![]() |
Das soll jetzt nicht nur in Bashing ausarten, es geht hier um seinen Post als Moderator, und für den halte ich ihn einfach für falsch besetzt.
|
Zitat:
naja, wozu Mods wenn sie nichts entscheiden dürfen? einen Teil des Forums sind wir nicht streng genug, den anderen ist ein Verschieben des Postings zuviel, jeden Recht machen geht halt nicht. imho ist es so wie es ist in großen und ganzen in Ordnung, Missverständnisse wird es immer wieder geben, Unzufriedene auch. bzw. zu KS noch offen - nix was ich nicht ändern könnte :ms: :D *FG* PS: zum letzten Satz, gibst mir ein virtelles Bier aus und passt :D |
Zitat:
|
zu gäääääääääääääääääähhn
a, wir sind menschen b, wir gehen alle einer arbeit nach, einige davon ohne die möglichkeit in der arbeitszeit ins forum zu sehen. c, wir machen das aus verschiedenen gründen klar doch aber keiner dieser gründe ist auch nur 1 cent sprich wir machen es gratis. d, da es auch ein leben ausserhalb von arbeit und internet gibt ist es uns allen garnicht möglich jeden beitrag zu lesen. e, persönlicher eindruck ist das 95 % mehr oder weniger mit der handhabung wie es ist zufrieden sind und die 5 % unzufrieden gibts immer und überall auch aus den verschiedensten gründen. im übrigen hat sich keiner hiefür aufgedrängt oder darum gebeten es zu tun - wir wurden von tom gefragt - auch hier aus welchen gründen keine ahnung. ansonsten finde ich das bis auf einige die es immer wieder probieren der umgangston gegen andere foren gold ist. und vorlieben haben auch senatoren - ich könnte selber mit lom stundenlang über amd vs intel diskutieren - mache es aber nicht weil das eben seine meinung ist und meine eben eine andere. siehe hiezu auch die lieblichen ati vs nvidia ect. threads. mit ein bischen verständnis für andere die ich versuche seit einiger zeit auch vermehrt umzusetzen ist allen geholfen. sprich coole sprüche wie lebensmittel kauft man beim hofer und keinen pc ist doch niemanden gedient. und wenn jemand umbedingt dort kaufen will so soll er - ich breche da keinen stab - nur man wird mir wohl auch gestatten das ich meinen pc bzw. die teile beim fachhandel kaufe......... |
Auch Lord Frederik erkennt inhaltlich nicht um was es hier geht, aber er hat ja den Grund schon genannt, er kann einfach nicht alle Posts lesen.
|
was hat meine persönliche meinung mit einem "posten" als moderator oder senator zu tun ?
ich glaube daß es schon noch ein kleiner unterschied ist, ob jemand bei wcm angestellt ist und damit als root auch ein gehalt dafür erhält. oder ob ich hier bei der moderation mitmache, und nichts dafür kriege, oder nicht ? jeder versteht seine "position" anders. ich verstehe sie halt so, daß ich nach wie vor leser von wcm bin und wcm nach wie vor bei allen leuten die ich kenne empfehle. und das ich nach wie vor forum-mitglied bin, so wie alle anderen auch. soll ich plötzlich von einem tag auf den anderen keine meinung mehr haben und nur noch über allen dingen stehen ? ich glaube kaum daß ich euch dann noch so viel spaß machen würde. weil immerhin braucht man auch einen "lieblingsfeind", auf den man all seinen haß projizieren kann. der ist dann schuld an den eigenen problemen. bezüglich aufzwingen: niemand wird hier mit vorgehaltener waffe gezwungen was zu glauben. tut doch eh jeder was er will und glaubt doch eh jeder was er will. alle haben sich auch hier in diesem thread wieder alles von der seele geschrieben. und wurde deswegen jemand "entfernt" ? nein. also wo ist der mißbrauch ? :confused: ich sehe wenige die MICH hier schonen würden, also was soll das ganze ? ich halte es aus, nur manche leute meinen hier die ganze welt richtet sich nach ihnen persönlich ? selbst austeilen aber beim einstecken wehleidig sein ? :p |
was letztendlich wirklich für den kunden zählt ist das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79915 vielleicht haben das manche in ihrem eifer schon vergessen ;) |
@TLOM
Das war klar, dass du so reagierst: 1-> persönliche Absicherung: Du machst das gratis 2-> Absicherung gegenüber WCM: du hast ein Abonomment und empfiehlst die Zeitschrift weiter 3 -> Ja ein Senator sollte in gewiesser Weiße die Meinung anderer akzeptieren, du tust dies aber nicht, sonst gäbe es nicht so ein tumult. Weiters projeziere ich kein Feindbild auf dich, ich finde einfach, dass deine Arbeit als Senator nicht gut machst. Wo bin ich wehleidig, du möchtest hier etwas herbeireden aber naja was solls, du bist anscheinend nicht in der etwas Selbstreflexion anzuwenden und gehst weiter nach dem Motto >> I BIN I, I BIN SENATOR I MOCH DES GRATIS, I DERF DES ... Tja, vielleicht hast du aber noch nicht überlegt, ob du nicht Leute von WCM vertreibst, da ist es wichtiger die Leute nicht zu vertreiben als an einem Senator festzuhalten ... Tja, die Gruppendynamik die du beschrieben hast (ich empfehle WCM weiter) kann auch in die andere Richtugn los gehen ... |
Warum werde ich den Eindruck nicht los, daß du eine "hidden Agenda" hast ?
;) |
Na, mach da keine Sorgen, du brauchst hier keine Dolchstoßlegende bilden. Ich hab die Fakten hergeschrieben, sie sind für alle seit Monaten nachlesbar, ob daraus jemand die Konsequenz zieht bzw. ob du endlich mal selber drüber nachdenkst, bleibt dir überlessen, wie gesagt, verschwende die Zeit nicht mit Dolchstoßlegenden, sondern besinne dich eher darauf, wie ein "guter" Senator/Moderator sich so gibt.
|
Das war klar, dass du so reagierst:
1-> persönliche Absicherung: Du machst das alles selbstlos, dich interessiert das ganze eigentlich nicht im geringsten 2-> Absicherung gegenüber WCM: du willst nur das beste für das Forum. Übrigens: Wie gibt sich ein "guter" Senator/Moderator denn deiner meinung so ? |
Der Streit zw. moderatoren bzw. Admins ist so alt wie das Internet an sich.
Ich habe das schon in den div. Foren gelesen bzw. miterlebt, bin auch selbst schon angegriffen worden. Moderatoren sind nunmal da um das ganze im Zaum zu halten u. Moderatoren sind auch nur Menschen! Ich meine wenn ihr eine objektive beurteilung sucht werdet ihr sie nichtmal im himmel finden! Ich meine auch wenn man sich bemüht, jeder hat seine Meinung dazu, und die Moderatoren müssen das ganze im Auge behalten und kontrollieren und so schön es in div. Statuten u. Netiquetten auch steht es kann nicht gehen. Ab und zu brennt ihnen mal die Sicherung durch und sie werden in den auten einiger unfair. Aber auch die User wollen gerechtigkeit in ihren Foren haben. Zu recht. dafür sind die moderatoren ja auch da, oder? Man darf im NEtz nunmal eines nicht vergessen hinter den ganzen Buchstaben sitzen auch nur echt menschen. Ich finde eigentlich hier wird ganz gut moderiert, es ist keine zu starke zensur da und der blödsinn hält sich auch in zaum! Aber es wird nunmal immer leute geben die unzufrieden sind weil sie sich ungerecht behandeln fühlen, genauso wie moderatoren auch immer ihren themen haben aus denen sie sich eigentlich raushalten sollten. Im großen und ganzen funktioniert das hier auch Irgendwo muss ein schlußstrich gezogen werden, auch wenns ab und zu zum falshcen Zeitpunkt geschieht. Ich finde die diskussion hier genauso sinnlos weil sie zu nichts führt, die meisten scheinen mit den moderatoren hier glücklich zu sein und damit hat sichs auch, oder? vlt. beruhigt sich das ganze jetzt einmal, glaub zwar nicht weil das sicher zu tode diskutiert wird und sobald das wer schließt wird gleich wieder zensur geschrien, aber ich finde es wurde alles gesagt und mittlerweile ist die sachliche ebene nunmal vorbei! so long Qsecofr |
Zitat:
|
ich wollte das ganze eigentlich sehr allgemein halten und wenn dus ganz gelesen hast ist dir der teil auch sicher nicht entgangen :
Zitat:
|
nachtrag - ich weiss ziemlich genau warum es geht - nur will ich nicht noch öl ins feuer schütten.
und man möge mir verzeihen oder auch nicht, mir ist erst jetzt aufgefallen - ich habe gelogen - ich bekomme was dafür und zwar wcm gratis. nur ist das irgendwie bei mir untergegangen weil ich es auch im abo beziehen würde wenn ich es bezahlen müsste. und eine frage hätte ich schon - was ist ein moderator - hier regeln sich doch dank der ernsthaftigkeit der allermeisten die dinge von selbst. gute nacht und lasst euch über egal wenn oder was keine grauen haare wachsen die kommen so und so wie ich heute entdecken durfte - :lol: |
Vielleicht sollte man auch definieren worauf das "Hauptgewicht" ein Moderators liegt ?
Für mich ist es ganz klar, daß ich ein normales Forenmitglied bin. Denn wie oft passiert es denn schon, daß man Einschreiten muss ? Das kommt selten vor. Wenn sich das jemand anders wünscht, dann kann ich nur sagen: Niemand will das wirklich. Ich bin auch gar nicht daran interessiert, daß wir hier wie im Kindergarten jeden denunzieren, der auch nur den Anschein erweckt, daß er einen Millimeter von dem abweicht, was irgendwer irgendwo als "das Richtige" definiert. Bezüglich "Flamewars": Für sowas gehören immer mindestens zwei dazu. Wenn jemand wirklich entspannt ist, dann muss er sich auch nicht furchtbar aufregen und kann das ganze gelassen sehen. Ps: Habe meinen Dual-Core mittlerweile wieder verkauft, weil ich sowas nicht brauche. Habe jetzt wieder ein ganz normales Asus A7V600 Mainboard und einen Athlon Xp 2800+. Übrigens: Dual-Core ist überschätzt :p |
Zitat:
|
reicht es nicht, wenn ich selbst weiß das ich nicht mehr brauche und das fast alle leute die ich kenne derzeit mit einem xp 2800+ sehr gut bedient sind, weil sowas gebraucht heutzutage spottbillig ist ?
mit ausnahme ganz weniger freaks braucht niemand heutzutage UNBEDINGT ein dual-core-system. natürlich will ich jetzt nicht wegdiskutieren, daß ein dual-core seine vorteile hat. aber trotzdem: ich habs verkauft und mir fehlt es nicht, weil ich alles was ich derzeit auf dem desktop-system mache, locker und ohne den geringsten nachteil auch auf einem single-core-system machen kann. |
Zitat:
;) |
Zitat:
|
@LOM:
Der andere thread war "tot", und gehörte meinetwegen auch "zugemacht". Aber, Xpla mag sein wie er ist, aber in einem stimme ich ihm zu: Als "Senator" (was ist das überhaupt :confused: :confused: ) wäre es in dem Fall viel diplomatischer von Dir gewesen eine Kollegen zu bitten. Es bleibt ein fader Nachgeschmack, da Du (und das steht Dir als Forumsmitglied durchaus ja zu) klare Stellung in der Diskussion bezogen hast. Vielleicht denkst mal drüber nach, was Diplomatie bedeutet. Ach ja und: Klar reicht nen 2800-er Athlon für xxx-Leute. Aber für die oberaffengeilen Gamer eben nicht :p Grüssle |
Zitat:
Finger weg von dem uralten 32-bit zeug ! Das ist minderwertig. Du solltest auf jeden fall eine amd64 cpu haben, die ist vollwertig und damit hast auch 64-bit unterstützung und kannst auch in zukunft alle anwendungen fahren und musst dich nicht auf reine 32-bit sachen einschränken. in der heutigen zeit noch eine 32-bit cpu zu kaufen ist völlig inakzeptabel. warum soll man sowas akzeptieren wenns eine bessere alternative gibt ? ist klares denken heutzutage luxus ? :p </The_Lord_of_Midnight_Emulator> ;) |
@philipp
ich glaube du hast die message nicht verstanden. denk mal drüber nach wie alt ein system mit asus a7v600 board ist. wenn ich mir HEUTE ein NEUES System kaufe und das hat eine 32-bit-cpu, dann ist das völlig sinnlos. weil es eben besseres um weniger geld gibt. und ich glaube kaum, daß du ein neues intel-system mit einer 32-bit cpu ums gleiche geld kriegst wie ich das system mit dem athlon xp :p |
Zitat:
ich glaube manche leute können nicht unterscheiden zwischen einem forum-mitglied und einer einzelnen aktion als moderator. und jetzt frage ich dich: warum soll ich hier, in einer welt wo niemanden nichts interessiert, wo keiner irgendeine autorität sieht, irgendwie darauf achtgeben, es ALLEN recht machen zu wollen ? letztendlich interessiert ja sowieso niemanden irgendwas, außer daß er sein eigenes ego befriedigt. jeder meint er ist der wichtigste und die ganze welt muss sich um ihn drehen. vielleicht sind da auch ein paar einzelkinder dabei, die niemals gelernt haben, daß andere menschen auch mal eigene entscheidungen treffen können und das machen, was sie selbst wollen. WAS, bitte was erwartet man sich in so einer situation von einem moderator ? ich bin nicht der retter der welt, nein ich bins nicht. noch was: ich bin hier zum moderator geworden, weil ich sehr aktiv am forum teilnehme. jetzt wäre es doch verrückt, wenn ich plötzlich nur noch moderieren oder blutleere nichtssagende sätze hinschreiben dürfte. das ist doch nicht der sinn des ganzen ? der sinn ist, daß leute die oft am forum teilnehmen in dringenden fällen eingreifen. Zitat:
für die meisten leute reicht auch heute noch z.b. ein athlon xp. man muss nicht immer alles neu kaufen, und man braucht schon gar nicht unbedingt ein c2d-system. auch wenn derzeit die halbe welt aus dem häuschen ist und sich manche leute gar nicht mehr einkriegen vor begeisterung. und diese leute erwarten sich dann anerkennung oder in-die-hände klatschen von "der audienz". wenn das dann nicht passiert, dann stimmt halt was nicht mit dem "frevler". dem werden wir es schon zeigen, wenn er sich erdreißt "den turbo-motor im pc" nicht cool zu finden ;) |
und wegen dem thread-closen:
ich habe doch selbst reingeschrieben daß ich ihn geclosed habe. und da war ich beileibe NICHT der einzige der der meinung war, daß der thread am ende ist und daß nur noch beleidigungen gekommen sind aber nix produktives mehr. selbst die "edlen leute", die mit abstrusen vorwürfen wie wiederholungen gekommen sind, haben sich selbst dauernd wiederholt. ein richtiges kuriosum der thread. wenn ich was zu verbergen gehabt hätte, dann hätte ich ja auch "still" closen können. nur wozu das ganze ? :confused: |
@TLOM
Lass deine faulen Ausreden bitte sein, du blamierst dich mit solchen Sachen doch nur, du sagst der Thread gab nichts mehr her, hast aber mit einem Eifer gepostet, dass es eine Freude war ... Zum Rest braucht man eigentlich nichts mehr sagen, wir wissen inzwischen dass TLOM am liebsten nen 2800er XP haben möchte. Ich frag mich nur, was es dir persönlich bringt, ständig DiTech, AMD und Asus gutzuheißen, vielleicht steckt da eine "hidden Agenda" dahinter? |
irgendwann ist alles zu ende, das musst auch du akzeptieren.
es ist dir unbenommen, nre, intel und msi gutzuheissen. aber was du niemals bekommen wirst ist, daß dir die ganze welt zujubelt. das wird niemals passieren solange du lebst. und nicht mal wenn wir tot sind, jubeln uns alle zu. und selbst wenn du das nicht akzeptierst, es ist trotzdem so. warum musst du nichts dazusagen, daß ich ein system mit athlon xp gutheisse ? ist nicht vielleicht GENAU DAS das problem ? das es eben leute gibt, die sich NICHT alles einreden lassen was ihnen die industrie jetzt verkaufen will ? WO ist dein persönlicher nachteil daran ? WELCHEN schaden hast du daraus, daß ich hier meine meinung offen bringe ? das ist genau die hidden agenda die du niemals verraten wirst, niemals. weil dann würden es plötzlich alle klar sehen, was wirklich dahinter steckt hinter deinem verbissenen immer und immer wiederholen derselben sache. manche leute sind sogar schon soweit, daß sie das problem selbst nicht mehr sehen, und dann ist die lage zwar ernst, aber zum glück nicht hoffnunglos. |
Zitat:
|
Ich finde, daß das Forum relativ zurückhaltend moderiert wird, was ja nicht schlecht ist wenn man sich diverse deutsche Foren anschaut, wo jeder Schas reglementiert ist und kleinste Fehler sofort zu einem geschlossenen Thread führen oder wo die Zensur regiert und man manche Links (nichts ungesetzliches) nicht einmal posten darf.
@LOM: Was ich aber nicht vestehe, warum fängst du in diesem Thread schon wieder mit dem Thema AMD-Intel an? Bist du so missionarisch eingestellt? Das ist doch komplett unnötig und eines Moderators unwürdig. Es soll doch jeder benutzen, was er will. |
Zitat:
aber da stehst du nicht alleine da, da gibt es noch einen anderen spezialisten. und so am rande: wenn ich frage ob ich mir einen c2d kaufen soll oder noch warten, dann juckt es mich wenig ob andere einen amd besser finden weil er einen c2d nicht brauchen. denn die frage war ja nicht was die anderen brauchen. sollte aber ein c2d total scheisse sein, dann freue mich wenn mir einer die augen öffnet. aber nicht mit worten: ich brauche keinen c2d. der ist überschätzt kaufe ein amd. fakten und seriöse quellen würde ich mir dann wünschen. ist nur komisch, dass die im ganzen thread nicht genannt wurden. darum stempel ich das einfach als heisse luft ab. meine 2 cent so long, chris |
Zitat:
Es ist mir tatsächlich unbenommen Intel zu favorisieren, aber DU SOLLTEST BEI DER WAHRHEIT BLEIBEN!!!!!!!! Du bringst nämlich gerade selber wieder ein gutes Beispiel, warum du als Moderator fehl am PLATZ bist!!!!!!!! Du verbreitest nämlich eine LÜGE!!!!! "INTEL UND MSI" -> WO STEHT -> ich, xpla, heiße INTEL UND MSI gut? WO???????? |
Also ich finde, dass man mit TLOM sehr wohl gut diskutieren kann. Ok, einen elendslangen Atem braucht man schon, aber es wäre ja fad, wenn hier lauter meinungslose Zombies unterwegs wären.
Und, xpla, ich finde Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Im WCM-Forum schreiben eben Menschen wie Du und ich, da gibt es Reibereien und Versöhnungen, aber nichts ernsthaft Tragisches. |
Zitat:
Denkansatz: LOM hat wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es kein Problem darstellt, wenn der eine User das eine Produkt vorzieht, ein anderer das Andere... :rolleyes: |
Wen TLOM was wollte, dann sollte er es so schreiben wie er es wollte und er hat es so geschrieben, wie er es eben geschrieben hat, der Rest ist reine Kaffeesudleserei die ihr betreibt.
|
Zitat:
Ich glaube Du solltest wirklich einmal über deine eigenen Postings nachdenken. Man kann nämlich auch seine Meinung haben ohne gleich alle nieder zu machen zu müssen. |
Zitat:
dann wirst du draufkommen, daß bereits das erste posting vom eröffner des postings das wort amd verwendet. aber DAS ist kein problem für dich ? Zitat:
meine persönlich meinung hat nichts mit meiner tätigkeit als moderator zu tun. Zitat:
tut doch eh jeder was er will. |
Zitat:
oder gehts dir einfach nur darum, daß du "es mir zeigen willst" ? das glaube ich nämlich eher. du liest hier dinge heraus die niemals irgendwer gesagt hat. das waren einfach nur beispiele. das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein ? |
Zitat:
das DENKEN. nur irgendwas hinzsuchreiben um jemand anderem eins auszuwischen ist zu wenig, meinst du nicht ? Zitat:
eine andere meinung zu haben und andere dinge zu empfehlen <> jemand niedermachen. du darfst nicht immer nur die eine seite sehen, sondern beide seiten. wenn du das nicht siehst, dann kann ein denkender mensch dich nicht ernst nehmen. |
Zitat:
oder reimst du dir jetzt irgendwas zusammen damit du dich "rechtschaffen" aufregen kannst ? nur manche leute sind eben damit NICHT fertig geworden, daß man jetzt NICHT unbedingt ein C2D System braucht. aber darum gehts dir nicht, dir gehts darum jemand anders was aufzuzwingen. Zitat:
mir kommt das irgendwie komisch vor. jetzt ist alles neu. es gibt nie wieder probleme. es ist das beste was es gibt. vergessts alles andere. genau diesen eindruck könnte man gewinnen. ich bin mehr als skeptisch, aber es dauert noch seine zeit bis die leute die realität erkennen werden. war bei den dual-core pentium4 anfangs auch so. mittlerweile wissen wir, daß diese dinge heizkraftwerke sind, die einen übermäßigen stromverbrauch haben und dadurch auch eine laute kühlung benötigen. wenn man die dinger dann noch so wie empfohlen übertaktet, dann gerät das ganze völlig außer rand und band. Zitat:
darum stempel ich das einfach als heisse luft ab. |
Zitat:
lese dir den intel - amd thread nocheinmal durch. ich habe sicher 4mal um seriöse quellen gebeten zum nachlesen. bekommen habe ich gar nichts. nur, dass intel scheisse ist usw. und ich habe schon das gefühl vermittelt bekommen, dass du und der kater alle die intel gut finden, runter gemacht zu haben. so long, chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |