![]() |
Zitat:
aber ich kann leider nicht garantieren, ob das board ins gehäuse passt, weil ich sowas noch nie eingebaut habe. und der ersteller dieses threads hat sich nicht mehr gemeldet. im schlimmsten fall musst dir auch noch ein gehäuse dazu kaufen. und wenns noch schlimmer herkommt ist das netzteil zu schwach oder passt auch nicht ins neue gehäuse, dann musst du dir sowas auch noch kaufen. was wäre wenn du einfach zu einem händler deines vertrauens gehst mit deinem pc und das board umbauen lässt ? denn du wirst wahrscheinlich keine möglichkeit haben ein board zum testen zu bekommen ? hast du überhaupt schon einmal ein mainboard umgebaut ? bzw. hilft dir jemand der das schon mal gemacht hat ? Zitat:
findest du da was drauf ? weil wenn du pech hast ist das netzteil zu schwach für eine starke grafikkarte. denn das netzteil wurde ja nur auf ein mainboard mit onboard-grafikkarte ausgelegt. moderen und starke grafikkarte brauchen natürlich auch sehr viel strom. Zitat:
der p4 ist mehr als genug. aktuelle spiele brauchen vor allem eine starke grafikkarte, das ist wichtiger als alles andere. du kannst später wenn du willst auf einen core2-duo aufrüsten, wenn du das obige board nimmst. (eine billigere oder schwächere cpu wäre sinnlos weil das würde keinen vorteil bringen im vergleich zum pentium 4). und selbstverständlich wird das auch viel bringen. aber zum spielen ist es sicherlich nicht nötig. welche grafikkarte du nimmst, hängt vor allem von deinem budget ab. ich kopiere dir mal ein paar sinnvolle vorschläge vom ditech raus: GPE210 Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 7600 GT, 256MB 158,70 € oder GPE511 Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 7950 GT KO, 512MB 329,90 € oder GPE701 Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8800 GTX, 768MB 599,00 € der leistungssprung ist natürlich sehr stark spürbar, aber leider auch der preis-sprung. leistungsmäßig würde ich nicht unter eine 7600 gt gehen, weil dann kannst die ganze aktion gleich bleiben lassen, wenn das aufrüsten dann sowieso nix bringt. |
Zitat:
|
naja, jedenfalls hat er genug ram und sollte sich vorerst um die anderen dinge kümmern.
ram-aufrüstung kommt später wenn ein ordentliches board inklusive grafikkarte angeschafft wurde. aber ich glaube das hat noch zeit, 1 gb sollte doch für die allermeisten spiele genug sein. |
eigentlich schon....
wobei ich ein paar Titel nennen könnte, die sicherlich von mehr profitieren würden... aber hast recht, ist nicht so ganz wichtig.... |
ich habe sowieso schon die frage gestellt ob er den dell-pc nicht verkaufen könnte.
wäre wesentlich sinnvoller, sich da gleich ein neues system aufzubauen als da die hälfte auszutauschen, mit hohem risiko das trotzdem nichts geht. so sieht die realität aus: wer zu gierig ist und meint es ist eh alles gleich der zahlt halt doppelt. einmal für sinnlosen schrott der sowieso nichts bringt. und dann eben für das richtige system. oder noch mehr, wenns nach zweimal noch immer nicht funktioniert, weil wieder gespart wurde. z.b. weil man zwar weiß daß man absoluter laie ist. und trotzdem zu geirig ist, bei einem fachhändler zu kaufen und sich ordentlich beraten zu lassen. manche leute sind einfach auch nur zu faul sich vorher zu informieren. dann wird halt irgendwas irgendwo gekauft, weil es ja soo billig ist. ich mein was soll das ? da kann ich mir doch gleich eine schuh-schachtel kaufen und pc draufschreiben wenns eh egal ist, was drin ist ? fazit: sskm. http://de.wikipedia.org/wiki/SSKM SSKM bezeichnet * eine im Internet gebräuchliche Abkürzung für "Selbst Schuld, kein Mitleid" |
Warum bist du so lange wach ??
|
ich hab urlaub.
vorhin war ich im fitness-studio, jetzt räum ich grade die wohnung auf und morgen nach dem aufstehen gehts gleich wieder weiter ins fitness-studio :) warum bist du so lange wach ? |
ich bin um 1 von deer Arbeit, müsste um zwei wieder aufstehen, da gleich gegen 6 mein Flieger nach Frankfurt geht...
ich muss mich ja leider schon gegen 5:00 - 5:15 am Flughafen einfinden, und brauche noch eine halbe Stunde dahin... Also bin ich gleich aufgeblieben.... |
ok, ich hau den hut drauf.
ich fahr jetzt heim. schöne reise wünsch ich dir. :-) |
Danke, wieso fährst heim ??
bist nicht daheim ? |
nein, jetzt bin ich daheim.
zu hause, im haus mit der familie. war vorher in der wohnung, die ist gleich neben der arbeitsstelle :) ist nur eine kleine pendler-wohnung mit 30 qm. |
aha...ok ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |