![]() |
Gute Besserung!
|
Hallo Jobia,
gerade nach deinem "Lebenswerk" - der einmaligen 500-S.-FS-Doku kommt deine Entscheidung für mich traurig machend und überraschend. Den Frust über das FSX-"Geplapper" kann ich schon verstehen, ist leider auch sonst so oft im Leben: "Alle machen mit - keiner weiß Bescheid." ;) Da wird sich aber bald die Spreu vom Weizen getrennt haben und sich bald wieder eine sachlich kompotente Diskussion einstellen. Was mir aber so richtig leid tut, ist deine andere Begründung zu deinem Ausstieg. Dazu wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder genesen sein wirst. Genieße "deinen" Flusi trotzdem so weit es geht und schaue hier dennoch immer wieder mal vorbei. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Zeitpunkt für dich, wo du dich doch dazu berufen fühlst, uns hier wieder mit erstklassigem Fachwissen zu versorgen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung von Roland :hallo: |
Hallo Joachim,
vielen Dank für das umfassende Wissen, dass Du uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt hast. Es ist schon ein großer Verlust, wenn sich solche Spezialisten zurückziehen. Ich hoffe dennoch dass wir hin und wieder das Pseudonym JOBIA im Forum antreffen. Meine besten Wünsche und viele Grüße. Bruno |
Schade hast dir aber richtig mühe gemacht mit der Dokumentation. Daum hoch! :-)
|
Servus Joachim,
Auch ich habe deine Beitraege immer gerne gelesen - auch wenn ich oft Muehe hatte sie vollstaendig zu verstehen. Aber gerade das war es, was deine Beitraege so wertvoll gemacht hat. Solche Experten wie Du werden in der Szene fehlen. Fuer deine Gesundheit und Zukunft wuensche ich Dir alles Gute. |
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Hilfestellungen und alles Gute für dich!
Christoph |
Puuh - habe es einmal geschafft die Doku "querzulesen" - welch ein Werk. Ich gebe zu schon ein wenig ungeduldig gewesen zu sein, die "steht dann genauer in meiner Doku.." Hinweise haben schon fast genervt - wann kommt endlich das Werk? Release Termin? Bleibt es Freeware?
Endlich war es dann erschienen; naja Design und "Lesbarkeit" der HTML Version gab Anlass zur Kritik, aber der "PDF-Patch" brachte den erhofften Performanceschub. Schade das für den "Normalsimmer" die Einstiegshürde der human hardware mit 502 Seiten eine hohe ist - ein Fazit bzw. "Best of" wäre für den oft verstört hilfesuchenden wenn vor ihm eine 37000ft hohe blaue Nadel ruckelnd bei hohen fps die Scenery verunstaltet, eine große Erleichterung (-liebes FXP Team???) Das letzte Posting eines Jobia haben wir aber noch lange nicht gelesen. Danke und Respekt (auch an die Gattin)! |
Hallo Jobia,
von mir auch vielen dank für deine fundierten Beitrage in diesem Forum. Wünsche dir alles erdenklich gute für deine Gesundheit und hoffe noch mal ab und zu in diesem Forum über dich zu stolpern. Gruß Stephan |
Hallo Joachim,
ich möchte Dich dazu überreden, im Forum zu bleiben. Du gehörst zu den sehr wenigen Leuten auf deren Aussagen man sich verlassen kann und von denen man etwas lernen kann. Viele Grüße Uwe |
Hallo Joachim,
ich möchte mich bei Dir nochmal für Deine höchstinformativen Beiträge in diesem Forum danken. Ich wünsche Dir auf jeden Fall für deinen weiteren Lebensweg und vor allem für deine Gesundheit alles Gute. Vielleicht zieht es Dich ja doch nochmal irgendwann zurück in dieses Forum. |
Hallo Jobia,
Dein Abschied vom Forum ist bedauerlich für alle von uns. Dein Sachverstand, Deine sachlich dargestellten Beiträge, sowie Deine, immer auch auf Ausgleich bedachten kritischen Beiträge, verdienen den Respekt von uns allen. Ein Wort von Eugen Roth noch an all jene, die dieses Forum scheinbar am liebsten als Tummelplatz für ihre Flegeleien nutzen: "Der Mensch, will er auf etwas pfeiffen, darf sich im Tone nicht vergreifen." Was leider viel zu oft geschieht. Jobia, ich wünsche Dir nunmehr Entspannung, keinen Ärger, Gesundheit und alles Gute. Der Flusigemeinde und diesem Forum hast Du gut getan. Gruss Fox |
Hallo Jobia,
es ist schade so einen Abschied zu sehen! Auch ich möchte Dir danken, auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe finde ich es toll mit welchen Elan Du die Flusiszene erhellt hast! Ich wünsche Dir vorallem gute Besserung! Und alles Gute in Zukunft wünsch Dir Hans. |
IDanke Joachim
Ich bin aus beruflichen Gründen seit einiger Zeit am virtuellen Fliegen und beim Besuch dieses Forums stark behindert gewesen. Mir tut es sehr leid, dass ein so alter Mitstreiter nicht mehr dabei sein wird. Joachim hat sich mehr als möglich um uns verdient gemacht!
|
Alles Gute Amigo und gute Besserung.
Saludos Julio |
ein verlust einer großen persönlichkeit und eines wissenschafters in wahrstem sinn des wortes. zum veranschaulichen: der umfang einer dissertation (Doktorgrad)hat so in etwa 300 seiten und untersucht das, was möglichst noch niemand untersucht hat. sowohl nach qualitatitativen als quantitativen aspekten.
unser joachim hat mit seiner doku nicht dissertiert, nein, das war eine habil!! so long, lieber freund Michael |
Hey Joachim !
Hauptsache mit deiner Gesundheit geht es wieder bergauf, das ist das wichtigste für Dich und deine Familie ! Für uns hast du soooooo viel getan, und wir sind dir sehr dankbar dafür ! Es ist nur verständlich das du eine Auszeit brauchst. Jetzt nimm dir Zeit und Energie für Dich und deine Familie. Freu mich in Zukunft mal wieder von Dir zu lesen ! Liebe Grüße und ein dickes Danke auch an deine Familie ! :-) Gute Besserung und schönes Wochenende aus Dresden ! :hallo: Henrik :hallo: |
Jobia ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen.
Gerade die Gesundheit ist unbezahlbar. Über die Postings seit erscheinen des FSX, soll sich jeder seinen Teil denken. Ich beteilige mich da auch nicht mehr an Diskussionen. Vielen Dank für Deine inhaltlich wertvollen Postings überall die Jahre. Aber das wichtigste lieber Jobia: Ich wünsche Dir gute Genesung und hoffentlich geht es Dir Gesundheitlich bald wieder besser. |
Hallo Joachim !
Nach den vielen irritierenden Meldungen in diesem Forum hab´ich auch nurmehr gelegentlich hier vorbei geschaut, umsomehr trifft mich Deine Meldung Dich hier zu verabschieden. Hoffe aber, es wird bei Dir wie bei Mike Jagger und den Stones, die auch schon sehr viele Abschiedstournees gegeben haben. Aber vor allem, dass mit Deiner Gesundheit wieder alles zum Besten wird. Du hast nicht nur Fachleuten wertvolle Ratschläge gegeben, sondern warst Dir auch nicht zu schade, "naive" Fragen von Laien geduldig und hilfsbereit zu erklären. Ob wir so einen jemals hier wieder bekommen? Vielleicht wird das den Simmern erst `mal bewusst, welche Lücke hier plötzlich klafft !?! Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Ratschläge, die ich persönlich von Dir erhalten habe und hoffe, wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Alles erdenklich Gute von einem treuen Leser Franz |
Auch von mir alles Gute Joachim !
und: keine Sorge, Leute!! ihr habt jetzt mich im Forum für die Beantwortung schwieriger Fragen...:-) |
:eek: Na dann Gute Nacht...
|
Hallo!
So wie ich dich kennen gelernt habe,bist Du noch nie gleich gegangen als du "Aufwiedersehen" sagtest;) Ich hoffe doch stark,dass du in dieser hinsicht ein beständiger Zeitgeosse bist und bleibst. Deine frusttrationen über die konstant negativen,ohne überhaupt ahnung von der FS Architektur zu haben von vielen Usern hier ist absolut nachvollziehbar. Wie man hier schon öfter lesen konnte sind deine Erkenntisse nicht jedem verständlich(auch nicht weiter tragisch),nur einige behaupten dann einfach irgendeinen Blödsinn,nur weil sie etwas nicht verstanden haben.Dann versucht Joachim sogar noch solch einem User behilflich zu sein.1 Tag später taucht der selbe User in einem anderem Thraed wieder auf und erzählt den selben Dünnpfiff wie Gestern. Wenn man dann pro Tag 2-3 dieser Kategorie aufklären versucht,welches eh zecklos geworden ist, braucht man sich soetwas nicht länger an zu tun. Joachim versuche diese Pappnasen zu ignorieren. Du hast es nicht nötig auf jeden einzugehen so wie du es bislang versucht hast. Damit sezt du dich ganz allein unter Druck. Du stehst in der Woche regelmässig Morgens gegen vier Uhr auf um diversen Leuten hier im Forum zu helfen. Du solltest mittlerweile eh einschätzen können,bei welchen User Dein Name gefragt ist und somit handlungsbedarf besteht. Einige Flusianten hätten gerne eine art"top ten tipps"deiner Doku gesehen,da frage ich mich ernsthaft:"Wie das bei so vielen querverbindungen bzgl.Parameter,System etc. gehen soll."??? Hättest du diese top ten,würden sie auch in der Doku stehen! Dazu hast du ja letztlich u.a. die Test Scenerien erstellt. Ich hoffe Dich in absehbarer Zeit hier wieder lesen zu dürfen. Ich sehe schon die ersten Threads wo sich nur noch Junggemüse in einem Topf befindet und sich selbst in diesem anbrennen lässt,weil kein Koch mehr da ist,der Fachgerecht den Löffel einzusetzen weis:heul: Ich schreibe bewusst Junggemüse,weil sich die "alten" dann(und auch schon) langsam aber sicher immer mehr von dieser Art Forumsthreads verabschiedet haben. Überdenke deinen entschluss bitte noch einemal:hallo: P.S.: Erschreckend: Zitat:
|
Schubi, Du brauchst Dich nicht gleich aufregen, Dein Stein des Anstoßes war doch schon gesperrt... So, wie ich die Moderatoren kennengelernt habe, vermutlich nicht ohne Grund.
Joachim scheint wirklich weg zu sein, ich hatte noch versucht, ihm eine PN zu schreiben, aber auch das ohne Erfolg. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, sondern "nur" Abwesenheit. :( Ich drück' Dir alle Daumen und danke für Deine wundervollen Beiträge Joachim! |
Alles Gute
Auch ich gehöre er, zu den passiven Lesern des Forums, doch haben mir Deine Beiträge,
stets geholfen, noch mehr aus den Flusi zu holen. Ich wünsche Dir, für Deine Zukunft alles Gute und für Deine Gesundheit wohlergehen. Matthias |
Ich kenne dich zwar nicht, aber nach einer Woche in diesem Forum verstehe ich deine Entscheidung.
Das ist ja nicht normal was hier abgeht. Dieser FS9/FSX "Krieg" erinnert mich an die Zeit wo die vollkommen verblendeten Amiga Fans gegen die Atari Fans und umgekehrt wetterten. Anders verhält es sich hier mit dem FS9/FSX auch nicht. Für diejenigen die das Alter noch nicht geschafft haben.... Ich spreche von 2 vollkommen verschiedenen Rechnern Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Insgesamt schade das es hier anscheinend keine Moderatoren gibt. Denn das Forum ist eigentlich klasse. Es gleitet aber extrem ab und wird dadurch uninteressant. Der Ton wird aggressiver und es hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. |
Sobald man aufhört, regelmäßig in einen bestimmten Forums-Teil hineinzulesen, versäumt man natürlich auch die wichtigen Dinge... :(
Nun ja, auch wenn er das wahrscheinlich nicht selber lesen wird, ich wünsche dem Jobia auch von Herzen alles Gute - wirklich ein Mann vom- und vor allem mit Liebe zum Fach, und ich hoffe, er lässt recht bald wieder von sich hören ;) Bis dahin, alles Liebe, gute Besserung und schöne Tage, Christopher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |