WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   jetzt iss er da, der meistgehasste: MEDION MD 8818 Entertainment PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204324)

flocky 27.11.2006 23:21

ich für meinen teil nutze das aus, standardmäßig rennt bei mir opera, pocomail, fly2000tv, tvgenial (tv-programm), bpftp (ftp-client), trillian, netop (remote zum server), winamp und ev. putty
dann halt noch ein game dazu und ich muss nebenbei nix zumachen. außerdem braucht das sys nix auslasten, ergo erspar ich mir lange aufbauzeiten wenn ich mal task wechsel oder das game beende

Prince Leon 28.11.2006 10:48

Hi!

Ich bin neu hier, also nicht lachen! =)

Nachdem ein Freund und ich 14 Stunden lang probiert haben meinen Pc zu retten und keine von beiden formatierten und wieder XP-draufgespielten Festplatten funktionieren (NTLDR fehlt oder einmal auch: Boot failure...immer was anderes...), hab ich mir dacht sch* drauf Weihnachten kommt ich leiste mir einfahc einen neuen.

Und da kommt der Medion grad richtig...

Nur ja wie bereits gesagt is dass wahrscheinlihc ein ziemlich heikles Thema mit Hofer-PCs und basteln oder?

Glaubt Ihr, dass ich zB. meine Festplatten und RAM-Speicher in den Medion dazustecken kann?

Ich hab ja kA Ahnung was da für ein Mb drin is, da die Hofer Leute sowas von unfähig und kontaktunfreudig sind.

Weil es wär ja schade, auf die ganzen Teile meines jetzigen PCs(gar nicht mal so schlecht) zu verzichten...

Bitte um schnellen Rat, da ja schon morgen Tag des Angebots ist hihi

fG

DCS 28.11.2006 11:11

also, wenn du schon xp installieren kannst, ist meist alles ok, da solltest du mal im Bios nach der bootreihenfolge schauen...
grundsätzlich kannst du aber in jedem PC erweiterungen reinpacken, mit einem selbstgebastelteten bist du aber auf der sicheren seite, was deine jetzige Hardware betrifft !!
Wenn du einem Händler erzählst was du hast, und weiterverwenden willst, so kommst du u.U. sogar mit unter 100Euro davon für einen funktionierenden "neuen" PC...
oder ist dein alter so "schlecht" das du von vornherein sagst, du willst komplett was neues ??

EDIT: Hi und willkommen....

Aber was ich nie verstehn werde, ist, das "neue" hier nie(!!) das Profil ausfüllen....
So kann man nämlich keinen Vergleich anstellen zwischen deinen jetzigen und deinen wunschvorstellungen...

Prince Leon 28.11.2006 11:35

Ja wir haben XP auf 2(!) installiert und es hat nicht funktioniert, ich hab alle mäglichen Master Slave kombinationen im BIOS wie auch Jumpermäßig und IDE-Kabelmäßig ausprobiert...nix is gangen...und ja weisst nach 14 stunden hab ichs einfach aufgeben und gsagt ja wurscht ich kauf mir einen neuen....

Also mein alter naja:
WIN XP PRO
PENTIUM 4 2.4 GHz
1024 MB RAM
300 GB S-ATA, 2x 80 GB IDE
Turtle Beach Santa Cruz Soundcard
MSI PT880 Neo-FISR Motherboard (http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=331)
Und ja auch gar keine so schlechte Graka...ATI Radeon 9600 XT Edition wenn mich nicht alles täuscht

ja weil ich in der Arbeit bin, und nicht wirklich die Zeit dazu hab mir hier jetzt Gedanken über mein Profil zu machen =)

Und ja mein alter is eben nicht so shclecht aber ich brauch halt einen, wo das Betriebsystem funktionierend drauf installiert ist, mehr verlang icht nicht. Und dies war eben nicht mehr der Fall...

am liebsten Würd ich mir den Medion ja kaufen und in meine geiles altes Gehäuse einbauen, aber ich denk dass der so konzipiert ist, dass die Hardware-Komponenten eben nur in dem Medion PC reinpassen bzw. kompatibel sind.

Vielen vielen Danke für deine schnelle Antwort...nur weiter so =)

DCS 28.11.2006 11:52

Die Befürchtung kann ich nur teilen, man weiss ja nie...

flomax 28.11.2006 12:05

also ich kauf mir auch immer ein neues auto wenn ich einen patschn hab :rolleyes:

grizzly 28.11.2006 12:37

@Prince Leon
Du wirst doch wohl net annehmen, dass Dein Posting da irgendwer ernst nimmt ausser vielleicht der "DCS" :D

Mit Deinen "alten Trümmern" wirst wohl auch auf den anderen heutigen Dual-Core Brettln "den Schlauch" haben mit Deinen 2 80GB IDE-Platten weil auf den meisten nur mehr ein IDE-Anschluss drauf ist (gibt Ausnahmen) und den brauchst schon für die optischen Laufwerke, Deinen Ram kannst ah nimmer brauchen und die neuen DualCore Boards haben keinen AGP-Anschluß ausser vielleicht auch einige Ausnahmen.

Und frag halt die Kassierin beim Hofer, wie der PC innen ausschaut, weil Innenansicht ist da keine auf meinem Hofer Werbeblattl, zwar ist allerhand "angesagt" aber des was man wissen will halt net (Netzteil, SATA Anschlüsse, PCI(E)Steckplatzerweiterungen, Platz für weitere Laufwerke, etc.)

Aber ich denke, das ist eh nur ein Spaßposting von Dir ;)

mopok 28.11.2006 12:40

Zitat:

Original geschrieben von flomax
also ich kauf mir auch immer ein neues auto wenn ich einen patschn hab :rolleyes:
:rofl:

@Prince Leon: Zuerstmal Willommen im Forum :-)

Eine Frage: Du hast geschrieben, DU hast im Bios schon alles ausprobiert, aber er kommt immer mit der Fehlermeldung NTLDR fehlt?`

Hast Du auch die CD/DVD aus dem Laufwerk genommen? Das kann bei manchen Mainboards der Grund sein, auch wenn Du im Bios einstellst, dass die erste Bootdevice die Harddisk sein soll!

Wenn ich deinen Einrag richtig verstehe, hast Du WIn XP installieren können, oder?

mopok 28.11.2006 12:41

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Und frag halt die Kassierin beim Hofer, wie der PC innen ausschaut, weil Innenansicht ist da keine auf meinem Hofer Werbeblattl, zwar ist allerhand "angesagt" aber des was man wissen will halt net (Netzteil, SATA Anschlüsse, PCI(E)Steckplatzerweiterungen, Platz für weitere Laufwerke, etc.)

Und Du glaubst, das machen die??? :lol:

DCS 28.11.2006 12:43

ich hab auch so "alte Trümmer", die ich durchaus portiere, sobald mein 478er Sockel am ende ist, da es wohl dann keine ordentlichen bezahlbaren 478er Sockel mehr geben wird...
Dann kommt nur die Cpu und das Brett daher, alles andere wird weiterverwendet werden, vielleicht u.U. neue Graka...

...und alle lachen dich aus, weil du soviel Geld aus dem Fenster geworfen hast, nur damit du prahlen kannst, wie toll dein System ist...lächerlich.... :lol: :lol: :lol: :D

grizzly 28.11.2006 12:58

@mopok
Vielleicht hat er ja auch einen alten Bootmanager auf der HD drauf, format c: /mbr

Ja, denke auch nicht, dass die Kassiererin ;)

@DCS sicher kann man IDE-Platten "portieren" gibt da einige Möglichkeiten, meinst jetzt mein Sys?

Prince Leon 28.11.2006 13:04

Zitat:

Original geschrieben von mopok
:rofl:

Hast Du auch die CD/DVD aus dem Laufwerk genommen? Das kann bei manchen Mainboards der Grund sein, auch wenn Du im Bios einstellst, dass die erste Bootdevice die Harddisk sein soll!

Wenn ich deinen Einrag richtig verstehe, hast Du WIn XP installieren können, oder?

Achja meine schönen Laufwerke gehen ja nicht somit kann ich gar keine CD benutzen bzw. kann dass nicht das problem sein.

und ja XP hab ich drauf installiert

DCS 28.11.2006 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Prince Leon
H
Nachdem ein Freund und ich 14 Stunden lang probiert haben meinen Pc zu retten und keine von beiden formatierten und wieder XP-draufgespielten Festplatten funktionieren

nun widersprichst du dir doch etwas, oder ??

Prince Leon 28.11.2006 13:12

Nein, da wir meine Fesplatten bei seinem PC reingeben ham und dort WINXP draufghaut ham.

DCS 28.11.2006 13:17

und die laufen bei dir dann nicht mehr ??

Prince Leon 28.11.2006 13:19

So is es.

Und ja, ich dachte wenn ich die FPs neu aufsetz, dann löst sich das Laufwerke-Problem vielleicht von selber bzw. dann seh ich obs vielleihct doch an der Hardware liegt...aber naja dazu ist es leider nie gekommen...

DCS 28.11.2006 14:24

und dann wunderst du dich ??

flocky 28.11.2006 21:59

Zitat:

So is es.

Und ja, ich dachte wenn ich die FPs neu aufsetz, dann löst sich das Laufwerke-Problem vielleicht von selber bzw. dann seh ich obs vielleihct doch an der Hardware liegt...aber naja dazu ist es leider nie gekommen...

wenn du xp installierst, dann passt xp die installation bzgl. treiber an die vorhandene hardware an, in den meisten fällen bekommst dann beim booten sofort einen bluescreen wennst mit der hdd in am rechner booten willst der nicht die selbe config hat

DCS 28.11.2006 23:00

im besten Fall.....

The_Lord_of_Midnight 28.11.2006 23:28

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Und Du glaubst, das machen die??? :lol:
sicher !
oder glaubst du die leute sind so dumm sich einen zweitklassigen service für ihr sauer verdientes geld bieten zu lassen ;)

The_Lord_of_Midnight 28.11.2006 23:31

Zitat:

Original geschrieben von xpla
c) nen Ego-Boost bevor er das Ding kauf
:roflmao:

wurly murly 29.11.2006 01:51

Auf auf ihr müden Hasen, hört ihr nicht den Hofer blasen?
In die Startlöcher, in sex Stunden sperrt der Hofer auf!

BIG 29.11.2006 08:20

arbeitskollege von mir war beim hofer, externe festplatte holen.

2 minuten nach 8!!
keine platte mehr, kein pc mehr da..
entweder haben die nur 2 stück lagernd, oder der run der onu´s aufgrund solcher werbungen bringt denn gewünschten erfolg.

DCS 29.11.2006 10:58

eher zweiteres...denn die gleichen Angebote (Preis und Leistungsgleich) finden sich bei jedem anderen Anbieter auch....

nicht dasselbe, bitte nicht verwechseln, Leistungsgleiche Angebote

fredf 29.11.2006 11:02

Zitat:

Original geschrieben von BIG

2 minuten nach 8!!
entweder haben die nur 2 stück lagernd, oder der run der onu´s aufgrund solcher werbungen bringt denn gewünschten erfolg.

Deckt sich gern die Belegschaft für den Bekanntenkreis ein.

Möchte dein Bekannter die Festplatte unbedingt, so soll er ein Beschwerdemail an die Hoferzentrale senden - auch mit dezentem Hinweis auf ungenügende Bevorratung, denn die muss bei solch einer Werbeaktion ausreichend gegeben sein. Normalerweise kann er zwei Tage später das gewünschte Teil, auf seinen Namen reserviert, in der jeweiligen Filiale abholen.

wurly murly 29.11.2006 11:18

Zitat:

Original geschrieben von BIG

2 minuten nach 8!!

Bei mir hat die Verkäuferin schachtelweise (5 oder 6 Stück per Schachtel) Festplatten hervorgeschleppt, zuerst wollte sie mir die externe 2.5" um 99 verkaufen - die gibts eigentlich erst ab morgen :-)

Nach mir haben zwei Männer detto je eine externe HD gekauft. Naja, wenn das so weitergeht, ist das Lager bald leer. Da ich aber 10 (in Worten: ZEHN) Hofer im Umkreis von 12 km hab, ist ned Not am Mann :-}

So, jetzo geh ich ans PeeCee auspacken ... da kömmt Freude auf.

Karl 29.11.2006 11:49

Eines würde mich an dieser Hafenplatte noch interessieren. Die hat doch USB und S-ATA Anschlüsse.

Wenn ich die Platte jetzt in den Hafen stecke, sind ja beide Anschlüsse angesteckt? Welcher ist den dann aktiv?

DCS 29.11.2006 11:59

am hafen ist wohl nur sata offen...
so wie ich die Werbung erinnere....

USB ist wohl nur für andere Rechner...

shadow2043 29.11.2006 12:22

Interne HDDs mit 320 GB und Icy Box Gehäuse nur mit USB sind billiger zu kriegen und die Garantie kann sich eher sehen lassen.
Gehäuse zusätzlich noch mit SATA würden mit so einer HDD auf den gleichen Preis kommen wie beim Hofer.

Also ich wüsste, was ich eher kaufen würde. ;)
Nur die relativ großen NTs bei Raidsonic stören mich. :hammer:

Karl 29.11.2006 12:25

Zitat:

Original geschrieben von DCS
am hafen ist wohl nur sata offen...
so wie ich die Werbung erinnere....

USB ist wohl nur für andere Rechner...

Macht das nicht Probleme wenn man eine Platte mal so und mal so anschliesst?

shadow2043 29.11.2006 12:53

@Karl
Wie meinst du das genau? Ist doch wurscht, ob man per SATA oder per USB ansteckt. Nur hat man bei SATA deutlich mehr Leistung. Gibts sonst einen Unterschied, außer dass man überall USB nutzen kann?

Karl 29.11.2006 15:36

Ich habe ein ext. Gehäuse mit Wechselschacht. Das Gehäuse hat USB2 und Firewire. Wenn ich jetzt ein Platte mit FW darauf einrichte(XP) und nachher diese Platte mit dem USB Kabel anschliesse, so wird nichts erkannt.

Man muss sich also entscheiden bei welchem Anschluss man bleibt. Einmal den und einmal den Benutzen, mit der selben Platte, geht nicht.

Ich meine nun das dies mit S-ATA/USB2 auch so sein könnte. Habe allerdings kein S-ATA, um das auszuprobieren.

shadow2043 29.11.2006 16:13

So ein Unsinn. Ich hab auch ein Gehäuse mit USB/Firewire. Ich habs mit USB partitioniert usw. Und mit Firewire (XPSP2) wirds ohne Probleme erkannt. Dass der Bridge-Chip bei FW defekt ist, tut hier aber nix zu Sache. :D
Das Problem ist nicht allgemein, es muss bei dir liegen. :p

Gleiches ist dann sicher auch bei USB/SATA. Ich lass mich aber belehren, glaube/hoffe es aber nicht.

Karl 29.11.2006 16:37

Hab das noch mal nachvollzogen. Bei einer uralt 4,2GB Festplatte hatte USB Probleme mit dem Erkennen.

Die neuere mit FW eingerichtete 120Gb Samsung wird aber problemlos von USB erkannt. Allerdings fällt mir jetzt ein warum ich nicht mehr Schnittstellen mixen mache.

Zum Datenaustausch am Compi meines Sohnes hatte ich ausnehmend viel Datenfehler wenn ich auf USB mit meiner FW Platte Daten überspielt habe. Auch auf meinem Compi hatte ich mit Acronis TrueImage immer Probleme.

Beim Image überprüfen hat es ihn dann immer aufgestellt. Das Image mit FW erstellt, kein Problem. Also mehr Vertrauen habe ich zu FW.

shadow2043 29.11.2006 16:56

FW ist leistungsfähiger, aber wirklich gute Erfahrungen hatte ich dank dem defektem Bridge-Chip ja nicht gerade.
Schon interessant, was einem so alles zukommt, wenn man mit PCs haklt. ;)

Jeder ist anderer Meinung. :ms:

wurly murly 02.12.2006 15:57

Übrigens (weil manche maulen) - in Deutschland (von 2 Käufern bestätigt) - ist EIN 1024er RAM drinnen, zweiter Slot FREEEEEEI !

Pioneer 02.12.2006 16:13

[x]Drinnen ;)

Mal schaun wie lange der noch offen bleibt. :D

btw. Beim Hofer gibts 3 Pizzen um 2,10 und die schmecken sogar gar nicht schlecht. ;)

wuzzerwundi 02.12.2006 17:12

Zitat:

Original geschrieben von pong
Und was willst uns jetzt damit sagen? Diskussionen und Meinungen zu dem Hoferdreck findest per Suchen-funktion zur Genüge

pong

PC Händler?

Wieso kannst du den Hofer PC als Dreck hinstellen?
Viele Ditech-,Birg,etc. Compis sind schlechter/teurer,aber deren Werbung intensiver und manipulieter,das viele(unmündige?) drauf reinfallen.

wuzzerwundi 02.12.2006 17:13

Zitat:

Hi!

I

Ich hab ja kA Ahnung was da für ein Mb drin is, da die Hofer Leute sowas von unfähig und kontaktunfreudig sind.

fG

schon mal bei DITECH,etc. gewesen?

dort arbeiten keine besseren Leut.
Haben nur längere Haare zum Zopf gebunden.

wuzzerwundi 02.12.2006 17:15

Zitat:

Original geschrieben von grizzly

Aber ich denke, das ist eh nur ein Spaßposting von Dir ;)

Und was soll das bringen?
Ich will auspacken einschalten und loslegen.
Alles andere ist eingeredeter Schwachsinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.