
DVDbrenner, 16x, mit Lightscribe = LG ... ~ € 37
Festplatte = Seagate Barracuda 7200.10 320GB 8MB SATA II (ST3320820AS) ... ~ € 85

http://666kb.com/i/ajptipt0xnku78pxa.jpg

Zur Abwechslung mal ne Foto-Aufnahme vom LCD-TV bei 1920x1080.

Windows XP MCE 2005, RecoveryCD, Lizenzpickerl hinten am Computer.

wurly murly 01.12.2006 15:07

Speicher in meinem 8818

http://666kb.com/i/ajpus7e30hx756v5q.jpg

Mag sein, dass andernorts EIN 1024er drinnen ist ... mir ist das egal, 1 GB reicht (mir) vollkommen.

cenus 01.12.2006 15:26

Zitat:

Original geschrieben von pong
Eher ist der Fall, dass es im Bekanntenkreis einiger Mitglieder hier, Leute gibt, welche dieses Trumm als Weihnachtsgeschenk in Betracht ziehen aber vorher doch so vernünftig sind um zu wissen, dass Frage nichts kostet und dies auch tun

pong

Also diejenigen, die den Hofer-PC als Weihnachtsgeschenk in Betracht gezogen haben, brauchen keinen Gedanken mehr verschwenden, weil der ist sicher schon ausverkauft. :D

Don Manuel 01.12.2006 18:54

Bin tief beeindruckt vom neuen Stil des Hofer-Kampftrolltums,
wirklich sehr kreativ und mit individueller stilistischer Extravaganz,
aber ich möchte doch die armen Drogen in Schutz nehmen,
hier handelt es sich wohl mehr um die Droge "Geld" :D

grizzly 01.12.2006 19:59

Zitat:

[b]PISA-Schüler grizzly!

a) man schreibt GERICOM mit EINEM "r"
b) GERICOM-Hasser = HOFER-Verächter, die kenne ich .. nix in der Birne.

... vielleicht habe ich bei Punkt "a" absichtlich so geschrieben - denk mal nach!

Und zu Punkt "b" erübrigt sich jeglicher Kommentar, ich bin dem Schüleralter längst entwachsen und kann Dir gerne meine Zeugnisse zeigen, falls Du Dich outest wer und woher Du bist!

xpla 01.12.2006 20:14

Zitat:

... vielleicht habe ich bei Punkt "a" absichtlich so geschrieben - denk mal nach!

Und zu Punkt "b" erübrigt sich jeglicher Kommentar, ich bin dem Schüleralter längst entwachsen und kann Dir gerne meine Zeugnisse zeigen, falls Du Dich outest wer und woher Du bist!

Er ist professioneller HDTV-Cutter und hat sicher Aufträge von der BBC und den IMAX-Kinos ... Dort geht er dann auch hin und redet so wie mit uns hier im Forum, also eine Mischung aus Deutsch und Englisch, vulgo "denglish".

Der Thread hat ausser ein paar Bilder und der Erkenntnis, dass im Hofer PC wie erwartet "gespart" wurde nichts gebracht.

Wobei ich anmerken darf, dass professionelle Video-Cutter welche wirklich HDTV schneiden eine HDTV-Videoschnittkarte verwenden, die ab ca. 15.000 € erhältlich ist und bei 1GB RAM lachen UND einen Referenzmonitor verwenden, nicht einen "Consumer" Monitor ...

So weit so Off-Topic, jetzt wieder On-Topic. Bei dem Rechner, abgesehen von den Marketingschlagwörtern die einem da fast erschlagen, ist es schon erschreckend, welche Mainboards verbaut werden ... Bzw. finde ich dieses Mainboard irgendwie nicht passend im Vergleich zu den ganzen Marketingschlagwörtern ...

cenus 01.12.2006 20:48

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Wobei ich anmerken darf, dass professionelle Video-Cutter welche wirklich HDTV schneiden eine HDTV-Videoschnittkarte verwenden, die ab ca. 15.000 € erhältlich ist und bei 1GB RAM lachen UND einen Referenzmonitor verwenden, nicht einen "Consumer" Monitor ...
So weit so gut, aber es gibt PC-Benutzer, die haben einen superfeinen, allestückerlspielenden, sauteuren PC daheim und verwenden ihn nicht oder nicht entsprechend, damit bist jetzt nicht du gemeint, da ich dich nicht kenne, aber es gibt halt auch solche PC-Besitzer, weil als Benutzer kann man sie nicht bezeichnen. Der andere kauft sich ein preiswertes Allroundgerät beim (Lebensmittel-)Diskonter und nutzt ihn vielleicht besser aus, wenn nicht so ist zumindest weniger Geld in den Sand gesetzt worden. Sofern er ihn nicht aufrüsten will, ist es vermutlich die ideale Lösung für ihn.

Ich war früher auch so, da hat es mich auch immer in den Finger solange gejuckt, bis die Kiste ein bisserl schneller war und ich wieder eine Menge Geld los war. Wenn man sich das einmal vor Augen führt, was man für dieses Hobby über die Jahre ausgibt, dann kommen einem die Tränen. :( :heul: Weil es ein ordentlicher Patzen Geld ist, damit hätte man besseres tun können.

Seien wir uns ehrlich, die meiste Zeit wartet die CPU auf die Interaktionen der Benutzer. ;)

NextGeneration1 01.12.2006 21:23

LOOL

Den thread grad "durchgeackert".

Aldi/Hofer Werbung der "neuen" Art :D :D

Ob das noch den Forenregeln entspricht :confused: :confused:

Egal - mir ist´s eh wurscht, weil die Kisten spätestens nach 2 Jahren (trotz 3 Jahren Garantie!!!) bei mir landen, und die Kunden sind geheilt ;) :p

Grüsse

bully 01.12.2006 21:41

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Ob das noch den Forenregeln entspricht :confused: :confused:

Kann ich mir nicht vorstellen, was sagt Tom eigentlich dazu?

Zitat:

weil die Kisten spätestens nach 2 Jahren (trotz 3 Jahren Garantie!!!) bei mir landen...
Da muss ich dich korrigieren, die landen nämlich bei mir :lol: :bier:
Eigentlich bin ich über jeden Hofer-Käufer wirklich froh, wird mir nicht fad.

lg
bully

wurly murly 01.12.2006 21:45

a) ich bin kein Profikater, aber Ackerdemicker
b) ich habe jahrzehntelang alle Computer selbst zusammengebaut, der Hoferianische ist mein erster Kaufcomputer
c) er hat genau das alles, was ich will, wünsche, brauche
d) er kostet nicht ein halbes Eigenheim und ich brauch ihn ned, um vor Freunden durch Angeberei mein Ego zu stärken.
e) ich hab ihn hier zerlegt, um anderen zu zeigen, was drinnen ist
f) dass es immer wieder Nörgler, Besserwisser, Neider usw. gibt, die Null Ahnung aber grosse Rede haben, weiss ich. Sie jucken mich ned. Sind mir breit x quer x hoch x tief.

g) wer sich was vom Hofer antut, soll es, die anderen können sich im Blödmarkt treffen oder sich vom Fach(haha)händler was aufschwatzen lassen. Oder beim Nidermayer deftig mehr zahlen. Oder beim HardLauer noch mehr. Jeder wie er will. Ich kaufte ihn halt beim Hofer, ja, auch Milch, Yoghurt und Christbaumschmuck. Ebenso in bester Qualität und saubillich.
h) NextGeneration, du kannst ruhig zur Mami oder zum Mod laufen und kreischen:"Mami, Mami, entspricht das noch den Forenregeln! Kauf mir Schoko beim Hofer!" Warum landen die Kisten bei dir? Hast du nen Schrottplatz? Meine Computer halten schon > 10 Jahre. Einfach ned totzukriegen. So nebenbei: in den Hofer-Computern sind beste Markencomponenten drinnen, oder meinst du, die backen den Prozessor selber und basteln im Zentrallager DVD-Brenner zusammen?

NextGeneration1 01.12.2006 21:55

Zitat:

a) ich bin kein Profikater, aber Ackerdemicker ...
Darüber lässt sich nicht mal streiten :D

Zitat:

h) .... Meine Computer halten schon > 10 Jahre. Einfach ned totzukriegen. So nebenbei: in den Hofer-Computern sind beste Markencomponenten drinnen, oder meinst du, die backen den Prozessor selber und basteln im Zentrallager DVD-Brenner zusammen?

Und Du meinst das wirklich ernst mit den besten Markencomponenten? Träum Du ruhig weiter :D Ich für meinen Teil verdiene jedenfalls an Euch sogenannten Ackerdemickern mein gutes Geld - weiter so!

Grinsende Grüsse

wurly murly 01.12.2006 22:08

Na klar verdienst du an Null-Ahnern dein Geld!

Meine Cousine wollte auch nicht auf meinen Rat hören und keinen LG-Brenner (~ 35 €) kaufen. Bildete sich vom Hörensagen einen Blackstore (vulgo Plextor) um € 110 ein. Putt, ging zurück, Nexter Plextor .. putt, zurück zum Schwatz-Händler, dann endlich hat sie sich für ein Non-Marken-Gerät entschlossen .. läuft und läuft und läuft ...

Typisch Frau halt, kauft zuerst, was ihr ein Matscho-Dummschwätzer einredet anstatt gleich auf den Cousin z hören.

Philipp 01.12.2006 23:00

Zitat:

Im professionellen Bereich ist Final Cut Studio recht beliebt und das braucht definitiv keine Videoschnittkarte sondern nur einen ordentlichen Mac ;). Für €15000 bekommt man ja schon eine kleine Renderfarm für Shake :eek:

wurly murly 01.12.2006 23:02

Sodale, da manche mit der Inbetriebnahme von Funktastatur und Funkmaus leicht überfordert sind, erklär ich hier mal. Übrigens: Manual lesen (wenn mans kann!) bringt oft ungeahnte Vorteile.

Also: erstmal müssen beide Geräte auf dem gleichen Kanal laufen - entweder 1 oder 2 (die Kenntnis dieser Zahlen kann ich doch voraussetzen). Bei der Tastatur ist der Kanalwahlschalter unter dem Aufstellfüsschen, bei der Maus IM Batteriefach. Also beide z.B. auf "1" stellen. Tja, nun bei beiden Geräten je zwo Stück AA-Batterien einlegen! Ohne Power geht nix auf Dauer!

http://666kb.com/i/ajq7iwodomw8jft5g.jpg

Und nun den Empfänger am PC anschliessen, da kann ned viel schief gehen. Violetten Stecker in das violette Tastaturloch, grüner Stecker ins grüne Mausloch. Farbenblinde bitten ihre Mutti um Hilfe!

Zum Abschlussprozedere: die Taste auf dem Empfänger drücken ... und .... Füsse in die Hand nehmen - innert 15 Sekunden die Frequenzabstimmung auf der Tastatur (auch unter dem Füsschen, mit spitzen Gegenstand kurz draufdrücken) und auf der Maus (untendrann) das schwarze Pünktchen drücken.

Geschafft! Nun sollte sich Text mit der Tastatur eingeben lassen (die Empfängerdiode wechselt von orange auf grün) oder mit der Maus rumsausen lassen (die Empfängerdiode wechselt von orange auf rot).

Na, war das schwer? Soll ich noch die Spezielle Relativitätstheorie vom Einstein-Albert erklären? War ein Spass, - überschätzt euch ned!
Um die zu verstehen, hab ich selbst ne halbe Stunde gebraucht. Die schafft ihr wohl kaum bis ihr 2x volljährich seid.

wurly murly 01.12.2006 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Im professionellen Bereich ist Final Cut Studio recht beliebt und das braucht definitiv keine Videoschnittkarte sondern nur einen ordentlichen Mac ;). Für €15000 bekommt man ja schon eine kleine Renderfarm für Shake :eek:
Dass man eine Schnittkarte braucht, hat ihm sicher jemand erzählt, der andauernd in StarWarsfilme geht und sich alle HerriPlotterFolgen ansieht. Oder dreimal in jeden HerrDerRinge.

xpla 01.12.2006 23:30

Zitat:

Dass man eine Schnittkarte braucht, hat ihm sicher jemand erzählt, der andauernd in StarWarsfilme geht und sich alle HerriPlotterFolgen ansieht. Oder dreimal in jeden HerrDerRinge.
Nein, sondern vor Ort besichtigen, wenn jemand die Kontaktdaten bzw. die Website der Firma wissen will, bitte per PM ... So mache ich jetzt natürlich keine Werbung dafür ... Nur, wir bewegen uns da nicht in ner Hobbyklasse sondern in der absoluten Profiklasse ...

Desweiteren sollten sich einige hier vorher informieren, um welche Summen es im professionellen Vidoeschnitt geht ...

wurly murly 01.12.2006 23:41

Wer denkt denn gleich an sowas.

Da müsste ich mich ja zuvor um eine Besetzungskautsch umsehen ;-)

The_Lord_of_Midnight 02.12.2006 00:48

Zitat:

Auch hinten alles da (wie bei einer schönen Frau)

naja, sagen wir mal wie bei einer billigen frau :D

The_Lord_of_Midnight 02.12.2006 01:01

Zitat:

2 Speicherslots ist schon mal armselig
ist immer wieder interessant was die leute in kauf nehmen wenn sie glauben sie könnten sich was sparen.

wenn sowas ein seriöser händler macht, den würden manche leute bis aufs blut quälen und mit jeglichen nur erdenklichen rechtlichen konsequenzen drohen.

man stelle sich mal vor, auf dem angebot steht 1 * 1024 mb ram und dann sind 2 * 512 mb drin.
nicht auszudenken.

aber dinosaurier wie der hofer können sich alles erlauben.
und die kassiere kriegen sowieso nichts mit.
die schaun dich höchstens engeistert an wennst was fragst.

wurly murly 02.12.2006 03:03

Tja, ich brauch halt nur 1024 MB, das ist mehr als genug, ich sponsere doch ned die RAM-Industry. Da isses mir egal, ob 1x1024 oder 2x512 oder 10x102.4 oder 20x51.2 MB drinnen stecken.

Blöd steht man nur da, wenn WinWista XXXXXP mal 10 GB verlangt, aber dann bist auch mit einem freien Slot bedient, wenn du 5x 2048 reinstecken sollst.

Philipp 02.12.2006 08:51

Zitat:

Nur, wir bewegen uns da nicht in ner Hobbyklasse sondern in der absoluten Profiklasse ...
Final Cut Studio würde ich nicht unbedingt als Hobbyprogramm bezeichnen sondern eher als Profilösung die über normales Video hinausgeht, vor allem zusammen mit Shake.

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wenn sowas ein seriöser händler macht, den würden manche leute bis aufs blut quälen und mit jeglichen nur erdenklichen rechtlichen konsequenzen drohen.

man stelle sich mal vor, auf dem angebot steht 1 * 1024 mb ram und dann sind 2 * 512 mb drin.
nicht auszudenken.

Im Prospekt steht nicht auf wie viel Module das RAM verteilt ist, noch wie viele Speicherslots vorhanden sind. Ich kenne genug andere Marken bei denen es üblich ist das 2 Speicherslots auf einmal belegt sind.

Don Manuel 02.12.2006 09:18

Es ließe sich durchaus noch mehr kommentieren, aber ich greife mir dieses einmal heraus

Zitat:

a) ich bin kein Profikater, aber Ackerdemicker
Was versprichst Du Dir von dieser Behauptung, wenn Du nicht einmal bereit bist, was Dir natürlich frei steht, Dich an die Grundregeln unserer Sprache zu halten? Dieser Widerspruch in sich kann doch nur als Provokation aufgefaßt werden, oder kannst Du mir mit einer positiven Interpretation weiterhelfen?

Zitat:

und ich brauch ihn ned, um vor Freunden durch Angeberei mein Ego zu stärken.
Diesen Thread hier als reine Angeberei zu bezeichnen wäre aber doch eine ziemliche Untertreibung? Der Thread hat ja kein Problem als Grund, sondern nur Deine "Begeisterung", welche beinahe in jedem Posting mit Herabsetzung Andersdenkender "geschmückt" ist.

Zitat:

f) dass es immer wieder Nörgler, Besserwisser, Neider usw. gibt, die Null Ahnung aber grosse Rede haben, weiss ich.
Findest Du Deine Reden hier in diesem Thread besonders "klein"? Wer im Glaushaus sitzt...

Zitat:

Ich kaufte ihn halt beim Hofer, ja, auch Milch, Yoghurt und Christbaumschmuck. Ebenso in bester Qualität und saubillich.
Billig ist ja wirklich ein Argument für Diskontketten. Aber ist es nicht ein bißchen frivol, auch noch die beste Qualität für sich zu reklamieren?

Dabei gebe ich einigen anderen Postern hier durchaus recht, dass gerade in der IT nicht die beste sondern die für den user optimale Qualität entscheidend ist. Gerade dafür ließe ich mir so eine Diskontkiste für bestimmte Leute auch noch als sinnvoll einreden. Aber beste Qualität, nämlich egal welcher Produktgruppe, ist bei Hofer grober Unsinn. Das beleidigt einfach zu vieler Leute Intelligenz hier.

The_Lord_of_Midnight 02.12.2006 09:34

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Im Prospekt steht nicht auf wie viel Module das RAM verteilt ist, noch wie viele Speicherslots vorhanden sind. Ich kenne genug andere Marken bei denen es üblich ist das 2 Speicherslots auf einmal belegt sind.
irgendwo weiter oben stand aber das es definitiv so beworben wurde.

The_Lord_of_Midnight 02.12.2006 09:43

Zitat:

Tja, ich brauch halt nur 1024 MB, das ist mehr als genug

für die meisten anwendungen heute schon.
aber vielleicht möchtest doch irgendwann mal auf windows vista umsteigen, und da ist das mit sicherheit ein vorteil.
natürlich, wennst nicht mehr als ein paar brieferl schreibst ist sowieso alles egal, weil dann brauchst dein geld nicht mit so einem unsinn verschwenden, weil dann kannst gleich beim alten pc bleiben.
wenn du allerdings das system wirklich nutzen willst, mit allen möglichkeiten die sowas bietet, wirst du irgendwann sehr wohl mehr als 1 gb brauchen.
vielleicht nicht heute, aber in zukunft schon.

Zitat:

, ich sponsere doch ned die RAM-Industry.

also mit so einem wirren zeug wirst aber niemand davon überzeugen, daß du hier der gscheiteste bist ;)
du sponserst sowohl den hofer als auch die ram-industrie.
den hofer weil du akzeptierst das er dir minderwertiges zeug um zu viel geld verkauft.
und die ram-industrie weil du heute 2 * 512 kaufst, und morgen 2 * 1024.
anstatt heute 1 * 1024 und morgen 1 * 1024.

Zitat:

Blöd steht man nur da, wenn WinWista XXXXXP mal 10 GB verlangt, aber dann bist auch mit einem freien Slot bedient, wenn du 5x 2048 reinstecken sollst.

wie war das mit den drogen ? :lol:
wennst wieder auf den boden der harten realtität zurückkommst, dann denk mal drüber nach:
was ist besser ?
ein hofer system mit 2 ram-slots ?
oder ein vollwertiges system mit 4 ram-slots ?

zitat:
Na, war das schwer?

xpla 02.12.2006 09:58

Weiters ist die Aussage "Ich brauche nur 1024MB" total lächerlich, wenn man im gleichen Atemzug angibt, Videoschnitt in HD-Auflösung zu betreiben ...

Der Thread schreit ja schon wieder nach ner Schließung und dieses mal sogar ohne Intel-AMD bashing :) (muss wohl was mit der Vorweihnachtszeit zu tun haben ...)

str1ker 02.12.2006 10:28

Hofer-PC, wasn das? Sind das diese komischen Supercomputer, die besser sein solln als alles andere? :lol:

HD-Schnitt mit 1GB? *lol* *niederbrich*

Sogar ich tu mir hier schwer mit 2GB Arbeitsspeicher :rolleyes:

btw.

Kommt der Threaderöffner auch aus Medionistan?

str1ker 02.12.2006 10:49

Zitat:

Bis dahin, gibts die Welt und dich nicht mehr :rolleyes:

str1ker 02.12.2006 10:50

Zitat:

Na klar verdienst du an Null-Ahnern dein Geld!

Meine Cousine wollte auch nicht auf meinen Rat hören und keinen LG-Brenner (~ 35 €) kaufen. Bildete sich vom Hörensagen einen Blackstore (vulgo Plextor) um € 110 ein. Putt, ging zurück, Nexter Plextor .. putt, zurück zum Schwatz-Händler, dann endlich hat sie sich für ein Non-Marken-Gerät entschlossen .. läuft und läuft und läuft ...

Typisch Frau halt, kauft zuerst, was ihr ein Matscho-Dummschwätzer einredet anstatt gleich auf den Cousin z hören.

Plextor, war einmal gut ;)

str1ker 02.12.2006 10:52

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Beim PC ist offensichtlich noch ein Jahresvorrat an Opiaten dabei. Doch mal ein günstiges Hofer-PC-Angebot?
Die waren bisher bei jedem Hofer-Supercomputer dabei :D

wurly murly 02.12.2006 12:09

Tsss, tsss, tssss ... tut euch abregen (kopfschüttel). Geht raus an die frische (Warm)Luft oder kauft euch beim Hofer was Feines zum Naschen - in Schoko sind Glüxhormone (angeblich).

Also, ich hab irgendwo geschrieben, dass das Hofer-Möbel für meine Anwendungen (HDV-Schnitt) zu 101% taugt, habs angeschlossen - und aaaaalles funzt! So gehört sichs!

Im Selbstbau hätt ich 5x € 9.95 Porto und drei Tage Arbeit - und wer weiss, ob dann alle Komponenten funzen. Von der Software ganz zu schweigen. Oder eselt ihr die gratis runter ;-)

Wer nicht beim Hofer kaufen will - ich zwing ihn ned mit vorgehaltener Pistolenattrappe. Ich geh gern hin, Garantie und Kulanz werden gross geschrieben, da kann sich mancher (Nichtgemüse)Händler was abschauen.

Jene, die MICH hier hobbypsychologerisch zerlegen, die sollten mal bei Wickipedia nachschaun, was "ontoppich/offtoppich" heisst. Also bei der Sache bleiben, auch wenns euch innerlich zerreist. Übrigens: hab ich jemanden irgendwo persönlich beleidicht? Neeeein!

Wer sich betroffen fühlt (zu Recht???) - selber schuld.

Zurück zum Hoferianer-PC: jeder muss zugeben, dass man nen gleichwertigen PeeCee zu diesem Preis/Konditionen/Soft bei keinem Händler kriegt. Manche wollen natürlich eine SLI-Karte mit exotischem Kühlturm und (kiddiegerechtem) Phantasy-Druck aufm Kühlkörper. Gibts ned beim Hofer - zum Moding-Händler laufen, dort kaufen.

So viel (brauchbare) Anschlüsse hinten und vornedran wie beim 8818 gibts selten, das müssen leider die Neider zugeben. MIR erspart die HDMI-Schnittstelle den Wechsel einer Banal-Super-Karte und damit € 129.90. Wers net braucht, soll halt am TeeVau mit 720x576 sehstörungsverursachend seine Tschemmsbond-DVDs gucken.

Zugleich habe ich mit dem 8818 einen feinen HTPC, auch ned schlecht, obwohl ich so was fürs Wohnzimmer ned brauche. Ein Blumenstock macht mehr Freude.

So, nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende, stürzt euch in den claustrophobalen Weihnachtsverkauf/Geldabzockebrauch - wenns noch keinen Hofer-PC habts ... bald ist es eh zu spät, dann gibts keine mehr, ihr könnt einen PC bei den Guten oder den Blöden kaufen. Oder bei den Schweinderl im Saustall. Und overglocken bis die WaKü glüht.

Philipp 02.12.2006 12:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
irgendwo weiter oben stand aber das es definitiv so beworben wurde.
Aha, sehe. Anscheiend aber nur bei Aldi in Deutschland? Im Hofer Prospekt steht nichts davon.

Zitat:

Original geschrieben von seppal
HD-Schnitt mit 1GB? *lol* *niederbrich*

Sogar ich tu mir hier schwer mit 2GB Arbeitsspeicher :rolleyes:

Falsches Betriebssystem? ;) Ich habe meine ersten HDTV Videos noch auf einen Mac Mini 1.42GHZ mit 512MB Ram geschnitten und das ging mit iLife eigentlich recht gut. Derzeit verwenden ich einen PowerMac G5 mit 2GB Ram und Final Cut Express. Dieser ist selbst für komplexere Rendereien üppig dimensioniert. Zumindest habe ich nicht das Gefühl das ich jetzt unbedingt mehr Ram brauche ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.